Was machen die anderen Vereine so...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Phil schrieb:

      Also mit Wenter haben wir ja auch schon lange einen Nachwuchsspieler der eine Kontigentstelle besetzt lizenziert. Außerdem, sollten wir in die Abstiegsrunde müssen, stehen uns zu diesen Zeitpunkt ja alle DNL Spieler zur Verfügung, die man lizenziert hat.
      Hat man das schon wieder geändert, dass die vor einem festgesetzten Zeitpunkt eine bestimmte Anzahl an Spielen bei uns gespielt haben müssen. Früher war das doch mal so?
    • Dan schrieb:

      Phil schrieb:

      Also mit Wenter haben wir ja auch schon lange einen Nachwuchsspieler der eine Kontingentstelle besetzt lizenziert. Außerdem, sollten wir in die Abstiegsrunde müssen, stehen uns zu diesen Zeitpunkt ja alle DNL Spieler zur Verfügung, die man lizenziert hat.
      Hat man das schon wieder geändert, dass die vor einem festgesetzten Zeitpunkt eine bestimmte Anzahl an Spielen bei uns gespielt haben müssen. Früher war das doch mal so?
      Das betrifft Förderlizenzspieler.
    • Phil schrieb:

      Dan schrieb:

      Phil schrieb:

      Also mit Wenter haben wir ja auch schon lange einen Nachwuchsspieler der eine Kontingentstelle besetzt lizenziert. Außerdem, sollten wir in die Abstiegsrunde müssen, stehen uns zu diesen Zeitpunkt ja alle DNL Spieler zur Verfügung, die man lizenziert hat.
      Hat man das schon wieder geändert, dass die vor einem festgesetzten Zeitpunkt eine bestimmte Anzahl an Spielen bei uns gespielt haben müssen. Früher war das doch mal so?
      Das betrifft Förderlizenzspieler
      Hab ich dein Post zu arg überflogen, ich meinte eigentlich auch Fölis. Mea culpa... 8|
    • in meinen Augen zu blauäugig, den Junior Wenter als "Reserve" für einen ausgefallenen Kontingentspieler zu sehen.. mit den Fölis, die können wir zu den Playdowns, und der möglichen Abstiegsrunde auch vergessen (tolle Kooperation *ironieaus*).. wir haben nullkommanull reserven, zwei Verletzte, und das Team istam Ende.. da brauch ich auch gar kein Orakel zu sein, wir kommen eh schon auf dem Zahnfleisch daher, und wenn zwei ausfallen, dann gute Nacht.. da man angeblich ja das Geld hat, verstehe ich n icht, warum man nicht wenigstens einen Ausländer verpflichtet hat... schade, Chance vertan..
    • Welche Chance auf was?
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Die Chance, den Kader wenigstens soweit aufzufüllen, dass man auch bei 2-3 Verletzten den Topspielern mal eine Ruhepause gönnen kann. Bei unserer Kadergröße muss es nicht mal ein Ausländer sein. Es reichen doch ein oder zwei Deutsche für die 3.-4. Reihe. Dass es keine GUTEN Deutschen mehr gibt, mag ja sein, aber irgendein Ergänzungsspieler muss doch zu bekommen sein.
      Das Eishockey wird in den Playoffs- und downs nochmal deutlich kampfbetonter als in der Hauptrunde. Das ohne Verletzte durchziehen zu wollen oder zu können, ist in meinen Augen nicht blauäugig, sondern schon fast russisches Roulette.

      Wenn es klar geheissen hätte, dass kein Geld für einen weiteren Spieler da ist, würde ich den Kurs ja noch verstehen, aber an dem scheint es ja nicht zu scheitern! Deshalb ist diese Entscheidung, niemanden mehr zu verpflichten, eine weitere unverständliche Aussage unserer Vereinsleitung in diesem Jahr!
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Lest ihr eigentlich, was der ESVK oder Phil sagen oder meckert ihr einfach mal drauflos, sobald ihr eine Meinung habt, Fakten hin oder her? Dem ESVK stehen, sollte man in die Abstiegsrunde müssen, ALLE DNL-Spieler zur Verfügung. Also ist man der Meinung, dass es nichts bringt, nur einen Auffüllspieler zu holen. Kann doch nicht so schwer sein, das zu verstehen?
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Einem DNL-Spieler fehlt die Erfahrung in ENTSCHEIDENDEN Spielen in STRESS-Situationen die Ruhe zu bewahren. Sie machen einfach MEHR Fehler als ältere Spieler. Das ist kein Vorwurf, das ist in dem Alter normal, deswegen steht das N in DNL für NACHWUCHS.
      Ist DAS so schwierig zu verstehen?

      Sich in den Playdowns auf DNL-Spieler als "Rettungsanker" zu verlassen und das in einer für den Verein entscheidenden Saison (damit meine ich die zukünftige Ligenzugehörigkeit und damit DAS wichtigste Argument bezüglich des neuen Stadions), ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

      Aber ich glaube, da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Ahja, aber sich auf "Ergänzungsspieler" zu verlassen, das ist natürlich entscheidend besser. Mir ist jeder junge DNL-Spieler, der mit dem ESVK verbunden ist, lieber als einer, der nur mal schnell 2 Monate hier Geld verdienen will.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • @ Jadawin
      Deine Antwort würde ich in einer Ausbildungsliga oder Amateurliga gelten lassen und sogar befürworten. Der ESVK will aber in einer reinen Profiliga mitspielen, denn das soll die DEL 2 ja sein/werden.
      Ich bezweifle, dass wir das mit der jetzigen Philosophie können.

      Wie gesagt, diese Meinung habe ich nur deshalb, weil es ja laut Trainer am Geld nicht liegen soll. Würde es daran liegen, ist für mich die DEL 2 sowieso eine Utopie.
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Locutus schrieb:

      @ Jadawin
      Deine Antwort würde ich in einer Ausbildungsliga oder Amateurliga gelten lassen und sogar befürworten. Der ESVK will aber in einer reinen Profiliga mitspielen, denn das soll die DEL 2 ja sein/werden.
      Ich bezweifle, dass wir das mit der jetzigen Philosophie können.

      Wie gesagt, diese Meinung habe ich nur deshalb, weil es ja laut Trainer am Geld nicht liegen soll. Würde es daran liegen, ist für mich die DEL 2 sowieso eine Utopie.
      Natürlich liegt es auch am Geld. Man hätte wahrscheinlich für das zur Verfügung stehende Geld nur einen Spieler bekommen, der in etwa das Niveau gehabt hätte, das auch unsere Nachwuchsspieler haben. Die Alternative, die zum verfügbaren Geld mehr Qualität in den Kader gebracht hätte, wäre ein zusätzlicher Ausländer gewesen, der wäre aber vermutlich auch nicht besser gewesen sein als die die wir haben. Somit wäre die Qualität nur zur Geltung gekommen, wenn sich einer der vorhandenen Kontis verletzt. Da man aber auch kein Geld zum rauswerfen hat, wird man halt abgewogen haben ob sich der monetäre Einsatz lohnt und kam zu dem Ergebnis NEIN....
      Was hätte uns ein Spieler geholfen der entweder nur auf der Tribüne hockt oder der uns qualitativ auch nicht weiter bringt, außer dass er kostet...
    • Es gab wohl keinen guten deutschen Spieler und man hätte wohl die Auswahl an drei Canadiern gehabt, sich aber dagegen entschieden (Quelle: nahes Vereinsumfeld). Sicher sind wir mit den DNL-Spielern gut aufgestellt. Aber in einer Profiliga währen halt einer pro Reihe normal. Wir haben ich glaub 5-6 im Aufgebot. Das ist schon ein gewagtes Unternehmen, welches bisher gut funktionierte. Jetzt ist es aber so wie es ist und der momentane Erfolg spricht dafür. Beim Training ist mir letzte Woche aufgefallen, dass leider nur 11 Mann auf dem Eis waren, während die DNL'er in der Schule sitzen od. ihrer Ausbildung nachgehen. Das macht es dem Trainer bestimmt nicht leicht die Reihen bestmöglich einzustellen.
    • Locutus schrieb:



      Wie gesagt, diese Meinung habe ich nur deshalb, weil es ja laut Trainer am Geld nicht liegen soll. Würde es daran liegen, ist für mich die DEL 2 sowieso eine Utopie.
      Und genau das ist der Grund warum ich die Argumentation warum wir nicht nach verpflichtet haben so ungemein positiv finde! Hätte man wie üblich wieder über mangelnde finanzielle Mittel gejammert, wärens wieder ein Paar mehr gewesen die der Meinung sind wir sollten doch besser möglichst unterklassig spielen. Und ein Ministadion wäre ausreichend. Am Spiel gestern hat man gesehen das der Klassenerhalt mit der Mannschaft doch sehr wahrscheinlich ist. Wenn in ein Paar Wochen unser Stammgoalie wieder eingreift und er halbwegs fit ist, sollten wir mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben.
    • newage schrieb:

      Ich setz das mal hier rein. Das Theater geht weiter... X(

      eishockeynews.de/aktuell/del2/…h-entschieden-werden.html
      "Profis für Profis" war der Leitsatz im Sommer... alle habens gewusst, alle habens drauf ankommen lassen... Tolle Profis sind das, die es leichtfertig riskieren daß das Ansehen des Eishockey´s weiter leidet und der große Verlierer mal wieder der Fan ist... Chapeau!
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Munde zu sprechen. Aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • Ist aber vor allem lächerlich aus Landshut.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!