Stadionneueröffnung 18.10.2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Stadionneueröffnung 18.10.2013

      Weis jemand ob für den 18.10. eine Eröffnungsparty bzw. ein Rahmenprogramm geplant ist?

      Ich würde es irgendwie komisch/schade finden nach 10 Monaten Sperrung einfach wieder zur "Normalität" überzugehen!

      Fantastisch wäre natürlich ein ausverkauftes Stadion, schon alleine als Dank an die Vorstandschaft und alle anderen beiteiligten an der Stadion/ESVK Rettung.
      Wird in KF evtl. schon die Werbetrommel gerührt (ich wohne etwas weiter weg)?


      Vielleicht möchte ja auch die Sparkasse als Namensgeber unserer Arena dem Verein 500 Karten für ihre Kunden abnehmen ... :)
    • Was soll schon noch großartig passieren? Das Stadion ist soweit wieder ganz gut in Schuß. Ich denke der Termin steht.
      Sonst müßte man schon langsam einen Neuen Termin suchen um das Spiel zu verlegen.

      Ich bin mir sehr sehr sicher das wir am 18.10.2013 wieder ins Stadion dürfen. :thumbup:
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Da bin ich mir auch sicher aber es ist natürlich auch Verständlich das die Stadt (als Eigentümer des Stadions) dem Verein erst das endgültige "GO" geben muss bevor dieser aktiv werden kann/darf.

      Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig auf das erste Heimspiel seit gefühlten Jahren.

      Wir können ja schon mal anfangen unsere Freunde, Bekannten, Arbeitskollegen, Verwandten heiß zu machen ... ich will eine ausverkaufte Arena :)
    • Der Verein kann erst tätig werden wenn es auch 1000% sicher ist das ist schon klar.
      An eine ausverkaufte Halle glaube ich leider auch im Traum nicht da

      1) die Vorlaufzeit um richtig Werbung zu machen viel zu kurz ist

      und außerdem und das ist in meinen Augen leider leider viel ernüchternder

      2) das Interesse außer bei den eingefleischten Fans zumindest bei den Leuten
      die ich kenne alles andere wie gross ist.

      :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    • Na, ich kauf mir ne Karte im Vorverkauf. Und zwar gleich am ersten Tag. Wird auf jeden Fall ausverkauft! Da könnt ich wetten! 8o
      Das mit der mangelhaften PR hab ich ja schon mal angesprochen, allerdings frag ich mich schon wie mans richtig anfassen soll. Wenn ich mir die Zuschauerzahlen in Lausitz und Bietigheim mit neuer Halle so anschau. Oder in Garmisch, mit echt guten Verpflichtungen und ganz gelungenen Werbeaktionen.
      scriessersee.de/dls/SCR-1314_mix_26304_sonntag_halb_7.WAV
      youtube.com/watch?v=j0DWwAZ_7fk&feature=youtu.be

      Da frägt man sich schon warum die Leut nicht kommen. Wahrscheinlich ist der sportliche Erfolg, und noch wichtiger, die Perspektive auch zukünftig sportlich vielleicht noch erfolgreicher zu sein das mit Abstand zuschauerträchtigste Argument.
      Trotzdem bin ich mir sicher daß am 18. die Hütte voll ist. Und wenn wirs schaffen erfolgreiches und emotionales Eishockey zu spielen, wirds auch zukünftig gut besucht sein.
    • Das Stadion wird sehr gut gefüllt sein. Ich gehe mal von gut 2200 oder mehr Zuschauer aus.
      Es ist nicht nur der Sport sondern die Totale Neugier die die Leute ins Stadion treibt.
      Jeder will sehen wo was gemacht worden ist. Damit jeder in irgendeiner Art und Weiße mitreden kann.
      Und am schluß noch einen Sieg oben drauf. Dann ist die Welt bei uns wieder in Ordnung.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Da nur 2600 Zuschauer reingehen, kann sich keiner ganz sicher sein, an der Abendkasse überhaupt noch eine Karte zu bekommen.
      Deshalb glaube ich, dass die Chance auf ausverkauft durchaus besteht. Es sollte laut heutiger AZ auch mit dem Termin klappen. Laut OB Bosse soll am kommenden Mittwoch die Eisbereitung beginnen.
      Allerdings könne man froh sein, dass bei der Bekletterung der Pylonen nichts Gravierendes herauskam. Das hätte wohl das endgültige Aus für das Stadion bedeutet.
      Man muss sich mal vorstellen: da werden über eine Million Euro in die Sanierung gesteckt und dann entdeckt man - ganz am Ende -
      dass man sich alles hätte sparen können. Ob da die Reihenfolge immer gepasst hat?
      Gegner Dresden finde ich ganz gut. Gegen Landshut z.B. wäre es fraglos ausverkauft. Nun haben wir die Chance gegen einen weniger attraktiven Gegner Gleiches zu schaffen.
    • Man hat geprüft, ob die Sanierungsarbeiten Auswirkungen auf die Dachträger hatten... es ist etwas schwer - manche würden sagen, unmöglich - das VOR den Sanierungsarbeiten zu tun.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Zur Olympiabewerbung für München, hab ich folgendes zum anstehenden Bürgerentscheid gehört (Radio):

      Der Einladung zum Bürgerentscheid liegt ein Flyer bei und es wird auf die positiven Auswirkungen für die Stadt/Region hingewiesen, welche eine Austragung der Spiele haben würde.
      Jetzt gibt es Menschen, welche bemängeln, dass die Stadt nicht auch evtl. Nachteile den Wahleinladungen beilegt. Antwort der Stadt München: "Das ist nicht zwingend vorgeschrieben"!

      Dies könnten unsere Statdräte für unser Stadion doch auch so beschließen, um ein bisserl die Werbetrommel für einen Neubau zu rühren, oder seh ich da was falsch?
    • newage schrieb:

      Zur Olympiabewerbung für München, hab ich folgendes zum anstehenden Bürgerentscheid gehört (Radio):

      Der Einladung zum Bürgerentscheid liegt ein Flyer bei und es wird auf die positiven Auswirkungen für die Stadt/Region hingewiesen, welche eine Austragung der Spiele haben würde.
      Jetzt gibt es Menschen, welche bemängeln, dass die Stadt nicht auch evtl. Nachteile den Wahleinladungen beilegt. Antwort der Stadt München: "Das ist nicht zwingend vorgeschrieben"!

      Dies könnten unsere Statdräte für unser Stadion doch auch so beschließen, um ein bisserl die Werbetrommel für einen Neubau zu rühren, oder seh ich da was falsch?
      Wehe sie machens nicht so!
    • Zu Bosse zitiere ich mal die AZ:

      „Ich bin jetzt ehrlich erleichtert,“ freut sich der langjährige Fan des Vereins. Der CSU-Politiker ist seit früher Jugend ESVK-Anhänger, hat in den 80ern sogar Plakate davon gesammelt. „Die habe ich mir neulich erst angeschaut, sie hängen an der Wand im Keller meines Elternhauses“, sagt Bosse lachend. Er sei also nicht erst durch die Ereignisse der vergangenen Monate zum Fan des Eissportvereins geworden. „Ich habe die Entwicklung immer verfolgt, ob in der Zeitung oder am Live-Ticker“, erinnert er sich. „So geht es vielen Kaufbeurern, wenn sie nicht im Stadion sind.“


      Das wusste ich beispielsweise bisher nicht und das lässt mich doch mehr hoffen als bisher.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Zu Bosse zitiere ich mal die AZ:

      „Ich bin jetzt ehrlich erleichtert,“ freut sich der langjährige Fan des Vereins. Der CSU-Politiker ist seit früher Jugend ESVK-Anhänger, hat in den 80ern sogar Plakate davon gesammelt. „Die habe ich mir neulich erst angeschaut, sie hängen an der Wand im Keller meines Elternhauses“, sagt Bosse lachend. Er sei also nicht erst durch die Ereignisse der vergangenen Monate zum Fan des Eissportvereins geworden. „Ich habe die Entwicklung immer verfolgt, ob in der Zeitung oder am Live-Ticker“, erinnert er sich. „So geht es vielen Kaufbeurern, wenn sie nicht im Stadion sind.“


      Das wusste ich beispielsweise bisher nicht und das lässt mich doch mehr hoffen als bisher.
      das sind die Worte eines Profipolitikers... ich will ja nicht abstreiten das er wirklich ESVK.-Fan ist, aber Ghadaffi hat damals auch Heinz Weifenbach gefragt, wie denn nun der Name seines TEnnisteams sei, das für sein grünes Buch Werbung mach = :D
    • Ich hoffe mal, du bist noch nicht ganz nüchtern oder so ähnlich, oder willst du Bosse jetzt tatsächlich mit Muammar al-Gaddafi vergleichen?
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!