Erfahrungen mit Ravenburger "Organisation"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Erfahrungen mit Ravenburger "Organisation"

      Obwohl das Spiel gestern toll war, die Organisation in Ravensburg, war es sicher nicht !

      1. Der Gästefanblock was total überfüllt, viele konnten vom Spiel überhaupt nichts sehen, obwohl lt. Ordner sogar
      50 Karten weniger verkauft wurden. Kann aber garnicht sein, wenn man alle Fans die unten standen, und oben
      auf dem Gang noch in den Block gezwängt hätte, wäre dieser total überfüllt gewesen.

      Mal abgesehen vom Sicherheitsaspekt, will ich für 15 Euro auch was vom Spiel sehen, sonst kann ich mir von dem Geld
      lieber 3 Spiele auf Sprade anschauen.

      2. Kartenbezahlsystem/Ausschank:

      Mit Verlaub, aber dümmer wie in Ravensburg kann man so ein System nicht umsetzen. Das Kartenbezahlsystem soll ja eigentlich
      lange Schlangen am Ausschank vermeiden. In Ravenburg werden duch das System die Schlangen erst verursacht:

      Es stand nirgendwo ein Hinweis, daß mit dem Kartenbezahlsystem gezahlt werden muß, und man sich auch vorher auch schon
      an einem Automaten die Karte holen kann. So ein Automat wäre dann auch im Eingangsbereich sinnvoll gewesen, dann hätten
      viele Fans die Karte schon gehabt, aber so waren viele überrascht an der Kasse, daß man eine Karte kaufen muss.

      Auf den Tafeln mit dem Angebot war ganz klar " 1 Liter Bier" vermerkt. In der irrigen Annahme man kann das bestellen was
      auf den Angebotstafeln vermerkt ist, bestellten viele einen Liter, und erwarteten dann auch einen Literbecher.
      Man bekam aber einfach zwei Halbe Becher, und musste natürlich auch für beide Pfand zahlen. Besonder schwierig wird es dann,
      wenn man für 4 Leute Bier mitbringen soll, und dann auf einmal mit 8 Bechern in der Hand dasteht :pinch:
      Es kann doch nicht so schwierig sein, ein Angebot auf de Tafel durchzustreichen, wenn es nicht erhätlich ist !

      In Erwartung der vielen Gästefans, ist ein Ausschankpunkt, mit 3 überforderten Hanseln viel zu wenig.
      3 Leute um 450 Gäste zu bewirten, das kann nicht funktionieren. Da ist jeder Dorfverein besser organisiert ! Dazu ist der Typ
      an der Kasse noch total überfordert und unfreundlich !

      Zum Schluß noch das beste:

      Anscheinend konnten viele Leute nach Ende des Spiel ihr Guthaben auf der Karte nicht mehr einlösen. Das ist schon frech
      wenn Auswärtsfans diesem Verein auch noch gezwungenermassen Geld schenken müssen, weil dieser nicht mehr in der Lage

      ist die Guthaben auszuzahlen !

      Ich hoffe, daß der ESVK das im neuen Stadion das besser umsetzt, und sich genau ansieht, welche Fehler da passieren können.
      So wie in Ravensburg ist es auf jeden Fall ein Witz !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Erfahrungen mit Ravenburger "Organisation"

      Da müsste man mit Karte zahlen? Wow... gut das mir die Schlangen so schon zu lang waren um mich überhaupt erst anzustellen. Wenn man dann vorne angekommen feststellt das man garnicht zahlen kann... ich glaub ich wäre ausfallend geworden.

      Bitte bleibt beim Bargeld, dieser Quatsch mit den Karten kann vielleicht bei 70.000 Leuten in der Allianzarena was bringen, aber doch nicht bei 3400 hanseln im Eisstadion.

      Da man als Gästefan sowieso schon komplett im dem engen Bereich eingepfercht ist und sich nicht wie bei uns im Stadion frei bewegen kann, was bringt die Karte dann überhaupt wenn man sie nur an dem einen Stand einlösen kann?
    • Cam Neely schrieb:




      Zum Schluß noch das beste:

      Anscheinend konnten viele Leute nach Ende des Spiel ihr Guthaben auf der Karte nicht mehr einlösen. Das ist schon frech
      wenn Auswärtsfans diesem Verein auch noch gezwungenermassen Geld schenken müssen, weil dieser nicht mehr in der Lage

      ist die Guthaben auszuzahlen !
      Wir hatten nach dem Spiel noch ein längeres Gespräch mit einem Ordner der Towerstars. Auch dieser war sichtlich unglücklich über das Catering, das aber (inkl. Der Karten und Organisation) ausschließlich von der Pächterin des 1881 Stadionlokals übernommen wird, der Verein hat hier anscheinend überhaupt nichts zu sagen.

      Um auf den von dir oben zitierten Beitrag zu kommen: ja, zum Ende des Spiels war bei unserer Seite das Wechselgeld alle, man konnte aber zum Haupteingang, zu dem man ins 1881 gelangt und dort sein Guthaben auszahlen lassen.
      Fanclub Rot Gelb Buronia
      ⇒ Mitglied ESVK-Medienteam
    • Eigentlich wird alles gemacht, damit der Fan die Karten nicht mehr einlöst.
      Natürlich war das "Wechselgeld alle", es ist ja auch nicht zu erwarten, daß Fans ihre Karte einlösen wollen !


      Klar, bei einem Risikospiel, wo überall Ordner und Polizei ist, und auch ausdrücklich im Bus gesagt wird,
      daß man sofort zurück zum Bus zurückgehen soll, und der Bus auch sofort abfährt, werde ich sicherlich um die ganze Halle laufen,
      um die Karte einzulösen

      br.de/themen/sport/inhalt/fuss…rn-allianz-arena-100.html

      BR schrieb:

      Weil welchen Vorteil hat man? So wie der Bericht es schreibt: Anstehen um die Karte zu erhalten, Anstehen um etwas zu erwerben, Anstehen um die Karte zurück zu geben.
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Kristallprinz schrieb:

      Das Kartensystem bringt dem Verein egal ob Fussball, Eishockey oder Hallenhalma einfach mehr Einnahmen.
      Ob einem das gefällt oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
      Ich z.b. habe auch noch Guthaben auf meinen Karten in München, Schalke, Sankt Petersburg oder New York.
      Ob UND wann ich das Guthaben einlösen kann steht in den Sternen :)
      Bei aller Liebe zum Verein, wenn der Gewinn des Vereins darin besteht, daß man Leuten Geld abnimmt, weil die am Ende zum Bus müssen, oder einfach keine Lust mehr haben, sich nochmal anzustehen, dann ist die Methode doch sehr fraglich. Wenn die Leute sagen, na scheißegal, soll der Verein halt die paar Euro haben, dann sind das sicher auch Leute, die so mal ein paar Euro spenden würden, wenn man mal wieder eine Aktion macht.
    • Meldet das doch einfach mal einer Verbraucherzentrale, die untersuchen solche Fälle schon im Profi-Fußball und hätten sicher kein Problem, das in kleinerem Rahmen anzugehen. Das wäre vermutlich sogar einfacher.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Kristallprinz schrieb:

      Das Kartensystem bringt dem Verein egal ob Fussball, Eishockey oder Hallenhalma einfach mehr Einnahmen.
      Ob einem das gefällt oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
      Ich z.b. habe auch noch Guthaben auf meinen Karten in München, Schalke, Sankt Petersburg oder New York.
      Ob UND wann ich das Guthaben einlösen kann steht in den Sternen :)
      Bist dir da sicher? Wir haben jedenfalls auf sämtliche Verpflegung verzichtet, als klar war dass man nur mir Arenakarte zahlen kann.
      Und die Situation im Block...Katastrophe, nie wieder RV!! Viel zuviele Karten verkauft, das steht fest. Und dann stehen auch noch Ravensburger in unserem Block. Auch wenn man sich mit einigen ganz gut unterhalten konnte. Wir haben jedenfalls fast nix gesehen.
    • Icejag72 schrieb:

      Kristallprinz schrieb:

      Das Kartensystem bringt dem Verein egal ob Fussball, Eishockey oder Hallenhalma einfach mehr Einnahmen.
      Ob einem das gefällt oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
      Ich z.b. habe auch noch Guthaben auf meinen Karten in München, Schalke, Sankt Petersburg oder New York.
      Ob UND wann ich das Guthaben einlösen kann steht in den Sternen :)
      Bist dir da sicher? Wir haben jedenfalls auf sämtliche Verpflegung verzichtet, als klar war dass man nur mir Arenakarte zahlen kann.Und die Situation im Block...Katastrophe, nie wieder RV!! Viel zuviele Karten verkauft, das steht fest. Und dann stehen auch noch Ravensburger in unserem Block. Auch wenn man sich mit einigen ganz gut unterhalten konnte. Wir haben jedenfalls fast nix gesehen.
      Das mit den verkauften Karten ist natürlich bei Online-Systemen schwer kontrollierbar. Wenn da eine solche Armada von Gästefans aufmarschiert, wird der Block schnell zu klein. Aber das liegt in Ravensburg eher an der Verteilung der Stehplätze in die vier Ecken.

      Das mit den Ravensburgern im Gästeblock ist mir auch schon öfter aufgefallen. Wundert mich, dass der Ordnungsdienst sich gar nicht dafür interessiert, auch wenn ich noch nie was von Problemen gehört habe. Sie sind zwar friedlich, aber auch aufdringlich. Musste mir mal so einen antun, als ich oben am Geländer stand und der mit mir ständig reden wollte und mir seine Alkoholfahne dauernd ins Gesicht wehte. Da half auch nichts, dass ich damals zu ihm gesagt habe, er möge mich in Ruhe lassen.
    • Cam Neely schrieb:


      In Erwartung der vielen Gästefans, ist ein Ausschankpunkt, mit 3 überforderten Hanseln viel zu wenig.
      3 Leute um 450 Gäste zu bewirten, das kann nicht funktionieren. Da ist jeder Dorfverein besser organisiert ! Dazu ist der Typ
      an der Kasse noch total überfordert und unfreundlich !
      In dem einen Ausschankpunkt vom Haupteingang rechts war es so, dass es sich an der Kasse staute während
      sich die "Kellner" am Ausschank langweilten.
      Bei einem schlechten Spiel ist nicht alles schlecht
      Bei einem guten ist aber auch nicht alles gut
    • Nur dass in Ravensburg das Catering gar nichts mit dem "Verein" - der eine GmbH ist - zu tun hat und sich damit jemand auf eine Weise Geld verdient, die dem Ansehen der Towerstars schadet, die damit nichts zu tun haben. Auch eine nette Möglichkeit: Geld verdienen, Leute verärgern und die sind auf jemand anderen sauer. Perfekt.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Kristallprinz schrieb:

      @Icejag72

      Ja da bin ich mir sogar zu 1000 Prozent sicher.
      Meine Tochter hat über dieses Thema im September erst Ihre Diplomarbeit geschrieben. :)
      Das mag vielleicht sein, aber sowohl der 1.FC Köln, VFB Stutgart, und sogar Borrusia Dortmund haben das System wieder abgeschafft.
      So toll ist es dann vielleicht doch nicht
      derwesten.de/staedte/dortmund/…wieder-ab-id10526046.html
      Interresant auch, daß bei Borrusia Dortmund die Auswärtsfans schon immer mit Bargeld zahlen konnten.

      Der Westen schrieb:

      Der BVB ist nicht der erste Bundesligist, der seine Bezahlkarte abschafft: Zu Beginn der Saison 2014/2015 hatte schon der 1. FC Köln den Vertrag mit Justpay gekündigt. Auch der VfB Stuttgart hat im vergangenen Jahr nach großem Fan-Ärger den Verkauf seiner Bezahlkarte eingestellt und das Bezahlen mit Bargeld wieder eingeführt.
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Zum Thema "Geschäfte machen" komm ich noch mal auf den 1.Beitrag hier zurück.
      Das 1 Liter-Angebot ist auch so ein Fall von anscheinend erfolgreichem Nepp.
      Mich erinnert das an ein Angebot im Getränkemarkt: 2 Kisten XXX-Bier 20 Euro.
      Auf meine Fage wieviel denn 1 Kiste kostet meinte der Verkäufer etwas verlegen, aber ehrlich: "10 Euro, aber mei ma probierts halt ob ma so mehr verkaufa ka" :saint: .
      Generell bin ich zum Thema Kartenbezahlsystem der Meinung, dass es nur dazu dienen soll den Leuten zusätzliches Geld abzuluchsen.
    • Quark. Natürlich kann in den USA eine Pizza bar bezahlt werden...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!