6. Spieltag EC Bad Nauheim - ESV Kaubeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Wir müssen jetzt nicht auch noch eine Krise bei Vajs herbeireden. Der hat bisher genug geleistet, daß man, wenn man so oft im Mittelpunkt des Geschehens steht, auch mal nicht alles optimal macht, ist doch normal. Wenn man die Prozentzahlen anschauen würde: gut bewältigte Situationen versus schlechte, würde er vermutlich sehr gut dastehen.

      Kritik ist angebracht und es bringt nichts, jeden der kritisiert gleich wieder in Grund und Boden zu verdammen, bzw. ihn lächerlich zu machen. Andererseits habe ich auch meine Zweifel ob es sinnvoll wäre jetzt gleich zu "reagieren". Es läuft nicht optimal, einige hinken ihrem Potential hinterher, andere haben vielleicht zu wenig, aber so früh in der Saison könnte ja man einfach mal sagen: jetzt ist die Zeit des Trainers, und abwarten was er macht.
    • PuckPuck schrieb:

      Die Verantwortlichen sollten die Tiefe des Kaders nochmals überdenken um die letztjährigen Niederlagenserien zu vermeiden. Im Moment bilden Schäffler, Thomas, Pertl die 3. Sturmreihe, von denen gerade mal Florian Thomas DEL2 Format besitzt ...

      Findest du wirklich, dass die dritte Reihe momentan eines unserer größeren Probleme ist? Die drei haben in den drei Spielen, in denen sie zusammen spielen kein einziges Gegentor kassiert und gestern sogar vorne eins gemacht. Mit der Statistik der ersten beiden Reihen will ich das lieber nicht vergleichen.
    • @Mika ich bin eigentlich voll und ganz bei dir aber wie lange sollte man denn warten bis man reagiert? In der Vergangenheit hat man sich einfach für die Playdowns verstärkt. Will man diese nicht von vornherein vermeiden? Wäre auf jedenfall wünschenswert und bestimmt keine schlechte Werbung für nächstes Jahr im neuen Stadion. Zu langes warten könnte uns halt wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs kosten.
    • Wenn sich die Vereinsführung jetzt schon auf die Play-Downs festlegt dann braucht keiner mehr ins Stadion gehen. Weil dann reicht es vollkommen wieder hinzugehen wenn die Play-Downs beginnen.
      Vielleicht sollte man einfach mal den Schmidle und den Fröhlich auseinander nehmen und den einen ín die dritte Reihe und den Thomas in die zweite Reihe ziehen. Ebenso sollte man sich überlegen ob man die Skandinavische Abteilung so weiter zusammen weitermachen lassen will.
      Die Saison ist noch jung da kann man schon noch einiges verändern und Bewegen.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bowakel ()

    • Die Vereinsführung wird sicher nicht auf die Playdowns hinarbeiten, das ist doch klar.
      Jetzt nach 2 verlorenen Spielen panikartige Schnellschüsse zu tätigen wäre bestimmt auch nicht der richtige Weg.
      Die Liga ist eben verdammt eng zusammen und da entscheiden Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage.
      Ein nicht gesunder oder ein ganz ausfallender Osterloh, dazu der fehlende Kämpfer Oppolzer und das abberufene Talent Kiefersauer sind da ganz schnell mal das Zünglein an der Waage.
      Wenn man ehrlich ist hätten die ersten 4 Spiele auch alle anderst ausgehen können und wenn gestern von den 4 Aluminiumtreffern 2 drin gewesen wären... wer weiß.
      Klar, mit Ausfällen muss man immer rechnen, aber gerade ein Osterloh ist für uns nicht zu ersetzen. Die Vereinsführung wird den Markt immer im Auge behalten und bei einem geeigneten Kandidaten auch handeln, aber andere vielleicht finanzkräftigere Teams schlafen halt auch nicht.
      Jetzt unnötige Unruhe zu verbreiten wird halt leider auch nicht helfen, obwohls ja immer gut gemeint ist.
      Konzentriert und ruhig weiter arbeiten, Fehler analysieren und daraus lernen ist jetzt angesagt.
    • PuckPuck schrieb:

      Simon Olsson und Branden Gracel wären ein gutes Paar! Das Problem ist, wir haben im Moment keinen deutschen Stürmer z.B. im Format eines Daniel Menge der sich für Reihe 1 zu den beiden Finnen anbietet. Demnach sind dem Trainer die Hände gebunden und die Mannschaft stellt sich quasi von selbst auf ...
      Als Ersatz für Menge sollte die Konzentration aller Ausländerstellen im Sturm eigentlich genügen.

    • Prinzipiell habt Ihr ja Recht. Vielleicht sollte man aber auch das System ein wenig neu justieren und das wird mit Sicherheit auch gemacht: wird zu viel Augenmerk auf die Defensivarbeit gelegt, kommt man mitunter zu langsam aus dem eigenen Drittel und erspielt sich vorne zu wenige klare Torchancen und schießt insgesamt weniger auf das Tor als der Gegner. (auch würde ich mir in manchen Situationen mehr "Eigensinn" wünschen als der unsichere letzte Pass). Jedoch bin ich mir sicher, dass der Knoten sowohl bei den Kontis, als auch bei unseren arrivierten deutschen Stürmern noch platzt. Gelingt es einmal auch 2 oder 3:0 in Führung zu gehen, dann spielt es sich auch deutlich leichter und schafft das nötige Selbstbewusstsein.
      Dass unsere 4 ausländischen Spieler stark sind, haben sie zumindest schon deutlich aufblitzen lassen.
    • Ja, es sind gute nette Jungs, die wenig Strafzeiten nehmen und gut nach hinten arbeiten. Wahrscheinlich könntest die überall auf der Welt in eine 2. oder 3. Reihe stecken und sie würden ihre Leistung bringen.
      Wir brauchen aber nicht vier solche Typen, sondern auch den Einen oder Anderen, der den Unterschied ausmacht. Welche mit Eiern, Arsch in der Hose und Torinstinkt.
      Normal geb ich nicht viel auf die Vorbereitung, aber diesmal hat es sich von Beginn an abgezeichnet und wird sich auch nach 10 Spielen nicht ändern, wir haben ein Problem mit dem Toreschießen und können nur gewinnen, wenn wir hinten 120% bringen und das notwendige Glück haben. Das aber wird nicht reichen, um eine gute Saison zu spielen und die Fans nach den letzten Jahren zu versöhnen.
      Soll ich noch was zu Schmidle und Fröhlich sagen? Besser nicht :cursing:
    • Vielleicht braucht ein Michael Fröhlich aber auch noch etwas Zeit, er hat schließlich aufgrund seiner Verletzung mehrere Monate nicht spielen bzw. trainieren können.

      1KF schrieb:

      Ja, es sind gute nette Jungs, die wenig Strafzeiten nehmen und gut nach hinten arbeiten. Wahrscheinlich könntest die überall auf der Welt in eine 2. oder 3. Reihe stecken und sie würden ihre Leistung bringen.
      Wir brauchen aber nicht vier solche Typen, sondern auch den Einen oder Anderen, der den Unterschied ausmacht. Welche mit Eiern, Arsch in der Hose und Torinstinkt.
      Normal geb ich nicht viel auf die Vorbereitung, aber diesmal hat es sich von Beginn an abgezeichnet und wird sich auch nach 10 Spielen nicht ändern, wir haben ein Problem mit dem Toreschießen und können nur gewinnen, wenn wir hinten 120% bringen und das notwendige Glück haben. Das aber wird nicht reichen, um eine gute Saison zu spielen und die Fans nach den letzten Jahren zu versöhnen.
      Soll ich noch was zu Schmidle und Fröhlich sagen? Besser nicht :cursing:
    • 1KF schrieb:

      ...
      Normal geb ich nicht viel auf die Vorbereitung, aber diesmal hat es sich von Beginn an abgezeichnet und wird sich auch nach 10 Spielen nicht ändern, wir haben ein Problem mit dem Toreschießen und können nur gewinnen, wenn wir hinten 120% bringen und das notwendige Glück haben. Das aber wird nicht reichen, um eine gute Saison zu spielen und die Fans nach den letzten Jahren zu versöhnen.
      ...
      Prinzipiell geb ich dir ja recht, aber wie schmal ist der Grat zwischen Tor und Fast-Tor? Kann man da jetzt tatsächlich schon sagen, daß wir ein "Problem" haben?
    • vlt kann ja am 25.10. das ein oder andere Problemchen mit der Mannschaft beim Fanstammtisch aus der Welt geschaffen werden.

      Hier wird ausserdem immer von den ersten 10 Spielen gesprochen, bevor eine einigermassen objektive Meinung zählen darf....
      Also aufgewacht und aufgepasst: Spieltag 6 ist grad vorbei.... bis zum Spieltag 10 sind also noch 4 Spiele.....