DEL will mehr Ausländer einsetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • DEL will mehr Ausländer einsetzen

      Haben die eigentlich den Arsch offen, wenn ich das mal so bayrisch fragen darf?


      WDR schrieb:

      Bisher dürfen die Vereine der DEL elf sogenannte Kontingentspieler verpflichten, aber nur neun von ihnen dürfen pro Spiel eingesetzt werden. Im schlimmsten Fall müssen dann zwei Spieler auf die Tribüne. Bei der jüngsten Gesellschafterversammlung der DEL-Clubs Ende Oktober soll es daran Kritik gegeben haben. Vereine hätten sich beschwert, dass sie die zwei überschüssigen Spieler bezahlen würden, sie aber nicht einsetzen könnten. Am Ende soll es eine Mehrheit für den Plan gegeben haben, alle elf Kontingentstellen auf das Eis schicken zu dürfen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Folgender Beitrag zum Thema stammt von einem Raph@SERC aus dem ESBG-Forum (esbgforum.de/index.php?thread/…&postID=764400#post764400)

      "Ich kann die ganze Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen... [Blockierte Grafik: http://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/confused.png]

      Was erwartet man denn von einer Sportart, die in Deutschland bestenfalls ein Schattendasein fristet? Ganz ehrlich, von mir aus könnten 20 Kanadier für den SERC auflaufen, solange guter und kampfbetonter Sport geboten wird.

      Wen interessiert denn diese Nationalmannschaft? Außer ein paar Kuttenträger, die einmal im Jahr zum Frühschoppen Deutschland-Cup gehen, keine Sau. Deutschland ist keine Eishockey-Nation und wird auch nie eine werden, so einfach ist das. Im Fußball sind wir ein weltweit anerkanntes Schwergewicht, dementsprechend fällt auch die Reputation und das Ansehen der Nationalmannschaft aus. Die Realität schmerzt, ja. Aber niemand hier wird sie ändern."

      ...

      Zitat Ende

    • Ich hab schon oft Kommentare von DEL Fans gelesen zum Thema Auf und Abstieg , und zum Thema Ausländer

      Dazu kann ich nur sagen, daß die Fans dümmer wie die Funktionäre sind !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Warum kann man diesen Komoedienstadel nicht einfach abschaffen? Das was da gemacht wird hat doch schon lange nichts mehr mit Sportfoerderung auf Nationaler Basis zu tun. Hier wird eine Sportart mit Gewalt mit Füßen getreten und vernichtet. Und der Selbstgefaellige Verband kann es oder will nicht einschreiten. Warum geht das bei anderen Ländern nur nicht bei uns? Die DEL2 ist gut beraten sich von der DEL zu trennen. Bevor es für die Vereine in einer Katastrophe endet.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Das ist so eine unsagbare Farce, da muß man echt kurz überlegen ob vielleicht doch der 1. April ist.
      Da wird ein 5-Sterne Nachwuchsplan ins Leben gerufen und eine Föli-Regelung geschaffen um anscheinend den Nachwuchs zu stärken und dann treffen sich die Hansel auf Malle und treten Alles mit Füßen.
      Keine Ahnung was die mit so einer Entscheidung im Sinn haben falls überhaupt Sinne mit dabei waren.
      Vielleicht denkt man schon an den drohenden Auf-Abstieg und man will den dann mit einer Serie letzter DEL ( 11 Kontis ) gegen Meister DEL 2 ( 4 Kontis )
      ausspielen.
      Eigentlich sollte man diese Liga einfach für sich spielen lassen und jedesmal wenn es einen Club zerlegt wirds 1 Team weniger.
      Aber leider stehen jedesmal Retortenclubs parat, die nur darauf gieren in den elitären Kreis aufgenommen zu werden.
      Buahaaa..wieso kann ich nicht einfach Fußballfan sein wie alle Andere? <X

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babba ()

    • Ladislav Lubina schrieb:

      Da lacht man sich doch kaputt, aber ich sage ja immer "Humor ist die Höflichkeit der Verzweiflung"!!
      Zudem darf ja auch mal die Frage gestellt werden, warum man sich für diese Witzveranstaltung bis nach Mallorca begeben muss?? Das ist ja geradezu lächerlich!
      Warum Mallorca? Ganz einfach: Weil ohne Sonnestich und drei Eimern Sangria (pro Pers.) in der Birne kommt man gar nicht auf so einen Schmarrn.
      Vielleicht sollte man ja auch mal die Drogenfahundung in die DEL-Zentrale schicken. Da müssten doch noch Reste rumliegen...........
    • Ich hab eine Idee. Sollen die doch die Ausländergbeschränkung komplett streichen und die Liga umbenennen in DIEL ( D für den Austragungsort; I für die internationalen Spieler) dann können sich die Teameigner gegenseitig ihre scheiss Millionen um die Ohren hauen und die DEL (2) kümmert sich um den Nachwuchs. Wenn diese Idioten dass schon nicht schaffen. Ich als Verein würde keinen Euro zahlen wenn ich dieses sinnlose Sterneprogramm nicht erfülle!!! So schaut es aus. Die haben schon langsam das Denken von Politikern. Nämlich gar keins. Weil die gar nichts mehr merken.
    • Das will aber sicher niemand sehen, nicht mal ich. Ich will 2-3 ausländische Spieler im Team, die klar besser sind als der Schnitt der Liga. Das ist nicht nur schön anzusehen, davon lernen die jungen Spieler auch etwas.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Auf welchem Niveau sich das "deutsche" Spitzeneishockey befindet, konnte man gestern wieder Mal live auf Sport1 bewundern, als Berlin sang und klanglos als letzte deutsche Franchise (Verein oder Club ist es ja keiner) gegen einen nahezu nur mit Schweden besetzten schwedischen Spitzenclub in der CHL ausgeschieden ist. 70% der DEL-Ausländer sind international nicht konkurrenzfähig. Und laut dem Sport-Inside Bericht den hier mal einer vir ein paar Wochen verlinkt hat, sind alle DEL Clubs defizitär. Also was soll das Ganze (DEL) eigentlich?
    • Bei den Skandinaviern und Osteuropäern braucht es auch kaum Ausländer, höchstens 2-3 echte Spitzenleute, bei denen sind die eigenen Nachwuchsspieler oft besser als die ganzen 3-4-klassigen DEL-Söldner.

      Wieso regt man sich eigentlich noch über die DEL auf? Die tun eh was sie wollen bei ihrem armseligen Versuch, das deutsche Eishockey nach US-Vorbild umzugestalten, leider ziehen halt die Fans der Vereine immer noch mit, was man an den Zuschauerzahlen gut sehen kann.
      Auch die Pleite von Clubs wird sie erst mal nicht aufhalten oder zum Umdenken bewegen, solange es in der 2. Liga noch Vereine gibt, die da unbedingt (wieder) hoch wollen!
    • AZ schrieb:

      Doch jetzt will die Liga den Beschluss durchdrücken: Der anfangs geplante Umlaufbeschluss ging inzwischen an die DEL-Vereine raus, die Frist läuft am heutigen Donnerstag aus. „Das war die Rolle rückwärts von der Rolle rückwärts“, sagte Thomas Sabo, der Haupt- und Namenssponsor der Nürnberg Ice Tigers gegenüber „Nordbayern.de“: „Man hat acht Jahre dabei zugesehen, was in der Deutschen Eishockey Liga so läuft. Auch ich habe den Mantel des Schweigens darübergelegt. Aber irgendwann ist ein Tag gekommen, an dem man als Hauptsponsor nicht mehr zusehen kann. Von der Liga gab es ein Schreiben, in dem nahegelegt wurde, nicht über die Sache zu sprechen und, wenn doch, zu behaupten, dass gar nicht abgestimmt worden ist. Da muss ich sagen: Was soll denn der Quatsch?“
      abendzeitung-muenchen.de/inhal…3f-ab1c-6a2387698db5.html
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!