Heilbronner Falken - ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Hombre schrieb:

      Heilbronn hat schon wieder verloren. So langsam dürfts dort bald rundgehen.
      Wir können ja mal Wetten abschließen, ob Latta gehen muss und wieder bei uns landet, oder ob er aufhört, wie er es ja mal angedeutet hat. Ich finde es schade, dass es so für ihn läuft. Menschlich kann ich ihn gut leiden ! Heilbronn ist aber auch ein schei.. Pflaster ! Didi macht seine Sache auf jeden Fall gut und ich zolle ihm Respekt für seine Entscheidung, unsere Jungs zu übernehmen, danke :)
    • Diese Frage stellt sich nicht mal, wenn sie sich stellen würde. Ganz klar Didi.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Warum auch jetzt etwas ändern?
      Sollte Latta seinen Job verlieren, dann muss er halt warten bis/ob er wieder von irgendwo ein Angebot bekommt. Die Zeit der Umzüge hat ja kürzlich erst begonnen :D .
      C'est la vie bzw. das war sein Risiko, als er sich bei uns durch die Hintertür verabschiedete.
    • Ein Trainerwechsel in Kaufbeuren wäre sowieso deppert.
      Der Didi macht das gut und das soll auch so bleiben.
      Der Latta wollte weg von uns und noch ist er ja nicht Entlassen worden.Der Weg zurück nach KF ist für mind diese Saison ausgeschlossen.
      Was nächste Saison ist das weiß jetzt noch keiner.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Jadawin schrieb:

      Du hast keine Ahnung, wie so etwas heutzutage läuft, Locutus. Eine Sportmeldung vom Vorabend wird sicher von keinem Lektor geprüft, sondern online von einem (freien) Mitarbeiter fix und fertig in das System gestellt. Abgesehen davon wird auch ein Lektor kein Sportexperte sein.
      Irgendwie unschön finde ich auch, dass in der Montagsausgabe der AZ dann
      die Originalmeldung vom ESVK (Samstag) genommen wird und sich nicht mal die Mühe
      gemacht wird den Satz am Endes des Artikels in die Vergangenheitsform
      zu bringen:

      ".....und kann sich am spielfreien Sonntag von diesem Kraftakt erholen."
      "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
      Jimmy Cannon
    • Tja, war halt keiner von der AZ da, vielleicht gibt's da eine Abmachung mit dem ESVK bzw. Mattias Schmalholz. Aber irgendwer hat an dem Artikel gearbeitet, siehe den Ortsnamen "Heilbornn" am Anfang des Artikels. Da haben wir anscheinend gespielt :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • newage schrieb:

      Hombre schrieb:

      Heilbronn hat schon wieder verloren. So langsam dürfts dort bald rundgehen.
      Wir können ja mal Wetten abschließen, ob Latta gehen muss und wieder bei uns landet, oder ob er aufhört, wie er es ja mal angedeutet hat. Ich finde es schade, dass es so für ihn läuft. Menschlich kann ich ihn gut leiden ! Heilbronn ist aber auch ein schei.. Pflaster ! Didi macht seine Sache auf jeden Fall gut und ich zolle ihm Respekt für seine Entscheidung, unsere Jungs zu übernehmen, danke :)
      Nach seinem unehrenhaftem Abgang aus Kaufbeuren würde mich es sehr freuen, wenn er in Heilbronn vor die Tür gesetzt wird.
    • Ja "niklas", das sehe ich genauso, das Nachtreten kann man sich sparen.

      Zum Spiel: Wenn man sich die Tore und deren Vorbereitung im Video anschaut, dann erscheinen die Heilbronner wirklich erschreckend schwach. Aber egal, das kann uns egal sein, schön anzusehen sind die Tore der Joker allemal. Als Minimalziel bis zum Heimspielstart am 18. Oktober jetzt noch zwei Siege (vorzugsweise gegen Riessersee und Weisswasser), dann sollten wir zumindest den Anschluss nach oben nicht ganz verlieren und weiter "bei der Musik" sein. Vielleicht ist ja noch das ein oder andere Pünktchen mehr drin...

    • niklas schrieb:

      ich verstehe nicht wo der Abgang unehrenhaft war ? Er hat den Vorstand gebeten ihn von seinem Wort zu entbinden, die Vorstandschaft ist dem nachgekommen... ich verstehe nicht wie man darauf jetzt rumreiten kann, und ihm wünscht, in die Arbeitslosgkeit zu entlassen...


      Wen er vorher beim Abgang von Saurette nicht so große Reden geschwungen hätte, wäre seine Fallhöhe aus Sicht vieler Kaufbeurer Fans nicht so hoch, wie sie jetzt ist. Menschlich wünsch auch ich ihm alles Gute, aber sportlich soll er bei seinem "unglaublichen" Angebot ruhig schlechter fahren als wir in diesem Jahr - und das mit mehr Geld. DEL, auch als Co-Trainer, hätte ich verstanden, Heilbronn ist lachhaft.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      niklas schrieb:

      ich verstehe nicht wo der Abgang unehrenhaft war ? Er hat den Vorstand gebeten ihn von seinem Wort zu entbinden, die Vorstandschaft ist dem nachgekommen... ich verstehe nicht wie man darauf jetzt rumreiten kann, und ihm wünscht, in die Arbeitslosgkeit zu entlassen...


      Wen er vorher beim Abgang von Saurette nicht so große Reden geschwungen hätte, wäre seine Fallhöhe aus Sicht vieler Kaufbeurer Fans nicht so hoch, wie sie jetzt ist. Menschlich wünsch auch ich ihm alles Gute, aber sportlich soll er bei seinem "unglaublichen" Angebot ruhig schlechter fahren als wir in diesem Jahr - und das mit mehr Geld. DEL, auch als Co-Trainer, hätte ich verstanden, Heilbronn ist lachhaft.


      Ach, ich konnte schon verstehen, daß er gegangen ist. Die Situation in Kaufbeuren seit dem 14.12.2012 war für ihn ziemlich unerträglich, das hat er doch immer wieder betont. Und nachdem zum Zeitpunkt seines Weggangs noch nicht einmal absehbar war, ob es einen ESVK in der Spielzeit 13/14 überhaupt noch geben wird (wir Fans haben das ja erst so nach und nach erfahren), mußte sich Ken Latta auch um seine Zukunft kümmern. Ich kann mir vorstellen, daß das Angebot aus Heilbronn nicht nur finanziell durchaus verlockend war. Man hat ihm sicher in Aussicht gestellt, daß es wirtschaftlich möglich ist, eine Wunschmannschaft zu gestalten. Er hat das ja auch in einem Interview gesagt, daß er alle Spieler bekommen hat, die er haben wollte.

      Natürlich kann man sich zumindest ein verhaltenes Grinsen ob der aktuellen sportlichen Misere bei den Falken nicht verkneifen, aber verständlich ist Lattas Weggang schon, auch wenn sich dieser etwas unglücklich gestaltete, nachdem es wohl eine mündliche Zusage an den ESVK gab. Man hat es ja auch etwa von Andrew McPherson schon in einem Interview hören können, in Kaufbeuren ist es schön, es ist familiär, aber die Bedingungen sind, was beispielsweise Kabinen und Stadion betrifft, offensichtlich nicht auf der Höhe der Zeit und das ist halt nicht jedermanns Sache. Ich denke Ken Latta hat sich die Entscheidung für Heilbronn und gegen den ESVK nicht leicht gemacht, aber die Enttäuschung bezüglich Stadionsituation und auch sportlicher Möglichkeiten hat ihn dann in Verbindung mit der unsicheren Gesamtsituation zu diesem Zeitpunkt, sicher auch aus privaten Gründen, dieses Entscheidung so treffen lassen.

    • Jadawin schrieb:

      niklas schrieb:

      ich verstehe nicht wo der Abgang unehrenhaft war ? Er hat den Vorstand gebeten ihn von seinem Wort zu entbinden, die Vorstandschaft ist dem nachgekommen... ich verstehe nicht wie man darauf jetzt rumreiten kann, und ihm wünscht, in die Arbeitslosgkeit zu entlassen...


      Wen er vorher beim Abgang von Saurette nicht so große Reden geschwungen hätte, wäre seine Fallhöhe aus Sicht vieler Kaufbeurer Fans nicht so hoch, wie sie jetzt ist. Menschlich wünsch auch ich ihm alles Gute, aber sportlich soll er bei seinem "unglaublichen" Angebot ruhig schlechter fahren als wir in diesem Jahr - und das mit mehr Geld. DEL, auch als Co-Trainer, hätte ich verstanden, Heilbronn ist lachhaft.
      ich glaube kaum das du beurteilen kannst, ob er in Heilbronn weniger verdient als zum Beispiel in Augsburg oder Wolfsburg... vielleicht war sein Gehalt in KF auch so lachhahft, das sogar ein Engagement in Peiting ihm mehr gebracht hätte, wir wissen es alle nicht, deswegen hatten wir trotzdem ein paar geile Jahre mit Latta, ob man seinen Abgang jetzt so verteufeln sollte, muss jeder selber wissen, aber dann darf man auch nicht jammnern wenn es Wiederworte gibt..
    • niklas schrieb:

      ich glaube kaum das du beurteilen kannst, ob er in Heilbronn weniger verdient als zum Beispiel in Augsburg oder Wolfsburg... vielleicht war sein Gehalt in KF auch so lachhahft, das sogar ein Engagement in Peiting ihm mehr gebracht hätte, wir wissen es alle nicht, deswegen hatten wir trotzdem ein paar geile Jahre mit Latta, ob man seinen Abgang jetzt so verteufeln sollte, muss jeder selber wissen, aber dann darf man auch nicht jammnern wenn es Wiederworte gibt..


      Wieviel Latta verdient ist mir Latte. Ich rede nur vom rein sportlichen und davon, wie Latta den Abgang von Saurette kommentiert hat. Ich sehe seinen Abgang bei uns genauso. Das hat mit den tollen Jahren vorher nix zu tun, davon können weder wir noch er sich diese Saison etwas kaufen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!