Zu- und Abgänge 2016/2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich denke nicht, daß man den besten deutschen Scorer einfach so gehen lässt, ohne Aussicht auf guten Erstatz zu haben.
      Auch aufgrund der Reduzierung der Ü23 Stellen, sind mehr Ü23 Spieler auf dem Markt. Das ist für uns ein Vorteil, auch weil die
      Preise dadurch günstiger werden. Außerdem denke ich, daß Menge zu den bestverdienenden Spielern gehört hat, und wir das
      Geld jetzt variabler einsetzen können.

      Außerdem steht ja im Raum, daß wir evtl. mit 3-4 Ausländern im Sturm spielen werden. Schon alleine deshalb fällt der Abgang von
      Menge nicht so sehr ins Gewicht, wie viele Fans das befürchten !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Vielleicht wird auch einfach nur darauf geachtet, dass die Mannschaft nächstes Jahr Erfolg hat und den Klassenerhalt über PPO eintütet, anstatt dass nur ein deutscher Spieler über 50 Punkte macht. Wäre mir lieber so, als dass man immer auf den letzten Drücker in der Liga bleibt oder doch mal Absteigt. Freiburg hats vorgemacht, was eine MANNSCHAFT leisten kann!

      Um Menge ist echt schade, ich habe ihn gemocht. Aber jetzt freue ich mich auf neue Spieler und ich vertrau der Vereinsführung. (Was bleibt mir auch sonst übrig ;) )
    • Jadawin schrieb:

      Ein Team, bei dem niemand jemals etwas macht, was zum Haareraufen ist, gibt es seit dem Ende der UdSSR nicht mehr :D
      Wird wohl auch nicht mehr so schnell kommen, nachdem Oberst Tichonow vorletztes Jahr gestorben ist :( 8)
      "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
      (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)

    • Mika schrieb:

      Na ja, Krinner hat in der Öffentlichkeit gegenüber der Zeitung gesagt, daß er in dieser Auseinandersetzung ob Heider als Stürmer oder als Verteidiger spielt, dem Heider sozusagen gesagt hat, wer hier der Chef im Ring ist. Damit gibt es schon einen Anhaltspunkt, daß das mehr als ein Gerücht ist.

      Das Thema Heider - Krinner ist Geschichte. Heider probte die offene Revolte und hat eine klare Ansage bekommen. Das wars dann. Danach hat er genau das umgesetzt was der Trainer von ihm verlangt hat,
      Ich sehe keinen Grund warum man diesen Heider nicht weiterverpflichten sollte.
      Hat am Anfang seine Startschwierigkeiten gehabt. Und Bockmist haben alle Verteidiger mächtig abgeliefert. Am Schluß zu war aus meiner Sicht der Heider einer der zuverlässigen Verteidiger.
      Man muß halt auch schauen wie hoch hänge ich die Meßlatte.
      Und da beide sich schon so gut kennen wissen beide was auf den einzelnen zukommen wird.
      Also einfach mal Vertrag her und unterschreiben. :thumbsup:
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Lt. einem Interview mit Kreitl wird tatsächlich daran gedacht evtl. mit 4 ausländischen Stürmern aufzulaufen.
      In diesem Falle fällt der Abgang von Menge nicht mehr so sehr ins Gewicht.

      Aber ob der Markt tatsächlich soviele deutsche Verteidiger für uns hergibt ?(

      Wir auf jeden Fall schwierig, vielleicht graben wir ja auch mal nen Deutschkanadier
      irgendwo aus :)
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely schrieb:

      Lt. einem Interview mit Kreitl wird tatsächlich daran gedacht evtl. mit 4 ausländischen Stürmern aufzulaufen.
      In diesem Falle fällt der Abgang von Menge nicht mehr so sehr ins Gewicht.

      Aber ob der Markt tatsächlich soviele deutsche Verteidiger für uns hergibt ?(

      Wir auf jeden Fall schwierig, vielleicht graben wir ja auch mal nen Deutschkanadier
      irgendwo aus :)

      Wann und bei welchem Interview hat Kreitl das gesagt? Wär ja ne feine Sache und würde bedeuten, dass man an starken deutschen Verteidigern dran wäre. Vielleicht wirds ja doch Auger und ein Landshuter :whistling:
    • So ein Käse, wir könnnen einfach keine Unsummen für U-23 Spieler ausgeben, auch wenn sie vielleicht hoffnungsvolle Talente sind.
      Dann sollen sie in Bietigheim oder Ravensburg für ihre 1200 Euro (+ Wohnung+Auto) spielen. Das ist toll, 1-2 Saisonen überwiegend auf der Bank,
      und sobald sie Ü23 sind, sind sie weg vom Fenster !
      So wird es DePaly gehen, so wird es Detsch gehen, und so ging es vielen anderen auch schon.

      Wenn jemand wirklich Eishockeyprofi werden will, und damit längere Zeit seinen Lebensunterhalt verdienen will, dem muß doch klar sein,
      daß er mit so einem Vertrag seine Karriere vielleicht zu Stillstand bringt. Aber sie lernen es einfach nicht. Wer nicht hören will muß fühlen !

      Es sind immer die gleichen Leute, wie der Leserbriefschreiber, die immer den gleichen Schwachsinn fordern.............wir brauchen tolle Ausländer usw.
      Woher das Geld daür kommen soll, sagen sie aber nicht.
      Wir können nur einen Miittelweg bei der Kaderplanung einslchlagen, und müssen dabei auch viele Kompromisse eingehn. Kauft man einen teuren Ausländer, dann muß
      der nächste günstig sein, um im Budget zu bleiben. Und im Endeffekt braucht man viel Glück
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • tipema schrieb:

      Heute ein sehr kritischer Leserbrief von K. Fischer in der AZ.
      Meiner Meinung spricht er das aus, was viele im Stadion auch so sehen.


      scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net…516e024a593c8&oe=579C6EC8

      Was? Ein Gerücht, dass von Lukas & Co verbreitet wird? Nachdem die Stänkerei hier und im ESBG-Forum nicht ankommt, wird in der AZ per Leserbrief weitergemacht. Max Lukes war sich schon mit Bietigheim einig, bevor unsere Saison zu Ende war - sogar die Fans in Bietigheim wussten das schon - und vorher konnte der ESVK keinem Spieler irgendetwas garantieren.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Es gibt andere Beispiele wie Lukes.
      Aber egal. Zu glauben, das ein junger Spieler nur wegen der "vielen Eiszeit" die er in Kaufbeuren bekommt, bleibt, ist schlicht gesagt Navi.
      Wenn sich die Chance bietet Eishockey als "Vollprofi" wahrzunehmen dann muss das ein junger Spieler nutzen. Als "Nebenerwerbshalbprofi" kann und wird er sich nicht verbessern. Und ja, auch ein junger Spieler kostet Geld. Doch was die jungen Burschen diese Saison gezeigt haben an Einsatz, Willen und Können wäre auf jeden Fall den Versuch wert ihnen das gleiche Gehalt zu zahlen wie manchen "alten Vollprofi".
    • tipema schrieb:

      Es gibt andere Beispiele wie Lukes.
      Aber egal. Zu glauben, das ein junger Spieler nur wegen der "vielen Eiszeit" die er in Kaufbeuren bekommt, bleibt, ist schlicht gesagt Navi.
      Wenn sich die Chance bietet Eishockey als "Vollprofi" wahrzunehmen dann muss das ein junger Spieler nutzen.


      Aha... und damit hast du dem Leserbrief gerade wiedersprochen. :D

      tipema schrieb:

      Doch was die jungen Burschen diese Saison gezeigt haben an Einsatz, Willen und Können wäre auf jeden Fall den Versuch wert ihnen das gleiche Gehalt zu zahlen wie manchen "alten Vollprofi".


      Na klar, und dann verlangen halt nur die "alten Vollprofis" ebenfalls deutlich mehr als die Jungspunde bekommen. Der Vorschlag ist ebenfalls naiv.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Sich darüber jetzt noch aufzuregen ist doch wieder typisch ... selbst wenn es so war, wie hier geschrieben, dann hat man für die Planstelle "Lukes" eben ein bestimmtes Budget angesetzt, und wenn in diesem Budget Herr lukes nicht bereit war für den ESVK zu spielen, dann ist dem eben so... ich glaube aber, das es nie zu Verhandlungen mit Lukes gekommen ist, eben weil er wohl schon recht lange einen Vertrag unterschrieben hatte, oder zumindest ein Angebot vorliegen hatte, mit dem der ESVK nicht mithalten (wollte) konnte... im Endeffekt ist es doch tatsächlich so, das jeder Euro den man in Lukes investiert hätte, woanders gefehlt hätte...
    • Dann halten wir halt einfach unsere ganzen Jungen zu überteuerten Konditionen. Dann sind diese Leute ja offensichtlich zufrieden.
      Die Ausländer holen wir dann einfach aus der Kanadischen Juniorenliga, so mit Alter 17-18. Weil mehr Geld ist ja dann nicht da, wurde ja alles für die Jungen Nachwuchsspieler ausgegeben.
      Wenn wir dann mit Null Punkten die Saison beenden dürften ja zumindest diese Leute nichts zu meckern haben!
      :whistling: ;(
    • niklas schrieb:

      Sich darüber jetzt noch aufzuregen ist doch wieder typisch ... selbst wenn es so war, wie hier geschrieben, dann hat man für die Planstelle "Lukes" eben ein bestimmtes Budget angesetzt, und wenn in diesem Budget Herr lukes nicht bereit war für den ESVK zu spielen, dann ist dem eben so... ich glaube aber, das es nie zu Verhandlungen mit Lukes gekommen ist, eben weil er wohl schon recht lange einen Vertrag unterschrieben hatte, oder zumindest ein Angebot vorliegen hatte, mit dem der ESVK nicht mithalten (wollte) konnte... im Endeffekt ist es doch tatsächlich so, das jeder Euro den man in Lukes investiert hätte, woanders gefehlt hätte...



      Mit Lukes bzw. seinem Berater wurde sehr wohl gesprochen und mehrmals verhandelt. Es ging teilweise sogar um eines 2 Jahresvertrag.

      Klar ist auch, wenn es um ein paar hundert Euro (Netto) im Monat geht, wie im Leserbrief erwähnt, sind das auf die Saison gesehen halt u.U. ein paar Tausend Brutto.
    • Phil schrieb:

      niklas schrieb:

      Sich darüber jetzt noch aufzuregen ist doch wieder typisch ... selbst wenn es so war, wie hier geschrieben, dann hat man für die Planstelle "Lukes" eben ein bestimmtes Budget angesetzt, und wenn in diesem Budget Herr lukes nicht bereit war für den ESVK zu spielen, dann ist dem eben so... ich glaube aber, das es nie zu Verhandlungen mit Lukes gekommen ist, eben weil er wohl schon recht lange einen Vertrag unterschrieben hatte, oder zumindest ein Angebot vorliegen hatte, mit dem der ESVK nicht mithalten (wollte) konnte... im Endeffekt ist es doch tatsächlich so, das jeder Euro den man in Lukes investiert hätte, woanders gefehlt hätte...



      Mit Lukes bzw. seinem Berater wurde sehr wohl gesprochen und mehrmals verhandelt. Es ging teilweise sogar um eines 2 Jahresvertrag.

      Klar ist auch, wenn es um ein paar hundert Euro (Netto) im Monat geht, wie im Leserbrief erwähnt, sind das auf die Saison gesehen halt u.U. ein paar Tausend Brutto.



      Wie auch immer. Und egal wer daran schuld sein möge.
      Alles Fans und Anhänger des ESVK mit denen ich spreche finden es verheerend dass die jungen Kaufbeurer nicht gehalten werden können.
      Kaufbeurer wollen eben auch den ein oder anderen aus dem eigenen "Stall" sehen.
    • karlsondach71 schrieb:

      Phil schrieb:

      niklas schrieb:

      Sich darüber jetzt noch aufzuregen ist doch wieder typisch ... selbst wenn es so war, wie hier geschrieben, dann hat man für die Planstelle "Lukes" eben ein bestimmtes Budget angesetzt, und wenn in diesem Budget Herr lukes nicht bereit war für den ESVK zu spielen, dann ist dem eben so... ich glaube aber, das es nie zu Verhandlungen mit Lukes gekommen ist, eben weil er wohl schon recht lange einen Vertrag unterschrieben hatte, oder zumindest ein Angebot vorliegen hatte, mit dem der ESVK nicht mithalten (wollte) konnte... im Endeffekt ist es doch tatsächlich so, das jeder Euro den man in Lukes investiert hätte, woanders gefehlt hätte...



      Mit Lukes bzw. seinem Berater wurde sehr wohl gesprochen und mehrmals verhandelt. Es ging teilweise sogar um eines 2 Jahresvertrag.

      Klar ist auch, wenn es um ein paar hundert Euro (Netto) im Monat geht, wie im Leserbrief erwähnt, sind das auf die Saison gesehen halt u.U. ein paar Tausend Brutto.



      Wie auch immer. Und egal wer daran schuld sein möge.
      Alles Fans und Anhänger des ESVK mit denen ich spreche finden es verheerend dass die jungen Kaufbeurer nicht gehalten werden können.
      Kaufbeurer wollen eben auch den ein oder anderen aus dem eigenen "Stall" sehen.


      Den einen oder anderem haben wir ja jetzt schon im Kader.