Saison 2016/2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Saison 2016/2017

      So, die 14 Mannschaften gefunden, die Saison kann kommen !

      Hier was interessantes zum Spielplan:

      Eishockeynews schrieb:


      Im letzten Jahr gab es am Spielplan einiges an Kritik.
      Rudorisch: "Wir
      haben uns das zu Herzen genommen. Wir werden einen Standardspielplan
      erstellen mit Vor- und Rückrunde, so dass nicht gegen ein Team bereits
      dreimal gespielt wurde und gegen ein anderes erst einmal. Außerdem gibt
      es keine Sonderwünsche mehr. Wenn Hallen belegt sind, muss auf einen
      Wochenspieltag ausgewichen werden, um nicht den gesamten Spielplan
      dadurch zu beeinflussen."
      Das finde ich auch gut so, denn dieser Durcheinander im Spielplan was fürchterlich.
      Außerdem bin ich dafür, daß wir wieder um 18.30 am Sonntag spielen, denn 17:00 hat meiner
      Meinung nach nichts gebracht. Besonders ärgerlich, daß man bei strahlendem Sonnenschein
      die entscheidenden Spiele um 17:00 gemacht hat, obwohl alle Amateurfußballklassen voll im
      Spielbetrieb waren.
      Zuschauer hat uns der 17:00 Termin keine gebracht, deshalb halte ich 18:30 immer noch
      für die beste Uhrzeit !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Dezember Januar und Februar kann man gerne um 17:00 spielen, aber doch nicht im April
      bei voller Sonneneinstrahlung, und komplett spielenden Fußballamateurklassen !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Mit dem Abgang von Bremerhaven hat sich unsere Chance auf einen PrePlay Off Platz, oder sogar Playoff-Platz Platz deutlich erhöht.

      Mit Bayreuth, Freiburg, Heilbronn, Crimmitschau, Lausitz, sind wir auf Augenhöhe, deshalb halte ich, wenn es ein bisschen läuft,
      die Plätze 7 - 10 schon für möglich.
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Ich würde mal sagen abwarten was die Mannschaft wirklich kann. Dann schauen wir mal was die anderen so drauf haben.
      Und dann sehen wir uns nach 5-6 Spieltagen mal die Tabelle an.
      Ich pers. würde mir Wünschen das wir zwischen 8 und 10 spielen und die Saison auch dort beenden.
      Und ich wünsche mir auch das wir mal einen Trainer eine GANZE SAISON haben.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Mir würde es schon reichen, wenn die Mannschaft es schafft eine komplette Saison lang eine stabile Leistung abzurufen. Platz 7-10 sollte drin sein, aber wenn es mit einer ordentlichen Leistung Platz 11 wird, bricht auch keine Welt zusammen.
      Dass Bremerhaven raus ist hilft uns nicht nur, weil ein starker Gegner fehlt, sondern auch, weil Bayreuth hoffentlich mehr Fans mitbringt und zwei teure und anstrengende Auswärtsfahrten nach BHV wegfallen.
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Da gebe ich Dir absolut Recht! Seit Phil hier fortwährend präsent ist, hat sich im Vergleich zu früher eine nicht zu unterschätzende Steigerung der Transparenz ergeben.
      Fragen der Fans werden umgehend beantwortet und Unklarheiten umgehend ausgeräumt. Auf allen Ebenen hat Phil sich als ausgezeichnetes Bindeglied zwischen den Forumusern und dem Verein erwiesen und
      eine Vollzeitstelle in diesem Bereich ist in der Tat ein weiterer Baustein hin zu mehr Professionalität und nur allzu folgerichtig!!
    • Cam Neely schrieb:

      Dezember Januar und Februar kann man gerne um 17:00 spielen, aber doch nicht im April
      bei voller Sonneneinstrahlung, und komplett spielenden Fußballamateurklassen !
      Wurde gestern angesprochen diskutiert und
      ein Stimmungsbild unter den Anwesenden per Handzeichen herbeigeführt.
      Zu 99 % wird nach der Hauptrunde am Sonntag wieder
      auf 18:30 umgestellt. Michi Kreitl sagte das mehr oder weniger zu.
      Kielhorn wollte sich noch nicht festlegen, und sich erstmal noch
      Bedenkzeit erbeten.
      Evlt. auch schauen, wann die Lokal-Fussballer
      nach der Winterpause wieder ins Spielgeschehen eingreifen.
      Bei einem schlechten Spiel ist nicht alles schlecht
      Bei einem guten ist aber auch nicht alles gut
    • Giroux schrieb:

      Wie ist die vergangene Saison eigentlich finanziell ausgegangen?
      Wir hatten das Maximum an Spielen, deshalb müsste sie mit Gewinn geendet haben.
      Gab es darüber schon etwas zu lesen? Kann nichts finden.
      Soweit ich mich noch erinnere ca. 5.000,- € plus. Allerdings hat dies nichts mit den Zuschauereinnahmen zu tun, weil die an die GmbH gehen und die sind uns e.V.ler keine Rechenschaft schuldig solange sie schön brav ihre Zahlungen an den e. V. entrichten.
    • Die Zahlen der GmbH wurden nicht offen gelegt, was
      aber nichts aussergewöhnliches ist. Einen etwaigen
      Fehlbetrag haben dann bestimmt die Gesellschafter ausgeglichen.
      Der Verein selber konnte die Schulden weiter reduzieren,
      auf den tiefsten Stand seit mehr als 10 Jahren.
      Bei einem schlechten Spiel ist nicht alles schlecht
      Bei einem guten ist aber auch nicht alles gut
    • Bei der aktuellen Geschwindigkeit sicher noch 30-40 Jahre, weil die Kosten gerade enorm steigen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Über die Zahlen der GmbH wurde bei der JHV (bei der es ja um den e.V. geht) nicht gesprochen. Winni Kucis sprach bezüglich des Vereins jedenfalls davon, dass man bei den Schulden auf dem seit langen niedrigsten Stand ist, aber nur sehr langsam abbauen könne, da die Kosten ständig steigen würden. Man ist jedenfalls unter einer Mio. Euro. Bei "0" wird man wahrscheinlich noch lange nicht ankommen.