9.Spieltag: ESVK - Heilbronn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich fand ihn auch nicht so wirlich gut, aber es am TW festzumachen ist nicht OK! Es waren mal wieder die übliche spielerische Unzulänglichkeit und Fehlerflut, die uns letztlich die Niederlage beschert haben, HN wäre zu schlagen gewesen, hätten sie sich etwas mehr angestrengt bei den Angriffsbemühungen, dieses Alibi-Gegurke ohne vernünftigen Abschluß verfolgt uns jetzt seit Jahren, es fehlen Vollstrecker und Führungsspieler auf dem Eis, die das Spiel auch mal entscheiden. Olsson ist der einzige, der was drauf hat, der Rest läuft nur neben- und hinterher.
      Man kann immer nur auf Besserung hoffen, die Saison ist ja auch noch recht lang.
    • So ein Schwachsinn... an der Niederlage war Eisenhut heute sicher nicht schuld. Uns fehlt es einfach an Qualität im Sturm. Wir sind nicht in der Lage Tore zu schießen und daran wird sich mit einem Stürmer wie z.B. der #87 auch nichts ändern. Heute hätten wir mindestens 5 Tore schießen müssen. Ein mickriges Stürmertor heute Abend, der Rest von den Verteidigern. Ein Spielsystem kann ich leider auch nicht wirklich erkennen. Der Puck wird immer nur tief in das gegnerische Drittel gespielt und hinterhergelaufen, anstatt mal einen vernünftigen Spielaufbau zu machen. Powerplay wie immer das selbe ..
    • Joker schrieb:

      So ein Schwachsinn... an der Niederlage war Eisenhut heute sicher nicht schuld. Uns fehlt es einfach an Qualität im Sturm. Wir sind nicht in der Lage Tore zu schießen und daran wird sich mit einem Stürmer wie z.B. der #87 auch nichts ändern. Heute hätten wir mindestens 5 Tore schießen müssen. Ein mickriges Stürmertor heute Abend, der Rest von den Verteidigern. Ein Spielsystem kann ich leider auch nicht wirklich erkennen. Der Puck wird immer nur tief in das gegnerische Drittel gespielt und hinterhergelaufen, anstatt mal einen vernünftigen Spielaufbau zu machen. Powerplay wie immer das selbe ..
      Als ob Heilbronn ein Spielsystem gehabt hat, außer hinten rumzulungern
    • karlsondach71 schrieb:

      Joker schrieb:

      So ein Schwachsinn... an der Niederlage war Eisenhut heute sicher nicht schuld. Uns fehlt es einfach an Qualität im Sturm. Wir sind nicht in der Lage Tore zu schießen und daran wird sich mit einem Stürmer wie z.B. der #87 auch nichts ändern. Heute hätten wir mindestens 5 Tore schießen müssen. Ein mickriges Stürmertor heute Abend, der Rest von den Verteidigern. Ein Spielsystem kann ich leider auch nicht wirklich erkennen. Der Puck wird immer nur tief in das gegnerische Drittel gespielt und hinterhergelaufen, anstatt mal einen vernünftigen Spielaufbau zu machen. Powerplay wie immer das selbe ..
      Als ob Heilbronn ein Spielsystem gehabt hat, außer hinten rumzulungern
      Hab ich geschrieben, dass Heilbronn ein Spielsystem hat?
    • Die Abwehrleistung war insgesamt ungefähr das Niveau eines Hühnerhaufens und zwar das gesamte Spiel über. Olsson spielte total überdreht, als müsste er das Spiel alleine entscheiden - und so hat er es dann quasi verloren.

      Eisenhut hat jetzt keine Wunderdinger rausgeholt, aber Schuld an der Niederlage war er auch nicht. Aber die Kombination aus einem Hühnerhaufen und einem Keeper, der den Hühnerhaufen nicht kennt, war weniger gut.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Schuld an der Niederlage meiner Meinung nach einzig und allein unsere Torgefährlichkeit. Wo wir gefühlte 30 Angriffe brauchen für ein Tor brauch der Rest der Liga eben nur 8-10. Und das ist der Grund warum wir solche Spiele immer und immer wieder verlieren werden. Am Eisenhut lag es nun wirklich nicht. Unsere Offensive muss endlich mal an sich arbeiten. Da trifft ja ein blinder das Tor öfter. Gracel gut was die Technik angeht aber schießen kann der einfach nicht. Und Olsson bewegt sich gut hat aber meiner Meinung nach keinen Passenden Mitspieler und macht deswegen des öfteren einfach zuviel allein.
    • KaInes1612 schrieb:

      Schuld an der Niederlage meiner Meinung nach einzig und allein unsere Torgefährlichkeit. Wo wir gefühlte 30 Angriffe brauchen für ein Tor brauch der Rest der Liga eben nur 8-10. Und das ist der Grund warum wir solche Spiele immer und immer wieder verlieren werden. Am Eisenhut lag es nun wirklich nicht. Unsere Offensive muss endlich mal an sich arbeiten. Da trifft ja ein blinder das Tor öfter. Gracel gut was die Technik angeht aber schießen kann der einfach nicht. Und Olsson bewegt sich gut hat aber meiner Meinung nach keinen Passenden Mitspieler und macht deswegen des öfteren einfach zuviel allein.
      und bei Karevaara weiß man gar nicht wo man anfangen soll
    • Furchtbares Spiel. So wird das wieder ne gaaanz lange Saison. Kein Gameplan, dauerndes Tiefgespiele, aber so gut wie nie an die Scheibe kommen, Stockfehler bei der Scheibenannahme, Fehlpässe, null Checks, Gegner fahren unbehelligt in unserem Drittel spazieren, unzählige Schüsse kommen gar nicht aufs Tor. Würden sie das, könnte man vllt. mal abstauben.
      Der Goalie konnte jedenfalls am wenigsten dazu. Für mich war die Thomas -Reihe die einzig konstante. Und das allerschlimmste: Heilbronn war keinen Deut besser...
    • Man muss gar nicht lange suchen, um den Fehler zu finden. Unsere Stürmer stürmen nicht. Haben nichts, was irgendwo in Richtung "Torgefährlichkeit" gehen würde. Deswegen verlieren wir. Olsson ist alleine ohne wirkliche Mitspieler. Eisenhut ist nicht entscheidend gewesen, obwohl ich persönlich denke, dass Henne die bessere Wahl wäre.... Aber im Sturm hapert es wirklich. Zu verspielt, zu unsicher und das Powerplay sieht genauso aus. Wie kann sich das verbessern? Geht das überhaupt? Ich würde Karevaara austauschen. Hat zwar viel Überblick, bilde ich mir ein aber so richtig weiterkommen tun wir damit auch nicht.
    • Ich versteh halt nicht was da wieder passiert ist. In den ersten Spielen und in der Vorbereitung sah alles so gut aus. Man hat geschossen, man ist spätestens ab der eigenen blauen auf den Gegner und hat die Banden zugemacht, man hat einfach gesehen die haben Spaß an der Arbeit. Wo ist das alles??? Jetzt ist es wieder das selbe Bild wie jedes Jahr. Ich kapier es einfach nicht. Da gewinnt man ein von Anfang an verlorenen geglaubten Spiel gegen den Ligaprimus wo kaum Zuschauer waren und dann kommt wieder so etwas. Weiß nicht. Entweder man fängt an in der Offensive auszusortieren oder man muss sich wirklich fragen ob der Trainer den Sturm noch hinbekommt.
    • Icejag72 schrieb:

      ...
      Der Goalie konnte jedenfalls am wenigsten dazu.
      ...
      Das würde ich jetzt auch nicht unterschreiben. Klar ist es nicht sinnvoll auf einen jungen Spieler einzudreschen, wenn andere ausreichend Gelegenheit gehabt hätten das Spiel zu drehen. Trotzdem kann ich mir vorstellen, daß wir das Spiel mit Vajs hätten gewinnen können.

      Auch die Ausländerschelte kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es läuft nicht, wie es soll, da sind wir uns einig. Aber Einsatz kann man den Ausländern nicht absprechen. Gracel und Olsson leisten ein immenses Pensum. Gerade daraus erklären sich ja dann die Fehler, wie z.B. Olssons Patzer.

      Immerhin, Kiefersauer war gestern richtig gut, das gibt doch Hoffnung für die Zukunft.
    • Ich auch. Die finnische Reihe war auch bei allen unseren Toren auf dem Eis, glaube ich. Aber bei Kaarevara kommt halt wie bei allen anderen viel zu wenig raus für den Einsatz. Das war gestern eine der schlechtesten Abwehrformationen der Liga, gegen die wir gespielt haben... aber wenn man halt aus 1-3 Metern 10x über das Tor schießt und so nicht einmal für Gefahr sorgt, dann hilft das auch nichts.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • :( Mittelfußbruch bei Florian Thomas.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!