3. Spieltag ESV Kaufbeuren - EC Kassel Huskies

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Dis Huskies sind nach der 0:8 Pleite gegen Bieitgheim natürlich etwas angeschlagen, und wollen
    sich natürlich gut präsentieren, um das Heimdebakel vergessen zu machen.

    Kassel hat lt.EHN keine Ausfälle zu beklagen, und wird vollzählig auflaufen.
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Plus:

    Die Kassel Huskies haben ihre vierte Kontingentstelle mit dem US-Amerikaner Drew MacKenzie besetzt. Dies gab der Club am Donnerstag bekannt. Der 27 Jahre alte Verteidiger stößt vom österreichischen Erstligisten Dornbirner EC zum amtierenden DEL2-Meister. Für MacKenzie sind die Huskies die zweite Europastation

    eishockeynews.de/aktuell/artik…n-ebel-club-dornbirn.html
    Bei einem schlechten Spiel ist nicht alles schlecht
    Bei einem guten ist aber auch nicht alles gut
  • :thumbsup:

    Ein Arbeitssieg, aber klar verdient. Und gegen keinen Trainer gewinne ich so gerne wie gegen diesen Herrn da an der Huskies-Bande.

    In drei Spielen nur 2 Tore kassiert. Wenn nur die Chancen besser genutzt würden, wenigstens für Schüsse... aber solange wir nie mehr kriegen als wir schießen :D

    Toller Start, so kann es weitergehen.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Eben. Weil wir den Puck bis einen Meter vor das Tor tragen und dann oft ins Nirvana passen - da kannst du 100 solche Chancen haben, da zählt keine einzige für die Statistik und rein geht natürlich auch nix :D
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Ein wahrlich hart verdienter Arbeitssieg, aber auf jeden Fall verdient.
    Lange blieb es beim 0-0, mehr Kampf als Klasse auf beiden Seiten, wobei man bei Kassel schon spielerische Vorteile sah.
    Aber gerade vor dem eigenen Tor wurde sehr gut gearbeitet und so konnten auch die an sich katastrophalen Zuspiele für den Gegner im eigenen Drittel ausgewetzt werden.
    Die Reihe mit Olsson ist enorm stark, aber auch Gracel zeigt viele gute Szenen, die Ausländer sehen heuer eigentlich alle recht ordentlich aus.
    7 Punkte, ein sehr guter Start, darauf lässt sich aufbauen! Mit so einer Leistung ist auch in Bayreuth was drin!
  • Verdacht auf Gehirnerschütterung.

    Bei der PK... die Fragen wieder... *seufz*
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!


  • Der Kommentar ist meiner Ansicht nach ziemlich daneben... "Kassel 50 Minuten überlegen"... irgendwann können wir gleich Kommentatoren vom Gegner nehmen :D
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • karlsondach71 schrieb:

    Opi wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert
    Kassel konnte stellenweise sehr viel Druck machen. Kaufbeuren aber einfach stärker... "geschuldet" vor allem dem Zusammenhalt der Mannschaft, die m.E. ein kompaktes Team dargestellt haben und den Sieg unbedingt wollten. Vor allem haben alle Dpieler sehr gut nach hinten gearbeitet!!!
    Insgesamt war der ESVK über die gesamte Spieldauer gesehen die bessere Mannschaft!!!
    Das ists mir egal was andere im "TV" so erzählen....

    Was gibts Neues vom Oppi??
    Gute Besserung an dieser Stelle und hoffentlich nix Schlimme!!
  • Irgendwie scheint die Mentalität der Nordeuropäer dieses Jahr sehr gut zu uns zu passen. Was ich beeindruckend finde, ist dieser Teamgeist und die riesengroße Freude am gemeinsamen Erfolg, der vom Team ausstrahlt. Will's nicht verschreien, aber was man da sieht macht unheimlich Spaß und weckt alte Erinnerungen.
    Gute Besserung an den Oppi... der ist ein wichtiger Bestandteil dieses ESV-Gens!
  • Bei Kassel harmoniert es eben noch nicht nicht. Daher waren das viele Einzelspieler gegen eine Mannschaft. Es war schon beeindruckend zu sehen, wie der ESVK das Kasseler Spiel jedesmal zerstört haben, bis den Huskies nichts mehr einfiel. Ist wirklich keine Augenweide aber funktioniert momentan recht gut. Die Nicklichkeiten im dritten Drittel trugen dann die Handschrift von Rossi. Da ging es dann nur darum, Fouls zu provozieren um in Unterzahl zu Gelangen.

    Ich bin positiv überrascht! Hoffen wir, dass Oppi schnell wieder auf die Beine kommt und in ein paar Wochen wieder dabei ist.

    Die Leistung der Schiedsrichter ist allerdings beschämend. KEine Linie zu erkennen. Der erste Bandencheck gepfiffen, der zweite härtere nicht mehr und der Aussetzer von Pimm gegen Oppi wiid ebenfalls nicht beachtet. Dazu jede Menge Abseits, Icing, der eine hebt die Hand, der andere pfeift nicht. Die DEL/DEL2 muss endlich mal in die Schiedsrichter investieren und sie weiterbilden.

    Eines liegt mir noch auf dem Herzen: Schmidle .... Was zum Teufel ist mit Schmidle los? Hat er nur noch die Scheiße am Schuh kleben oder ist er mitllwerweile sooooo dermaßen eingerostet?

    Unsere Kontingentspiele scheinen einen guten Eindruck zu machen. Haase hatte viel Eiszeit und macht sich. Fröhlich braucht endlich mal nen Schläger für Erwachsene, damit er nicht übers Tor ballert. :D
  • Klar war Kassel optisch überlegen, aber ich denke sie konnten kaum gute Chancen rausspielen.
    Die meisten Schüsse kamen von außen,wo sie leichte Beute von Vajs wurden.

    Man sieht auf jeden Fall wie konsequent allle nach hinten arbeiten, besonders Gracel fällt mir
    da positiv auf.

    Schmidle und Fröhlich sind, denke ich, noch nicht bei 100 Prozent, aber das wird hoffentlich noch !

    Zur Schiedsrichterleistung sag ich nur Grottenschlecht, ich hab noch nie erlebt, daß ein Spieler
    den Torwart ungestraft umfahren darf, ohne daß ein Puck in der Nähe ist.

    Ich hoffe daß ein Beobachter da war, denn dieser Mann sollte Bezirksliga pfeiffen !
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Tja, wenn die beiden Szenen mit Vajs und Oppi nicht gewesen wären, wäre ich mit dem Schiri eigentlich recht zufrieden gewesen...
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!