Schweigeminute in Krefeld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Wenn ein (paar) durchgeknallter Spinner eine "handvoll Menschen" in Deutschland (oder Deutsche im Ausland, oder westlich Gesinnte) töten, dann wird ein "Event" daraus gemacht. Wenn im Namen sog. "westlicher Werte" ganze Länder (völkerrechtswidrig) wieder einmal zurück in die Steinzeit gebombt werden oder radikale Truppen mit westlichen (auch deutschen) Waffen unterstützt werden um sog. Regime-Changes durchzuführen und dabei Millionen von unschuldigen Menschen regelrecht draufgehen und die Überlebenden ihr Hab und Gut verlieren, dann juckt sowas "keine Sau".

      Menschen kommen nicht als Terroristen auf die Welt!
      Vielleicht sollte man endlich einmal die Ursachen und Gründe des "Terrors" anprangern und sich nicht nur mit den Folgen auseinandersetzen.
      Emanuel Viveiros #8
    • Bowakel schrieb:

      ... Und die Wahrheit Interessiert sowieso keine Sau.
      da stimme ich Dir vollkommen zu.
      Es ist aber andererseits ein großer Bogen zwischen unendlichem Frieden und Terrorismus - dazwischen muss es auch noch etwas geben.
      Egal, sorry, ich musste das einfach mal "rauslassen". Wir sind ja hier ein Eishockey-Forum, aber mir geht das immer tierisch gegen den Senkel, wenn dann in der "besinnlichen Zeit" ggf. noch im Zusammenhang mit Plüschtierchen und Kindern immer völlig einseitig "dummgeschwätzt" wird. Wir sind die Guten, die anderen sind die Bösen ist mir einfach zu stereotypisch.
      Emanuel Viveiros #8
    • niklas schrieb:

      Eine Schweigeminute als Dummgeschwätz abzutun, macht die Sache natürlich besser... wo fang ich an....wo hör ich auf....wer war zuerst da Henne oder Ei.... da wird man sich wohl immer im Kreis drehen....
      Sorry, da hast Du mich falsch verstanden.
      Ich meinte nicht die Schweigeminute für die Opfer mit "Dummschwätzerei".
      Ich meinte Aktionen in der "besinnlichen Zeit", die dann untermauert meist mit Kindern und anderen emotionalen Aktionen (Plüschtieren ect.) mißbraucht werden um einseitig politische Stimmung zu machen.

      Naja, Henne und Ei. Der Kügere gibt nach würde manchmal schon ausreichen - aber wie gesagt, wir sind hier in einem Eishockey-Forum, das würde den Rahmen sprengen.
      Emanuel Viveiros #8
    • Ich erkenne bei einem Teddybeartoss keinerlei politischen Hintergrund, tut mir leid aber das ist populistische Effekthascherei, die gibts nämlich schon einige Jahre, weit bevor es diese Mengen an Flüchtlingen gab, da dann irgendwelches Gedankengut zu erahnen, das übersteigt wohl meinen Horizont... Ich erinnere an eine Aktion Ende der 90er Jahre der Liga, due hiess unser Topscorer ist Ausländer, da kam auch keiner auf die Idee das als Gutmenschentum ab zu tun....
    • Sorry, auch hier wieder falsch verstanden.
      Ich habe ausdrücklich geschrieben, wenn man solche Aktionen mißbraucht, das bedeutet nicht, dass solche Aktionen natürlich etwas sehr Positives sind.
      Nehmen wir nur das Beispiel der Plüschtieraktion als wir in Weißwasser gespielt haben.

      Da sagte der Moderator viele schöne, nette Sachen und spannte dann den Bogen nach Aleppo.
      Bis jetzt kann man daran nichts aussetzen, denn auch die Kinder in Aleppo (die noch übrigen) hätten sicherlich ihre Freude an Plüschtierchen.
      Wenn man jetzt "aufhört" und es dabei belässt, dann ist nichts Verwerfliches dabei.

      Er hatte aber dann weitergemacht (ob bewusst oder unbewusst will ich ihm jetzt gar nicht unterstellen)
      Er sagte, sinngemäß, die halbe Welt bombt und die halbe Welt schaut zu in Aleppo - den Wahrheitsgehalt will ich jetzt hier nicht kommentieren und auch nicht, wieviele Menschen und Kinder zusätzlich sterben würden, wenn die ganze Welt dort bombt, aber, die Aussage ist für mich eine ganz klare politische Positionierung und Kriegstreiberei und hat überhaupt nichts in (unserem) Sport zu suchen.
      Emanuel Viveiros #8
    • Du kannst also von einem Fall darauf schliessen, das dies viel öfter so ist ? Ich kann hier nur erkennen, das gar nich geschwiegen wurde, sondern das hier jemand 3 Minuten versucht die Menschen auf EINEN Missstand aufmerksam zu machen, das ist doch völlig normal. Wenn er nämlich auf ALLE Missstände eingehen wollen würde, wäre er Tagelang beschäftigt... natürlich gibts immer Leute die sowas negativ beurteilen, und das ist sicher das gute Recht eines jeden, wenn solche Aktionen dann Blödschwätzerei abgetan werden, gubts halt auch Leute die das nicht mehr tollerieren .... keiner hat dich gezwungen dir das anzuhören, du kannst jederzeit ausschalten, ich persönlich kann da keinen Missbrauch von irgendwas erkennen...und sind wir doch mal ehrlich, selbst wenn es da einen populistischen Hintergrund geben sollte, muss eine Demokratie sowas vertragen, das zu verurteilen ist ok und freie Meinungsäusserung, dann muss man aber auch in die Diskussion gehen, und dein erster Post zu dem Thema ist in meinen Augen eben kein Angebot zur Diskussion, auch wenn du es vielleicht nicht so gemeint hast
    • Es wäre nett, wenn ihr das im Bereich weiterdiskutiert, der für Politik vorgesehen ist.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!