38. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Löwen Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Das zweite Drittel war ausschlaggebend für die Niederlage, da wurden einfach ein paar Fehler zu viel gemacht, was die teuren Frankfurter eingedeutschten Söldner auch effizient verwerteten. Man sah einfach auch den Kräfteverschleiss bei wieder nur 4 Verteidigern.
      Zweimal Latte und ein miserabler Schiri taten ihr übriges, sie hatten ja etliche Chancen und konnten auch in den Dritteln 1 und 3 gut mithalten, es wäre vllt. mehr drin gewesen, aber Frankfurt ist halt auch eine Spitzenmannschaft, gegen die man verlieren kann.

      Mit wieder mehr gesunden Leuten sollte es auch wieder für Punkte reichen!
    • GavusMagnus schrieb:

      ... aber Frankfurt ist halt auch eine Spitzenmannschaft, gegen die man verlieren kann.
      Man muß jetzt auch nicht grad vor Respekt erstarren. Zum einen hat Kaufbeuren sehr gut dagegengehalten, zum anderen hatten die Gäste einen Unparteiischen auf ihrer Seite, der den Namen nicht verdiente, und zum dritten hätte eine echte Spitzenmannschaft einige dieser sehr unschönen Szenen nicht nötig gehabt.
    • Irgendwann lassen sich die vielen Ausfälle einfach nicht mehr kompensieren. Dazu kam gestern auch noch viel Pech (Latte, Pfosten und beides). Das Überzahlspiel hatte gestern sehr viel Luft nach oben (um es mal sehr zurückhaltend auszudrücken). Zwei Gegentore bei eigener Überzahl ist nicht das, was in solchen Spielsituationen eigentlich anstrebenswert wäre. Osterloh war zurecht Spieler des Abends. Da verblasst ja selbst so eine Pferdelunge wie McFeeters. Trotzdem denke ich, dass wir einen neuen zusätzlichen Spieler brauchen. Idealerweise einen für die Verteidigung. Wenn es für uns blöd läuft, sehen wir einen Kiefersauer oder Schütz nicht mehr so oft in Kaufbeuren. Bei Schmidpeter ist es nicht unwahrscheinlich, dass ihm die notwendige Anzahl an Spielen fehlt, um in der Ko-Runde spielberechtigt zu sein. Dazu die Abgänge und ein wohl noch länger verletzter Bergmann. Da sollte zumindest mit Blick auf die Playoffs eine Verstärkung kommen. So richtig gut ist unser Team immer dann, wenn es mit vier Sturmreihen und einer kompletten Verteidigung auflaufen kann. Und davon sind sie aktuell weit entfernt.
    • Mika schrieb:

      GavusMagnus schrieb:

      ... aber Frankfurt ist halt auch eine Spitzenmannschaft, gegen die man verlieren kann.
      Man muß jetzt auch nicht grad vor Respekt erstarren. Zum einen hat Kaufbeuren sehr gut dagegengehalten, zum anderen hatten die Gäste einen Unparteiischen auf ihrer Seite, der den Namen nicht verdiente, und zum dritten hätte eine echte Spitzenmannschaft einige dieser sehr unschönen Szenen nicht nötig gehabt.
      Ich gebe jetzt nicht dem unparteiischen die Schuld an der Niederlage. Dafür war Frankfurt einfach stärker wie wir in der momentanen Situation. Aber wenn dieser von sich selbst nach dem Spiel sagt er sei der schlechteste Mann auf dem Eis gewesen da sagt dass schon ziemlich viel aus. Ich freue mich schon sehr auf das Viermannsystem nächste Saison. Dass erleichtert die Arbeit der unparteiischen ungemein und ich fand die Spiele die zu viert gepfiffen wurden immer sehr gut geleitet.
    • Es hieß doch schon vor ein paar Monaten, dass der ESVK für das 4-Mann-System ist, die Mehrheit der DEL2 aber dagegen.
      Wenn es der Niveauhebung bei den Schiris dienlich ist und damit die Fehlentscheidungen abnehmen, sollte man daran nicht sparen.

      Und eigentlich sollten all diejenigen dafür sein, die ständig bei den gleichen Schiri-Namen sofort zu schimpfen beginnen ;)
      Es sei denn es fehlt ihnen dann was :D