Abschied von einem Mythos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Abschied von einem Mythos

      Eine bewegende Epoche neigt sich unaufhaltsam ihrem Ende entgegen. Die Kultbühne Berliner Platz geht in ihre letzte Spielzeit. Danach wird der Vorhang ein letztes Mal fallen und sich ein Kreis schließen. Es heißt Abschied zu nehmen von einem Sehnsuchtsort der Eishockeyseele. Noch bleibt Zeit, um seinen Geist tief einzuatmen. Ein langes, kurzes Jahr.


      manfred-kraus.com/?p=1886
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Nicht nur dir.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Mir auch - sehr sogar! Ich habe dort das Schlittschuhlaufen (im Schulsport) gelernt, mein erstes Eishockeyspiel gesehen, als Teenager meine erste Freundin kenngelernt und unter dem Blechdach viele, viele schöne Stunden, aber auch traurige Momente verbracht. Da geht ganz klar und buchstäblich ein riesengroßer Brocken meiner Jugend verloren und ich möchte heute noch nicht daran denken, im Frühjahr 2017 zum letzten mal nach einem Spiel die Eissporthalle am Berliner Platz zu verlassen, mich ein letztes mal umzudrehen und sie dann zum letzten mal nachts in voller Beleuchtung da stehen zu sehen. Sie war irgendwie immer da, die alte Lady, und ich habe mich, auch wenn es manchmal schon wirklich sehr kalt war und einem tatsächlich das Bier im Becher gefror, immer sauwohl gefühlt. Wehmut packt mich jetzt schon...

    • Ja, sowas wie "Stadion-Abschiedstour 2016/2017", "Mission Hexenkessel - Die finale Saison"...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Ja, sowas wie "Stadion-Abschiedstour 2016/2017", "Mission Hexenkessel - Die finale Saison"...
      wäre ne Klasse Idee für ein T-shirt im Stile der Tournee Shirts bei Musikern.
      mit dem Spielplan auf dem Rücken und vorne ein schönes Bild unserer "alten Lady"
      ich denke das Shirt würde sicher etliche Käufer finden (ich möchte hiermit gleich der erste sein :D ) , und würde sich vielleicht sogar gut mit einer Dauerkartenaktion machen.
    • Bandit76 schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Ja, sowas wie "Stadion-Abschiedstour 2016/2017", "Mission Hexenkessel - Die finale Saison"...
      wäre ne Klasse Idee für ein T-shirt im Stile der Tournee Shirts bei Musikern.mit dem Spielplan auf dem Rücken und vorne ein schönes Bild unserer "alten Lady"
      ich denke das Shirt würde sicher etliche Käufer finden (ich möchte hiermit gleich der erste sein :D ) , und würde sich vielleicht sogar gut mit einer Dauerkartenaktion machen.
      So ähnlich in Arbeit ;)
      Wird es aber vermutlich erst im August zum Beginn der Eiszeit geben. Außer wir lassen den Spielplan weg. Fehlen dann ja eh die Playoffpartien :love:
    • Phil schrieb:

      Bandit76 schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Ja, sowas wie "Stadion-Abschiedstour 2016/2017", "Mission Hexenkessel - Die finale Saison"...
      wäre ne Klasse Idee für ein T-shirt im Stile der Tournee Shirts bei Musikern.mit dem Spielplan auf dem Rücken und vorne ein schönes Bild unserer "alten Lady"ich denke das Shirt würde sicher etliche Käufer finden (ich möchte hiermit gleich der erste sein :D ) , und würde sich vielleicht sogar gut mit einer Dauerkartenaktion machen.
      So ähnlich in Arbeit ;) Wird es aber vermutlich erst im August zum Beginn der Eiszeit geben. Außer wir lassen den Spielplan weg. Fehlen dann ja eh die Playoffpartien :love:
      hab ich mir fast schon gedacht dass ich nicht der erste bin der auf so eine Idee kommt.
      Danke Phil für die Antwort, vor allem die Begründung mit den Playoffpartien :thumbsup: :thumbsup:
    • Ohja, diese Erinnerungen werde auch ich immer behalten. Eislauf, Discolauf und die unzähligen super Spiele. Sogar Russland haben wir mit der Nationalmannschaft dort geschlagen. Im Hotel Hasen, hab ich danach mit der russischen Mannschaft gesessen und uns das Spiel in der Zusammenfassung im TV angesehen. Früher kam es noch im Blickpunkt Sport. Als Jugendlicher, durfte ich immer mit der Ehrenkarte meines Onkels zu den Spielen gehen. Man war ich stolz. Das ist eine große Etappe meines Lebens. Und mit einigen Spielern, durfte man sich im Sommer, beim Fieseln messen. Was für eine Zeit.
    • So viele historische Erinnerungen hab ich nicht an die alte Dame, aber wie die meisten hier hab ich dort das Schlittschuhlaufen gelernt. Mama an der linken Hand, den Eispinguin an der rechten und los. :) Man da war ich ein kleiner Stöpsel. Auch in den letzten Jahren als in nicht mehr in KF sondern im Frankenland gewohnt hab, hatte ich mich jedes mal wieder gefreut wenn ich das Stadion betreten konnte, egal ob Sieg oder Niederlage. Ich freu mich zwar auf das neue Stadion, aber das alte wird irgendwie fehlen.
    • Nicht zu vergessen , die Junioren WM 1991/92

      Am 29.12 1991 spielte z.B. Schweden gegen Kanada am Berliner Platz

      Die Schweden z.B. mit Legenden wie z.B. Peter Forsberg, Nylander, Näslund usw.
      Die Kanadier mit Eric Lindros


      de.wikipedia.org/wiki/Eishocke…rschaft_der_Junioren_1992
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Puh, bin jetzt schon traurig. War Jahrzehnte meine 2. Heimat und ich verbrachte dort sooooo viele unvergessliche Stunden. Entweder als Kind beim freien Lauf oder dann als Fan unseres ESVK. Ohne das wäre ich möglicherweise nicht mehr in Kaufbeuren. Gänsehaut bekomm ich noch immer, wenn ich an die Saison mit Holy und Richter denke. Ich hoffe dass wir der Lady einen würdigen Abschied bereiten und nochmal tausendfach "oana geht no nei" bringen