2. Heimspiel gegen Bietigheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich denke über die Superlativen an diesem Spiel wurde schon alles geschrieben. Enttäuschend war für mich lediglich die Zuschauerzahl. Nach dem Sieg am Freitag wären eigentlich 2000 Pflicht gewesen. Aber da sieht man, dass man Freitag einfach nur viele "Neugierige" waren, die bei dem Event "Stadioneröffnung" dabei sein wollten.



      Weiter so Jungs, es macht richtig Spaß euch zuzuschauen!!!!
    • Was für ein geiles Spiel. Wir können also auch gegen 7 Mann gewinnen... :D
      Als die Bietigheimer das Schiri-Honorar an die Deutsche Bank überwiesen haben, hatten sie wohl nicht mit Jokern gerechnet, die nie aufgeben!

      Einzige Kritik: Das Körperspiel an der Bande! Da hat Bietigheim (wie DD auch) gezeigt, wie man an den Gegner hingeht, damit er nicht alle Zeit der Welt hat, sein Spiel zu spielen. Da hätte etwas mehr "Kontakt" kommen können...

      Vom Spielverlauf war der Sieg aber absolut verdient! Das stärkt sicher unglaublich die Motivation. Nicht auszudenken, wenn man nach dem Spielverlauf am Ende noch 5:6 verloren hätte... KLASSE LEISTUNG!!
    • Feiern hilft!

      In der Pressekonferenz nach dem Dresdenspiel hatte Didi Hegen noch angekündigt "wir feiern die ganze Nacht". Dies galt wohl nicht nur für Trainer oder Offizielle, sondern auch von der Mannschaft wurden einige noch in den frühen Morgenstunden gesichtet, dabei auch einer der Allerbesten am gestrigen Abend.

      Ich finds schon erstaunlich, wie schnell man wieder frisch sein und sogar solch eine Ausnahmeleistung abrufen kann.

      Didi hat den Jungs sichtlich Spaß am Spielen gelassen, ohne dass das auf Kosten der Taktik geht. Vielleicht liegts auch am wenigen Training, für die Kondition anscheinend ganz hilfreich.
    • Didi konnte das früher auch :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • tevion1 schrieb:

      ... Enttäuschend war für mich lediglich die Zuschauerzahl. Nach dem Sieg am Freitag wären eigentlich 2000 Pflicht gewesen. Aber da sieht man, dass man Freitag einfach nur viele "Neugierige" waren, die bei dem Event "Stadioneröffnung" dabei sein wollten.

      Ich denke, da hast du recht. Leider! Aber was will man machen? Leute, die am Freitag aus Neugierde kommen, weil sie sehen wollen, wie das Stadion jetzt aussieht, und die dann registrieren: aha, da sind jetzt Stangen und Gitter, ja, gut, jetzt hab ich das auch gesehen, und dabei nicht merken, daß derweil gegen Dresden ein megageiles Spiel lief, denen ist auch nicht zu helfen. Da kann man nur sagen: laß sie sonst wo hin rennen, die haben solche Events wie das Sonntagsspiel einfach nicht verdient.
    • Ich denk halt, dass zwei Spiele zuhause an einem WE für viele "zu viel Geld" kosten, auch wenn sie bislang gar keines ausgegeben haben für Heimspiele. Und dann noch das Übliche wie "Sonntag 19 Uhr ist vielen zu spät", "Amateur-Fußball", "aber denkt doch an die Kinder, die müssen ins Bett" blabla... abgesehen davon kann Bietigheim 100x Zweitliga-Meister werden, für den 0815-Zuschauer (nicht Fan) sind die uninteressant. Warten wie mal Rosenheim oder Landshut ab :)
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Zwei Heimspiele an einem Wochenende, da sucht sich ein "normaler" Mensch eines raus. Und das war eben das Eröffnungsspiel (leider war nicht mal das ausverkauft, aber man hat ja schon im Sommer alles getan, den Leuten die Lust auf Eishockey zu nehmen).
      Man hats auch hier im Forum gesehen, wie spät ein Thread für das Spiel gegen Bietigheimspiel eröffnet wurde, das war nicht lang vor Spielbeginn.
    • Leider hatte ich schon lange Karten für den FCA.
      Da hab ich leider nur 30 Min. guten Fussball gesehen.
      Wieder was gelert, das nächste mal wieder ESVK!
      Klasse find ich den Bericht auf esbg.de
      Da schreiben die Eishockey Fachleute doch tatsächlich noch immer von den Adlern.
      Zwar find ich Joker auch mehr als dämlich, das Federvie gibts jedoch auch schon einige Tage nicht mehr.
      Für mich ist der ESVK der ESVK. Kein Adler, kein Joker.
    • old faithful schrieb:

      InmemoriamJ.J.Cale schrieb:

      ...Man hats auch hier im Forum gesehen, wie spät ein Thread für das Spiel gegen Bietigheimspiel eröffnet wurde, das war nicht lang vor Spielbeginn.


      Ach, die sind doch alle nur schreibfaul... :D , aber die Treaderöffnung hättest Du, "i.m.j.j.c", ja auch übernehmen können, Du schreibst doch relativ viel hier.

      Beachte den Zusammenhang. Das sollte nur eine Erklärung für die magere Zuschauerzahl sein. Das ganze Interesse hat sich auf Spiel 1 konzentriert.
    • Also Leute was für ein Spiel. Sowas haben wir doch mal wirklich lange nicht mehr erleben dürfen.
      Da komm ein Top-Team aus Bietigheim nach KF und die sind absolut super aufgestellt. Aber es sollte anderst kommen als die truppe vom 1.Tabellenplatz geplant hatte.
      Es hat zwar Wunschgemäß angefangen doch dann wars das erstmal. Dann kam die kleine aber feine Kampfgemeinschaft und hat dem Meister mal eben schnell 3 Buden reingehauen. Das der Schiedsrichter jetzt auch noch mitspielen wollte hatte bis dahin eigentlich keiner so richtig geplant.
      Ja der hat es auf jeden Fall geschafft die Gäste mal eben die Möglichkeit zu geben ihrerseits mal schnell 3 Tore zu machen.

      Was jetzt Total Begeistert hat war das diese Mannschaft NIE aufgegeben hat und mit dem Treffer zum 4:5 verdient in die Pause gegangen ist.
      Was dann kam war dann nur noch eine Abwehrschlacht mit der Kröung zum 5:5 und dann zu guter letzt das 6:5.
      Ganz klar super Mannschaftsleistung mit einem Tollen Didi Hegen als Trainer. Der die Mannschaft gut im Griff hat. So kann es ruhig weitergehen. :thumbsup:

      Der Schiri sollte sich vielleicht mal das Video anscheuen um zu sehen was er da gemacht hat.

      Zu den Zuschauerzahlen : Leider nur 1356 Zuschauer. Das Spiel hätte mehr verdient. Aber egal am Freitag wollten alle wissen wie es denn jetzt im Stadion aussieht. Das hat dann jeder gesehen und das wars dann. Gut zwei Spiele an einem Wochenende geht natürlich auch ins Geld. Kann und will sich auch nicht jeder leisten.

      Mal sehen wieviele am Sonntag gegen Crimme ins Stadion kommen.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Bowakel schrieb:


      ...

      Zu den Zuschauerzahlen : Leider nur 1356 Zuschauer. Das Spiel hätte mehr verdient. Aber egal am Freitag wollten alle wissen wie es denn jetzt im Stadion aussieht. Das hat dann jeder gesehen und das wars dann. Gut zwei Spiele an einem Wochenende geht natürlich auch ins Geld. Kann und will sich auch nicht jeder leisten.

      ...



      Na ja, wir hatten bis zum 18. Oktober eigentlich noch überhaupt kein Heimspiel und unter'm Strich sind es am Ende der Hauptrunde in der Summe auch nicht mehr Spiele wie vergangene Saison (ja, ich weiß, Zwischenrunde, PlayOffs, Relegation kommen dazu). Wenn man so rechnen würde, dann könnte man schon auch Freitag UND Sonntag hingehen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Großteil des potenziellen Publikums wirtschaftlich so knapp bei Kasse ist, daß es sich den Eintritt nicht oder kaum leisten kann. Natürlich gibt es diese Fälle, das ist schlimm, aber das kann nicht die Masse sein. Aber egal, sich zu ärgern hilft ja auch nichts! Man kann nur hoffen, daß es besser wird mit den Zuschauerzahlen.

    • old faithful schrieb:

      Aber egal, sich zu ärgern hilft ja auch nichts! Man kann nur hoffen, daß es besser wird mit den Zuschauerzahlen.
      UND man kann animieren. Die Leute, die in den letzten Jahren öfter mal da waren ansprechen und mal fragen: "Hey es gibt wieder Eishockey, willst du nicht mal wieder gehen am nächsten Sonntag?". Und wenn ein Nein mit Grund kommt, wäre ich hier sehr interessiert, was die Leute so besseres zu tun haben... ^^
    • Die alte, in den letzten Jahren immer wieder auftauchende Frage, warum interessieren sich die Leute nicht mehr in so großer Zahl für den guten, hochklassigen Sport, der ihnen am Berliner Platz geboten wird? Und wahrscheinlich die gleichen flachen Antworten. Das Freizeitangebot ist im Vergleich zu den 80er Jahren sooo super heutzutage (vor allem in Kaufbeuren...), das Fernsehprogramm sooo vielfältig, der Computer bietet alles an Unterhaltung, was man sich wünschen kann, man braucht den Hintern nicht mal mehr vor die Türe zu bewegen. Schöne neue, bunte, tolle Welt, alles ganz toll, na ja... Ich bin anscheinend schon zu alt um das alles verstehen zu können. ?(

    • Und der Klassiker: "Ach, ich kenn doch da keinen mehr, der da spielt"
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!