Hilfe gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Folgendes ist zu beachten (vgl. Abgabenordnung 1977):

    1. Ein gemeinnütziger Verein (erfüllt das Gemeinwohlprinzip) darf eine GmbH (= immer Gewerbetrieb) nicht wirtschaftlich unterstützen oder fördern...
    2. Eine GmbH kann jedoch umgekehrt einen gemeinnützigen Verein wirtschaftlich unterstützen oder fördern...

    Gleichwohl ist es aber den Mitgliedern eines Vereins (hier ESVK) als jeweilige Privatperson unbenommen, auch den Interessen der GmbH (hier ESVK-Spielbetriebs-GmbH) zu dienen.
  • Mann kann sich aber auch aufregen. Da wünscht einer die Mithilfe einzelner zum Moebelaufbau. Dann wird hier eine dermaßen Sinnfreie wie auch Sinnlose Diskussion begonnen das einem schlecht werden kann. Ist doch ganz einfach wer will der hilft wer nicht will oder kann der hilft eben nicht. Bitte beendet diese Diskussion denn sie führt zu nichts. Ausser das am Schluss sich der eine oder andere Beleidigt fühlt.
    Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
  • Bowakel schrieb:

    Mann kann sich aber auch aufregen. Da wünscht einer die Mithilfe einzelner zum Moebelaufbau. Dann wird hier eine dermaßen Sinnfreie wie auch Sinnlose Diskussion begonnen das einem schlecht werden kann. Ist doch ganz einfach wer will der hilft wer nicht will oder kann der hilft eben nicht. Bitte beendet diese Diskussion denn sie führt zu nichts. Ausser das am Schluss sich der eine oder andere Beleidigt fühlt.
    So einfach ist das nicht, wie du es darstellst.
    Ich finde es eigentlich sehr traurig, dass die Plattform "ESVK-Forum" für künftige Aufrufe zur freiwilligen Hilfe für den ESVK (egal ob GmbH oder e.V.) nun mehr oder weniger vorbelastet ist.

    Wenn ich in so einer aggressiven und vorurteilsbehafteten Art und Weise den Leuten Druck mache (in die Richtung: Seid ihr richtige Fans des ESVK, oder nicht?) brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich mehr kaputt mache, als dem Guten zu dienen. Wenn "eagle" in irgendeiner Art und Weise vom ESVK für diese Möbelaufbauarbeiten betraut ist, ist das sehr ehrenwert und ihm gebührt für sein Engagement großer Respekt. Aber selbst wenn sich keine Freiwilligen auf seinen Aufruf melden, kann ich mir in dieser offiziellen Funktion das ein oder andere denken, darf es aber nicht für alle öffentlich posten. Man kann mit fehlender Diplomatie in mehr oder weniger offizieller Funktion leider sehr viel kaputt machen.

    Ein Beispiel wie es besser geht, macht der ESVK auf seiner Website. Kürzlich wurden da Freiwillige für das Gastroteam gesucht. Selbst wenn sich keiner meldet, wird da aber dann nicht offiziell gemault oder sich über das Nichtengagement beklagt. So eine Kommunikationsstrategie ist professionell, das andere leider nicht. Wobei die Kommentare von "eagle" an sich gar nicht so schlimm wären - viel eher hat hier der "driver rot-gelb" mit seinen geistigen Ergüssen die Sache eskaliert.

    Wie gesagt, schade um die eigentlich sehr gute Absicht...
  • Also ich hab mir jetzt auch mal alles in diesem Thread angesehen.
    Schon fast lächerlich finde ich die gegenseitigen Schuldzuweisungen.
    Es sollte doch jedem selbst freigestellt sein, bei wem er was hilft.
    Für meinen Teil hängt das Eishockey-Herz voll beim ESVK.
    Nachdem es sich hierbei aus meiner Sicht um einen vollständigen professionellen Eishockeyverein im Sinne der ESVK Spielbetriebs GmbH handelt, sehe ich auch als 100prozentigen Anhänger keine Verpflichtung (auch nur annähernd) zu helfen.
    An den Spieltagen bin ich gedanklich fast nur beim ESVK; und das lasse ich mir bei den Heim- als auch bei den Auswärtsspielen ordentlich was kosten (nicht nur finanziell).
    Ansonsten gehört mein Herz und meine Leidenschaft meiner Familie und mir selbst.
  • Und damit schließe ich dieses Thema und wir können uns wieder auf Eishockey konzentrieren.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!