Zu- und Abgänge 2016/2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich glaub auch nicht an ein Schlaraffenland von arbeitslosen Ü23 Spielern, sondern sehe es eher nüchtern:
      Gute Spieler werden immer Vereine finden die gut bezahlen.

      Phil schrieb:

      Cam Neely schrieb:

      Trotzdem denke ich, daß der ein oder andere Spieler, um in der Liga zu bleiben, sicherlich lieber
      beim ESVK anheuert, als bei einem Oberligisten.
      Okay. Es kommen u.U. wenn nicht noch mehr Spieler wie Valenti in Kassel ihre Karriere beenden, 13 Ü23 Spielt auf den Markt, in der Regel werden die Teams aber doch nicht einen ihrer Top Ü23 Spieler abgeben, sie können zwischen 11 Spielern aus ihrem Kader wählen. Dann kommen noch eine Handvoll dazu, die als 92er Jahrgänge in die Ü23 aufrücken, das wars.
    • Eine vertragsverlängerung, die sich abgezeichnet hat. Florian Thomas hat sich weiterentwickelt, ja und ist als Center der dritten Reihe sicher eine sehr gute Wahl.
      Da konnte man eigentlich gar nichts falsch machen, also ein weiterer wichtiger Baustein für die Mannschaft 16/17!
      Wichtig wäre es demnächst zu wissen, wie es mit Henne, Schäffler und Bergmann weiter geht. Vor allem wäre ein starker Back-up besonders wichtig - die Vergangenheit hat gezeigt WIE wichtig, denn da war man schon mitunter viel zu blauäugig und die Ergebnisse waren immer die gleichen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ladislav Lubina ()

    • Ja, die Saison fängt ja schon... *gehetzt auf die Uhr guck*... in etwas mehr als vier Monaten an. Wo ist mein Schal?
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Florian Thomas hat seine Scorerzahlen jetzt jedes Jahr gesteigert, uns so bleibt die Hoffnung, daß
      es auch zur nächsten Saison wieder eine Leistungssteigerung gibt.
      Als Center für den dritten Block in Odnung.

      Jetzt sieht der Sturm so aus:

      Fröhlich------Ausländer--------Karevaara
      Ausländer---Schmidle---------Ausländer
      Oppolzer----Thomas----------Deutscher
      Wolter-------Deutscher-------Deutscher
      Föli------------Föli-----------------Föli

      Jetzt hätten wir 8 von 14 Ü23, dann wären dann abzüglich der 3 Ausländer noch
      3 Ü23 Spieler zu verpflichten. Die müssten wir dann fast in der Abwehr vergeben,
      wenn das was werden soll.
      Nicht einfach, dann wäre Stürmer 9 schon ein U23 Spieler.
      Aber die anderen Mannschaften haben die gleichen Probleme, die meisten werden wahrscheinlich
      auch einen oder zwei Ü23 mehr verfplichten, weil es ja ganz selten vorkommt, daß niemand verletzt ist !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely schrieb:

      Was mich überrascht, ist, das Kassel soviele Spieler gehen lässt, aber ich glaube die spekulieren auf einen
      DEL Platz, falls die DEG rausfällt
      Kassel geht sicher nicht in die DEL. Falls es die DEG zerreißt, kann nur Bremerhaven hoch gehen, weil sich sonst niemand beworben hat, bzw. die Bürgschaft hinterlegt und die Lizenz beantragt. Kassel hat den Fluch aller DEL2-Meister: Kader ist dank Prämien sehr teuer und dann weckt man halt auch Begehrlichkeiten der Konkurrenz. Kassel ist sicher ein guter Standort in der 2. Liga, aber sicher nicht der Topzahler. Da ist dann schon eher Ravensburg, Frankfurt und Dresden zu nennen. Natürlich alles reine Spekulation meinerseits.
    • Da wirst du dich täuschen:

      EHN schrieb:


      Etats + verkaufte Dauerkarten:


      Frankfurt 3,0----------1750


      Bremerhaven 2.9----------2203


      Bietigheim 2.9------------1400


      Kassel 2.5------------1300


      Ravensburg 2.2------------1200


      Dresden 2.0-----------keine Angaben
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Ben Rubin schrieb:

      Cam Neely schrieb:

      Was mich überrascht, ist, das Kassel soviele Spieler gehen lässt, aber ich glaube die spekulieren auf einen
      DEL Platz, falls die DEG rausfällt
      Kassel geht sicher nicht in die DEL. Falls es die DEG zerreißt, kann nur Bremerhaven hoch gehen, weil sich sonst niemand beworben hat, bzw. die Bürgschaft hinterlegt und die Lizenz beantragt. Kassel hat den Fluch aller DEL2-Meister: Kader ist dank Prämien sehr teuer und dann weckt man halt auch Begehrlichkeiten der Konkurrenz. Kassel ist sicher ein guter Standort in der 2. Liga, aber sicher nicht der Topzahler. Da ist dann schon eher Ravensburg, Frankfurt und Dresden zu nennen. Natürlich alles reine Spekulation meinerseits.
      Also soweit ich mich richtig an den Artikel in der EHN erinnern kann hat sich Kassel um die DEL beworben. Sie gehören zu den sechs soweit ich weiß. Auch z.b. Heilbronn hat sich beworben :D ?(
    • Das war aber für den angeblich geplanten (und demnächst von der DEL verhindert sein werdenden) sportlichen Aufstieg 2017/2018 - und auch das nur pro Forma.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Eine vertragsverlängerung, die sich abgezeichnet hat. Florian Thomas hat sich weiterentwickelt, ja und ist als Center der dritten Reihe sicher eine sehr gute Wahl.
      Da konnte man eigentlich gar nichts falsch machen, also ein weiterer wichtiger Baustein für die Mannschaft 16/17!
      Wichtig wäre es demnächst zu wissen, wie es mit Henne, Schäffler und Bergmann weiter geht. Vor allem wäre ein starker Back-up besonders wichtig - die Vergangenheit hat gezeigt WIE wichtig, denn da war man schon mitunter viel zu blauäugig und die Ergebnisse waren immer die gleichen.
      Das Problem beim Thema Backup ist allerdings dass im Falle eines Ausfalls von Vajs wahrscheinlich ein Föli von Ingolstadt kommt. Und soweit ich weiß muss der dann auch spielen (von Ingolstadt so verlangt). Heißt dass Henne dann den kürzeren ziehen würde. Was ich persönlich schade finde da er kein schlechter ist.
    • Bitte auf der so wichtigen Position keine Spielchen... Auf einen Föli-Torwart aus Ingolstadt darf man sich nicht verlassen. Wenn man die Föli-Spieler als zusätzliche Verstärkung sieht, dann wird ein Schuh draus. Alles andere wäre - die Vergangenheit lässt grüßen - blauäugig und unprofessionell. Henne hat seine Sache sehr sehr gut gemacht und hat sich eine Vertragsverlängerung redlich verdient (wenn er überhaupt noch zu haben ist)
    • KaInes1612 schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Eine vertragsverlängerung, die sich abgezeichnet hat. Florian Thomas hat sich weiterentwickelt, ja und ist als Center der dritten Reihe sicher eine sehr gute Wahl.
      Da konnte man eigentlich gar nichts falsch machen, also ein weiterer wichtiger Baustein für die Mannschaft 16/17!
      Wichtig wäre es demnächst zu wissen, wie es mit Henne, Schäffler und Bergmann weiter geht. Vor allem wäre ein starker Back-up besonders wichtig - die Vergangenheit hat gezeigt WIE wichtig, denn da war man schon mitunter viel zu blauäugig und die Ergebnisse waren immer die gleichen.
      Das Problem beim Thema Backup ist allerdings dass im Falle eines Ausfalls von Vajs wahrscheinlich ein Föli von Ingolstadt kommt. Und soweit ich weiß muss der dann auch spielen (von Ingolstadt so verlangt). Heißt dass Henne dann den kürzeren ziehen würde. Was ich persönlich schade finde da er kein schlechter ist.
      Falls das wirklich so ist, wie soll man da planen?
      Die Kooperationsregelung bietet zwar Chancen z.B. Verletzungen zu überbrücken, aber wenn man Fölis von denen man nicht weiß ob man sie wirklich kriegt, eine Spielgarantie bieten muß wird die Planung nicht gerade einfacher.
      Ich beneide die Verantwortlichen für die Aufgabe der Kaderplanung echt nicht.