17. Spieltag ESVK vs. Bayreuth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • In der Abwehr hatten wir bis vor einiger Zeit immer wieder blinde Versuche, den Puck rauszuhauen und der landete dann beim Gegner. Nun schaut man halt etwas mehr, das kostet Zeit und klappt auch nicht immer... aber besser als vorher auf jeden Fall.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Dass es spielerisch gegen Bayreuth keine Galavorstellung wird, das hat man gewusst und selbst die Topteams der Tabelle hatten so ihre Probleme mit ihrer Art des Spiels. Gestern musste es also um die Bereitschaft gehen, 60 Minuten zu arbeiten und zu kämpfen. Mit einem unbändigen Siegeswillen, dem wiedergewonnenen Selbstvertauen und einer deutlich stärkeren spielerischen Leistung ist meiner Meinung nach Bayreuth mit nur zwei Gegentoren sehr gut bedient.
      Ausgeglichener wurde es erst, als man sich ein Stück weit an die destruktive, hackstockmäßige Spielweise angepasst hat, was mitunter zwangsläufig passiert. Hat sich der ESVK allerdings auf sein Spiel konzentriert, dann kam. ein insgesamt überragender Wiedemann und seine Hintermannschaft gehörig ins Schwitzen.
      Die Leistung des Schiedsrichters war, abgesehen von eins, zwei Wacklern sehr ansprechend und es wurde alles geahndet, was nicht regelkonform war. Da wir im Moment hinter Bietigheim das beste Unterzahlspiel der Liga haben, ist es im Moment nicht tragisch, wenn man sich auch mal unnötige Strafzeiten einfängt, jedoch sollte vielleicht hier in Zukunft noch etwas besonnener an die Sache herangegangen werden.
      Wie Ihr seht ist es herrlich über solche im Grunde genommen Belanglosigkeiten zu philosophieren... aber es macht einfach wieder einen Riesenspaß ins Stadion zu gehen und diesen ESVK kämpfen und spielen zu sehen.
    • Humpa schrieb:

      Jason Jackson schrieb:

      Schlechtesten Mann auf dem Feld, der DJ. Entweder nur 70er Popmusik oder wie heute: garnix.

      Beim Mannschaftseinlauf das gedudel vergessen und bloß nichts spielen, um die Mannschaft anzufeuern. Biene Maja kam mal, war wahrscheinlich ein Versehen.
      Es gab wohl zwei Probleme1. Es gab wohl technische Probleme darum kam zeitweise diese "Beruhigungs Musik" wie beim Einlauf
      2. War der DJ heute ein anderer, der kurzfristig eingesprungen ist und auch keine Vorbereiteten einspieler hatte.
      Den Aushilfs-Dj fand ich gestern trotz all den Problemchen gut. Den Stamm DJ zu übertreffen, ist ja nicht schwierig, der verschläft regelmäßig den Einlauf unserer Jungs von der Drittelpause ,obwohl er die Anlage bestens kennt.
      Gewalt ist die Sprache der Dummen!
    • old faithful schrieb:

      Jason Jackson schrieb:

      Super Teamleistung. Alle hatten nach hinten gearbeitet. Schön anzusehen war es nicht aber 3 Punkte geholt. Super!

      Haase geht mir ab, darf er nicht mehr auflaufen oder ist er nur der Joker? Olson hatte heute nur Pech, obwohl er viel gearbeitet hat, lief es nicht wirklich. Auch solche Tage gibt es.

      Freue mich für die Mannschaft. Dritter Sieg in Folge zu Null, da dürfen sie sich das Bierchen heute mal schmecken lassen.

      Schlechtesten Mann auf dem Feld, der DJ. Entweder nur 70er Popmusik oder wie heute: garnix.

      Beim Mannschaftseinlauf das gedudel vergessen und bloß nichts spielen, um die Mannschaft anzufeuern. Biene Maja kam mal, war wahrscheinlich ein Versehen.
      Wie Phoenix schon schrieb, gestern waren die Stamm-DJ's verhindert. Der, der gestern glücklicherweise eingesprungen ist, hat keinerlei Erfahrung mit der Anlage und konnte auch auf das Musikrepertoire nicht zurückgreifen. Zudem gab es am Anfang noch die Probleme mit dem Ton für die Videoleinwände. Und nur noch einmal zur Erinnerung: Du gehst zum Eishockey und nicht in eine Disco. Mir gefällt ja auch nicht alles, was da immer so läuft, aber, wie gesagt, Eishockey, nicht Disco, nicht Konzert!
      Hat mit Disco oder Konzert gar nichts zu tun , gewisse Rituale gehören einfach zu einem tollen Eishockeyabend dazu , und da gehört eben auch der Einlauf dazu, zu früheren Zeiten ist mir da am Berliner Platz eiskalt den Buckel herunter gelaufen, was ich jetzt nicht mehr unbedingt behaupten kann, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden soviel dazu. Ich möchte jetzt nicht vom eigentlichen Thema abkommen, aber was mir in letzter Zeit sauer aufgestossen ist sind die Vorberichte im Allgäu - Sportteil zu den Wochenendspielen, da wird zum Beispiel wie am vergangenen Wochenende total Nebensächliches in einen riesigen Bericht reingepackt und auf das Heimspiel bzw Auswärtsspiel wird in einem kleinen Kasten hingewiesen, Werbung für ein Heimspiel vor allem sieht für mich anders aus , vielleicht könnte man doch die Wochenendgegner wieder wie früher auf die Headline bringen mit dem dazugehörigen Heimspieltag . Vielleicht könnte Phil diese Anregung der AZ weitergeben.
    • 17. Spieltag ESVK vs. Bayreuth

      Früher sind die Leute auch eine Stunde vor Spielbeginn im Stadion gewesen, um Musik zu hören. Für mich fehlt da einfach eine ordentliche Stimmung. Unser Stamm-DJ hat dafür weder das Gespür, noch die richtigen Schallplatten.

      Letztes Jahr bei einem NHL Spiel in Unterzahl geraten, aus den Boxen scheppert Rage against the Maschine und baut die Spieler auf. Bei uns gegen Lausitz geht es temporeich hin und her. Ein Pfiff wegen Abseits und er spielt Village People... Anstatt was zu spielen, was dem Tempo und Einsatz ebenbürtig ist...

      Aber so ist es eben. Wenn ich Eishockey sehen will, dann ESVK. Wenn ich entertainment möchte, dann woanders hin. Einfach die richte Musik zur richtigen Zeit zu spielen, war in den 80ern mit Kassetten möglich. Bei unserem heutigen DJ nicht mehr. Ich wünsche mir, er würde einfach nur Bayern 5 im Hintergrund laufen lassen und bei Unterbrechungen nur kurz die Lautstärke aufdrehen....

      Get ready for the countdown.... Ohrstöpsel rein und Eishockey genießen
    • Jason Jackson schrieb:

      Früher sind die Leute auch eine Stunde vor Spielbeginn im Stadion gewesen, um Musik zu hören.
      Wo? In Kaufbeuren sicher nicht... :D Allerdings war früher der DJ ein richtiger Einpeitscher ab und an... so wie Uwe Semtner damals.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • So ist es, Spieler die uns durch gute Leistungen überzeugen, bleiben von der Konkurrenz eben auch nicht unbemerkt.
      Manche wollen dies (z.B. im Fall Lukes) nicht wahrhaben und fragen heute noch wieso man diesen oder jenen Spieler nicht gehalten hat.

      teemu schrieb:

      PuckPuck schrieb:

      Jere Laaksonen würde ich direkt eine Vertragsverlängerung vorlegen! Dieser Spielertyp passt perfekt zum ESVK! Hard work!
      Das kann man schon machen. Vorlegen bedeutet noch lange keine Unterschrift. Man müsste ihm ggf. auch zugestehen, sich mögliche andere Angebote anzusehen. Das ist doch normal im heutigen Business.
    • Jadawin schrieb:

      Jason Jackson schrieb:

      Früher sind die Leute auch eine Stunde vor Spielbeginn im Stadion gewesen, um Musik zu hören.
      Wo? In Kaufbeuren sicher nicht... :D Allerdings war früher der DJ ein richtiger Einpeitscher ab und an... so wie Uwe Semtner damals.
      Es waren zum Teil ja auch Zeiten, da war die Stimmung ein richtiger Selbstläufer.
      Da legte der Dj den Schneewalzer (der war damals auch schon alt) auf und das ganze Stadion schunkelte...probier das mal heute :sleeping:
    • babba schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Jason Jackson schrieb:

      Früher sind die Leute auch eine Stunde vor Spielbeginn im Stadion gewesen, um Musik zu hören.
      Wo? In Kaufbeuren sicher nicht... :D Allerdings war früher der DJ ein richtiger Einpeitscher ab und an... so wie Uwe Semtner damals.
      Es waren zum Teil ja auch Zeiten, da war die Stimmung ein richtiger Selbstläufer.Da legte der Dj den Schneewalzer (der war damals auch schon alt) auf und das ganze Stadion schunkelte...probier das mal heute :sleeping:
      Ja, schade, war schön früher. Toll war auch der Sportpalastwalzer mit den vier Pfiffen, da haben immer viele mitgemacht.