33. Spieltag: Ravensburg Tower Stars vs. ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Die Spieltaktik, im letzten Drittel noch mehr "Luft" zu haben als der Gegner, spricht für eine intelligente Spiel-"Ökonomie", die gerade für etwaig folgende Play-Offs noch wichtiger werden kann: Immer wieder zeigt sich nämlich, dass Mannschaften, die nach der VR ganz vorn liegen, in den Play-Offs sich nicht mehr richtig durchsetzen, weil sie einfach nach 52 Spielen zu verausgabt bzw. ausgepowert sind...

      (Analog bin ich gespannt, ob der FCB heuer in die Endphase der CL mehr Leistung/Spannung übertragen kann als in den Vorjahren, wo mit großem Punkte-Abstand - im Gegensatz zu heuer - die BL angeführt wurde...)!


    • Die eindeutig bessere Mannschaft hat verdient gewonnen. Bis auf wenige Spielsituationen hatte ich nie Angst, dass heute etwas schief gehen könnte. Mit vier Reihen ist der ESVK in dieser Saison schwer zu schlagen. Wenn so weiter gespielt werden kann, dürfte auch für die Playoff-Spiele genügend Kraft vorhanden sein. Und endlich mal Kontingentspieler, wo nicht permanent über bessere Alternativen diskutiert werden muss.
    • mosspower schrieb:

      Glückwunsch ESVK!

      Ich konnte das Spiel leider nicht sehen via sprade.tv.
      Kann mir bitte jemand verraten, wie der Sieg in etwa zustande kam.
      Spielte Ravensburg (sehr) gut, normal, "unterirdisch"?
      Haben wir gewonnen, weil wir so stark waren oder weil Ravensburg so schlecht war ect.?
      Thx, schon mal im Voraus.

      Wichtig über das gesamte Spiel waren die Vier Reihen auf unserer Seite, da auch der EVR mit vier Reihen aufgelaufen ist. Die Reihe um Swecz hat das ganze Spiel über gegen jeder Reihe vom EVR sehr starken Druck ausgeübt, sodass der Rest auch mal durchschnaufen konnte. Wenn unsere vierte Reihe auf dem Eis war, hat man von der Leistung keinen Unterschied gemerkt. Es wurde konsequent von jeder Reihe mit zwei Mann Forechecking gespielt, ein Mann an der blauen kurz dahinter und dann die zwei Verteidiger, ein sehr gut gespieltes 2-1-2 System der gesamten Mannschaft. Blomquvist weiß einfach wo das Tor steht und wie er es machen muss, das gesamte Team war gestern "überragend" aber er ist schon nochmal raus gestochen. Von der Strafbank sind wie soweit weggeblieben, auch wenn das Powerplay vom EVR nicht wirklich gefährlich war. In Überzahl haben wir dieses mal zwei Tore gemacht, kann man auch nicht meckern. Der EVR war nicht schwach, konnte aber mit dem Spielsystem nicht umgehen. Selbst bei einem 5:5 hat der EVR oft mehrere Versuche gebraucht um aus dem eigenen Drittel zu kommen bzw. hat es garnicht geschafft dank dem aggresiven Forechecking. Alles in allem hat der ESVK das Spiel ruhig, strukturiert und überlegen gespielt und weiß was er tut.

      Achso noch ein Wort auf den Schiri, unauffällig, ruhig und konsequent bei der Strafenauslegung auf beiden Seiten. Hat das Spiel auch mal laufen lassen und eine gewisse körperliche Härte zugelassen. :thumbsup:

      Reicht dir das? :D
    • Aufstellung ESVK
      Vajs; Henne
      Osterloh (C) – Pfaffengut
      Schütz – Woidtke
      Haase – Pozivil

      Fröhlich – Laaksonen – Schmidle (A)
      Blomqvist – Gracel – Karevaara (A)
      Oppolzer – Thomas – Szwez
      Kiefersauer - Schäffler - Schmidpeter
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • exilkaufbeurer schrieb:

      HvE schrieb:

      Also der Moderator von Ravensburg gehört echt rausgeschmissen, der kann fast keinen Namen aussprechen egal ob vom EVR oder ESVK und dazu nicht mal den Namen der Joker! Argh...
      Bis auf das überflüssige Endungs-s bei Jokers fand ich ihn okay (hab aber nur das 3. Drittel gesehen). Insgesamt war die Übertragung sehr gut, finde ich, weit besser als unsere eigene, die ja vollkommen rudimentär ist. Zeitlupen, Einblendungen des feiernden Kaufbeurer Fanblocks, sofort nach dem Spiel Highlights, die dann unterbrochen werden, um die mit den Fans feiernde Mannschaft zu zeigen (wenn auch ohne Ton), wieder Highlights, danach noch die Pressekonferenz – super. Umso mehr, wenn man bedenk, dass die uns wahrscheinlich ähnlich toll finden wie wir sie.

      Einmal muss ich noch was dazu sagen, wer Marci Henne nennt bei der größten Chance im ersten Drittel, beim ersten Tor unsere nicht vorhandene Nummer 21 betitelt der sollte das nochmal üben. :) Die Übertragung selbst bezogen auf die Bilder und PK ist echt top.
    • Ben Rubin schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Laut De Paly ist der ESVK dieses Jahr vom Verletzungspech verschont geblieben.... äh ja...
      Naja, im Großen und Ganzen hat de Paly da schon Recht. Erinnert man sich doch mit Grausen an die letzten beiden Jahre, wo Vajs fast die komplette Spielzeit ausgefallen ist. Wenns immer so wie dieses Jahr laufen würde...
      Ne, hat er nicht. Langzeitverletzt ist Bergmann und wenn man will, kann man auch Schmidpeter dazu zählen. Des Weiteren waren bereits Schmidle, Karevaara und Wolter verletzt. Vermutlich habe ich sogar noch Spieler vergessen. Also von verschont geblieben kann man hier nicht sprechen meiner Meinung nach. :)
    • Ja.... also wenn das "verschont" ist... ^^
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!