Heilbronner Falken - ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • old faithful schrieb:

      Ach, ich konnte schon verstehen, daß er gegangen ist. Die Situation in Kaufbeuren seit dem 14.12.2012 war für ihn ziemlich unerträglich, das hat er doch immer wieder betont. Und nachdem zum Zeitpunkt seines Weggangs noch nicht einmal absehbar war, ob es einen ESVK in der Spielzeit 13/14 überhaupt noch geben wird (wir Fans haben das ja erst so nach und nach erfahren), mußte sich Ken Latta auch um seine Zukunft kümmern. Ich kann mir vorstellen, daß das Angebot aus Heilbronn nicht nur finanziell durchaus verlockend war. Man hat ihm sicher in Aussicht gestellt, daß es wirtschaftlich möglich ist, eine Wunschmannschaft zu gestalten. Er hat das ja auch in einem Interview gesagt, daß er alle Spieler bekommen hat, die er haben wollte.

      Natürlich kann man sich zumindest ein verhaltenes Grinsen ob der aktuellen sportlichen Misere bei den Falken nicht verkneifen, aber verständlich ist Lattas Weggang schon, auch wenn sich dieser etwas unglücklich gestaltete, nachdem es wohl eine mündliche Zusage an den ESVK gab. Man hat es ja auch etwa von Andrew McPherson schon in einem Interview hören können, in Kaufbeuren ist es schön, es ist familiär, aber die Bedingungen sind, was beispielsweise Kabinen und Stadion betrifft, offensichtlich nicht auf der Höhe der Zeit und das ist halt nicht jedermanns Sache. Ich denke Ken Latta hat sich die Entscheidung für Heilbronn und gegen den ESVK nicht leicht gemacht, aber die Enttäuschung bezüglich Stadionsituation und auch sportlicher Möglichkeiten hat ihn dann in Verbindung mit der unsicheren Gesamtsituation zu diesem Zeitpunkt, sicher auch aus privaten Gründen, dieses Entscheidung so treffen lassen.
      Hier unterschreibe ich mal komplett. Und selbst wenn ich ihm die Aktion übelnehmen würde, wäre da im Plusbereich immer noch die Tatsache, daß er jahrelang hervorragende Arbeit für den ESVK geleistet hat. Das würde durch den etwas unglücklichen Abgang ja nicht plötzlich nichtig.
    • Jedenfalls ist die Tatsache, dass wir über Latta und Fehler in der AZ diskutieren der Beweis: bei uns ist alles in Ordnung :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Geht eben nicht. Die Ausländerstellen sind beschränkt, auch die Anzahl der maximal pro Saison verpflichtbaren - egal, ob man sie behält oder nicht.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!