Ravensburg gegen ESVK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Wenn ich 4 Ausländer für den Sturm hole und die bringen dann nichts, wird es mehr als schwierig. Abgesehen davon, dass es schon die dritte Niederlage in Folge ist (das Testspiel gegen die Junioren will ich mal verschweigen), ist auch das Torverhältnis schlimm und eindeutig (gerade mal zwei geschossene Tore gegen 13 kassierte!). Da sei die Frage erlaubt: Welcher Mannschaftsteil funktioniert denn überhaupt? Und wenn wirklich die beiden fehlenden Verletzten (Oppolzer und Schmidle) der ausschlaggebende Grund dafür sind, wird es wohl die nächste Katastrophensaison werden. Am Sonntag will ich alle "brennen" sehen, vor allem die Herren aus Skandinavien und Nordamerika.
    • DocZoc schrieb:

      Canon schrieb:

      Egger schrieb:

      Bei uns hätte er 10 Jahre lang gespielt, um 2 Buden zu machen.
      Ein Pfaffengut würde unserer Mannschaft sehr gut tun, aber in KF setzt man nicht mehr auf den eigenen Nachwuchs.Ein Daniel Pfaffengut wird in RV wahrscheinlich mehr Scorerpunkte machen, als der ein oder andere Ausländer in KF.
      Ich glaube das Thema wurde schon hinlänglich disskutiert. Es kann auf Grund der U23 Regelung nicht mehr jeder Nachwuchsspieler gehalten werden. Da kommen dann eben "Nichtnachwuchsfördervereine" und kaufen die Spieler bei "Nachwuchsföredervereinen" zu Summen weg, die vor der Regel noch undenkbar waren. Die A...karte haben dann Vereine wie der ESVK. Danke DEL und eurer Fachkompetenz! Oder soll der ESV immer alle Nachwuchspieler in die Erste übernehmen, dafür auf einen Osterloh und den ein oder anderen Ausländer verzichten? Wäre das Team dann erfogreicher? Das ist wohl zu bezweifeln!
      Ich glaube du verwechselst da etwas, die U 23 Regelung sagt, dass 7 U23 Spieler im Kader sein müssen und die Anzahl der Ü23 Spieler auf 11 reduziert wurde. Die Ausländer und Osterloh fallen unter die Ü23 Regelung.
      Wegen einem Nachwuchsspieler mehr im Kader muss deswegen nicht auf eine Ü23 Stelle verzichtet werden.
      Die Nachwuchsspieler wie z.B. Pfaffengut werden von anderen Vereinen auch nicht gekauft, sondern nur verpflichtet ohne dass KF ein Geld dafür bekommt.
      Wenn den jungen Spielern in KF nur Almosen angeboten werden, ist es klar dass sie früh den Verein verlassen.
    • Also mich nervt der olsson ohne ende!
      Finde ihn zu eigensinnig.
      Die Mitspieler laufen mit und er verdandelt so oft die pucks...
      Und die anderen müssen für ihn zurück rennen.
      Das 2:1 für RV geht auch auf ihn.
      Und warum fährt der herr olsson vorm spiel wenn sich alle am Tor einschwören an der Mittellinie rum?
      Gehört er nicht dazu?meint er er wär was besseres?
      Über schmiedle sag ich nix...
      Beim michi fröhlich scheint sich die Verletzung noch auszuwirken.leider.
    • Wir sind uns einig: jetzt ist es Zeit, sich zusammenzusetzen und mit den Spielern dezidierte Gespräche zu führen. Entweder liegt es am System, oder der Einstellung. Wenn man zudem 16 !!! Minuten in Überzahl spielt und dabei kein einziges Törchen dabei herausspringt, dann stimmt irgendetwas gewaltig nicht. So weitermachen kommt auf jeden Fall nicht in Betracht. Gerade in dieser doch so wichtigen Saison muss jetzt auch einmal schneller reagiert werden, wie in der Vergangenheit!
      Jedenfalls sind die Kontis im Sturm bisher leider eine einzige Enttäuschung und nicht in der Lage auch einmal die Stirn zu bieten und mit dem ein oder anderen Törchen Hoffnung und Glaube auf einen Sieg zu versprühen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ladislav Lubina ()

    • wickie aus Flake schrieb:

      Ich war im Spiel gegen Garmisch das ersre Mal weil ich vorher nicht konnte. Ich habe dann auch nur auf die Fakten d.h. die viel zu wenig geschossenen Tore hingewiesen und mir eine persönliche Bewertung unserer Skandinavier in diesem Spiel erlaubt.

      (HvE hat mich dafür schwer kritisiert und auf die Auswirkungen meiner Äußerungen auf Gelegenheitszuschauer hingewiesen. Daa halte ich für einen Schmarrn weil so blind kein Gelegenheitszuschauer ist.)

      Was denkt ihr, wird das noch besser mit den Skandinaviern? Für mich war das gegen Garmisch nur brotloses Gekurve ohne den nötigen Zug zum Tor. So schlecht ist kein DEL2 Torhüter um das was die zum Tor bringen hineinzulassen.
      Das könnte man jetzt noch ausdiskutieren aber das lassen wir hier im Forum mal.

      Mich nervt einfach dieses ganze Gerede wie schlecht jeder Einzelne ist, wie schlecht das Management ist, etc.und man dies und jenes machen muss...dass die GmbH im Geld schwimmt ist ja auch selbstverständlich.
    • Ravensburg gegen ESVK

      Ich bin immer noch sehr zufrieden. Wir sind im Soll und haben eine sehr gute Truppe. Die Kontis passen ebenfalls und werden das auch wieder beweisen.
      Macht euch keine Sorgen... das wird alles schon wieder.
      Durststrecken müssen bei uns sein, wir sind sicher keine Übermannschaft, die kontinuierlich über ihrem Niveau spielen kann.
      Lest euch die Analyse von Osterloh durch und glaubt es einfach... zumal wohl einige hier Mannschaftssport nur vom Hörensagem kennen oder halt von der Tribüne mit Goaßnmass in der Hand und nem lecker Döner :) ( ... und bitte lasst den unsinnigen Vergleich vonwegen ich muss kein guter Koch sein um zu entscheiden, ob mir das Essen schmeckt... was ein Schmarrn!)

      Alles im Lot... Wir werden um den Einzug in die Preplayoffs kämpfen, also iwas zwischen 10 und 12. Hat jemand in seinem Größenwahn mehr erwartet?!

      Na... rückt's es raus!

      Aber ich möchte niemandem seine soooo abartig wichtige schlechte Stimmung und das Untergangsszenario nehmen... für den der's mog bekanntlich ja as Häxte :)
    • Ich habe überhaupt nichts gegen Kritik, solange sie konstruktiv bleibt. Nach 4 Spielen sind alle soweit zufrieden mit dem Team, mit den Kontis, man sieht Potenzial, ein Spielsystem usw. usf. und nach 7 Spielen wollen viele Konsequenzen sehen, die Kontis alle austauschen und wissen jetzt schon, dass das diese Saison wieder nichts wird! Reißt euch doch mal a weng zusammen und justiert eure Erwartungshaltung auf ein realistischen Level. Dann muss man niemandem die Fähigkeit der Beurteilung absprechen.
    • Die mangelnde Chancenauswertung wird aber seit der Vorbereitung kritisiert. Und nun verliert man deswegen Spiele, die man nicht verlieren müsste. Spiele verlieren, die man nicht verlieren muss, ist der Weg in die PlayDowns - ein unnötiger Weg in die Playdowns. Und davon haben nun mal immer mehr Leute immer schneller die Nase voll. Ich wusste schon, warum ich mich mit meiner "Begeisterung" absichtlich zurückgehalten habe und ich kann es anderen nicht verdenken, dass es nun extrem schnell ins Gegenteil umschlägt. "The same procedure as every year" ist eben irgendwann nicht mehr so toll - außer an Silvester.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • nuwanda schrieb:

      Ich bin immer noch sehr zufrieden. Wir sind im Soll und haben eine sehr gute Truppe. Die Kontis passen ebenfalls und werden das auch wieder beweisen.
      Macht euch keine Sorgen... das wird alles schon wieder.
      Durststrecken müssen bei uns sein, wir sind sicher keine Übermannschaft, die kontinuierlich über ihrem Niveau spielen kann.
      Lest euch die Analyse von Osterloh durch und glaubt es einfach... zumal wohl einige hier Mannschaftssport nur vom Hörensagem kennen oder halt von der Tribüne mit Goaßnmass in der Hand und nem lecker Döner :) ( ... und bitte lasst den unsinnigen Vergleich vonwegen ich muss kein guter Koch sein um zu entscheiden, ob mir das Essen schmeckt... was ein Schmarrn!)

      Alles im Lot... Wir werden um den Einzug in die Preplayoffs kämpfen, also iwas zwischen 10 und 12. Hat jemand in seinem Größenwahn mehr erwartet?!

      Na... rückt's es raus!

      Aber ich möchte niemandem seine soooo abartig wichtige schlechte Stimmung und das Untergangsszenario nehmen... für den der's mog bekanntlich ja as Häxte :)
      Es geht nicht um eine falsche Erwartungshaltung oder wie du es nennst Größenwahn. Es geht auch gar nicht alleine um den aktuellen Punktestand, sondern:
      Wer sich jede Woche 2 Spiele anschaut und irgendwann das Gefühl hat mehr als 1 Tor ist für uns nicht drin, der kann bei realistischer Betrachtung nicht von "alles im Lot" reden.
      Da kommt einem schon eher mal der Gedanke, dass sich was ändern muss und glaub mir, von schlechter Stimmung und Untergangsszenario haben die meisten Fans schon lange die Nase voll und wünschen sich einfach mal ne halbwegs "normale" Saison ohne Niederlagen in Serie und Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag.
    • Hm... damit hab ich auch kein Problem. Nur... jede Woche? Irgendwann? Du schreibst so als ob das schon wieder 5 oder 6 Wochenenden so läuft! Und das tut es eben nicht.
      Gesetzt den Fall, dass das heute Abend auch nicht punktemäßig sehr erfolgreich sein wird, reden wir dann von 2 erfolglosen Wochenenden nach 2 erfolgreichen.
      Und genau darum geht es! Manche verbreiten jetzt hier, m. E. aus reiner Profilierungssucht, eine dermaßen übertriebene Untergangsstimmung, dass man verzweifeln könnte, wenn nicht allein schon durch die Art und Weise sich so manches Statement eh schon selbst zerlegt.
      Das finde ich gegenüber den Verantwortlichen und dem Team zum jetzigen Zeitpunkt eine bodenlose Frechheit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nuwanda ()

    • Dann müssen wir die grundsätzliche Frage stellen, ob hier Kritik noch erlaubt ist. Hier im Forum wird des öfteren unberechtige Kritik stehen. Das ist normal. Das liegt daran, daß wir alle nur Menschen sind. Hier von "bodenloser Frechheit" zu reden, finde ich überzogen. Es sind zwei paar Stiefel ob man hier im Forum mal schreibt, was man denkt, oder ob man einem Spieler gegenübersteht und ihn demoralisiert, indem man ihm sagt, daß er eine Pfeife ist. Spieler MÜSSEN hier nicht mitlesen!
    • Etwas für bodenlose Frechheit zu halten, das ist auch Kritik. Ich passe schon auf, wenn es zu persönlich wird, schreite ich ein. In einem Forum muss man eben auch damit leben, dass es Leute gibt, die nur Extreme kennen: alles super oder alles scheiße. Das eine ist "naives Schönreden", das andere "bodenlose Frechheit".

      Mich interessiert nur, ob hier beleidigt wird - und wie der ESVK auf dem Eis spielt.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • @nuwnda

      Ich habe 3Vorbereitungsspiele und die Heimspiele in der Punktrunde gesehen und kann nicht
      nachvollziehen wie man mit den Kontis auch nur annähernd zufrieden sein kann.
      Harmloser geht’s ja wohl nicht.
      Der traurige Höhepunkt war das Spiel am Dienstag gegen die DEB Junioren. Nicht von unseren
      Jungen sondern von den Ausländern die fast jeden Zweikampf verloren haben.
      Ich trauere Burnell sowieso und langsam auch St. Jaques nach.

      Ich fahre seit 45 Jahren von Memmingen fast zu jedem Spiel zum ESVK. Bei unseren Kontis
      sehe ich keinen der auch nur einigermaßen Torgefahr ausstrahlt.
      Nochmal so eine Saison wie die letzten 2 dann spreche ich von einer absoluten Frechheit
      den Anhängern gegenüber. Glaube auch nicht das solche Leistungen noch lange toleriert
      und sehr bald die Zuschauerzahlen sinken werden.
      Trotz meiner Dauerkarte schau ich nicht mehr lange zu.
      Natürlich hoffe ich auf baldige Steigerung; daran glauben tu ich nicht.