20. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Ravensburg Tower Stars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Leider haben wir gestern gegen einen besseren Gegner verloren. So was passiert - sollte halt jetzt keinen mentalen Knick geben. Das wird Aufgabe unserer Führungsspieler und des Trainers sein...

      Zum Thema Swesz:
      Man muss aufpassen, die Daseinsberechtigung von einzelnen Spielern anzuzweifeln. Eishockey ist immer noch ein Mannschaftssport und unsere Mannschaft spielt doch im Rahmen ihrer Möglichkeiten in den letzten Wochen nahezu brilliant. Zu diesen tollen Leistungen trägt jeder, vom Zeugwart bis zu jedem Spieler (auch Swesz), sein Scherflein bei. Man sollte es tunlichst vermeiden, ein Element aus dieser homogenen Einheit zu entfernen - das bringt nur Unruhe und wir haben absolut keine Garantie, dass es danach besser läuft. Vor ein paar Wochen war ich auch der Meinung, dass der ein oder andere ausländische Spieler ausgetauscht werden sollte. Seit dem Heilbronn-Spiel ist aber etwas mit der Mannschaft passiert, das höchst erfreulich ist. Brockmann hat wohl den richtigen Schalter gefunden!
    • karlsondach71 schrieb:

      Diese Art von Härte Interessiert den Gegner nicht die Bohne. Ist auch keine Kunst auf dem Weg zum Wechseln, abseits des Geschehens jemanden über den Haufen zu rennen.
      Mir wäre lieber wir hätten stattdessen einen Spieler der nicht ständig über den Puck haut und sich nicht so behäbig bewegt. Aber vielleicht kommt ja noch sein Auftritt für die Annalen.
      Deine arrogante Art gegenüber Swesz ist zum kotzen! Für mich hat er gestern stark gespielt, wie alle anderen auch. Kannst dich ja mit Lukas im ESBG Forum vereinen, bei dem kommt nämlich der gleiche Mist jedesmal.
    • Insgesamt ein positives Fazit!!! Tolle Mannschaftsleistung gegen eine gleichwertigen Gegner. Etwas mehr Glück und ein bisschen mehr Spritzigkeit hätten zu einem knappen Erfolg führen können.

      Sehr negativ die RV-"fans".... besonders schade nach einem Familientag....
      Auch schlecht: das Ordner-Team des ESVK, die Besucher an den RV-"fans" vorbeiliessen, aber dann an der Tür abgewiesen wurden und erneut bei denen vorbeimussten...
      Grosses Kino, wenn man mitkriegt, dass einige Besucher durch die Tür durchgelassen wurden!!!
      Hier gilt dringend nachzuarbeiten und dem "kleinen Mann" nicht zu viel Macht als Ordner zu geben. Da hat ein Machtspielchen gg jede Vernunft gesiegt.....
    • Matze schrieb:

      karlsondach71 schrieb:

      Diese Art von Härte Interessiert den Gegner nicht die Bohne. Ist auch keine Kunst auf dem Weg zum Wechseln, abseits des Geschehens jemanden über den Haufen zu rennen.
      Mir wäre lieber wir hätten stattdessen einen Spieler der nicht ständig über den Puck haut und sich nicht so behäbig bewegt. Aber vielleicht kommt ja noch sein Auftritt für die Annalen.
      Deine arrogante Art gegenüber Swesz ist zum kotzen! Für mich hat er gestern stark gespielt, wie alle anderen auch. Kannst dich ja mit Lukas im ESBG Forum vereinen, bei dem kommt nämlich der gleiche Mist jedesmal.
      Ich kenne weder Lukas noch lese ich im ESBG Forum. Ok. Meinung steht gegen Meinung. Kein Grund ausfällig zu werden. Ich könnte jetzt auch sagen du erzählte Mist, wenn du das als stark bezeichnest.
      Zu Swez:
      Ich würde ihn nie kritisieren wenn er nix oder fast nix kosten würde und/oder gerade aus dem eigenen Nachwuchs in die erste Mannschaft schnuppert. Aber der wurde extra in der Saison geholt, kostet richtig Geld und ist ein gestandener Profi. Und mit diesem Hintergrund ist MIR das zu wenig. Ganz einfach.
      Ist im Übrigen der gleiche Denkansatz wenn ich die "Hintereinandersteherei" im neuen Stadion kritisiere. Wäre es ein Umbau oder eine Notlösung , so what. Aber bei einem 23 Mille Neubau find ich das nicht so prickelnd.
    • Ein Spieler der erst spät einen Verein findet, und froh ist, daß er in der Nähe seiner Familie spielen kann, der
      ist sicher keiner der Topverdiener bei uns. Sicher wird er angemessen entlohnt, aber mehr auch nicht !

      Da er keine Vorbereitung mitgemacht hat, ist es doch klar, daß er mindestens 1 - 2 Monate braucht um einigermassen
      in Form zu kommen, ich verstehe nicht, wieso das so schwer zu begreifen ist. Um bei 100 Prozent zu sein, wird er trotzdem
      noch ein paar Wochen brauchen.

      Ich hab ihn gestern beobachtet, und ich finde er wird deutlich stärker. Hat einige gute Aktionen vor dem Tor gehabt, und auch
      ein paar heftige Checks gesetzt, die alle fair waren.
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Ein enges und intensives Spiel war es, leider hat´s diesmal nicht gereicht, RV war halt auch recht stark!
      Schade, daß Vajs Patzer beim 1-3 letztlich Punkte gekostet hat, aber das kommt vor.
      Der Einsatz passte, auch wenn es beim Angriffsspiel nach wie vor meist zu umständlich läuft, wir konnten einem guten Gegner Paroli bieten.
      Wenn es bei der derzeitigen Leistung bleibt, kann es eine gute Saison werden!
    • Zum Spiel: Kaufbeuren war stark, aber diesmal war der Gegner einen Tick stärker. Trotzdem hat vor allem die Einstellung über die kompletten 60 Minuten zu 100 Prozent gestimmt. Der Beifall am Schluss war wohl verdient.

      Zu Szwez: Die Aktion vor der Kaufbeurer Auswechselbank war übel. Hätte dies ein gegnerischer Spieler abgezogen, wäre das Geschrei groß im Forum. Swez wurde kurz zuvor vom Ravensburger Goldhelm absolut regelkonform gescheckt, man könnte auch sagen, weg gekegelt. Man konnte ihm danach förmlich ansehen, dass jetzt noch was kommt. Und das, was kam, war aus meiner Sicht absolut unsportlich. Das war reine Rache. Leider so gemacht (das Adjektiv clever will ich nicht gebrauchen), dass es die Schiedsrichter alle nicht kapiert (oder nicht gesehen) haben. Ich kann solche Spieler auf den Tod nicht ausstehen, auch nicht, wenn sie für uns spielen.
    • esvk50 schrieb:

      Zum Spiel: Kaufbeuren war stark, aber diesmal war der Gegner einen Tick stärker. Trotzdem hat vor allem die Einstellung über die kompletten 60 Minuten zu 100 Prozent gestimmt. Der Beifall am Schluss war wohl verdient.

      Zu Szwez: Die Aktion vor der Kaufbeurer Auswechselbank war übel. Hätte dies ein gegnerischer Spieler abgezogen, wäre das Geschrei groß im Forum. Swez wurde kurz zuvor vom Ravensburger Goldhelm absolut regelkonform gescheckt, man könnte auch sagen, weg gekegelt. Man konnte ihm danach förmlich ansehen, dass jetzt noch was kommt. Und das, was kam, war aus meiner Sicht absolut unsportlich. Das war reine Rache. Leider so gemacht (das Adjektiv clever will ich nicht gebrauchen), dass es die Schiedsrichter alle nicht kapiert (oder nicht gesehen) haben. Ich kann solche Spieler auf den Tod nicht ausstehen, auch nicht, wenn sie für uns spielen.
      Absolut deiner Meinung.
    • Das es sowas gibt...also für einen ESVK-Fan ist das schon eine Bildungslücke ;)
      Im Ernst, es läuft doch sportlich so gut wie seit langem nicht, darüber sollten wir uns freuen und mal entspannt durchatmen.
      Jeder Spieler ist ein anderer Typ und nicht jeder ist jedem sympathisch, wie im Alltag eben.
      Deshalb sollten wir versuchen Spieler wie auch uns gegenseitig nicht unfair anzugehen.
      Ich bin selbst manchmal auch zu emotional, obwohl ich weiß, ein respektvoller Umgang mit Anderen tut Allen nur gut.
    • Kassel offenbart seit einiger Zeit deutliche Schwächen...

      Aber zurück zu unserem Spiel: Leider mit ein wenig Ungeschick und fehlendem letzten Tick gegen ein sehr starkes Team mit deutlich höherem Etat knapp verloren. Erfreulich jedoch war die Leistung der gesamten Mannschaft über die kompletten 60 Minuten. Kein Vergleich zur letzten Saison bei so vielen Spielen. Das fachkundige Publikum hat das auch völlig zu Recht honoriert, denn wenn man so großartig kämpft und dennoch verliert ist es absolut in Ordnung. Habe Szwez beobachtet und in meinen Augen zählte er zu den besten Spielern in unseren Reihen. Die Aktion die hier viele kritisieren habe ich nicht gesehen und kann sie auch nicht kommentieren. Da es nur Kleinigkeiten waren, die uns einen Erfolg gekostet haben (Olson hatte einfach nicht seinen Tag, vermeintlich haltbares Tor, etc.) bin ich sehr zuversichtlich, was die nächsten Aufgaben angeht.
      Bei der bisherigen diesjährigen Tabellensituation kann man es sich fast nicht erlauben gegen Teams die hinter einem in der Tabelle stehen nicht zu punkten.
    • Ich finde die diesjährige Saison zumindest bisher eine der spannendsten der letzten Jahre. Bibi schien zu Anfang als Übermannschaft den Rest zu deklassieren, aber inzwischen sind sie wieder schlagbar. Da bin ich schon jetzt auf nächsten Dienstag gespannt, wenn der ESVK in Bibi aufläuft und hoffentlich trotz des Wochentags mit vier Reihen den Kleinkader der Ellentäler fordert. Ich habe das Gefühl, die Ergebnisse in der DEL2 sind im Durchschnitt knapper als die letzten Jahre.
    • Matze schrieb:

      niklas schrieb:

      Ich finde die Niederlage schon gerecht, wenn man die 3 Pfostenschüsse der Ravensburger noch in Betracht zieht. Aber wie Jad schon gesagt hat gekämpft haben sie wirklich alle, aber Kleinigkeiten haben eben heute nicht so gepasst wie bisher. Auffällig heute das Pech von Olsson mit seinen Pässen. Und wir hatten noch Glück, das der Schiri sich kurz vor der dummen Aktion von unserer Nr. 15 gegen den Goldhelm aus RV selbst leicht verletzt hat.... ansonsten tolle Atmosphäre und hoffentlich kommen beim nächsten Mal wieder über 2000 Leute
      Jaja die Nr.15 ist einfach furchtbar! Swesz bringt nun mal bisschen Härte rein, die uns gefehlt hat. Trotzdem läuft nichts aus dem Ruder!

      sowas zählt für mich als aus dem Ruder laufen.... ich habe mit keinem Wort erwähnt das Szwez furchtbar ist, sondern die Aktion als dumm tituliert, womit hier im Forum wohl 99% d'accord sind
    • Dass sich einige über so eine Lächerlichkeit aufregen, zeigt für mir nur, wie sehr bei uns wirklich mal ein Spieler gefehlt hat, der sich nichts gefallen lässt. Die Provokationen gingen nicht von Szwez aus und manchmal braucht ein Gegner einfach mal eine auf den Deckel. Ich bin für faires Hockey und hasse dreckiges Spiel, aber ich glaube auch, dass das Sprichwort stimmt: auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • niklas schrieb:

      Matze schrieb:

      niklas schrieb:

      Ich finde die Niederlage schon gerecht, wenn man die 3 Pfostenschüsse der Ravensburger noch in Betracht zieht. Aber wie Jad schon gesagt hat gekämpft haben sie wirklich alle, aber Kleinigkeiten haben eben heute nicht so gepasst wie bisher. Auffällig heute das Pech von Olsson mit seinen Pässen. Und wir hatten noch Glück, das der Schiri sich kurz vor der dummen Aktion von unserer Nr. 15 gegen den Goldhelm aus RV selbst leicht verletzt hat.... ansonsten tolle Atmosphäre und hoffentlich kommen beim nächsten Mal wieder über 2000 Leute
      Jaja die Nr.15 ist einfach furchtbar! Swesz bringt nun mal bisschen Härte rein, die uns gefehlt hat. Trotzdem läuft nichts aus dem Ruder!
      sowas zählt für mich als aus dem Ruder laufen.... ich habe mit keinem Wort erwähnt das Szwez furchtbar ist, sondern die Aktion als dumm tituliert, womit hier im Forum wohl 99% d'accord sind
      Uih, so einer kleinen Minderheit hab ich noch nie angehört :D