4. Spieltag: EHC Bayreuth - ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Das hat doch nix mit Höhenflugmodus zu tun. 2 Auswärtsspiel und 2 mal in der letzten Minute den Ausgleich kassiert. Wir hätten das Spiel schon viel früher entscheiden können, dann wärs gar nicht soweit gekommen. Ich freu mich ja auch wahnsinnig, aber ich will mir nicht vorstellen wenn sich ein Skandinavier verletzt. Unsere 2. Reihe bringt nämlich nicht gerade viel zusammen ;)
    • Genauso ist es, Schmidle und Fröhlich habe noch viel Luft nach oben, waren aber auch beide verletzt,
      ich denk mal daß die noch etwas brauchen !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Genau! Wir haben bisher gegen die Kellerkinder gespielt. Zweimal kurz vor Schluß die Führung aus der Hand nehmen lassen. Wenn sich Olsson verletzt, geht es dahin. Der zweite Platz fühlt sich momentan gut an aber da wartet noch viel Arbeit auf uns!

      5 Punkte sind super. Wie sie zustande gekommen sind. Sollte auch beachtet werden. Schaun wir mal, wie es gegen Garmisch läuft.
    • Der Punkt für Bayreuth ist absolut verdient. Wenn wir KEINE Punkt "verschenkt" hätten, wären wir auch nur 2. :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jason Jackson schrieb:

      Genau! Wir haben bisher gegen die Kellerkinder gespielt. Zweimal kurz vor Schluß die Führung aus der Hand nehmen lassen. Wenn sich Olsson verletzt, geht es dahin. Der zweite Platz fühlt sich momentan gut an aber da wartet noch viel Arbeit auf uns!

      5 Punkte sind super. Wie sie zustande gekommen sind. Sollte auch beachtet werden. Schaun wir mal, wie es gegen Garmisch läuft.
      Der amtierende Meister also ein Kellerkind...
      Ah ja, interessante Sichtweise X/
    • Ich freue mich einfach über die bisher geholten Punkte. Das ist mehr als ich erwartet habe. Und der Tabellenplatz ist doch nach vier Spielen nicht mehr als eine Momentaufnahme.
      Zwei Punkte fallen trotzdem auf (bei aller Vorsichte nach nur vier Spielen): Das Team spielt sehr defensiv (das beweisen die wenigen Gegentore) und steht zumindest in "normaler" Unterzahl sehr gut. Das gilt leider nicht, wenn der Gegner in der Schlussphase einen sechsten Feldspieler bringt. Da wurden jetzt bereits schon zum zweiten Mal Punkte verloren.
      Und ja, die Kontingentspieler machen einen guten Job - bisher und hoffentlich noch länger.
    • Die Defensive zeigt bisher eine Verbesserung, die mir fast unheimlich vorkommt - und das ohne Kontingentspieler. Wenn man in Weißwasser dieses Tor kurz vor Schluss nicht gefangen hätte, wäre auch der "Siegtreffer" von Weißwasser im Penaltyschießen nicht gefallen. Das wären 2 Gegentreffer weniger. Und gestern diese eine Minute - und es wäre noch einer weniger. Sowas kann passieren, da sehe ich kein Drama - aber wenn nicht, hätten wir bisher nur EINEN Gegentreffer kassiert. Und so sind es trotzdem erst vier nach vier Spielen.

      Von mir aus können sie gerne so weitermachen :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Die Defensivleistung ist wirklich gut, da kann man die Handschrift des Trainers erkennen !

      Aber offensiv sind wir zu abhängig vom ersten Block, außerdem fällt sofort auf, daß wir
      im ersten Drittel noch keinen Treffer erzielt haben. Das ist schon ungewöhnlich, genauso
      ungewöhnlich ist die Unterzahlquote von 100 Prozent, hatten wir nach 4 Spieltagen auch
      noch nie !

      Insgesamt kann man sagen, daß der Erfolg bis jetzt auf die Defensivleistung (auch der Stürmer),
      auf Vajs, und auf Olsson zurückzuführen ist. Dazu spielt auch Laaksonen sehr gut !
      Karevaara, Schmidle und Fröhlich müssen sich noch steigern. Gracel spielt auch gut, hängt aber
      zwischen Schmidle und Fröhlich etwas in der Luft.

      Wird interessant zu sehen sein, wie die Mannschaft spielt, wenn sie mal früh in Rückstand gerät,
      oder wenn sie früh mit einem oder zwei Toren in Führung geht.
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Hihi... die Highlights samt Bildausfall :D

      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Was sollte sich denn in den beiden Szenarien am Spielsystem gravierend ändern?

      Wenn man früh in Rückstand gerät, dann hat man ja quasi noch das ganze Spiel vor sich, da gibt es ja keinen Grund, gleich sein taktisches Grundgerüst über Bord zu werfen.
      Wenn man früh mit zwei Toren führt, dann gibt es auch keinen Grund, sein System aufzugeben, dann stehe ich weiterhin defensiv gut und versuche zu kontern.

      "defense wins Championships offense wins games" :thumbsup:


      Cam Neely schrieb:

      Die Defensivleistung ist wirklich gut, da kann man die Handschrift des Trainers erkennen !

      Aber offensiv sind wir zu abhängig vom ersten Block, außerdem fällt sofort auf, daß wir
      im ersten Drittel noch keinen Treffer erzielt haben. Das ist schon ungewöhnlich, genauso
      ungewöhnlich ist die Unterzahlquote von 100 Prozent, hatten wir nach 4 Spieltagen auch
      noch nie !

      Insgesamt kann man sagen, daß der Erfolg bis jetzt auf die Defensivleistung (auch der Stürmer),
      auf Vajs, und auf Olsson zurückzuführen ist. Dazu spielt auch Laaksonen sehr gut !
      Karevaara, Schmidle und Fröhlich müssen sich noch steigern. Gracel spielt auch gut, hängt aber
      zwischen Schmidle und Fröhlich etwas in der Luft.

      Wird interessant zu sehen sein, wie die Mannschaft spielt, wenn sie mal früh in Rückstand gerät,
      oder wenn sie früh mit einem oder zwei Toren in Führung geht.
    • Wenn man frühzeitig mit 2 Toren in Führung geht, bin ich gespannt, ob gegen einen
      Gegner der aufmachen muß, unsere Schnelligkeit und läuferische Stärke noch besser zu Geltung kommt,
      und wir das Spiel frühzeitig entscheiden können.

      Wenn wir frühzeitig in Rückstand geraten, wird sich zeigen, ob wir gegen einen tiefstehenden cleveren
      Gegner über 60 Min. genug Druck aufbauen können. Wenn wir da nur eine gefährliche Reihe haben,
      wird das gegen die starken Teams nicht reichen.

      Aber natürlich gilt erstmal, "je länger die Null steht" umso besser :P
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.