PD Runde 2 Spiel 2 Heilbronner Falken - ESVK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Wunderbar... passt wie die Faust auf's Auge.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Werte Forums-Kollegen,

      ich bin weder die Stimme der Vernunft, noch der Daueroptimist, ich bin mind. genauso frustriert wie alle anderen auch. Aber dieser Defätismus kotzt mich in erster Linie mal tierisch an, Oh, alles im Arsch, wir sind Abgestiegen, Heilbronn ist zu stark, oh die Oberliga ist das Ende. Zum Start eine 0:3 Niederlage vor 1.200 Zuschauern, dass zeigt mir zuerst einmal, das weder die Mannschaft noch die Zuschauer mental schon in dieser Serie angekommen sind. Das ist dieses Jahr natürlich auch schwieriger. Letztes Jahr waren wir genau auf diese Serie vorbereitet, die Spiele gegen Bad Nauheim waren Bonusspiele, dieses Jahr sieht einiges anders aus. Vielleicht schlagen wir morgen schon direkt zurück und die Welt sieht wieder anders aus, oder wir brauchen einfach die Pause bis Freitag um den Akku aufzufüllen. Auch ein 0:2 in der Serie ist noch nicht das Ende in der DEL2. Was ist denn bitte bisher passiert, wir haben Spiel 1 einer Best of 7-Serie verloren, nicht mehr und weniger. Dazu meine Bitte, stellt das Oberliga-Bashing ein. Nein, wir wollen nicht in die Oberliga und sie ist höchstwahrscheinlich auch nicht besser für den Verein, aber mit unserem Etat steht man eben immer mit einem Bein in der Oberliga. Es gibt kein Anrecht auf die DEL2 und keinen Automatismus, in dieser Liga zu spielen und die Oberliga ist auch nicht unter unserer Würde. Aber Zurückkommen dürfte schwieriger werden als diese Serie gegen HN zu gewinnen. Vielleicht steigen wir ab, ja kann sein, es wäre nicht der Untergang des ESVK, so boniert können wir nicht sein. Aber wir sollten uns gerade jetzt nicht auseinanderdividieren lassen, mag sein, dass der Tag für eine Generalabrechnung kommt, aber er ist jetzt definitiv noch nicht angebrochen. Jetzt müssen alle Kräfte gebündelt und diese Serie angenommen werden. Das schlimmste wäre am Ende dazustehen mit dem Gefühl, nicht alles gegeben zu haben. Wenn wir uns jetzt zerfleischen, haben wir keine Chance und Heilbronn und Freiburg lachen sich schlapp. Und falls doch mal ein Spieler mitliest, oder der Pressesprecher ein paar Stimmen aufgreift: Ihr liebes Team, Ihr habt es verbockt, Ihr habt uns diese Suppe eingebrockt, nicht wir Zuschauer, die Stimmung war in allen Spielen klasse, Ihr schuldet uns noch etwas. Haut Morgen alles raus und wenn Ihr danach bis Mittwoch unterm Sauerstoffzelt liegen müsst, ist uns egal, es geht erst am Freitag weiter. Und Sie schulden uns etwas Mr. Burnell, es wäre an der Zeit, mit dem zurückzahlen zu beginnen. Da merke ich doch glatt, dass ich jetzt ziemlich sauer werde, gut so, denn das bedeutet ja, dass ich in der Serie angekommen bin. Hoffentlich werdet Ihr auch ein bisschen sauer, dann bringt das morgen Abend aufs Eis und holt unser Heimrecht zurück! :cursing:
    • Das Bild vom Linienbus auf Facebook für die Auswärtsfahrt des ESVK haut mich jetzt nicht vom Hocker. Symbolisiert damit quasi die Professionalität unseres ESVK 8) Ich hoffe aber das sich die Jungs zusammenreißen und endlich eine Einheit werden. Sie haben ja mittlerweile genug Vorbereitungsspiele hinter sich. Von Burnell erwarte ich, dass er sich zerreißt und nach dem Abfiff mit dem Schneeschieber vom Eis geschoben werden muss. Er steht für mich ganz klar in der Bringschuld!

      Vielleicht hat sich auch Schmidle wieder etwas aufgewärmt und kann ein paar Akzente setzen. Wunder darf man aber nach so langer Ausfallzeit nicht erwarten.

      Drücken wir die Daumen; wir müssen der Oberliga fernbleiben!
    • Für mich ist es schon ein kleines Wunder, dass Schmidle überhaupt spielt. Für mich zeigt das auch, dass es Spieler gibt, die sich wirklich gegen den Abstieg stemmen - und das macht nur Sinn, wenn auch das Team insgesamt das so sieht. Das ist mein Strohhalm :)
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Für mich ist es schon ein kleines Wunder, dass Schmidle überhaupt spielt. Für mich zeigt das auch, dass es Spieler gibt, die sich wirklich gegen den Abstieg stemmen - und das macht nur Sinn, wenn auch das Team insgesamt das so sieht. Das ist mein Strohhalm :)
      Das sehe ich auch so. Es muß in der Mannschaft ein Gefühl wachsen, daß sie als Team eine Einheit sind, wo jeder gleichermaßen mit aller Kraft dasselbe Ziel anstrebt. Da das ein Gefühl ist, kann man das schlecht verordnen. Aber Spieler wie Schmidle, die mit ihrer Rückkehr ein Signal setzen, sind sicher ein Baustein für dieses Gefühl.
    • martinec schrieb:

      Was mich auf ESVK Facebook ehrlich gesagt viel mehr beschäftigt als das Busfoto, ist der geradezu beschämende Austausch von Niveaulosigkeiten.
      Die Vorlage ist aber wirklich gut. Wir erhoffen einen Sieg der Joker und schicken Sie quasi auf Holzbänke sitzend zum Spiel. Der Bus sieht wirklich aus, als hätten sie ihn am Plärrer vom Linienverkehr heruntergekommen. Sowas muss doch negative Kommentare provozieren. Als ESVK hätte ich so ein Foto vermieden. Dann lieber die Jungs beim Mittagessen oder aufwärmen zeigen. Weniger ist manchmal mehr. Aber egal: Joker, reißt euch zusammen und gewinnt das Spiel!
    • martinec schrieb:

      Was mich auf ESVK Facebook ehrlich gesagt viel mehr beschäftigt als das Busfoto, ist der geradezu beschämende Austausch von Niveaulosigkeiten.


      Und da fragt man sich, warum ich hier manchmal so "böse" bin. Gewisse Leute lesen hier nur noch - und das ist, wenn man das auf Facebook sieht, auch sehr gut so.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jason Jackson schrieb:

      martinec schrieb:

      Was mich auf ESVK Facebook ehrlich gesagt viel mehr beschäftigt als das Busfoto, ist der geradezu beschämende Austausch von Niveaulosigkeiten.
      Die Vorlage ist aber wirklich gut. Wir erhoffen einen Sieg der Joker und schicken Sie quasi auf Holzbänke sitzend zum Spiel. Der Bus sieht wirklich aus, als hätten sie ihn am Plärrer vom Linienverkehr heruntergekommen. Sowas muss doch negative Kommentare provozieren. Als ESVK hätte ich so ein Foto vermieden. Dann lieber die Jungs beim Mittagessen oder aufwärmen zeigen. Weniger ist manchmal mehr. Aber egal: Joker, reißt euch zusammen und gewinnt das Spiel!

      Ich meine das eher allgemein. Da leben Leute aus Füssen, Freiburg, Heilbronn, Kaufbeuren und sonstwo her im Schutze einer gewissen Anonymität ihre niedrigen Instinkte aus und bewerfen sich derart mit Beleidigungen, Fäkalausdrücken und Schwachsinn, dass man gar keine Lust mehr hat, ESVK Facebook überhaupt noch aufzurufen.
    • Das stimmt allerdings. Besonders stoßen mir die Freiburger dort auf. Die playdowns gewonnen und selbst Tage später müssen sie auf der ESVK Seite sich austoben und uns diskreditieren.

      Die Füssener nehme ich eh nicht ernst. Als ESVK kannst du du die DEL2 halten, den japanischen Walfang stoppen und die IS zerschlagen, irgendein Füssener wird schon mit Dreck auf den ESVK werfen. Fakt ist, dass man in Füssen davon träumt, gegen Heilbronn um den Abstieg zu kämpfen :)