Hilfe gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Hilfe gesucht

    Hallo zusammen,

    ich benötige wieder die Hilfe ein paar Leute um neue Möbel in den Spielerwohnungen aufzubauen.

    Geplant ist je eine Aktion in der KW 30, KW 31+ wenn nötig KW 32. Bitte gebt mir Bescheid wer helfen würde. Die genauen Termine zum Aufbauen würde ich dann besprechen wenn es soweit ist
    Letztes Jahr hat sich so gut wie niemand gemeldet was sehr schade war. Hoffe es ist diesmal ein bisserl besser. Einfach mit privat übers Forum schreiben, hier einfach anschliessend oder per Facebook (Magnus Eger)


    Gruss
  • Hallo eagle,

    ich kann deinen Unmut nachvollziehen, aber so ist die Gesellschaft heute zum Großteil gestrickt. Dazu kommt auch noch dass du dir das Tänzelfestwochenende ausgesucht hast, da werden viele dieses vorziehen. Ich denke dass auch bei einigen der Gedanke da ist, dass die GmbH sich darum selbst kümmern sollte bzw. da es keine Entlohnung gibt, ist auf die Gutmütigkeit der Gesellschaft nicht zu zählen.

    Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass sich noch der ein oder andere findet.
  • HvE schrieb:

    Hallo eagle,

    ich kann deinen Unmut nachvollziehen, aber so ist die Gesellschaft heute zum Großteil gestrickt. Dazu kommt auch noch dass du dir das Tänzelfestwochenende ausgesucht hast, da werden viele dieses vorziehen. Ich denke dass auch bei einigen der Gedanke da ist, dass die GmbH sich darum selbst kümmern sollte bzw. da es keine Entlohnung gibt, ist auf die Gutmütigkeit der Gesellschaft nicht zu zählen.

    Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass sich noch der ein oder andere findet.
    So schaut es aus. Ein gelinde gesagt, bescheidener Termin.
    Wenn man bedenkt das allein am ESVK Lagerleben stand ca 20 freiwillige schon helfen.
    Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
  • Vielleicht solltest du auch das mit dem "Möbel aufbauen" konkretisieren. Da denken sich vielleicht viele "oje bei meiner handwerklichen Begabung blamiere ich mich da nur".

    Ich hätte am Wochenende Zeit, aber mir fehlt sowohl Kraft als auch handwerkliches Talent. Zu niederen Tätigkeiten, für die man nichts können muß, kann man mich aber gebrauchen.
  • Nicht böse sein aber was soll bei "Möbel aufbauen" konkretisiert werden????

    Aber gut. Ich habe in einem Möbelladen neue Möbel für die Spielerwohnungen gekauft und nun sollte diese in Kartonagen verpackte Möbel noch gemäß einer Anleitung zusammen gebaut werden....

    Ich hoffe jetzt versteht es jeder. Man braucht nur ein bischen Zeit und Lust dazu. Kein Diplom oder ähnliches.
  • driver rot gelb schrieb:

    Das war letztes Jahr das selbe!!!
    Letztes jahr wars nicht am Lagerleben und
    Kaum jemand meldet sich....
    Das mit dem lagerleben is natürlich gefundenes fressen.
    Ich helfe auch im lagerleben an nem stand mit!!!
    Und schaff es trotzdem zu helfen!
    Aber lieber regt man sich wochenlang auf wenn der eintritt ein Euro teurer wird!
    Dafür hat man zeit!
    Wie immer schwach!
    Eventuell hilft mein Kommentar eagle das Thema noch mal zu pushen, immer noch viel Glück dir eagle. Evtl. magst du mal in KF schauen, da gibt es ein paar Kleinstunternehmer die das machen, natürlich verlangen die Geld und da weiß ich leider nicht ob das möglich ist. Sobald ich wieder in KF wohn reservier ich mir die Termine gerne.

    So nun aber zu driver rot gelb:

    Geht´s noch? Genau mit solchen Aussagen vertreibt man die Leute eher noch mehr Ihren Poppes hochzubekommen und zu helfen. Nicht jeder mag seine ganze Freizeit an einem Wochenende oder an zwei in Lagerleben und Eishockey GmbH stecken, da hat in vielen Fällen auch die Familie noch ein Wort mitzureden. Und ich kann diejenigen die dem ESVK e.V. helfen beim Lagerleben auch verstehen, dass sie vlt. einfach an dem gleichen Wochenende keine Lust haben noch was zu tun oder vlt. auch noch was anderes vor haben da Verwandtschaft/Bekanntschaft von außerhalb da ist. Es gibt so viele Leute die extern und ehrenamtlich für den Verein und die GmbH etwas machen, da kann man vlt. manchmal auch einfach nicht mehr verlangen von Ihnen nach den letzten Jahren, als die große Erfolgswelle ausblieb und so halt auch wenig neue Fans und damit potentielle Helfer gewonnen werden konnten.

    Also hinsetzen, durchschnaufen und ruhig Blut bewahren. Ich bin sogar für den Euro mehr und wenn es in der neuen Halle noch einer wird und dann keine Erhöhung mehr für ein paar Jahre bin ich damit einverstanden.

    Grüße
    HvE
  • eagle schrieb:

    Ist es wirklich so traurig dass keiner helfen will am kommenden Wochenende?? Aus meiner Sicht ein Armutszeugnis.....
    Dachte wir haben so tolle Fanclubs die ach so stolz auf Ihren Support sind... Satz mit X
    Vielleicht schon mal dran gedacht, dass es für manche Fans auch ein Leben abseits des Eisstadions gibt? Es soll sogar einige mit Familie geben oder anderen Hobbys, welche ebenfalls Zeit in Anspruch nehmen.
    Und den Fans, welche in der Saison mindestens einmal pro Woche im Eisstadion sind, dafür Geld bezahlen und ihre Mannschaft lautstark unterstützen fehlenden support zu unterstellen weil sie keine Zeit bzw Lust haben beim Möbelaufbau zu helfen, finde ich ziemlich dreist.
  • Du kannst das ruhig für dreist halten. Das ist ja das schöne an der Demokratie.

    Ich empfinde es eben als traurig dass von ca. 450 Forumusern immer nur die gleichen 4-5 Zeit und Lust haben zu helfen. Es war eben nur ein Appel.

    Es ging nicht darum den ganzen Sommer zu opfern. Lediglich ein paar Stunden... Und Belohnung gibt es ja auch, aber hey was solls
  • Ach Buko, stell dir mal vor, es gibt tatsächlich Leute ohne Familien, die auch Hobbies und ein Leben neben dem Eishockey haben und trotzdem gerne helfen. Sogar als Frau. Es geht um ein paar Stunden, nicht um den ganzen Sommer. Wenn ich dem Verein dadurch a bissl helfen kann, steh ich gern mal früher auf. Muss aber jeder selbst entscheiden. Nur schade dass von den wenigen Helfern grad mal zwei aus Kf oder naher Umgebung kommen.