9.Spieltag: ESVK - Heilbronn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Jadawin schrieb:

      :( Mittelfußbruch bei Florian Thomas.
      Das hat uns gerade noch gefehlt!

      Ansonsten: Das wichtigste - abgesehen davon, daß die Mannschaft von weiteren Verletzungen verschont bleibt - ist doch, daß der Einsatz gestimmt hat, und daß die Mannschaft gegen Bietigheim gezeigt hat, was in ihr steckt, daß es also weder daran liegt, daß die Mannschaft prinzipiell nicht kann, noch daß sie nicht wollen würde.

      Schade ist halt, daß der ESVK im guten wie im schlechten dazu neigt, sich dem Gegner anzupassen. Denn entgegen dem hier mehrfach geäußerten Lob für Heilbronn, waren sie für mich die schlechteste Mannschaft, die diese Saison am Berliner Platz war.
    • karlsondach71 schrieb:

      Super DEL Goalie. Mich hätte mal das Ergebnis mit Henne im Tor interessiert.
      Wir nehmen ihn gerne wieder zurück, er hat nämlich eine super Vorbereitung gespielt und gezeigt, dass er ein solider DEL Back-up ist. Das er euch die Spiele nicht im Alleingang gewinnt und ein neuer, junger Spieler sich evtl ein wenig im neuen Team zurechtfinden muss, sollte jedem klar gewesen sein.

      Wie gesagt, wenn ihr ihn nicht braucht, wir nehmen ihn gerne zurück. Evtl kann er ja auch Schütz und Kiefersauer mitnehmen..... ;)
    • Zum Glück entscheiden das weder unsere noch eure Fans.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • ERCI-Fan schrieb:

      karlsondach71 schrieb:

      Super DEL Goalie. Mich hätte mal das Ergebnis mit Henne im Tor interessiert.
      Wir nehmen ihn gerne wieder zurück, er hat nämlich eine super Vorbereitung gespielt und gezeigt, dass er ein solider DEL Back-up ist. Das er euch die Spiele nicht im Alleingang gewinnt und ein neuer, junger Spieler sich evtl ein wenig im neuen Team zurechtfinden muss, sollte jedem klar gewesen sein.
      Wie gesagt, wenn ihr ihn nicht braucht, wir nehmen ihn gerne zurück. Evtl kann er ja auch Schütz und Kiefersauer mitnehmen..... ;
      Das war jetzt die Meinung eines einzelnen. Nicht der Allgemeinheit! Der größte Teil war mit der Leistung von Eisenhut durchaus zufrieden und geben ihm auch keinerlei Schuld an der Niederlage, sondern unserer Offensive. Also braucht sich hier niemand auf den Schlips getreten zu fühlen. Ich gebe zu dass ich vor dem Spiel auch lieber unseren eigenen Backup im Tor gesehen hätte aber im Nachhinein glaube ich dass das Ergebnis nicht unbedingt anders gewesen wäre. Egal worauf ich hinaus will ist, dass die meisten wie auch ich lieber unseren Backup gesehen hätten. Aber im Moment scheint unser Trainer ihm das nicht zuzutrauen. Keine Ahnung. Oder Kucis muss in der DNL spielen. Wie gesagt das hat bei den meisten nichts damit zu tun das hier alle Eisenhut schlecht finden.
    • ERCI-Fan schrieb:

      karlsondach71 schrieb:

      Super DEL Goalie. Mich hätte mal das Ergebnis mit Henne im Tor interessiert.
      Wir nehmen ihn gerne wieder zurück, er hat nämlich eine super Vorbereitung gespielt und gezeigt, dass er ein solider DEL Back-up ist. Das er euch die Spiele nicht im Alleingang gewinnt und ein neuer, junger Spieler sich evtl ein wenig im neuen Team zurechtfinden muss, sollte jedem klar gewesen sein.
      Wie gesagt, wenn ihr ihn nicht braucht, wir nehmen ihn gerne zurück. Evtl kann er ja auch Schütz und Kiefersauer mitnehmen..... ;)
      Henne war in der Vergangenheit immer ein grundsolider Vertreter wenn er gebraucht wurde und ein geduldiger Backup wenn Vajs fit war.
      Dadurch hat er sich viele Sympathien verdient und wohl ziemlich alle Fans würden ihm nun, da Vajs mal 2 Wochen ausfällt den Einsatz so sehr gönnen.
      Weil jetzt aber Eisenhut den Vorzug erhält, wird dieser eben von manch Einem besonders kritisch beäugt und bei der kleinsten anscheinenden Unsicherheit gleich abgekanzelt.
      Das ist doch ganz normal, wenn auch nicht ganz gerecht und kein Grund aus Ingolstädter Sicht beleidigt zu sein. :)
    • Mir geht es nicht um beleidigt sein oder auf den Schlips getreten fühlen.
      Was ist den der Sinn einer Kooperation? Das alle Spieler ordentlich Spielzeit bekommen und dadurch gefördert werden. Wenn ein Torhüter eines DEL Teams eine FL bekommt, dann soll er ja auch irgendwann spielen. Ehrenberger hat dieses Thema durchaus angesprochen in den Verhandlungen. Wir haben keinen Oberliga Partner mehr und Eisenhut soll dieses Jahr mehr Spiele bekommen. Was kann man daraus schließen? Die Vereine haben sich darauf verständigt, dass Eisenhut einige Spiele bei euch bekommen wird. Wenn dann eben eure Nummer 1 mal nicht verfügbar ist, dann springt eben Eisenhut ein. Das ist für uns eminent wichtig, dass Eisenhut hin und wieder ein Spiel bekommt und bei einem Ausfall von Pielmeier nicht völlig ohne Spielpraxis dasteht. Selbst wenn Henne und Eisenhut gleich stark wären (dazu später mehr), dann ist es eben der Sinn einer Kooperation, dass Eisenhut spielt. Ihr bekommt ja dafür im Gegenzug dafür auch einen Schütz, Kiefersauer und auch Schmidpeter für umsonst.

      Als ich gelesen habe, dass Eisenhut dieses Wochenende für euch spielt, habe ich eigentlich gedacht, dass ihr euch hier im Forum freut, aber falsch gedacht, von Anfang an wurde Eisenhut größtenteils kritisch gesehen.
      Eisenhut hat mit 18 Jahren eine super Saison in Landshut als Back-up gespielt und sogar eine ligaweite "Spieler des Monats" Auszeichnung bekommen. In den vergangenen Jahren hat er leider nicht die Spielpraxis bekommen, die er sich verdient hat. Letztes Jahr hat er in 11 Spielen in der Oberliga bei Bayreuth überragend gehalten. Dieses Jahr hat er eine super Vorbereitung bei uns gespielt, vorallem als Pielmeier mit der Nationalmannschaft unterwegs war, hat er 4 super Spiele hingelegt. Leider war er jetzt wieder 4/5 Wochen komplett ohne Spielpraxis und ist jetzt bei euch jetzt in komplett neue Mannschaft gekommen, diese Punkte bitte nicht vergessen, bei eurer Bewertung. Das ein Eisenhut prinzipiell talentierter und stärker ist als ein Henne, sollte bei objektiver Bewertung jedem klar sein.

      Ich verstehe, dass ihr evtl euren sympathischen Henne sehen habt wollen. Dennoch die negative Stimmung gegen Eisenhut schon vor dem Spiel, hat mich zugegebenermaßen ziemlich geärgert. Das machte auf mich dein Eindruck, dass ihr zwar gerne unsere Spieler nehmt, aber unserem Back-up die Spielzeit nicht geben wollt.Eine Kooperation ist ein Geben und Nehmen!!
      Im Endeffekt hoffe ich, dass Eisenhut euch noch seine Klasse zeigt, euch weiterhelfen kann und ihr euch dann zukünftig freut, wenn es zukünftig heißt, Eisenhut spielt dieses Wochenende für den ESVK.
    • Meine Befürchtung ist eben auch dass wenn Henne die Einsätze und den Zuspruch von Brockmann nicht bekommt den er eventuell von Krinner erhalten hätte, da die sich wohl auch besser kennen, dass er sich dann nach einer Alternative umsehen könnte wo er mehr Einsätze oder gar als Nummer 1 in die Oberliga abwandern könnte. Und wir dann wieder mit dem Problem wie vor Henne dastehen dass wir einfach keinen guten Backup mehr haben.
    • ERCI-Fan schrieb:

      Als ich gelesen habe, dass Eisenhut dieses Wochenende für euch spielt, habe ich eigentlich gedacht, dass ihr euch hier im Forum freut, aber falsch gedacht, von Anfang an wurde Eisenhut größtenteils kritisch gesehen.
      Nur von einigen wenigen und das liegt wirklich eher daran, dass Henne einfach zuverlässig war, wenn er gespielt hat. Das war bei unseren Backups leider lange Zeit nicht unbedingt immer so. Darum steht Henne eben hoch im Kurs. Da hätte man jeden DEL-Backup schicken können und die Reaktion wäre gleich gewesen, das ging nicht gegen Eisenhut selbst.

      Ich habe mich auch im Stadion unterhalten und da die Ansicht, dass Eisenhut natürlich spielen MUSS, wenn er nach Kaufbeuren kommt. Die Qualität stellt auch kaum einer in Frage, allerdings kennen sich Eisenhut und die Abwehr halt auch nicht. Dafür kann er aber auch nichts und an der Niederlage trifft ihn absolut keine Schuld.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • ERCI-Fan schrieb:

      Das machte auf mich dein Eindruck, dass ihr zwar gerne unsere Spieler nehmt, aber unserem Back-up die Spielzeit nicht geben wollt.
      Die Frage ist: Wer ist ihr?
      Edit: Was mich betrifft, ich würde Henne auch die Einsätze gönnen, was aber nicht bedeutet, dass ich den Einsatz von Eisenhut als Föli nicht akzeptiere.
      Ich bin auch richtig zufrieden, dass die Koop zwischen Ingolstadt und Kaufbeuren nicht nur auf dem Papier existiert sondern auch auf dem Eis stattfindet und bin mir ziemlich sicher, die große Mehrheit der Fans sieht dies so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babba ()

    • babba schrieb:

      Ich bin auch richtig zufrieden, dass die Koop zwischen Ingolstadt und Kaufbeuren nicht nur auf dem Papier existiert sondern auch auf dem Eis stattfindet und bin mir ziemlich sicher, die große Mehrheit der Fans sieht dies so.

      Das steht außer Frage. Wir sind froh, daß das so gut funktioniert. Es ist auch keine Frage, daß sich die Kaufbeurer Fans bei der Frage "Schütz, Kiefersauer + Eisenhut, alle oder keiner", für "alle" entscheiden würden. Trotzdem müssen Gedankenspiele und Kommentare erlaubt sein. Man kann ja alles ausdiskutieren. Dann kommt vielleicht einer, der zuerst skeptisch war, dann auch auf den Trichter, daß es so schon in Ordnung war.