6. Spieltag EC Bad Nauheim - ESV Kaubeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Wir haben dieses Wochenende soviel Tore bekommen, wie wir in allen 6 Spielen geschossen haben. Das kann doch nicht sein das wir mit 4 Ausländern im Sturm keine Tore schießen. Schmidle und Fröhlich sind nicht mehr tragbar für Reihe 2. Wenn nicht bald was passiert werden wir wieder durchgereicht. Es geht auch mit niedrigem Etat, man muss nur mal nach Garmisch schauen.
    • Meines Erachtens ist sehr wohl Besorgnis angesagt! Wir spielen seit 2 Spieltagen mit nur 3 Sturmreihen, da 2 Spieler ausfielen und 1 Föli zu seinem Stammverein berufen wurde. Die Verantwortlichen sollten die Tiefe des Kaders nochmals überdenken um die letztjährigen Niederlagenserien zu vermeiden. Im Moment bilden Schäffler, Thomas, Pertl die 3. Sturmreihe, von denen gerade mal Florian Thomas DEL2 Format besitzt ...
    • Ganz so schlimm und besorgniserregend sehe ich es noch nicht...
      Dies aber auch vor dem Hintergrund des Spielberichts auf esvk.de. Auf diesen Bericht muss ich mich ja auch als Nicht-Auswärtsfahrer verlassen können:
      esvk.de/news/items/nauheim.html

      Vier mal den Pfosten getroffen, knapp über die Latte, gute Torchancen erarbeitet, usw.....

      Neu zusammengestellt heisst für mich eben auch, dass dich sich noch einspielen müssen.... Hoffe das geschieht schnell und unfallfrei... die Stimmung in der Mannschaft scheint jedenfalls gut zu sein, was für mich ein sehr positives Zeichen ist!!
    • Die vier Pfostenschüsse hat auch der Nauheimer Kommentator zum Schluss extra nochmal erwähnt. Aber das hilft auch nix. Bei 1:9 Toren an WE und 0 Punkten kann man das nicht nur am Pech festmachen. Der Einsatz stimmt ja, aber das nächste Wochenende ist auf dem Papier NOCH schwerer und wenn dann keine Punkte kommen, dann wird das mit der guten Stimmung auch langsam ein Problem - hoffentlich sogar.

      Fröhlich ist gestern nur durch Strafzeiten aufgefallen und Schmidle hat sich auf 2 Schüsse im Spiel gesteigert. Gracel hat bessere Mitspieler verdient. Gebt dem zwei junge Wilde in die Reihe.

      Dass wir noch "im Plan" sind, ist zwar schön. Aber das kann sich in einem Spiel ändern und wir stehen da, wo wir nicht hinwollen. Und da unten stehen Teams, von denen Dresden und Ravensburg viel zu gut besetzt sind, als dass die auf Dauer da rumkrebsen. Und schwupps...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • kronwall schrieb:

      Nach 6 Spieltagen und Platz 8, eine Stimmung hier wie nach Spiel 1 gegen Heilbronn. Respekt !!! Vielleicht wäre etwas mehr Geduld mit einer vollkommen neu formierten Mannschaft angebracht. Wenn manch einer von einem Durchmarsch, oder einer Saison ohne Hindernisse geträumt hat, dann sollte man vielleicht eher die eigene Erwartungshaltung neu justieren.
      Mit einem Durchmarsch hat bei uns bestimmt keiner gerechnet. Aber auch die Schönrederei von manchem sollte man überdenken. 1 mikriges Tor das ganze Wochenende hat nicht nur mit einem neu formierten Team zu tun. Da fehlt es eher an der Qualität. Ich denke Karevaara wurde fürs Tore schießen verpflichtet aber da kommt nicht viel. Schmidle und Fröhlich haben zusammen 1 Pünktchen und das war ein empty net. So kanns doch nicht weiter gehen. Ich hoffe es wird bald gehandelt.
    • Genau dass habe ich geahnt. Das viele Geduld fordern. Klar ist es eine neu aufgestellte Mannschaft aber in der Vorbereitung und die ersten Spiele lief es doch recht gut. Wenn man sich allerdings dir letzten beiden Spiele ansieht kann man sich schon Sorgen machen. Und was abwarten bedeutet haben wir glaube ich alle die letzten Jahre gesehen. Nein keine Lust wieder zuzusehen wie wir wieder in ein Loch fallen. Wie gesagt alle Ausländer im Sturm und die machen keine Tore. Geht gar nicht. Bad nauheim knallt die Dinger rein. Und die Chancen waren da. Pfosten hin oder her. Da waren Dinger dabei die jeder schon drin gesehen hat und doch daneben oder verspielt oder ein Pass zu viel.
    • KaInes1612 schrieb:

      Ich trau es mich ja kaum zu sagen aber Vajs macht mir momentan keinen guten Eindruck. Angeschlagrn??? Beim 0:2 zum Beispiel kaum Reaktion nachdem er merkt der Gegner fängt den Puck ab. Und die anderen Gegentor da waren Dinger dabei die er normaler Weise sicher hat. Ihr müsst mich jetzt nicht mögen aber den Eindruck hatte ich und paar andere gestern in Nauheim.
      Grad beim letzten Tor stimme ich dir da zu.
      Das zweíte war wieder mal sein blödes hinterm Tor rumgefahre. Das macht er auch häufig. Oft ist es gut gegangen wenn er an der Bande lang spielt, diesmal halt nicht. Vielleicht lässt er es in Zukunft.
    • Man bedenke bitte das Stefan Vajs bis zum Spiel 5 eine Fangquote von 95 % hatte und er quasi die Spiele für uns entschieden hat. Wir bekommen die meisten Schüsse auf den Kasten und das der ein oder andere Fehler auch einem Vajs passieren darf ist doch klar. So siehts halt leider aus wenn er mal keinen 100 %igen Tag hat und wir vorne einfach nichts aber auch gar nichts treffen. Traurig
    • Sehr bedenklich auch, daß wir im ersten Drittel in 6 Spielen noch keinen einzigen Treffer erzielen konnten!

      Hauptproblem ist meiner Meinung nach der Totalausfall von Fröchlich und Schmidle, dawischen hängt Gracel total
      in der Luft.
      Der Gegner kann sich auf den ersten Block konzentrieren, da von den anderen Reihen null Torgefahr ausgeht.
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.