PD Runde 2 Spiel 3 ESV Kaufbeuren - Heilbronner Falken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich schliesse mich der Meinung von Toni Krinner an: Eigentlich ein gutes Spiel unserer Mannschaft (das was sie halt kann :( ) mit einem falschen Ergebnis aufgrund unserer haarsträubenden Ineffizienz vor dem Tor. Pfaffengut allein hätte gestern das Spiel entscheiden können (3 vergebene Chancen)....

      Kann gut sein, dass wir diese pervers verlaufende Serie am Sonntag in HN wieder ausgleichen. Wenn nicht, wirds am Dienstag gruselig. :cursing:
    • Trotz einer Nacht Abstand bin ich, was das Ergebnis betrifft, immer noch dermaßen bedient, dass ich nichts mehr zum Spiel schreiben werde.
      Leider scheint es uns auch nicht vergönnt, sich wieder einmal nach einem Heimspiel zu freuen und mit guter Laune nach Hause zu gehen oder zu fahren.
      Der Stadionbesuch macht mir persönlich keinen wirklichen Spaß mehr und ich überlege, ob das gestern mein letztes Spiel für diese Saison gewesen ist, ich glaube JA!
      Was dann am Ende bei der Serie herauskommt ist im Grunde genommen egal und manchmal kommen mir die Gedanken, dass vielleicht ein klassischer Neuanfang in der Oberliga auch eine Option wäre.
      Scheinbar hat sich seit Weihnachten ein riesengroßer Spalt aufgetan, in dem alles was bis dahin erreicht wurde hineingestürzt und in der Magma verglüht ist und jetzt liegt es auschließlich an den Gesellschaftern die Geschicke des Vereins zu lenken und dabei vor keiner einzigen Personalentscheidung zurückzuschrecken.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      .....
      Was dann am Ende bei der Serie herauskommt ist im Grunde genommen egal und manchmal kommen mir die Gedanken, dass vielleicht ein klassischer Neuanfang in der Oberliga auch eine Option wäre.
      Scheinbar hat sich seit Weihnachten ein riesengroßer Spalt aufgetan, in dem alles was bis dahin erreicht wurde hineingestürzt und in der Magma verglüht ist und jetzt liegt es auschließlich an den Gesellschaftern die Geschicke des Vereins zu lenken und dabei vor keiner einzigen Personalentscheidung zurückzuschrecken.


      Da bin ich echt gespannt, ob dies ernsthaft geschieht!
    • Man hätte an Weihnachten schon die richtigen Personalentscheidungen treffen müssen und sich nicht von einigen Spielern erpressen lassen.
      Dem Wunsch nur mit drei Reihen zu spielen hätte man erfüllen können, dann aber ohne die 1.Reihe.

      Ladislav Lubina schrieb:

      Trotz einer Nacht Abstand bin ich, was das Ergebnis betrifft, immer noch dermaßen bedient, dass ich nichts mehr zum Spiel schreiben werde.
      Leider scheint es uns auch nicht vergönnt, sich wieder einmal nach einem Heimspiel zu freuen und mit guter Laune nach Hause zu gehen oder zu fahren.
      Der Stadionbesuch macht mir persönlich keinen wirklichen Spaß mehr und ich überlege, ob das gestern mein letztes Spiel für diese Saison gewesen ist, ich glaube JA!
      Was dann am Ende bei der Serie herauskommt ist im Grunde genommen egal und manchmal kommen mir die Gedanken, dass vielleicht ein klassischer Neuanfang in der Oberliga auch eine Option wäre.
      Scheinbar hat sich seit Weihnachten ein riesengroßer Spalt aufgetan, in dem alles was bis dahin erreicht wurde hineingestürzt und in der Magma verglüht ist und jetzt liegt es auschließlich an den Gesellschaftern die Geschicke des Vereins zu lenken und dabei vor keiner einzigen Personalentscheidung zurückzuschrecken.
    • Und wieder kein Tor geschossen. Super.
      Wo sind die Spieler die NUR mit DREI Reihen spielen wollen. Sind die heimgegangen oder keinen Bock mehr ? Von diesen Kameraden sieht man nichts auf dem Eis. Keine Tore oder sonst was. Im Überzahlspiel stirbt man vor Schönheit und gleichzeitig an UNFÄHIGKEIT. Der Schiedsrichter hat uns gestern einige male mit Überzahl bestraft.
      Sogar den Baindl hat man wieder aufs Eis gezerrt. Aber nichts wars. Sicher es war besser anzuschauen als am Samstag aber das hilft nix wenn man keine Tore macht.
      So langsam aber sicher habe ich keine Lust mehr mir dieses rumgegurke anzuschauen. Wenns am Sonntag in die Hosen geht dann wars das. Und ich glaube die wollen das so.
      Und so wirds am Schluß kommen wie es kommen muß. Nach mehreren Jahren Play-Downs wird es wohl diesmal uns erwischen.Wer weiß für was das gut sein wird.

      Also plant schon mal den Reisekalender für Sonthofen,Peiting,Tölz und Landshut usw.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Jadawin schrieb:

      Mika schrieb:

      martinec schrieb:

      Am Willen und am Siegeswillen hat es nicht gefehlt.

      Sehe ich anders. Es war eine brave Pflichterfüllung, so nach dem Motto: wir wissen, daß wir uns anstrengen müssen (eventuell auch: wir wissen, daß wir das unseren Fans schulden). Was gefehlt hat, war wirklicher Wille, so etwas wie Wut, einfach das Quentchen mehr, das es braucht, um tatsächlich zu siegen.


      Gefehlt hat ein Tor. Sonst gar nichts. Alles andere ist Nach-dem-Fakt-Küchentisch-Psychologie :) Du würdest nichts davon sagen, wenn Pfaffengut beispielsweise eine seiner Chancen versenkt hätte und das Spiel ansonsten 1:1 so gelaufen wäre.
      Klar würde ich nach einem Sieg nichts davon sagen! Wer macht das schon, daß er, wenn man gewonnen hat, noch rumnölt: das hat nicht gepaßt und jenes war nicht so optimal.

      Wer gewinnt, hat immer recht. Wer verliert, muß sich Kritik gefallen lassen.

      Wobei jetzt meine Kritik kein Ausagieren von Wut auf die Mannschaft war, sondern einfach der Versuch den Fehler zu finden. Und irgendetwas muß nicht optimal gelaufen sein. Wenn man sagt, ja die Spieler haben alles richtig gemacht, es war nur Pech, wie sollen die Spieler dann ins nächste Spiel gehen, in der Hoffnung auf Glück, so wie man auf besseres Wetter hofft?
    • Sie haben zumindest sehr viel mehr richtig gemacht als im 1. Spiel. Die Niederlage war sicher großteils Pech. Wobei ich gerne zugebe, dass man auch selbst schuld ist, wenn man das leere Tor ein halbes Dutzend Mal nicht trifft. Aber wenn wir Spieler hätten, bei denen immer alle ihre Bestleistung bringen oder zumindest ausreichend oft das freie Tor treffen, wären wir nicht im Finale gegen den Abstieg. Insofern muss man schon auch die Messlatte anpassen an das, was ist und nicht an das, was man gerne hätte.

      Da sie aber auch nicht schwächer waren als Heilbronn, kann man zumindest darauf hoffen, dass sie auch dort eine Chance haben. Klar ist aber auch, dass wir nun wieder die Klinke der Tür zur Oberliga in der Hand haben.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Sie haben zumindest sehr viel mehr richtig gemacht als im 1. Spiel.
      Das stimmt. Das ist der Strohhalm an dem ich mich festhalte, und der mir mal für den Moment reicht, um generell einen Aufwärtstrend zu sehen. Ich hoffe, die Mannschaft kann das auch so sehen und wieder zu dem Selbstbewußtsein zurückfinden, das ich in dieser Saison durchaus schon öfter gesehen habe.
    • Mika schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Sie haben zumindest sehr viel mehr richtig gemacht als im 1. Spiel.
      Das stimmt. Das ist der Strohhalm an dem ich mich festhalte, und der mir mal für den Moment reicht, um generell einen Aufwärtstrend zu sehen. Ich hoffe, die Mannschaft kann das auch so sehen und wieder zu dem Selbstbewußtsein zurückfinden, das ich in dieser Saison durchaus schon öfter gesehen habe.
      Einen Aufwärtstrend? Im vielleicht 60. Spiel der Saison? ... Die Hoffnung stirbt zuletzt aber ich kann es mir beim besten Willen nicht mehr schönreden.
      Ich hoffe nur, dass wir im siebten Spiel gerade so den Arsch über die Latte bekommen. Dann will ich Taten der Verantwortlichen sehen! Mir fehlt auch noch eine Antwort, weshalb ich das letzte vernünftige Spiel der Hauptrunde in Garmisch am 23.12 gesehen habe.
    • Ja, mein lieber martinec, das wäre schon mal eine tolle Sache; leider haben wir es aber schon überstrapaziert, dass unsere bedingungslose Unterstützung auch einmal honoriert wird. Und wieder einmal muss man vor über 2000 Treuen konstatieren, dass uns ein einzelner Spieler, nämlich der Torwart, besiegt hat. Mag es nun das Pech sein, dass uns scheinbar am Schläger klebt oder auch einfach (und das ist keinesfalls böse gemeint) die fehlende Routine und Qualität. Es ist mir auch bewusst, dass der letzte Vorhang noch nicht gefallen ist. Wenn man aber bedenkt, dass der abgeschlagene LETZTE bei uns schon 2 Mal gewonnen hat, dann bewegt sich meine Hoffnung die Klasse zu halten gegen Null.
    • martinec schrieb:

      Man kann von dieser Saison wahrlich die Nase voll und keinen Bock mehr haben. Trotzdem. Die Mannschaft braucht uns jetzt und die Frage, am Dienstag am Berliner Platz zu sein, stellt sich für mich ebenso wenig wie jene nach der kommenden Saison.

      Von der Mannschaft erwarte ich, dass sie unsere Treue und Leidenschaft verdammt nochmal honoriert.
      Wann bitteschön erwartest Du denn, dass die Mannschaft das honoriert? In der Sommerpause bei einer Autogrammstunde im Buron-Center? Die Zuschauer haben lange genug mitgespielt und sind ins Stadion gegangen. Aber wenn man jetzt die Schnauze voll hat, ist das nur verständlich!

      Ins nächste Heimspiel sollte kein Mensch gehen, damit sie sehen, was sie dort unten auf dem Eis anrichten...
    • Wir haben jetzt in 5 von 10 PD-Spielen gegen 2 Mannschaften, deren Punkte man zusammenzählen mußte am 23.12.2015, um auf

      unsere eigene Punktzahl zu kommen, 0 oder 1 Tor geschossen. Das ist mehr als erbärmlich.

      Wenn sie am Sonntag wieder vergeigen, schau ich mir am Dienstag Bayern gegen Benfica an, obwohl ich die Karte schon gekauft habe für Dienstag.



      Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.



      133 Minuten gegen die größte Gurkentruppe seit langem in der DEL II neben uns in den PD 2016 daheim ohne Tor !!!!
    • Wir haben 2002 gegen Mittelrhein ebenfalls ein Play Off gegen eine von Dahlem trainierte Mannschaft gespielt, das bis jetzt genauso gelaufen ist
      wie gegen Heilbronn. Es wurde in den ersten sechs Spielen immer das Auswärtsspiel gewonnen, bevor wir in Spiel 7 die Serie knapp für uns
      entcheiden konnten.
      Deshalb hatte ich schon vermutet, daß es diesmal ähnlich laufen könnte
      de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Oberliga_2001/02
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely schrieb:

      Wir haben 2002 gegen Mittelrhein ebenfalls ein Play Off gegen eine von Dahlem trainierte Mannschaft gespielt, das bis jetzt genauso gelaufen ist
      wie gegen Heilbronn. Es wurde in den ersten sechs Spielen immer das Auswärtsspiel gewonnen, bevor wir in Spiel 7 die Serie knapp für uns
      entcheiden konnten.
      Deshalb hatte ich schon vermutet, daß es diesmal ähnlich laufen könnte
      de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Oberliga_2001/02
      Das war aber eine best-of-five-Serie.
    • cupido schrieb:

      Und die Ligazugehörigkeit wird von den Spielern entschieden ..... Und von denen bin ich größtenteils mehr als enttäuscht!

      Ja, da hast recht. Die Stimmung im Stadion hatte gestern auf jeden Fall wieder Zweitliga Niveau. Danke auch an das Häuflein Garmischer Fans, die voll auf unserer Seite standen. Eigentlich hat die Mannschaft auch alles versucht, da kann man ihnen diesmal keinen Vorwurf machen. Sollten wir absteigen, dann muß der Grund um Weihnachten gesucht werden. Jetzt haben wir halt die Seuche und Powerplay konnten wir dieses Jahr noch gar nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt!!