Dauerkarte Saison 2016/17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Für Auswärtige hat das neue System durchaus seine Vorteile. Dann können endlich auch Stehplatzkarten online gebucht werden. Das Risiko, vor dem Spiel keine mehr zu bekommen, war zwar in den letzten Jahren überschaubar, aber das kann sich hoffentlich mal ändern. Stimmen muss allerdings der Preis. Und auch für Zuschauer, die regelmäßig kommen, gilt, dass ein Besuch unterhaltsam sein muss. Ich habe einen Etat, den ich bereit bin, auszugeben. Steigen die Eintrittspreise unverhältnismäßig stark, kürze ich halt an anderer Stelle (Häufigkeit der Spielbesuche, Catering).
    • Ich kenne mich ja nicht aus, aber ich würde denken, dass von 2 Euro, die für Catering ausgegeben werden, weniger beim ESVK bleibt als bei 2 Euro für den Eintritt. Immerhin verursacht beim Catering auch das Essen/Trinken eigene Kosten für das "Grundmaterial". Die Kosten für ein Spiel sind allerdings wohl immer ziemlich gleich.

      Wobei die Eventim-Gebühren diese Milchmädchen-Rechung vermutlich über den Haufen werfen :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • niklas schrieb:

      meinst du in KF wird das weniger sein ? .. sind ja jetzt schon 13 Euro und es wird über eine Erhöhung diskutiert...
      Jetzt bleib mal ganz unruhig. In Crimme hat man letzte Saison die Preise um 50 Cent erhöht (Stehplatzkarte). Was soll ich Dir sagen, es gab genau dieselbe Diskussion. Heute redet kein Mensch mehr drüber, da die GmbH den Spieleretat um 50.000€ erhöhen konnte. Wir sind übrigens jetzt bei 13€. Hätten also noch ordentlich Spielraum nach oben. :D Halt ein Bier weniger saufen, dafür Spaß an seinem Hobby und seiner Gesundheit tut man auch noch was. :)
    • old faithful schrieb:

      Vielleicht kann uns Phil beizeiten mal informieren, wie viel diese Eventim-Heinis pro verkaufter Karte kassieren, falls das kein Betriebsgeheimnis ist. Eine Preiserhöhung könnte so auf jeden Fall besser gerechtfertigt und vermittelt werden und die Gerüchte würden auch nicht ins Kraut schießen.
      Wäre zwar sehr interessant, aber ich glaube nicht dass der Verein, die GmbH bzw. Phil, Einzelheiten aus dem Vertrag veröffentlichen. Was wäre denn wenn andere Vereine mehr oder weniger zahlen,dann platzt da ne Bombe?!
    • Also 1€ pro Ticket rauf, damit der ESVk keine neue Kasse kaufen muss und über Eventim abrechnen darf.

      Bei durchschnittlich 1500 Zuschauer pro Spiel = 1500€ bei 4 Heimspielen, bei 6 Monate Saison in 3 Jahren sind Mehrkosten von 108.000.- ... man könnte natürlich bei den niedrigen Zinsen auf ein eigenes Kassesnsystem umstellen und das über einen Kredit finanzieren. Oder ... man drückt es den Fans drauf ... die kommen ja eh und der ESVK muss keine Eigeninitiative an den Tag legen ...

      Na prima!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jason Jackson ()

    • Merkst du eigentlich nicht selbst, dass du Unsinn schreibst? Wie soll ein eigenes Kassensystem Online-Tickets ermöglichen? Hauptsache gemeckert :rolleyes:
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • niklas schrieb:

      Ich kaufe eh ne Dauerkarte, aber ich würde für ein einzelnes Spiel diesen Betrag nicht aufbringen wollen .. ich hoffe das sehen nicht allzuviele ebenso.. ich das die Preise den Kosten angepasst werden müssen, ich warne halt nur vor einen Preispsychologischen Grenze....
      Da muss man denke ich warten wieviel Teams in der DEL2 jetzt schlussendlich spielen
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Jadawin schrieb:

      Merkst du eigentlich nicht selbst, dass du Unsinn schreibst? Wie soll ein eigenes Kassensystem Online-Tickets ermöglichen? Hauptsache gemeckert :rolleyes:
      abacus-software.de/htm/ticketkasse.php oder beckerbillett.de/de/Kassensysteme.html


      Jedes noch so kleine Kino hat sein eigenes Onlinesystem. Das war aber auch nicht wirklich der Auslöser. Es ging darum das Kassensystem zu erneuern, weil das System veraltet ist. Das mit dem Onlineticket ist nur ein Nebeneffekt. Bequemer ist es natürlich, über Eventim ein teures Ticketsystem einzuführen und die Mehrkosten einfach umzulegen.

      Vorletzte Saison 12€ mit Mitgliedschaft, letzte 13€, kommende 14€ und im neuen Stadion min. €16 + extras wie das Kartensystem der Gastonomie ... läuft.
    • Ich finde die Erhöhung von 1,- Euro fürs Einzelticket (nach sieben Jahren!) jetzt nicht wirklich schlimm, aber so ganz Unrecht hat "Jason Jackson" nicht. Mehr hat mich der letztjährige Wegfall der Ermäßigung für Vereinsmitglieder bei Einzelkarten geärgert. Ich bin gespannt, ob uns die Ermäßigung bei den Dauerkarten erhalten bleibt.

      Was ich von einem Kartensystem in der Gastronomie halte, schreibe ich hier lieber nicht.

    • Bei einer Preissteigerung wird IMMER gemeckert, also ist der Zeitpunkt relativ egal. Nun ist es EIN Euro und für manche grenzt das an Wegelagerei oder an Unverschämtheit. Dann sollen diese Handvoll Meckerer halt zuhause bleiben. Mehr sind es ja eh nicht.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Nunja, zur Problemlösung würde das ja auch nicht gerade beitragen. Für manche sind 1 Euro mehr je Spiel halt doch mehr als Peanuts.
      Und wie du schon sagst, gemeckert wird immer, aber kommen tun die trotzdem, und tun dem ESVK auch gut.
      Viel mehr würde mich interessieren, ob die Dauerkartenpreise schon feststehen, und ob es einen "Frühbucherrabatt" geben wird ?
    • niklas schrieb:



      Viel mehr würde mich interessieren, ob die Dauerkartenpreise schon feststehen, und ob es einen "Frühbucherrabatt" geben wird ?
      Gestern auf der Versammlung wurde gesagt das der Vorverkauf in kürze erfolgen soll für die Dauerkarten.Dort wird es auch zu einer
      Erhöhung kommen.Also kann man davon ausgehen das die neuen Preise.bekannt sind.Der Preis wurde nicht genannt.Über den Frühbucher
      Rabatt wurde glaube nicht gesprochen (oder ich habe es nicht mitbekommen).
    • Der Dauerkartenverkauf wird Ende nächster Woche starten. Anfang der Woche werden wir über alles informieren.
      Es wird selbstverständlich einen Frühbucherrabatt geben und für die Mitglieder im Verein wird die GmbH auch bei den Dauerkarten weiterhin eine Vergünstigung anbieten. Nicht aber bei Einzelkarten. Da bleibt also alles wie gewohnt.