Zu- und Abgänge 2016/2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Daniel Menge war in den letzten Jahren immer einer meiner Lieblingsspieler - ein Kämpfer und noch dazu ein technisch echt guter Eishockeyspieler. (Deutsche) Spieler solcher Klasse in unserem Team sind bei unserem schmalen Geldbeutel alles andere als eine Selbstverständlichkeit! Ich denke, das ist jedem klar.

      Vielen Dank, Herr Menge, für ihren Einsatz in den letzten Jahren. Auch wenn die letzte Saison für alle Beteiligten ungenügend verlief, bleiben Sie mir in positiver Erinnerung.


      Trotzdem bin ich genauso der Meinung, dass es dieses reinigende Gewitter braucht, um ab Sommer etwas hoffnungsvolles Neues entstehen lassen zu können. Es ist scheinbar in der vergangenen Saison auf allen Seiten sehr viel Porzelan zerschlagen worden. Das Ergebnis davon ist die Trennung von vielen letztjährigen "Leistungsträgern". Einige junge Eigengewächse haben keine Lust mehr für ihren Heimatverein zu spielen, da sie für sich wo anders bessere Perspektiven (sportlich und/oder finanziell) erwarten. Das ist sehr schade, aber Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten!

      Wir werden nächstes Jahr bis auf eine Handvoll bekannter Gesichter eine ganz neue Mannschaft haben. Natürlich steht deren Erfolg noch in den Sternen. Dieser sportliche Neuanfang muss nach dem Verlauf der letzten Saison aber gewagt werden. Und ja, es bleibt uns da nichts anderes übrig, als den sportlich Verantwortlichen zu vertrauen.
    • Rebel schrieb:

      Daniel Menge war in den letzten Jahren immer einer meiner Lieblingsspieler - ein Kämpfer und noch dazu ein technisch echt guter Eishockeyspieler. (Deutsche) Spieler solcher Klasse in unserem Team sind bei unserem schmalen Geldbeutel alles andere als eine Selbstverständlichkeit! Ich denke, das ist jedem klar.

      Vielen Dank, Herr Menge, für ihren Einsatz in den letzten Jahren. Auch wenn die letzte Saison für alle Beteiligten ungenügend verlief, bleiben Sie mir in positiver Erinnerung.

      Ich verstehe das alles nicht: wie kann es so eine Entwicklung geben für einen Spieler, der immer alles gegeben hat für sein Team? Gut, ich muß nicht alles verstehen. Es haben auch Leute ein Recht, daß Dinge hinter den Kulissen bleiben. Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl, daß man sich jetzt von einem Spieler, der viel für den Verein geleistet hat, trennt und die Fans ihn mit dem Attribut "Stinkstiefel" verabschieden.
    • Es würde mich wundern, wenn man seinem besten deutschen Scorer nicht mal einen Vertrag anbietet, ohne dafür eindeutige und verdammt gute Gründe zu haben, die nicht auf dem Eis liegen. Ein Spieler kann noch so gut scoren, aber wenn es Probleme abseits des rein sportlichen gibt, dann ist das ingesamt vielleicht nicht genug. Auch die Wahl zum Spieler des Jahres hat gezeigt, dass wohl kaum jemand mit Menge in diesem Jahr zufrieden war.

      Es bleibt eigentlich nach den Aussagen und Ankündigungen von Krinner und der offiziellen Mitteilung nun kaum noch eine andere logische Möglichkeit als interne Probleme. Außer natürlich, man traut dem ESVK zu, sich ohne Grund oder Vertragsangebot vom statistisch gesehen besten deutschen Spieler zu trennen. Ich traue das dem ESVK allerdings nicht zu.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ich denke schon daß die Verantwortlichen unseren besten deutschen Scorer nicht einfach ziehen lassen,
      ohne die Möglichkeit ihn adequat zu ersetzen.

      Ich hoffe auch, daß für die nächste Saison wieder ein paar Euro mehr im Topf sind. Und ich denke auch,
      daß wir nächste Saison auch einen sportlichen Fortschritt sehen werden !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Nochmals zu Menge: er hat absolut große Verdienste um den Esvk in den letzten Jahren!! Sportlich alles gut und da muss man schon auch danke sagen!
      Aber er gehörte halt zur "Stinkstiefelfraktion" wo er mit ein paar anderen was versucht hatte und diese Gruppe eben kläglich gescheitert ist und somit für das nachweihnachtliche Desaster verantwortlich ( ok mitverantwortlich) ist!
      Ich denk das Thema sollte man nun gut sein lassen, besser nach vorn schauen und freuen auf 4 brutale kontis und ein paar loyale Krinner- Schützlinge freuen!? Kennt man da so paar Lieblinge von ihm aus der Vergangenheit??
      Evtl könntet ihr ja das unter Gerüchte bisserl mir erklären?!:-)
    • Jetzt ist aber langsam auch mal wieder gut mit dem "Stinkstiefel"-Vorwurf. Menge ist weg und mich zumindest interessiert viel mehr, wer nun verpflichtet wird.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Die Formulierung "Heute mal keine Abgänge. Kader wächst um drei Spieler an" lässt mich eher vermuten, dass es sich um Verträge für Spieler aus der vergangenen Saison handelt, keine Neuzugänge.

      twitter.com/ESVKaufbeuren/status/724159253276143616
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Naja, nachdem Kreitl der AZ schon gesagt hat, dass Denis Pfaffengut und Jonas Wolter Verträge für die 1. Mannschaft bekommen haben, vermute ich mal, dass diese beiden offiziell gemeldet werden. Bliebe noch einer.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Bei Facebook steht nun:

      Kleine Erinnerung: Morgen laufen unsere originalen Saisontrikots bei eBay aus: ebay.eu/1pbRtu5
      Und dann haben wir noch etwas: Heute gibt es mal keine Abgänge zu vermelden. Unser Kader wächst um drei Spieler an, die alle letzte Saison schon für den ESV Kaufbeuren gespielt haben.
      Genaue Infos folgen später auf esvk.de
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.