WM 2016 in Russland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich habe auch noch irgendwo diese Aussage eines Spielers/Offiziellen gelesen (leider finde ich es nicht mehr, vielleicht weiss jemand hier wo das war): "Hoffentlich unterschätzt uns Finnland genauso, wie wir Frankreich unterschätzt haben!"
      Noch so ein Satz, weswegen ich nicht so recht an Nervosität glauben kann.
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Giroux schrieb:

      Der Vergleich mit dem ESVK und Ravensburg scheitert schon daran, dass die Nationalmannschaft keine Tore schießen kann.

      Ich muss meine Behauptung, die deutsche Nationalmannschaft könne keine Tore schießen, zurücknehmen.
      Es hat sich seit dem Spiel gegen die Slowakei einiges getan. Die Mannschaft profitiert von den NHL-Spielern, spielt aber insgesamt tolles Eishockey mit einer tollen Einstellung.
      Hat der Bundestrainer gut hingekriegt.
    • Greiss war stark und das eine Tor schieben wir mal einfach auf den Jetlag :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Geiles Spiel, vor allem der Einsatz und der Wille im letzten Drittel wieder.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Dass die Mannschaft nach den ersten zwei Vorstellungen so den Schalter umlegen kann finde ich bemerkenswert. Das hätte ich überhaupt nicht erwartet. Vielleicht ist da auch die Hand eines Ex-NHL Spielers als Trainer zu spüren, der sich so eine Leistung einfach nicht gefallen lässt. Krupp konnte das Team damals ja ähnlich gut motivieren.
      Die Pflichtl ist auf jeden Fall mit dem dritten Platz mehr als erfüllt, jetzt kommt die Kür.
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Mir haben gestern die Ungarn ein bisschen leid getan, weil deren Kampf gegen unser Team war so, wie unser Team sonst gegen die ganz Großen kämpft. Ich habe mich zwar über unseren Sieg gefreut, aber trotzdem... tolles Kämpferherz der Ungarn. :thumbup:
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Die Video-Schiedsrichter entscheiden anscheinend immer pro Nordamerika-Team? Wenn das von den USA gegen die Slowaken ein Tor war, hätte das von Deutschland gegen Kanada auch eines sein müssen. Bei uns war nicht mal eine Bewegung zu erkennen, der Ami kam direkt in den Torraum geschlittert und hat den Puck mit der Kufe ins Tor befördert. Sehr seltsam.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Hatte auch bei unserem Spiel den Eindruck, dass pro-USA gepfiffen wird. Die kommen mit weit mehr durch, als die anderen Mannschaften. Gegen uns waren ja ab dem ersten Treffer abseits der Kamera immer wieder unfairen Verhalten zu erkennen. Just in dem Moment, indem die Kamera wegschwenkt. Bei USA - Kanada hatte ich einen ähnlichen Eindruck...

      Die große tolle USA hat nicht nur beim Hockey mehr Freiheiten als alle anderen...
    • Ich muss auch mal unsere Mannschaft loben, nach dem ich sie am Anfang auch kritisiert habe. Sie haben eindrucksvoll die Kurve gekriegt. Ich hoffe, dass sie morgen gegen Russland ihre tolle Leistung bestätigen können.
      Beeindruckt haben mich wieder einmal die Finnen. Eine Mannschaft mit jungen , herausragenden Talenten spielen sie, wie ich finde, ein tolles Eishockey mit überzeugenden Resultaten.
      Dieses Land ( akt. U 18 und U20 Weltmeister ) könnte dem DEB als Vorbild dienen um die selbst gesteckten Ziele zu erreichen.
    • Deutschland schafft es doch nicht mal, die Bildungsvorlagen aus Skandinavien zu übernehmen, bzw. zu akzeptieren, das das System der Skandinavier besser als unser Schulsystem ist.. da glaubst du doch im Leben nicht dran, das der DEB hier mal nach Finnland schaut, um zu sehen was die da machen ? Ich kann dir das schon erzählen was die da machen... im Blickpunkt der Öffentlichkeit, jede Menge Eisflächen, nahezug jeder Finne spielt irgendwie irgendwann mal Eishockey, es wird sehr viel Geld in Training und Rekruting investiert... das könnte man ziemlich lange fortführen, aber lernen tut in Deutschland davon nix, null komma null
    • Was hat deutsche Politik mit dem DEB zu tun? Der DEB kann ganz alleine blöd sein, da braucht er keine Politiker :D

      Finnland kann man aber nicht vergleichen, bei denen ist Eishockey das, was Fußball hier ist - und hier gibt's in jedem Dorf zwei Fußballpätze, darum sind wir auch Weltmeister.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!