Saisonprognose 2016/2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Saisonprognose 2016/2017

      Die Teams stehen zum größten Teil, und so gibts im ESBG Forum wieder den beliebten
      "Saisonprognosen" Thread:
      esbgforum.de/index.php?thread/…-del2-2016-2017/&pageNo=1

      Im Schnitt denke ich, werden wir überwiegend auf die Plätze 9 - 12 getippt, was sicherlich realistisch ist.

      Im hinteren Drittel der Liga, können wir sicherlich mit allen mithalten, ich nehme aber an, daß Freiburg und
      Bayreuth etwas abfallen, auch Lausitz schätze ich bis jetzt schwächer ein.
      Dann sehe ich uns gemeinsam mit Heilbronn und Crimmitschau, und vielleicht in Schlagdistanz Rosenheim und Garmisch

      Der Rest wird wieder die ersten 6 Plätze ausmachen, wobei ich Bad Nauheim nächste Saison eine Überraschung zutraue !

      Mein Tipp:
      01. Frankfurt
      02. Kassel
      03. Bad Nauheim
      04. Bietigheim
      05. Ravensburg
      06. Dresden
      07. Riessersee
      08. Rosenheim
      09. Crimmitschau
      10. Kaufbeuren
      11. Heilbronn
      12. Weisswasser
      13. Freiburg
      14. Bayreuth

      Bei uns sehe ich es als Vorteil an, daß wir endlich mal mit einem erfahrenen Trainer in die Saison gehen, der die
      Mannschaft hoffentlich so im Griff hat, daß wir auch konditionell nicht wieder einbrechen, und wir hoffentlich
      bei den Special Teams wenigstens im Liga Mittelfeld sind. Denn das hat uns letzte Saison mit das Genick gebrochen,
      denn wir waren von Anfang an letzter bei den Special Teams !

      Desweiteren wird man im letzten Jahr im alten Stadion nicht mehr in Abstiegsnot kommen wollen, deshalb bin ich mir
      sicher, daß man während der Saison nachlegt, falls es nicht läuft.
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Mittlerweile haben sich alle Teams nochmals verstärkt, und auch Bayreuth ist jetzt ein ernstzunehmender Gegner !

      Insgesamt sind wir jetzt in der Saisonprognose im ESBG Forum im Durchschnitt auf Platz 11 zu finden, ich glaube aber
      weiterhin, daß der Kampf um Platz 10 bis zum letztenSpieltag dauert, und wir sicherlich dabei sind !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely schrieb:

      Mittlerweile haben sich alle Teams nochmals verstärkt, und auch Bayreuth ist jetzt ein ernstzunehmender Gegner !

      Insgesamt sind wir jetzt in der Saisonprognose im ESBG Forum im Durchschnitt auf Platz 11 zu finden, ich glaube aber
      weiterhin, daß der Kampf um Platz 10 bis zum letztenSpieltag dauert, und wir sicherlich dabei sind !
      Was bitte soll die Saisonprognose im ESBG Forum aussagen? Die fällt doch immer gleich aus.
    • Es ist einfach so, wenn wir mal besser sind als die Prognosen, die im ESBG-Forum oder der Eishockey News gestellt werden, dann haben wir positiv überrascht und es hat einfach ziemlich viel gepasst. Wenige verletzungsbedingte Ausfälle, die Ausländer schlagen gut ein, wir haben einen Knipser usw.. Nur so geht es beim ESVK, es mag bei anderen Klubs ähnlich sein, in Kaufbeuren ist es noch ein bisschen mehr so, da man nicht in dem Maße auf negative Entwicklungen reagieren kann wie es andernorts aufgrund einer besseren finanziellen Situation vielleicht möglich ist.