5. Spieltag: ESV Kaufbeuren - SC Riessersee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • wickie aus Flake schrieb:

      War mein erstes Spiel heuer weil ich vorher nicht konnte. Unsere skandinavische 1. Reihe brotlose Kunst und deshalb enttäuschend., kaum Torgefahr. Bestätigen ja auch die bisherigen Statistiken, nach denen wir nur dann ein Spiel gewinnen, wenn wir nur 1 Gegentor kassireren. Das ist bedenklich
      Hoffentlich ist das nicht die Meinung die du nach außen trägst, zu eventuellen Gelegenheitszuschauern. Unsere skandinavische Reihe war vielleicht gestern nicht die überragende wie man es von einer ersten Reihe erwartet, hat aber in dieser Saison generell schon den Unterschied für uns gemacht. Aufgrund eines einzigen Spiels die skandinavische Reihe mit so einer Bewertung zu kritisieren finde ich nicht richtig und ist auch nicht aussagekräftig.

      Vielleicht sollte man als Maßstab auch die letzte Saison nehmen, und die Ausländer aus dieser mit der diesjährigen Saison vergleichen. Dann würde ich deinem Fazit noch mal eine Chance geben ist neu zu formulieren.

      Das Spiel selbst mag nicht das beste des esvk gewesen sein dennoch haben sie im ersten und zweiten Drittel gerade die dritte und ab dem zweiten Drittel auch die vierte reiche gekämpft und die Garmischer immer mehr gestört. Reihe 1 und 2 sind fürs Tore schießen da was gestern einfach nicht gelang und nicht gelingen sollte. Es ist aber am 5. Spieltag die erste Niederlage in regulärer Spielzeit, daher sehe ich den ganzen unabhängig vom Ergebnis positiv entgegen. Lassen wir uns doch mal überraschen was am Sonntag in Bad Nauheim passiert und ganz zur Not ist es halt ein Wochenende mit null Punkten das wird noch öfter kommen diese Saison, sollte dann nur heißen Mund abwischen und wieder aufs nächste Wochenende beschauen und wieder Punkte holen.
    • Für mich war es heuer auch das erste Spiel live. Und ich muss mich da auch Wicki anschließen. War schon sehr ernüchternd. Garmisch für mich in allen Teilen ne Klasse besser und das obwohl bei denen noch ein paar gefehlt haben. Man kann nur hoffen das bei so manch einem Stürmer der Knoten platzt. Sonst wird das wieder eine ganz schwere Saison. Zum glück sind erst ein paar Spiele gespielt. Darum sollten wir mal warten wie es bis Weihnachten ausschaut
    • Gestern war es vor allem im 1. Drittel ein anderes Team. Zu hektisch und gleichzeitig zu langsam beim Gegner, ungenaue Pässe und unerzwungene Fehler. Ab dem 2. Drittel waren wie wenigstens ebenso flott und mit etwas weniger Fehlern. Aber vorne war es wieder einmal Schussverweigerung. Erst im letzten Drittel wurde dann auf ein Mal deutlich mehr geschossen, aber vorher... und ich verkneife mir Kritik an einzelnen Spielern so gut ich kann, aber ich muss mich schon anschließen: Schmidle und Fröhlich können 100x mehr als das, was da momentan zu sehen ist. Bei Fröhlich spielen sicher die lange Pause wegen der OP und nun das ungewohnte Gitter eine Rolle, aber bei Schmidle... er kommt mir vor wie ein Relikt der letzten Jahre.

      Kann man Heckelsmüller reaktivieren? :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • GavusMagnus schrieb:

      Man sollte vllt. auch in der Hauptrunde max. 1999 Leute ins Stadion lassen, sobald die 2 vorne steht, werden unsre Buben scheints immer so nervös und ängstlich und kriegen die einfachsten Spielzüge nicht mehr hin... oder gibt´s eine bessere Erklärrung dafür, daß sie vor guter Kulisse in der Punkterunde immer und immer wieder schlecht spielen?
      Das gab es ja früher auch, daß der ESVK schlecht gespielt hat, grad wenn viele Leute da waren. Aber ich erinnere mich daß es da hieß: immer wenn wir über 4000 haben, spielen 'se schlecht. Alternative zum Stadion zusperren: den Spielern sagen, daß 2079 Leute GAR NICHTS sind. Sie sollen sich mal von den alten Hasen von früheren Zeiten erzählen lassen.
    • Buron schrieb:

      Ich weiß, für Kritik wird man hier selbst stark kritisiert, aber der Kanevaara ist ja sowas von behebig, also an dem werden wir sicher keine Freude mehr bekommen...
      Habe gestern 2 Arbeitskollegen mitgenommen, die waren zum ersten Mal beim ESVK, und selbst die haben gesagt "Der hat ja mit Eishockey gar nichts am Hut".

      Ja, das sind die Leute, auf die verlasse ich mich auch immer bei Beurteilungen von Spielern :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Es ist trotzdem traurig, dass zwei neue Zuschauer ausgerechnet bei DEM Spiel anwesend waren.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Tjaja... immer die Leute, die kritisieren, aber selbst keine Kritik vertragen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Buron schrieb:

      Die schauen seit 20 Jahren in Augsburg zu, keine Angst, die haben schon auch Ahnung!
      Aber wie bereits angedeutet, sobald Kritik kommt, wird man angefahren... Kannst mein Account auch löschen Jad! Pfiats eich

      Was heißt denn angefahren? Das war halt einfach ein ziemlich sinnbefreiter Post von dir. Man kann doch nicht anhand eines einzigen Spiels, in dem die Mannschaft fast kollektiv nicht das abgerufen hat, was sie abrufen kann und was sie abrufen muss, um Spiele zu gewinnen, einen einzelnen Spieler final beurteilen. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn es Leute gibt, die einen derartigen Post kritisieren.
    • Nicht so ernst nehmen, der schmollt nun ein wenig und dann ist er wieder hier. Sowas ist ein Klassiker :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Er hat nicht so ganz unrecht mit "Der hat ja mit Eishockey gar nichts am Hut?" :whistling:

      Aber was anderes: wir haben mit Abstand die schlechteste Schüsse pro Tor-Quote. Wir brauchen 20,4 Schüsse für ein Tor. Und "lustigerweise" ist Garmisch mit 15,2 Schüssen das zweitschlechteste Team.

      Und wenn man sich ansieht, wie oft manche unserer Spieler auf das Tor geschossen haben: Schmidle in 5 Spielen 5 Mal. Als Stürmer der 2. Reihe...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Gestern war es vor allem im 1. Drittel ein anderes Team. Zu hektisch und gleichzeitig zu langsam beim Gegner, ungenaue Pässe und unerzwungene Fehler. Ab dem 2. Drittel waren wie wenigstens ebenso flott und mit etwas weniger Fehlern. Aber vorne war es wieder einmal Schussverweigerung. Erst im letzten Drittel wurde dann auf ein Mal deutlich mehr geschossen, aber vorher... und ich verkneife mir Kritik an einzelnen Spielern so gut ich kann, aber ich muss mich schon anschließen: Schmidle und Fröhlich können 100x mehr als das, was da momentan zu sehen ist. Bei Fröhlich spielen sicher die lange Pause wegen der OP und nun das ungewohnte Gitter eine Rolle, aber bei Schmidle... er kommt mir vor wie ein Relikt der letzten Jahre.

      Kann man Heckelsmüller reaktivieren? :D
      Ich kann mir nicht helfen, mir kommts immer vor als würden Schmidle und Fröhlich in der selben Reihe überhaupt nicht funktionieren.
      Wahrscheinlich würde ich als Trainer es mit einem Tausch Karevaara - Fröhlich probieren.