Eispiraten Crimmitschau - ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Eispiraten Crimmitschau - ESV Kaufbeuren

      Heute geht es also mit einer Minitruppe in den Osten der Republik. Wie bereits geschrieben fehlen Tähtinen, Körner, Schmidle, Aßner und Förderlizenzspieler Keil.

      Freitag, 20. September 2013, 20:00 Uhr,

      Eisstadion im Sahnpark, Crimmitschau:

      Eispiraten Crimmitschau - ESV Kaufbeuren


      Vorbericht esvk.de: esvk.de/news/items/esvk-in-cri…au-und-in-bietigheim.html

      "Crimme" im Netz (mit Vorbericht): eispiraten-crimmitschau.de/site/neu/index.php

      Statistik der Eispiraten: pointstreak.com/prostats/teamp…amid=93136&seasonid=11356

      Die Schiedsrichter:
      HSR: Westrich, Sascha
      LSR1: Faigle, Sven
      LSR2: Votler, Artur

      Das Spiel wird wieder von Sprade.TV (sprade.tv/) übertragen, zudem gibt es am Samstag eine Zusammenfassung in der MDR-Sendung "Sport im Osten". Beginn der Sendung ist 16:30 Uhr.

      Zufrieden Herr Admin ;) ?

    • Brav :thumbup:
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Wir spielen nicht schlecht und sind auf keinen Fall unterlegen. Leider nutzt Crimme die Chancen und wir nicht. Warum Edwards 10 Min. bekommen hat entzieht sich meiner Kenntnis. Vajs hält stark. Es ist wie im letzten Jahr, wir spielen gut und werden nicht belohnt. Mit einem kompletten Kader würde es hier ganz anders aussehen (meine Meinung). Kann jemand den Stadionsprecher aus dem Spiel nehmen :D
    • Naja unter den Bedingungen is halt nicht mehr drin- Dropmann muss vorne, Wenter in Über- und Unterzahl ran, (ham`s m.M. nach aber ordentlich gemacht). Chancen wären auch da gewesen. Trotzdem absolut verdienter Sieg für Crimme. Hoffe auf baldige Genesung der Verletzen und ner Festung am Berliner Platz ab Oktober, wo ma des Feld dann (hofftentlich) von hinten aufrollen und uns von Latta absetzen :D
    • Nicht schlecht mitgehalten und trotzdem verloren. Hatten einige Spielanteile, aber die Chancenauswertung...! Bevor jetzt wieder einige Einzelkritiken an den Spielern loswerden wollen, will ich eines sagen, die trifft die wenigste Schuld!!! Sie kämpfen, machen und versuchen und es soll einfach nicht sein. Wer selber in einer Mannschaft spielt, weiß, wie schwer es in einer solchen Situation ist. Ich sehe bessere Ansätze wie im letzten Jahr und hoffe auf mehr Erfolg, wenn es in das eigene Stadion geht. Schwacher Trost, wir sind nicht das Schlusslicht und Heilbronn hat auch noch keine Punkte :thumbup:
    • karl-heinz schrieb:

      Naja unter den Bedingungen is halt nicht mehr drin- Dropmann muss vorne, Wenter in Über- und Unterzahl ran, (ham`s m.M. nach aber ordentlich gemacht). Chancen wären auch da gewesen. Trotzdem absolut verdienter Sieg für Crimme. Hoffe auf baldige Genesung der Verletzen und ner Festung am Berliner Platz ab Oktober, wo ma des Feld dann (hofftentlich) von hinten aufrollen und uns von Latta absetzen :D

      was heißt unser diesen "Bedingungen" ???? es war doch klar, dass dieser "Kader" von Anfang an viel zu klein war ........

      Ein paar Verletzte in der der eher harten Mannschaftssportart und schon bricht alles zusammen????
      Da passt es eh, dass wir keine Heimspiele haben, sonst wären eventuel mehr Baumaschinen im Stadion wie Zuschauer ...
    • Ich weis gar nicht so recht was ich sagen soll!
      Die Leistung war für den Kader absolut O.K. - nur das kann und darf nicht unser Anspruch sein.

      Hinten hat man es dem Gegner viel zu leicht gemacht zum Abschluss zu kommen und vorne nicht wirklich viel kreiert.
      Lediglich nach dem 5:1 fanden die Joker etwas besser ins Spiel - das lag aber am Gegner der sich schonte und das Ergebnis verwaltete.

      Man kann nur hoffen das unsere verletzten schnell wieder Gesund werden und wir evtl. auf der Auswärtstour doch vielleicht den einen oder anderen Punkt ergattern. Denn am 18.10. (was sich lt. Hegen auf der PK auch nicht so 100% sicher anhörte) mit 0 Punkten die Heimspielrunde zu starten wird die Massen sicherlich nicht in Schaaren anziehen.

      An eine Nachverpflichtung glaube ich nicht, denn irgend ein günstiger Ergänzungsspieler bringt uns auch nicht weiter.
      Wenn ... dann ... bräuchten wir schon ..... ;)
    • Erschreckend wenig Zuschauer in den Stadien. Und das obwohl die Liga jetzt von Profis vermarktet wird und so nen tollen Namen hat, DEL II. Aber jetzt mal im Ernst. Grad mal 2 Spiele über 2T Zuschauer. Garmisch gegen den Meister und namhaften Verpflichtungen mit 1100 Zuschauern. Lausitz mit neuem Stadion und einer im Vorfeld angekündigten Euphorie 1700 Zuschauer. Da frägt man sich schon was man tun soll das dieser geniale Sport endlich die Aufmerksamkeit bekommt die er verdient. ?(
    • Das wird hart - aber es wird im Oktober besser!

      Also bitte Ruhe bewahren!

      Bei unserem extrem dünnen Kader hilft das Jammern nichts. Mehr ist halt nicht drin bei dieser Mannschaft - dass es Verletzte gibt - damit musste man als Realist rechnen, gerade da unsere meisten Spieler gerade körperlich nicht (oder gerade so) mithalten können.

      Der Vergleich mit Heilbronn sollte nicht gezogen werden - das ist eine Mannschaft, die mit den meisten Trainern um die Meisterschaft mitspielen würde. (selbst unser ehemaliger "Super Erfolgscoach K. Latta" wird das noch schaffen, falls er genügend Zeit bekommt (der ESVK spielt ja noch gegen Heilbronn - das könnte spannend für K. Latta werden ?)

      Unser ESVK wird mit Didi Hegen halt noch bis zu den Heimspielen im Oktober Zeit brauchen, bis er sich eingespielt hat (Trainingsrückstand wegen der Stadionsanierung gegenüber den anderen Mannschaften), bzw. die verletzten Führungsspieler alle gesund wieder voll einsetzbar sind. Dann werden wir sicher das eine oder andere Pünktchen holen, auch ein paar Siege sind in der ganzen Saison bis März drin.

      Sind wir froh, dass wir Straubing als DEL-Mannschaft haben (was haben wir früher an "Qualität" von Augsburg bekommen - eher mittelmäßig meiner Meinung nach).

      Unser Aushängeschild ist doch der Nachwuchs (nicht mehr die 1. Mannschaft), z.B. die DNL-Mannschaft die für andere Vereine in vielen Ligen den Nachwuchs schafft.

      Wenn viele hier die Sache wieder realistisch sehen, können wir den Kampf um den Nichtabstieg mit unserer 1.Mannschaft wieder aufnehmen.

      Für den Langzeitverletzten Körner wird sich übrigens um einen wirklich ebenbürtigen Ersatz gekümmert lt. meinem Nachbarn (und der weiß logischerweise immer Bescheid).

      Ich freue mich auf das echte Heimspiel in unserem (alten, ehrwürdigen) Stadion, auch wenn nur noch 1500 Zuschauer anfeuern !
    • RE: Das wird hart - aber es wird im Oktober besser!

      walldorf schrieb:

      Also bitte Ruhe bewahren!

      Bei unserem extrem dünnen Kader hilft das Jammern nichts. Mehr ist halt nicht drin bei dieser Mannschaft - dass es Verletzte gibt - damit musste man als Realist rechnen, gerade da unsere meisten Spieler gerade körperlich nicht (oder gerade so) mithalten können.

      Der Vergleich mit Heilbronn sollte nicht gezogen werden - das ist eine Mannschaft, die mit den meisten Trainern um die Meisterschaft mitspielen würde. (selbst unser ehemaliger "Super Erfolgscoach K. Latta" wird das noch schaffen, falls er genügend Zeit bekommt (der ESVK spielt ja noch gegen Heilbronn - das könnte spannend für K. Latta werden ?)

      Unser ESVK wird mit Didi Hegen halt noch bis zu den Heimspielen im Oktober Zeit brauchen, bis er sich eingespielt hat (Trainingsrückstand wegen der Stadionsanierung gegenüber den anderen Mannschaften), bzw. die verletzten Führungsspieler alle gesund wieder voll einsetzbar sind. Dann werden wir sicher das eine oder andere Pünktchen holen, auch ein paar Siege sind in der ganzen Saison bis März drin.

      Sind wir froh, dass wir Straubing als DEL-Mannschaft haben (was haben wir früher an "Qualität" von Augsburg bekommen - eher mittelmäßig meiner Meinung nach).

      Unser Aushängeschild ist doch der Nachwuchs (nicht mehr die 1. Mannschaft), z.B. die DNL-Mannschaft die für andere Vereine in vielen Ligen den Nachwuchs schafft.

      Wenn viele hier die Sache wieder realistisch sehen, können wir den Kampf um den Nichtabstieg mit unserer 1.Mannschaft wieder aufnehmen.

      Für den Langzeitverletzten Körner wird sich übrigens um einen wirklich ebenbürtigen Ersatz gekümmert lt. meinem Nachbarn (und der weiß logischerweise immer Bescheid).

      Ich freue mich auf das echte Heimspiel in unserem (alten, ehrwürdigen) Stadion, auch wenn nur noch 1500 Zuschauer anfeuern !
      Dein Nachbar heißt aber nicht zufällig Statler? :D
    • Dann hoffe ich auch das dein Nachbar auch weiß woher das Geld kommen soll mit dem hier eine Neuverpflichtung Bezahlt werden soll??? :whistling:

      Das wir Ersatz brauchen ist überhaupt kein Thema. Auch Schmidle mit seiner Gehirnerschütterung ist so ein Fall wo keiner weiß wielange er noch ausfallen wird.
      Nachdem es ja mehrere Fälle schon gab. Wehrstedt und Ustorf sind zwei Extreme für eine nicht richtig ausgeheilte Gehirnerschütterung.

      Nur die Kasse ist LEER. Und woher nehmen und nicht stehlen?

      Der Nachwuchs hin der Nachwuchs her. Mit dem kann man auch keine Löcher stopfen die in einer Mannschaft Verletzungsbedingt entstehen die nunmal im Profibereich spielt.
      Das geht ab und zu aber nicht auf Dauer.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.