Dresden 28.10.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Das war ja heut nix. Aber einer ist mir besonders negativ aufgefallen.
      Da haben wir uns ja einen wahnsinns Stürmer nachverpflichtet. Wenn ich daran denke dass der Szwez wahrscheinlich 2 Pfaffenguts kostet und nur absolut überfordert herum steht. Ja steht. Wenn er wenigstens nach vorn was bringen würde, könnte ich es ihm verzeihen sich hinten komplett rauszuhalten. Das 2:0 grenzte an Absicht. Ihr seht ich bin noch ein bisschen erregt. :wacko:
    • Es fehlt einfach an der Qualität. Wie lange können wir einen Karevaara denn noch mitziehen? Und das Geld für den Szwez hätten wir uns auch sparen können. Dann doch lieber aus der DNL auffüllen. Bitterer Abend. Letzter Platz. Jetzt ist es dann langsam kurz vor 12. Und schön reden oder nach Ausreden suchen, brauchen wir heute Abend auch nicht. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
    • Ich denke nicht mal das es unbedingt an Qualität fehlt. Ein Toni Krinner hat sich sicher was gedacht bei den Leuten die er nach KF geholt hat. Wobei auch er mal daneben liegen kann. Aber es ist für einen anderen dann verständlicher Weise schwer das umzusetzen was ein anderer geplant hat. Er hat halt wieder einen anderen Stil. Ist ja auch klar dass jeder Trainer seine Handschrift hat. Nur klappt es halt offensichtlich in der Konstellation nicht. Ach ich weiß auch nicht. Ich bin irgendwie ratlos. Eine fast komplett neue Mannschaft ein anderer Trainer und wieder das gleiche Problem. Am Stadion kann es doch auch nicht liegen.
    • Da hat kein Spieler mehr Selbstvertrauen. Lieber passen als schießen und wenn geschossen wird, dann geht der Puck nicht mal auf das Tor, sondern daneben oder darüber. Das war heute wieder ein Armutszeugnis und wenn der Trainer "versuchen" will, die Mannschaft wieder aufzurichten, dann hört sich das schon fast wie Resignation an.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Statt Stadion gab es heute Sprade. Es lohnt sich nicht mehr, 70 km einfach für "sowas" zu fahren... Sich in Überzahl hinter dem eigenen Tor den Puck abnehmen zu lassen... Da musste ich schon lachen. Die Jungs sind bemüht, reißen sich den Hintern auf aber es reicht einfach nicht für die zweite Liga. Die Möglichkeiten für Kaufbeuren scheinen begrenzt. Einzig Stefan Vajs ist eine Bereicherung, der viel zu oft als selbstverständlich wahrgenommen wird. Der Rest kann sich von mir aus mit Peiting und Sonthofen messen. Ich bin bedient.
    • Jason Jackson schrieb:

      Die Jungs sind bemüht, reißen sich den Hintern auf aber es reicht einfach nicht für die zweite Liga. Die Möglichkeiten für Kaufbeuren scheinen begrenzt. Einzig Stefan Vajs ist eine Bereicherung, der viel zu oft als selbstverständlich wahrgenommen wird. Der Rest kann sich von mir aus mit Peiting und Sonthofen messen. Ich bin bedient.
      Das stimmt so auch nicht. Wir haben doch schon ein ganz anderes Eishockey gesehen. Wir haben vielleicht nicht die Qualität und Quantität das durchgehend zu zeigen, aber daß eigentlich mehr drin ist, glaube ich schon. Wir haben das alle doch schon mit eigenen Augen gesehen.
    • Ja, es ist Weltuntergangsstimmung. Mich hat darüber hinaus gestört, dass keine Pässe ankommen, viele die Pässe nicht annehmen können. der Spielaufbau bis auf wenige Ausnahmen auf Zufall basiert. Das Powerplay ist grottig wie eh und je. Anstatt zu schießen, spielen wir einen Pass. Wenn wir ins gegnerische Drittel einfahren, dauert es maximal 5 Sekunden, bis wir den Puck verloren haben.

      Ansonsten stimme ich dir zu. Chancenverwertung verbessern und es sind ja nur 6 Punkte Rückstand Bus ins Mittelfeld. Vielleicht haben auch unsere Kontingentspieler bald ihre Aufgabe erfasst und handeln wie ein Eishockeyprofi handeln sollte.
    • esvk50 schrieb:

      Ist denn schon wieder Weltuntergangsstimmung? Gestern hat für mich einzig und allein die Verwertung der vielen Chancen gefehlt. Wenn davon nur einige reingegangen wären, würde heute nicht schon wieder über die Ligatauglichkeit schwadroniert.
      Nicht nur gestern hat es an der Chancenverwertung gehapert. Und das ist leider der Punkt. Und die zugegeben optimistischen Aussagen "hätte, wäre, wenn" bringen uns im Ergebnis oder der Tabelle leider kein Stück weiter. Man könnte es auch krass ausdrücken und das Chancen verwerten durch besser Spielen ersetzen. Im Endeffekt heißt es nämlich nix anderes. Würden wir besser Spielen, würden wir gewinnen. Aber das tun wir wieder im Moment eher nicht. Ausgenommen mal das wie ich finde sehr starke Spiel gegen Frankfurt.
    • Glückwunsch! Jetzt haben wirs also endlich geschafft, da anzukommen, wo wir schon seit Wochen offenbar hinwollen: am Tabellenende. Wenn wir keinen so überragenden Torwart hätten, wäre das auch schon früher gelungen. Keiner will offenbar ein Tor schießen und keiner Gegentore verhindern. Körperloses Spiel (Was macht die # 15 eigentlich?), Fehlpässe am laufenden Band und völlige Ideenlosigkeit. Wie viele Spiele soll denn noch gewartet werden. Und ja - es sind nur ein paar Pünktchen nach oben. Doch das wird sich bald ändern. Irgendeine Art von Reaktion sollte kommen. Ich rechne damit. Und am Dienstag wieder 70 km zum Spiel zu fahren - da muss ich erst noch nachdenken.
      PS: Insgeheim hoffe ich, dass wir am Ende nicht wieder mit Heilbronn (wahlweise Bayreuth, Freiburg etc.) ums Bleiben in der Liga kämpfen müssen.
    • Ich bin immer noch sehr zufrieden! Die Jungs kämpfen jedes Mal bis zum Umfallen gegen (vom Etat her) fast ausschließlich übermächtige Gegner. Dabei haben sie sich noch nie wirklich abschießen lassen und man konnte die ein oder andere Überraschung bejubeln. Um das häufiger erleben zu können, muss bei uns wirklich alles passen. Derzeit fehlen Selbstvertrauen UND Glück. Das kommt sicher wieder.
      Und wenn es wirklich nicht mehr kommt in den nächsten Monaten... ja dann sind wir zwangsläufig Abstiegskandidat Nr. 1 in der Liga. Was tut ihr denn da so rum? Und wenn es Oberliga wird... ja dann ist das so. Nicht abzusteigen ist bei uns in Kaufbeuren doch ein Erfolg. Das mag für manchen nicht besonders unterstützungswürdig sein, was ich absolut verstehe, aber hört doch mal auf immer und immer wieder an dem relativ zwangsläufigen und leider fast schon vorgezeichnet Weg des ESV rumzumäkeln! Wir sollten glücklich über Hochphasen sein und die Mannschaft unterstützen in ihrem Kampf gegen den Abstieg.
      Wer das nicht kann, soll meinetwegen sich hier den Frust runterschreiben, dazu is ja das Internet scheinbar auch da, aber geht bitte davon aus, dass der vernünftige Teil hier sich darüber nur amüsieren kann.
      Ich kann's nicht mehr lesen... Man wird doch noch Kritik äußern können! Blablabla... freilich darf man das! Aber überlegt euch erst, wo wir stehen und warum wir dort stehen. Es interessiert im Kern in Kaufbeuren ca. 1200 Leute, was der ESV da so macht und die Sponsoren sind auch nicht allzu üppig gesäht.
      Herrschaftszeiten... jeder von euch (falls er an hochklassigen Eishockey interessiert ist) sollte jedem einzelnen auf dem Eis und daneben die Füße küssen, dass wir so was in Kaufbeuren überhaupt noch sehen können!
      Und auch dieses Jahr hoffe ich, dass wir uns, auch wenn nur um's Ar...lecken, wieder irgendwie in der Liga halten. Und wenn ned... freu ich mich auf die OL im neuen Stadion mit meinen Esvk!
    • nuwanda schrieb:

      Ich bin immer noch sehr zufrieden! Die Jungs kämpfen jedes Mal bis zum Umfallen gegen (vom Etat her) fast ausschließlich übermächtige Gegner. Dabei haben sie sich noch nie wirklich abschießen lassen und man konnte die ein oder andere Überraschung bejubeln. Um das häufiger erleben zu können, muss bei uns wirklich alles passen. Derzeit fehlen Selbstvertrauen UND Glück. Das kommt sicher wieder.
      Und wenn es wirklich nicht mehr kommt in den nächsten Monaten... ja dann sind wir zwangsläufig Abstiegskandidat Nr. 1 in der Liga. Was tut ihr denn da so rum? Und wenn es Oberliga wird... ja dann ist das so. Nicht abzusteigen ist bei uns in Kaufbeuren doch ein Erfolg. Das mag für manchen nicht besonders unterstützungswürdig sein, was ich absolut verstehe, aber hört doch mal auf immer und immer wieder an dem relativ zwangsläufigen und leider fast schon vorgezeichnet Weg des ESV rumzumäkeln! Wir sollten glücklich über Hochphasen sein und die Mannschaft unterstützen in ihrem Kampf gegen den Abstieg.
      Wer das nicht kann, soll meinetwegen sich hier den Frust runterschreiben, dazu is ja das Internet scheinbar auch da, aber geht bitte davon aus, dass der vernünftige Teil hier sich darüber nur amüsieren kann.
      Ich kann's nicht mehr lesen... Man wird doch noch Kritik äußern können! Blablabla... freilich darf man das! Aber überlegt euch erst, wo wir stehen und warum wir dort stehen. Es interessiert im Kern in Kaufbeuren ca. 1200 Leute, was der ESV da so macht und die Sponsoren sind auch nicht allzu üppig gesäht.
      Herrschaftszeiten... jeder von euch (falls er an hochklassigen Eishockey interessiert ist) sollte jedem einzelnen auf dem Eis und daneben die Füße küssen, dass wir so was in Kaufbeuren überhaupt noch sehen können!
      Und auch dieses Jahr hoffe ich, dass wir uns, auch wenn nur um's Ar...lecken, wieder irgendwie in der Liga halten. Und wenn ned... freu ich mich auf die OL im neuen Stadion mit meinen Esvk!
      Mit dieser Einstellung kann es ja nur in die Oberliga gehen!