PD Runde 2 Spiel 1 ESV Kaufbeuren - Heilbronner Falken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • @Beobachter

      Klar es ist ja ganz einfach.
      Einem zukünftigen Wayne Gretzky gibt man einfach mit 17 Jahren schon einen 20 Jahresvertrag und dann spielt der bis zum "Rentenalter" für die Joker in der 2. Bundesliga.
      Weil wir sind ja auch die einzigen die das erkennen und der Spieler lässt sich ja auch zu 1000% darauf ein.
      Du hast aber schon auch nur die leiseste Ahnung wie das heuzutage mit Spielerberatern etc... abläuft oder???
      Für einen Spieler mit entsprechendem Potential sind wir nur eine Durchgangsstation.
      Wir sind nicht mehr in den 80igern.
      Wenn Du bei einem anderen Arbeitgeber das 3 bis 5 fache verdienen könntest, würdest Du sicherlich auch nicht aus Verbundenheit dort bleiben.
      Traurig aber wahr. ;(
    • Golemnight schrieb:

      @Beobachter

      Klar es ist ja ganz einfach.
      Einem zukünftigen Wayne Gretzky gibt man einfach mit 17 Jahren schon einen 20 Jahresvertrag und dann spielt der bis zum "Rentenalter" für die Joker in der 2. Bundesliga.

      Du mußt nicht so übertreiben! Ein Zweijahresvertrag täte es auch schon. Sicherlich kannst du damit keinen Wayne Gretzky halten, aber von der Sorte laufen eh nicht allzu viele in Kaufbeuren auf. Es gibt auch noch ganz normale Spieler, die einfach Talent haben, aber gleichzeitig auch etwas Realitätssinn, die vielleicht nicht alle halbe Jahr umziehen wollen. Und wenn man von denen nicht alle hält, aber es wenigstens versucht, ist schon was gewonnen (womit ich nicht unterstellt haben will, daß das die Vereinsführung nicht gemacht hat).
    • Canon schrieb:

      Es gibt einige Spieler in der Mannschaft die nicht mit 4 Reihen spielen wollen und die haben sich scheinbar durchgesetzt.

      Das konnte man viell. einem Muller vorwerfen, aber ich glaube nicht , dass Toni Krinner
      sich zuviel rein reden lässt. Er hat sich da seine Meinung gebildet und wenn er die
      Mannschaft so spielen lässt, dann wird das schon seine Gründe haben.
      Bei einem schlechten Spiel ist nicht alles schlecht
      Bei einem guten ist aber auch nicht alles gut
    • Der Heide schrieb:

      amateur schrieb:

      Das bezieht sich auf die Zeit seit Weihnachten.


      Der Heide schrieb:

      Canon schrieb:

      Es gibt einige Spieler in der Mannschaft die nicht mit 4 Reihen spielen wollen und die haben sich scheinbar durchgesetzt.

      Seit wann entscheidet das der Spieler? Bei einem Toni Krinner schon garnicht. Interpretation sei freigestellt.


      Du willst mir damit was sagen? KF hat ein Problem seit oder ab Weihnachten. KF hat ein Problem seit Anfang der Saison. Es wurde in die Breite investiert, was für einen Verein am Ende der Tabelle sehr gut ist, wenn die AL stimmen.
      Sorry, ist halt so. Andere Vereine im hinteren Bereich haben auf Qualität gesetzt. Ist klar das ich jetzt von Crimme rede. Es gibt aber nicht nur Verletzungsprobleme bei KF, dass hatten andere auch und zwar über die gesamte Saison. Ich habe ein rießen Problem mit Eurer Mentalität. Sorry, auch von Fanseite, wenn nicht einmal 100 Fans in Freiburg sind. Das ist armseelig und das müsst Ihr Euch über die Jahre auch ankreiten lassen

      So einfach kannst du's dir nicht machen. Crimme springt nicht jedes Jahr im letzten Saisonspiel dem Tod (d.h.Abstieg) von der Schippe. Das Stumpft auch den härtesten Fan irgendwann ab. Zumal viele der Meinung sind, mit der richtigen Vereinsführung wäre auch hier soo viel mehr möglich. Ich bin sogar der Meinung, der gemeine ESVK Fan lässt sich zu viel gefallen bzw. jammert lieber, anstatt die sogenannte Mannschaft mal aus der Komfortzone zu holen. Allerdings ist es dafür jetzt zu spät....
    • Und nochmal zur Anfangszeit, 1200 Zuschauer sagen wohl alles aus über die Wahl, der Torwart steht am Anfang
      voll in der Sonne, das Eis ist im oberen Bereich ist weich wegen der Sonneneinstrahlung, für so eine Entscheidung
      fehlt mir jegliches Verständnis. Das hat sicherlich 500 Zuschauer gekostet
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely schrieb:

      Und nochmal zur Anfangszeit, 1200 Zuschauer sagen wohl alles aus über die Wahl, der Torwart steht am Anfang
      voll in der Sonne, das Eis ist im oberen Bereich ist weich wegen der Sonneneinstrahlung, für so eine Entscheidung
      fehlt mir jegliches Verständnis. Das hat sicherlich 500 Zuschauer gekostet


      Genau so ist es.
      Um 19.30 Uhr wären aufgrund der vorherigen Leistungen und des Fußball Länderspieles keine 1000 Leute dagewesen. (Mich und 7 weitere mit denen ich war eingeschlossen)
    • Also für meine Frau und mich war weder der Zeitpunkt 17:00 noch das Fussballspiel noch das weiche Eis oder die Sonneneinstrahlung dafür verantwortlich dass wir nicht gegangen sind. Ich habe für mich einen Saisons-Kassensturz gemacht und bin ohne Auswärtsfahrten, Spradekosten für Auswärtsspiele und ohne Fanartikel auf Saisonkosten von 2000€ für uns beide gekommen. Das sind nur Saisonskarten, zusätzliche Karten Playdowns, Essen, Getränke, Spritkosten und die Besuche im Puck. Also Kosten die eigentlich nur direkt und teils auch nur indirekt(Puck Besuche) den ESVK betreffen. Diese Kostenaufstellung in Anbetracht auf das was uns dafür seit Weihnachten geboten wurde, hat mich dazu gebracht dem Spiel fernzubleiben. Kurz vor fünf Uhr haben wir uns aber doch noch entschlossen Sprade zu buchen und....... naja ich glaub igendwann habe ich begonnen am Handy zu spielen und um kurz nach sechs Uhr haben ich und meine Frau gemeinsam das Abendessen gekocht. (ohne Fernseher)
      Es handelt sich bei uns einfach um Enttäuschung pur und wir haben die ganze Saison über unsere Pflicht als Fan und Anhänger des Vereines und der GmbH zu 100% erfüllt, und wir können davon nicht unseren Lebensunterhalt bestreiten sondern wir sparen es uns davon ab!!! (ja drei Ausrufezeichen)
    • Golemnight schrieb:

      Cam Neely schrieb:

      Und nochmal zur Anfangszeit, 1200 Zuschauer sagen wohl alles aus über die Wahl, der Torwart steht am Anfang
      voll in der Sonne, das Eis ist im oberen Bereich ist weich wegen der Sonneneinstrahlung, für so eine Entscheidung
      fehlt mir jegliches Verständnis. Das hat sicherlich 500 Zuschauer gekostet


      Genau so ist es.
      Um 19.30 Uhr wären aufgrund der vorherigen Leistungen und des Fußball Länderspieles keine 1000 Leute dagewesen. (Mich und 7 weitere mit denen ich war eingeschlossen)


      Wenn Heilbronn nicht den Block Voll gemacht hätte wären es wahrscheinlich nur 800 gewesen.
      Aber völlig egal. Das Zuschauerergebniss war nach dem Donnerstag mehr wie klar.
      Zumal das Thema Fußball in diesem Fall nur eine untergeordnete Rolle gespielt hat.
      Wenn man beim Eishockey auf alles und jeden Rücksicht nimmt dann wird das Spiel NIE angepfiffen.

      Zum Spiel selbst gibts eigentlich nix mehr großartig was zu sagen.
      Totalausfall von Leistungsträgern die sich wohl weigern mit 4 Reihen zu spielen. Bester Mann auf dem Eis ist der Schütz mit dem Vajis und ????
      Da spielte gestern die Pest gegen die Cholera. Die Frage steht wer stirbst zuerst? Bis jetzt sind wir es die im Spital liegen.
      Ich kann nur hoffen das die Serie am Montag ausgeglichen wird.
      Und den Herren die nur mit 3 Reihen spielen wollen den würde ich ein nettes Extratraining verpassen. z.B. Laufen bis zur Magenentleerung usw.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Das Fussballspiel wäre mir auch egal gewesen. Ich bin nicht im Stadion, weil mir das was ich sehe, keine 13 € wert ist. Und das schon seit Januar.
      Ich habe eher das Gefühl, dass dieses Jahr die Quittung dafür kommt, dass sich der ESVK mit seinem Jahresetat für eine Profimannschaft hält, die in einer Profiliga spielen will.

      - Der Etat reicht nicht, um mehrere Jahre mit den anderen Teams in der DEL 2 mitzuhalten.
      - Es geht nicht, dass manche Spieler nicht zu einem Spiel können, weil Sie am nächsten Tag arbeiten oder zur Schule müssen. Im Amateurbereich ja, in einer Profiliga nein!
      - Es muss genug Geld da sein, um evtl. leistungsunwillige Spieler zu "schicken". Das ist scheinbar nicht der Fall.
      - Die Nachwuchsarbeit beim ESVK ist gut, aber der Einbau der Spieler in die erste Mannschaft meiner Meinung nach nicht.
      - Warum war die Kondition der Spieler beim Trainerwechsel so schlecht? Mit Bluttests, die in einer solchen Liga zum Standard gehören und regelmässig gemacht werden sollten, darf das eigentlich nicht passieren.

      Es fände es auch nicht schön, wenn der ESVK absteigen würde, aber es würde keine Welt zusammenbrechen. Wenn es passiert, sollte man mal die Vereinsbrillen abnehmen und akzeptieren, dass man (derzeit) kein Profiteam ist. Auch gegen Regensburg oder Duisburg hätte der ESVK in der derzeitigen Verfassung kaum Chancen zu gewinnen.
      Nach einer Heimniederlage zu Null, sehe ich eigentlich keine Chancen mehr auf den Klassenerhalt. Wenn die Joker das noch drehen, hätten wir eine echte Auferstehung an Ostern!
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Locutus schrieb:



      - Es geht nicht, dass manche Spieler nicht zu einem Spiel können, weil Sie am nächsten Tag arbeiten oder zur Schule müssen. Im Amateurbereich ja, in einer Profiliga nein!

      - Die Nachwuchsarbeit beim ESVK ist gut, aber der Einbau der Spieler in die erste Mannschaft meiner Meinung nach nicht.


      Wie sollen diese beiden Punkte zusammenpassen? Die Nachwuchsspieler machen eben noch Ausbildungen oder gehen noch zur Schule.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • "Zumal viele der Meinung sind, mit der richtigen Vereinsführung wäre auch hier soo viel mehr möglich."

      Icejag72, wenn Du eine derartige Behauptung in den Raum stellst, solltest Du auch gleich sagen, wo Du diese Tausendsassas siehst, die den Standort Kaufbeuren derartig pushen würden? Wer sind diese Leute? Hast Du sie an der Hand? Oder wachsen die auf den Bäumen? Und: Was würdest Du Dir denken, wenn Du als einer der vier Gesellschafter, die viel Zeit, Kraft und Geld in unseren ESVK stecken, diesen Satz lesen würdest? ?(
    • Bin eher der Meinung, dass die richtigen Ergebnisse zur richtigen Zeit viel mehr möglich machen würden und möglich gemacht hätten. Allein in dieser Saison: Weihnachten, die Halle rappelvoll, ausverkauft, super Stimmung (Ergebnis: deutliche 0:7 Schlappe gegen haushoch überlegene Kasseler), 7. Spiel der Serie gegen Freiburg, die Halle rappelvoll, ausverkauft, super Stimmung (Ergebnis: vorösterliche Geschenke verteilt, Serie 1 ohne Not gegen eine äußerst biedere Hackstocktruppe vergeigt) und so gibt es viele weitere Beispiele in genau der gleichen Richtungin der nahen und fernen Vergangenheit!!!
      Mannschaften, die von der Struktur unserer ähneln und die auch nicht gerade auf Rosen gebettet sind, die aber auch inzwischen uns abggehängt haben, gewinnen halt auch einmal solche Spiele (Crimme, RO, GAP, usw. ). Ist die Halle voll, geraten usere Jungs unter Druck - das muss sich ändern und kostet auf Dauer nicht nur die Gelegenheitszuschauer, sondern, und das ist das Gefährliche, auch die eingefleischten Fans, die der Meinung sind, dass es auch irgenwann einmal gut sein muss!
      (Und ich bin ganz ehrlich: auch mich hat dieses Gefühl erschreckenderweise schon beschlichen und die Frage beschäftigt mich das erste Mal seit fast 4 Jahrzehnten an der Seite unseres ESVKs.)
    • martinec schrieb:

      "Zumal viele der Meinung sind, mit der richtigen Vereinsführung wäre auch hier soo viel mehr möglich."

      Icejag72, wenn Du eine derartige Behauptung in den Raum stellst, solltest Du auch gleich sagen, wo Du diese Tausendsassas siehst, die den Standort Kaufbeuren derartig pushen würden? Wer sind diese Leute? Hast Du sie an der Hand? Oder wachsen die auf den Bäumen? Und: Was würdest Du Dir denken, wenn Du als einer der vier Gesellschafter, die viel Zeit, Kraft und Geld in unseren ESVK stecken, diesen Satz lesen würdest? ?(

      Dass die nicht auf Bäumen wachsen ist mir schon auch klar. Allerdings wirst du zugeben müssen, dass in den letzten 3 Seasons doch gewaltig viel schiefgelaufen ist. Muss jetzt nicht nochmal alles aufzählen, dass weißt du besser als ich. Findest du, es wurde da das Maximal mögliche rausgeholt? Allein was da an Trainern verschlissen wurde. Wir dachten alle, dieses Jahr wird's endlich besser. Bis Weihnachten sah's auch danach aus... da können sich die Verantwortlichen schon auch mal ein bisschen Kritik gefallen lassen. Schließlich wollen wir alle wenigstens ein wenig Erfolg und das in der DEL2!
    • Die Kritik an der vereinsführung kann ich nicht so recht nachvollziehen. Wie gesagt wurden die Fehler in den letzten Jahren gemacht. Dieses Jahr hat man sich bemüht den Verein um zu strukturieren. Das dass nicht von heute auf morgen gehen kann sollte klar sein. Was mir viel mehr stingt ist diese leistungsschwankung. In den letzten Spielen hat die erste Reihe nur einmal funktioniert. Das war beim 8:1 gegen Freiburg. Dann wieder nix. Das bekomm ich nicht auf die kette was der Grund dafür ist. Meiner Meinung war die diesjährige Mannschaft viel stärker besetzt als in den letzten Jahren. Nur konnte das Potenzial nur eine saisonhälfte aufs Eis gebracht werden. Ich muss ehrlich zugeben mein Optimismus ist auch dahin. Ich hoffe einfach dass wir es doch noch irgendwie packen.
    • @ Icejag72

      Nach der Saison muss schonungslos analysiert werden. Und es gibt Punkte genug. Wir brauchen endlich wieder Kontinuität in der Trainerfrage, wir brauchen ein deutlich besseres Ausländerscouting, wir brauchen Spieler, die sich voll mit dem Traditionsklub ESVK identifizieren und auch einmal persönliche Unpässlichkeiten hintanstellen ... und allerhand mehr. Vieles muss kritisch beleuchtet werden. Nach der Saison. Differenziert.

      Die Herren Hübner, Petrich, Kielhorn und Höbel kann man aber doch nicht mit einem solchen Satz vor den Kopf stoßen. Sie widmen dem ESVK einen Haufen Engagement, Leidenschaft, Zeit, Kraft und Geld. Sie haben in einem Jahr viel bewegt, neue Strukturen geschaffen, einen neuen Weg beschritten und ihren Beitrag zum Gelingen der ersten Saison unter ihrer Regie geleistet. Ohne sie würden wir die DEL2 wahrscheinlich bald nicht einmal mehr mit dem Fernglas sehen. Deswegen meine kritische Anmerkung zu Deinem Satz. Dass der ESVK ein Eishockeyverein mit großer Geschichte und mit hohem Potential ist, davon bin auch ich absolut überzeugt. Nur haben sich die Zeiten leider geändert und "die kleinen Vereine vom Land" haben es immer schwerer. Zudem muss bei uns manches im Bereich Sponsoring mühsam wieder aufgebaut werden. Trotzdem möchte unser Führungsquartett den ESVK wieder dort etablieren, wo er hingehört. Sie haben meinen Respekt und Dank.
    • Ich wünsche mir auch so sehr die DEL 2. Aber wenn ich mich recht entsinne, ist unser Etat sogar nierdriger als der von Heilbronn. Und dann wirds halt jedes Jahr sehr schwierig, wenn bei den AL kein Jordan Webb dabei ist. Von der Qualität früherer AL z.B. unter der Ära Latta/Habermann sind wir meilenweit entfernt. Hinzu kommt, dass Weißwasser einen Megowan nachverpflichtet, Freiburg einen Boutin und Crimmitschau holt John Tripp. Allesamt Leader, die ein Team in schwierigen Phasen pushen/führen. Weißwasser hat mit 2,5 Reihen gegen HN gespielt, aber eine vergleichsweise hohe Qualität aufs Eis gebracht.

      Und zum Thema Trainer. Du kannst einen Muller, Krinner oder von mir aus auch einen NHL-Coach an die Bande stellen. Unser Überzahlspiel begründet sich doch nicht durch taktische Mängel oder Rafinessen. Technische Mängel erlauben keine schnelle Passfolgen, von Direktschüssen ganz zu schweigen. Falls wir es heuer nicht schaffen, wünsche ich mir glückliche Entscheidungen bei den AL, den Glauben an eine großartige ESVK-Gemeinde, die immer zum Verein stand, wenn es eng wurde und die Aussicht auf eine Aufstiegschance in den nächsten 2-3 Jahren. Ich hab zum ersten Mal seit 25 Jahren das Gefühl, dass ich den ewigen Kampf um den Klassenerhalt nicht mehr aushalten mag. Das bereitet schon fast körperliche Schmerzen, mein Puls ist höher als beim Triathlon...
      Dann feiern wir halt Heimsiege gegen LA und Peiting. Aber irgendwie muss es halt auch mal Spaß machen... :)
    • Ostermontag. Zeit um aus der Schockstarre zu erwachen und sich des Kaufbeurer Kampfgeistes zu erinnern. Klein beigeben können wir noch immer. Jetzt aber sollten die Anhänger und die Mannschaft alles probieren. Noch gibt es Chancen. Also lasst uns nicht aufgeben, sondern kämpfen. Für eine Wende in der Heilbronnserie. Für bessere Entwicklungsmöglichkeiten mit einer neuen Eishalle. Für einen Standort Kaufbeuren, der attraktiv für Sponsoren, Zuschauer und Spieler ist. Für den Erhalt höherklassigen Eishockeysports. Für eine Liga, die dem eigenen Nachwuchs Anreize schafft und dem ESVK eine Fortführung der Partnerschaft mit Ingolstadt ermöglicht. Kämpfen für die DEL2.

      Ich teile die Enttäuschung zahlreicher Forumsmitglieder über den Saisonverlauf. Einem Besuch des Berliner Platzes bereits Lebewohl zu sagen, halte ich aber nicht für den richtigen Weg. Schon gleich gar nicht im Augenblick der Bedrängnis. Also, lasst uns nicht aufgeben. Schlafen können wir später. Wenn wir nicht mehr an unsere Mannschaft glauben, wer dann?
    • Ob wir jetzt an den ESVK glauben oder nicht - kommen sollten wir am Freitag dennoch alle. Ob es ein Wunder ist, was wir brauchen, ich weiß es nicht. Vielleicht ein kleines. Vielleicht auch die kleine Verschnaufpause bis Freitag zum nächsten Heimspiel.
      Selbst wenn es heute nicht reichen sollte, am Freitag kann sich immer noch alles drehen. Im Moment sieht es sicher nicht danach aus. Trotzdem sollte jeder Fan am Freitag nochmal kommen und auf die Chance hoffen, die wir dann noch haben. Auch wenn sie relativ klein ist. Ich käme gar nicht auf die Idee, zu Hause zu bleiben.