Heimspiel Dresden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Gegen Dresden, die einen solchen Lauf hatten, ist der Sieg umso überraschender. Gratulation ans Team und Didi. Zwischenzeitlich Platz 8, das ist doch weitaus mehr, als man uns zugetraut hatte. Man sieht, dass ein Torwart bei einem guten Tag ein Spiel für sich entscheiden kann, warum sollte dies nicht noch öfter vorkommen?

      War zwar nicht dabei, aber ich hatte einen kurzen Live-Audio-Kontakt ( :thumbsup: ) ins Stadion, und da war die Stimmung so richtig geil.

      Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie sie sich gegen Bietigheim machen.
    • Ich fand das Spiel phasenweise etwas arg konfus, aber das lag bei uns wohl an der Nervosität beim 1. Heimspiel und bei Dresden immer mehr daran, dass sie kein wirkliches Mittel fanden. Das Schiri-Gespann sollte nochmal woanders üben.

      Schön war, dass dieses Mal die hier von manchen meiner Meinung nach vollkommen zu Unrecht kritisierte Reihe mit Schultz, Detsch und Täthinen beide Tore geschossen hat. Wir haben definitiv zwei Reihen, die Spiele entscheiden können und sind ansonsten schwer ausrechenbar - und mir ist eh egal, wer das Siegtor macht :) Matchwinner gestern war aber eindeutig Vajs. Wenn der so hält und alle anderen so kämpfen wie gestern, werden sich noch ganz andere an uns die Zähne bis auf den Unterkiefer ausbeißen. Und ich rechne noch mit einer spielerischen Steigerung, nachdem man endlich normal trainieren kann.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Mein erstes Spiel diese Saison.
      Vais war natürlich Klasse. Dresden hatte auch mehr als nur eine Chance, und dann einen souveränen Shout Out. Da kann man nur den Hut ziehen.
      Aber auch der Schulz hat mir hervorragende gefallen. Was der den Gegnern den Puck abgefieselt hat war (in meinen Augen jedenfalls) gigantisch. Sowas hab ich seit Webb nicht mehr gesehen. :)

      Durch die Baumaßnahmen muss alles etwas zusammenrücken, und das tut bekanntlich der Stimmung gut. Fand ich auch.
      Jedoch hätte man sich die Geländer sparen können, ohne die wäre es schon noch etwas aufgelockert. Aber sicherlich waren da gescheite Leute da, die funktionierdende Dinge ändern müssen weil sie selbst ja gescheiter sind als andere. Meist wird dies dann mit der Sicherheit gerechtfertigt. Das war jedoch bis jetzt auch immer sicher und wäre es auch geblieben.
      Ebenfalls stört mich als Nichtraucher aber auch das Rauchverbot. Wir haben nunmal kein geschlossenes Stadion. :|

      Aber was mich gestern wirklich geärgert hat ist unser Catering Angebot!
      Ligaweit wurde mit Neid nach Kaufbeuren geschaut und jeder gegnerische Fan hat uns bewundert.
      Gut- Nordsee gibt es bereits länger nicht mehr- hierfür wurde aber Ersatz geschaffen, der jedoch ist inzwischen auch weg.
      Nun aber gibt es keine Pizza mehr, keinen Döner mehr, keinen Steaksemmel mehr. Pommes hab ich ebenfalls nirgendwo gesehen.
      Es gibt also noch Schnitelsemmel und Bockwurstsemmel (von ehemals der besten Fressmeile DEUTSCHLANDWEIT)
      Schnitzelsemmel waren bereits ausverkauft, als ich dann ein Bockwurstsemmel wollte sagte man mir ich müsse die Wurst ohne Semmel nehmen, da diese auch aus sind.
      Das war in der ersten Drittelpause!!!!!!!!!!!!!!
      Soll das etwa heißen, daß ich wenn ich was zu essen will vor dem Spiel essen muss? Weil in der ersten Drittelpause bereits alles ausverkauft ist?
      Es waren wohlgemerkt 2100 Zuschauer da! Ich persönlich hätte gestern auf ausverkauft getippt. Wie hat das aber nur früher geklappt???
      Auch beim Bier waren Schlangen angestanden wie nie zuvor.
      Hier muss sich schleunigst wieder was ändern. Für mich und viele andere gehört was zu futtern zum Eishockeyeabend dazu. :thumbdown:
    • Das Rauchverbot hat nichts mit dem Nichtraucher-Schutz-Gesetz zu tun, sondern mit der neuen Brandschutzverordnung für das Stadion - ergo ist es egal, ob offen oder zu und hat auch nichts mehr mit dem ESVK zu tun. Würde mich interessieren, ob das nun auch auf Wunderkerzen zutrifft...

      Die meiner Ansicht nach etwas zu hohen Geländer sind wohl eher dafür da, die Besucherzahl einzuschränken, nicht zur Sicherheit, denn wie die am Boden befestigt sind... Stolperfallen.

      Das mit dem Catering hab ich mir auch gedacht... das ist sehr sehr schade. Aber es gehen eben mehr Leute "etwas abstellen", also ist das wohl wichtiger.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:



      Schön war, dass dieses Mal die hier von manchen meiner Meinung nach vollkommen zu Unrecht kritisierte Reihe mit Schultz, Detsch und Täthinen beide Tore geschossen hat.
      Fand ich auch richtig positiv. Spätestens seit dem Garmisch-Spiel läuft es bei dieser Reihe ganz rund. Gestern waren sie - neben Vajs natürlich - die Matchwinner.
      Näätänen finde ich noch etwas blass, da gefällt mir der effektive Edwards besser.
      Mal sehen wie sich die Mannschaft unter den jetzt erst vernünftigen Trainingsbedingungen weiter entwickelt.
    • Ich war vom Spiel und der Stimmung begeistert. Kein Topspiel, aber mit guter Taktik und viel Kampf hat es zum Sieg gereicht. Dresden hat ziemlich Druck gemacht und sogar -teilweise- in Unterzahl die Kaufbeurer im Powerplay früh gestört.

      Das es ein Rauchverbot gibt, damit kann man leben, geht man halt raus. Die was nach einem neuen Stadion schreien, was glaubt ihr, wie es dann dort aussehen wird? Das mit dem Essen wird sich noch einspielen und keiner wird verhungern. Es braucht halt auch Leute, die einen Stand betreiben wollen/dürfen. Leider hab ich dazu keine Infos. Die Stangen sind ebenso richtig, auch wenn es -bei uns- bisher keine größeren Unfälle gab. Die sollen wohl eher verhindern, dass Menschen Halt haben, wenn von hinten geschoben und gedrückt wird. Gerade Kinder haben diesen Halt oft nicht (oder Betrunkene)! Ich bin zunächst froh wieder "DAHEIM" zu sein :)
    • Erstmal zum Spiel gestern. Habe ein sehr Kampfbetontes Spiel gesehen mit einem Super Vajs. Schultz und auch ein paar andere (die Namentlich nicht nennen kann weil ich mir erst die Nr.und Namen merken muß) haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Zwei schöne Tore und eine Tolle Kulisse.
      Díe Schiris waren noch nicht auf Kaufbeuren eingestellt. Freue mich schon auf Sonntag.

      Zum Catering. Die Bratwurst die ich VOR dem Spiel gekauft habe war nur Warm aber sonst nix. Das war keine Bratwurst sondern eher eine Brühwurst.

      Zum Rauchverbot: Was soll das werden mit diesem Neuen Brandschutzkonzept ? Was ist jetzt anderst als letztes Jahr vor Weihnachten?
      Was soll da Brennen? Die furztrockenen Eisenstangen oder dann doch eher dier Spröden Plastiksitzschalen ?
      Dieses Rauchverbot ist in meinen augen "Deppert" Jetzt haben wir soviele Jahre im Stadion geraucht und keiner hats sich darum geschert bis zum gestrigen Tag. Da sind die Raucher Quasi Brandstifter.
      Mals sehen wie sich das noch entwickeln wird. Angeblich wird geprüft ob das Stadion ein Offenes oder Geschlossenes Stadion ist. Warten wir es ab.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Bowakel schrieb:

      Zum Rauchverbot: Was soll das werden mit diesem Neuen Brandschutzkonzept ? Was ist jetzt anderst als letztes Jahr vor Weihnachten?
      Was soll da Brennen? Die furztrockenen Eisenstangen oder dann doch eher dier Spröden Plastiksitzschalen ?
      Dieses Rauchverbot ist in meinen augen "Deppert" Jetzt haben wir soviele Jahre im Stadion geraucht und keiner hats sich darum geschert bis zum gestrigen Tag. Da sind die Raucher Quasi Brandstifter.
      Mals sehen wie sich das noch entwickeln wird. Angeblich wird geprüft ob das Stadion ein Offenes oder Geschlossenes Stadion ist. Warten wir es ab.
      Also da denk ich sllot man doch a bissl weiter schauen, als bloß auf die Eisenstangen und die Sitze. Brennbares gibt es genug. Außderdem kostet des Beseitigen der "Hinterlassenschaften" der Raucher a ganze Stange Geld... räumt doch keiner seine Sauerei weg, sondern läßt se fallen, wo er grad steht. ( mal nachdenken, ob des grundsätzlich so sein müsste). Außerdem zieht der Rauch immer zu den direkt oberen Stehplätzen und ich find es angenehem, das mir mein Vordermann nicht mehr ins Gesicht raucht, dass mir die Augen tränen. Fazit: Mir gefällt´s :)!
      Wer nicht liebt Hockey, Bier und den Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang. ( frei nach M. Luther)
    • Beffl schrieb:

      Also da denk ich sllot man doch a bissl weiter schauen, als bloß auf die Eisenstangen und die Sitze. Brennbares gibt es genug. Außderdem kostet des Beseitigen der "Hinterlassenschaften" der Raucher a ganze Stange Geld... räumt doch keiner seine Sauerei weg, sondern läßt se fallen, wo er grad steht. ( mal nachdenken, ob des grundsätzlich so sein müsste).
      Was denkst Du wie in ein paar Wochen hinterm Stadium der Park aussieht.. Das dürfte wesentlich schwieriger zu reinigen sein.
    • Tja, dann steht da einer vom Ordnungsamt und bringt Geld in die Stadtkasse. Kippen in die Gegend werfen ist eine Ordnungswidrigkeit, soweit ich weiß :D Kostet dann so 15 Euro aufwärts.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Nein, einfach ein paar große Behälter für die Kippen hingestellt und gut. Irgendwo muss ja auch mal gut sein.

      Ich glaube allerdings auch nicht, dass es ein Recht darauf gibt, die Gegend mit Kippen zu versauen. Wieso sich das eingebürgert hat, seine Reste nach dem Rauchen einfach in die Gegend zu werfen, hat sich mir eh nie erschlossen :)
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!