Sechs DEL2-Clubs reichen Unterlagen für Aufstiegsregelung ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Sechs DEL2-Clubs reichen Unterlagen für Aufstiegsregelung ein

      Irgendwie sehr passend, dass das Thema DEL-Aufstieg am 1. April behandelt wird...

      buron-joker.de/news/items/sech…ufstiegsregelung-ein.html
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ich auch, übrigens. Nur für mich.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Kurzer Auszug zum Thema von der Eishockey News:
      So gibt es auch viele Spekulationen um die sechs Clubs. Und weil sich die Liga bis zum Ende der Prüfung nicht zu Details äußern will ("Wichtig ist jetzt erst einmal, dass wir diese Hürde genommen haben", so Rudorisch), gibt es erst recht viele Gerüchte. Und vor allem wohl auch eine faustdicke Überraschung: Nach Informationen unserer Zeitung ist bei den sechs Clubs Frankfurt nämlich nicht dabei. So haben Bietigheim, Bremerhaven, Kassel, Ravensburg, Riessersee und Heilbronn die Unterlagen eingereicht. Letztere wohl mit Unterstützung der anderen Zweitliga-Clubs, was eben den Satz mit der Solidarität erklärt.

      Offiziell äußern will sich zu den sechs Clubs aber niemand. Nicht Rudorisch und auch nicht Betroffene selbst. "Ich kann das nicht bestätigen", sagt Dr. Peter Merten, Aufsichtsratsmitglied der DEL2 und bei den Helbronner Falken. "Aber ich kann es auch nicht dementieren." Ähnlich äußert sich Heilbronns Geschäftsführer Atilla Eren: "Ich kann dazu nichts sagen, denn es ist mit der Liga vereinbart, dass es dazu keine Äußerungen gibt. Erst nach der Prüfung der Unterlagen durch die DEL soll damit an die Öffentlichkeit gegangen werden." Aber auch Eren sagt auf Nachfrage: "Nein, dementieren kann ich es auch nicht."
    • Jetzt bleibt mal locker. Es geht um die Zukunft der DEL2. Was wäre es für ein Geschrei, wenn eim Verein gefehlt hätte. Die Vorgabe waren 6 Vereine, egal wer.
      Wir sollten froh sein, dass sich die gefunden haben, da man auf einen potrentiellen Kanditaten, wie Dresden nicht zählen konnte. Das finde ich schlimmer als Heilbronn und Riessersee. Die setzen sich wenigstens für die Liiga ein und stehen dazu. Ich bin nicht glücklich, dass Crimme es nicht gemacht hat, wir wollen aber alle in einer Liga spielen und Perspektiven haben.
      So wie Ihr ist es für unterer Vereine schwer. :)

      PS: Frankfurt? Wer ist Frankfurt?
    • Es geht jetzt eher darum, dass die ganzen versprochenen Dinge in Sachen Aufstieg schlicht umgesetzt werden, ganz egal, ob nun am Ende zwei, vier oder sechs Vereine die Voraussetzungen erfüllen. Die DEL soll keine Ausrede haben, das wieder abzublasen und das finde ich auch richtig so.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Du musst ja keine 800.000 Euro auf den Tisch legen. Du brauchst nur jemanden, der dafür bürgt. Und wer jetzt dafür gebürgt hat, dass Heilbronn nächstes Jahr in die DEL aufsteigt... nunja... der kann vermutlich ruhig schlafen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Die Bürgschaften von Riessersee und Heilbronn haben verschiedene DEL-2-Vereine teilweise mitübernommen. Das war tatsächlich mal eine Gemeinschaftsleistung aller Ligen-Mitglieder, um ein gemeinsames Ziel zu verwirklichen. Es hat nicht gereicht, dass 6 DEL2-Vereine die Bürgschaft stellen, es musste auch eine DELfähige Infrastruktur im Stadion bestehen. Deswegen auch Riessersee und Heilbronn.

      merkur.de/sport/eishockey/sc-r…ewerbung-ein-6279838.html
    • Ja, das wissen wir. Trotzdem muss niemand das Geld auf den Tisch legen, solange das entsprechende Team nicht Meister wird und die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt, ist bei Garmisch oder Heilbronn quasi nicht vorhanden.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ben Rubin schrieb:

      Macht nix: es ging um die Weichen, die für einen möglichen Auf- und Abstieg zu stellen sind und da hat die DEL2 jetzt die Vorlage gegeben. Ich freu mich und hoffe auf Augsburg als ersten Absteiger!
      Danke! Das ist auch eine meiner größten Hoffnungen für die nächsten Jahre: Augsburg in der gleichen Liga wie Kaufbeuren. Und das ist keine Utopie, wenn man sich die Platzierungen der Augsburger so anschaut.
    • Ich vermute, da geht eher darum, wie viele Leute während der Saison lieber Landshut statt Heilbronn gesehen hätten und wie viele Landshuter nach Kaufbeuren gekommen wären.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!