14. Spieltag: Kassel - ESVK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich habe heute weder einen Liveticker noch Sprade verfolgt. Ich kann also nicht sagen, wie dieses zweifellos enttäuschende Ergebnis zustande gekommen ist. Was ich aber ganz gewiss sagen kann ist, dass das Niveau im Forum einen absoluten Tiefpunkt erreicht hat. Wie hier auf Spieler und Verantwortliche eingehauen wird, ist einfach bodenlos. Ich bin für heute bedient und das hat ganz gewiss nichts mit dem Ergebnis aus Kassel zu tun. Ich habe fertig.
    • Ich habe Sprade nach dem 1. Drittel ausgemacht.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Nach dem Frankfurtspiel hatte ich echte Hoffnung, dass das Team das Leistungstal überwunden hatte. Als Folge kamen nun diese beiden Spiele gegen Dresden und Kassel. Aus dem Tal wurde ein Abgrund. Sicher sind Beleidigungen in Beiträgen hier im Forum auf Spieler und Verantwortliche generell zu unterlassen, aber wie man diese Personen jetzt immer noch vor jeder Kritik verteidigen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.

      Ich habe für mich nach knapp 18 Jahren Fan-Sein erkannt, dass es einfach keinen Wert mehr hat, sich über das Team, den Verein, die nicht existenten Fortschritte, den zu kleinen Stadionneubau, usw. aufzuregen, oder einen hohen Blutdruck zu riskieren. Ich mag einfach nicht mehr.
      DNL Spiele werde ich mir sicherlich weiterhin ansehen, weil dieses Team es in den letzten 5-10 Jahren (vor DNL eben Juniorenbundesliga) auch bei Niederlagen fast immer geschafft hat, wenigstens mit einer anständigen Einstellung seine Spiele zu bestreiten.

      Steigt ab oder lasst es, nach den letzten beiden Spielen denke ich, dass es dem Seniorenteam egal ist, solange die Bezahlung pünktlich eintrifft.
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Jetzt einen Abgesang auf das Kaufbeurer Eishockey zu halten und auf Weltuntergang zu machen halte ich für falsch und verfrüht. Das einiges hätte besser laufen können und sicherlich Entwicklungsfelder in einigen Bereichen vorhanden sind ist unstrittig.
      Ich sehe es als meine Verpflichtung an als Fan des ESVK den Verein zu unterstützen, egal ich welcher Lage er sich befindet. Es gibt eine sportliche und wirtschaftliche Führung , die die Situation analysieren, bewerten und notwendige Veränderungen herbeiführen wird.
      Mein Vertrauen und meine Unterstützung haben sie.
      Ich bin mir sicher wir werden die Saison für uns erfolgreich beenden, aber es wird wie immer kein leichter Weg.
    • Daniel Kunce schrieb:

      Jetzt einen Abgesang auf das Kaufbeurer Eishockey zu halten und auf Weltuntergang zu machen halte ich für falsch und verfrüht.
      Wir sind halt - wieder mal! - in einem Tief. So what? Bisher habe ich es eigentlich immer so gehalten, daß ich erst auf die Beerdigung gegangen bin, wenn der Tote wirklich tot war. Und dabei will ich es auch belassen.

      Hauptsache es wird kein Co-Trainer eingestellt.
    • Erschreckend ist, dass der weitere Weg schon wieder erkennbar ist. Jetzt beginnt die Zeit der peinlicheren Auftritte und der Schlappen, bevor wir beginnen, uns für die Play Downs einzuspielen. Verbunden mit ein paar Personalwechseln und einer besseren Einstellung bei wenigstens dem Einen oder Anderen, wird der liebe Gott schon helfen. Schaffen wir es, bis zum letzten Spiel durchzuhalten, kommen wir auch finanziell wieder mit einem „Blauen Auge“ davon. Wunderbar!
      Schwarzmalerei? Ich hoffe, aber wer soll für eine Wende sorgen? Wenn das Tor nicht getroffen wird, gibt es keine Punkte. Selbst wenn der Gegner stärker erscheint, hilft ein Tor zur richtigen Zeit und auf einmal ist es ein ganz anderes Spiel. Leider sind wir trotz vier Ausländern und einem Ex-DEL-Spieler im Sturm nicht in der Lage, Tore zu machen. Schießt Du kein Tor, dann kriegst Du ein Tor. Eine alte Phrase, die sich bei uns besonders bewahrheitet, da wir hinten oft vogelwild und körperlos agieren, was dem Gegner zusätzlich entgegenkommt.
      Was für ein Fluch liegt nur auf unseren Ausländern, dass sie jedes Jahr ab Oktober abtauchen, wenn es gerade nicht läuft. Hier wären sie besonders gefordert. Manchmal glaub ich, die spielen halt mit, so lange es läuft. Wenn es schwierig wird, gucken sie lieber, wo es nächstes Jahr gemütlicher weitergehen könnte. Zu allem Unglück haben sie diesmal auch eine super Ausrede, weil sie ja wegen Krinner und seinen guten Ideen hier unterschrieben haben. Plötzlich steht dieser andere Mann mit „seinen komischen Trainingsmethoden und seinem destruktiven Spielsystem“ an der Bande.
      Was soll eigentlich immer und immer wieder der Verweis auf unseren Etat!? Die Tabelle ist zum Glück keine Geldrangliste und auch kleinere Vereine können anständige Leistungen bieten, für Überraschungen sorgen und manchmal gelingt sogar der große Wurf. Beispiele? Nur weil man weniger Geld zur Verfügung hat, muss man nicht jahrelang am Tabellenende festkleben und sich dem Schicksal und den Niederlagen fügen.
    • Das sagt auch einiges:

      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZMMmVEw.png]
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Krinner hat die Mannschaft zusammengestellt, würde ich sagen. Er hat die Ausländer ausgesucht, wie ja in Interviews zu hören war.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Michael Kreitl ist Geschäftsführer der GmbH. Damit vertritt der die GmbH nach aussen. Sicher unterschreibt er auch die Arbeitsverträge der Mitarbeiter, allesdings wohl auf Vorschlag des Trainers.
      Einen sportlichen Leiter gibt es dort nicht - allenfalls ist das die Aufgabe des Trainers.



      Beim ESVK e.V. gibt es einen Leiter der Arbeitsgruppe Sport: Jürgen Simon
      "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
      (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)

    • Jadawin schrieb:

      Krinner hat die Mannschaft zusammengestellt, würde ich sagen. Er hat die Ausländer ausgesucht, wie ja in Interviews zu hören war.
      Absolute Zustimmung. Wie ich weiß war das auch eine seiner Forderungen an den Verein, dass man ihn da ziemlich freie Hand gelassen hat. Nichts desto trotz sah das Eishockey was ich in der Vorbereitung und in den ersten Saisonspielen gesehen habe komplett anders und erfolgreicher aus wie es jetzt wieder aussieht. Und dass ist etwas was mich ärgert. Und das hat dann auch nix mit irgendwelchen Sportlichen Leitern oder der Putzfrau zu tun oder wem auch immer sondern einzig und allein mit dem Personenkreis in unmittelbarer Arbeit mit der Mannschaft. Oder sehe ich dass falsch?
    • KaInes1612 schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Krinner hat die Mannschaft zusammengestellt, würde ich sagen. Er hat die Ausländer ausgesucht, wie ja in Interviews zu hören war.
      ...Und das hat dann auch nix mit irgendwelchen Sportlichen Leitern oder der Putzfrau zu tun oder wem auch immer sondern einzig und allein mit dem Personenkreis in unmittelbarer Arbeit mit der Mannschaft. Oder sehe ich dass falsch?
      Wer soll das neben dem Trainer denn noch sein - die Ärzte, Bodo, Magic, Manni? Sollen die etwa schuld sein?
    • I like KREITL schrieb im ESBG Forum:

      "Dieses Wochenende 0 Punkte geholt und was noch viel erschreckender ist 0:9 Tore eingeschenkt bekommen. Die Kontis sind leider zu schwach und auch die deutschen Spieler wie Fröhlich, Schmidle und Co. enttäuschen auf ganzer Linie. Wenn der Verein jetzt nicht die Reißleine zieht ist der Abstieg in die OL mit neuem Stadion vorprogrammiert!!!
      M.e. ist ein Austausch von 1 bzw. 2 Kontis (Karevaara sowie Gracel) zwingend erforderlich. Wenn wir abgeschlagen letzter sind werden sicherlich keine Zuschauer mehr kommen wir können dem nur entgegen wirken mit einem Konti Austausch!!! Wenn das Geld nicht da ist dann sollte sich der Verein in die OL zurückziehen!!!!!

      Kreitl hat leider auch diese Saison den Kader schlecht zusammengestellt Quantität statt Qualität ein Schäffler, Pertl oder Schmidle helfen dir nicht weiter!
      Ein Hr. Szwez hätte mit Probevertrag ausgestattet werden müssen wenn der Spieler das nicht akzeptiert hätte ich ihn nicht verpflichtet......

      (Kosten angefallen für Mullers Entlassung den Bock hat auch Hr. Kreitl geschossen und was auch ein Rätsel für mich ist warum benötigt der ESVK einen Hauptamtlichen Pressesprecher??? Das Geld hätte man lieber in die Verpflichtung eines guten Spielers investiert)
      Der gute Leo S. hat mit den Billichs sowie Linse und Kunz 4 deutsche Top Stürmer wir keinen einzigen!!! Ich zweifle ob Michi Kreitl noch der richtige Mann für den ESVK ist!!!!


      Der ESVK wird versuchen das ganze auszusitzen aber wirtschaftlich reißt so was natürlich mega Löcher in die Kassen wenn 200-500 Zuschauer im schnitt weniger kommen......

      Mein Tipp an den Verein Top Spieler der bezahlbar ist und mit etwas glück einen D-Pass erhält = Lampe oder ein Cameron wird Dir auch weiterhelfen.......

      Wir können echt froh sein, dass der gute Hr. Ehrenberg uns so gute Fölis zur Verfügung stellt.

      Manko beim ESVK kein richtiges bzw. gutes Scouting in der OL gerade bei Tölz gibt es immer junge talentierte Spieler.

      Noch eine Sache wo man sich an Kopf langt Henne läuft für Sonthofen auf wo die Koop absolut nicht geklappt hatte (Junioren wurden nicht eingesetzt und im Anschluss abgeworben) anstatt mal in der DEL2 eingesetzt zu werden gerade nach einem 0:4 nach dem 1 Drittel und ein Kucis der für das DNL Team sehr wichtig gewesen wäre muss als 2 Mann mit nach Kassel fahren......"

      Ich hab diesen Beitrag vom ESBG Forum mal hier rein kopiert. Ich finde an diesem Beitrag ist viel Wahres dran!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze ()

    • Ich glaube nicht, daß das was bringt jetzt in Aktivismus zu verfallen. Ich habe, wie mehrere andere hier auch, das Gefühl daß die Mannschaft mehr könnte, weil man das ja auch hin und wieder hat aufblitzen sehen. Vielleicht paßt die Mannschaft nicht zu diesem Trainer (er hat sie ja auch nicht zusammengestellt, aber da kann er nix dafür), oder irgend was anderes läuft schief. Man muß der Sache halt nachgehen und dann muß der Trainer vielleicht etwas anders machen. Es ist ja nicht gesagt, daß man das was momentan nicht funktioniert, nicht ausbügeln könnte.
    • Matze schrieb:



      Mein Tipp an den Verein Top Spieler der bezahlbar ist und mit etwas glück einen D-Pass erhält = Lampe oder ein Cameron wird Dir auch weiterhelfen.......
      .... da fällt einem nichts mehr ein. Das ist so ein toller Tipp wie "gewinn doch mal im Lotto".
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Logo der Trainer muss weg! Die Mannschaft passt nicht zu dem Trainer! Super Aussagen. Treffen die Stürmer nach nem Trainerwechsel besser? Ich glaub nicht. Und warum wird Kreitl hier so verteidigt? Was haben wir unter ihm bis jetzt erreicht? Eine katastrophale letzte Saison mit Vertragsverlängerungen die keiner nachvollziehen kann. Diese Saison schon wieder am Tiefpunkt. Die meisten Fans haben die Schnauze voll und das wird sich auch langsam bemerkbar machen. Es muss jetzt einfach mal frühzeitig reagiert werden.