39. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs. Dresdner Eislöwen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • ESVK_Franconia schrieb:

      yezzzzzzz ..... FAZIT => 1 Punkt "verschenkt" gegen die Dresdner Kätzchen.
      Man, wie geil diese Mannschaft kämpfen kann. Ich will die eigentlich nur noch ab dem 2. Drittel sehen ;)

      Warum muss jetzt Freiburg in Frankfurt gewinnen, wtf? ... dann müssen wir es für Bad Nauheim "richten" am Sonntag und die Wölfe über Kampf zu Welpen machen.

      Wer kann sich eigentlich noch erinnern, als Freiburg bei uns 4-1 hinten lag und noch 5-4 gewonnen hat? :cursing: ... die scheinen das im Blut zu haben.

      Freiburg hatte gestern wohl auch einen guten Lauf, aber wenn ich ehrlich bin schau ich soweit in der Tabelle garnicht mehr. Ich bin Optimist und schau nur bis zum Platz sieben, alles dahinter wird nicht mehr betrachtet. :)
    • HvE schrieb:

      ESVK_Franconia schrieb:

      yezzzzzzz ..... FAZIT => 1 Punkt "verschenkt" gegen die Dresdner Kätzchen.
      Man, wie geil diese Mannschaft kämpfen kann. Ich will die eigentlich nur noch ab dem 2. Drittel sehen ;)

      Warum muss jetzt Freiburg in Frankfurt gewinnen, wtf? ... dann müssen wir es für Bad Nauheim "richten" am Sonntag und die Wölfe über Kampf zu Welpen machen.

      Wer kann sich eigentlich noch erinnern, als Freiburg bei uns 4-1 hinten lag und noch 5-4 gewonnen hat? :cursing: ... die scheinen das im Blut zu haben.
      Freiburg hatte gestern wohl auch einen guten Lauf, aber wenn ich ehrlich bin schau ich soweit in der Tabelle garnicht mehr. Ich bin Optimist und schau nur bis zum Platz sieben, alles dahinter wird nicht mehr betrachtet. :)
      Naja, ich möcht mir auswärts auch ein paar Play-Off-Spiele ansehen, da sind mir Bayreuth und Bad Nauheim wesentlich lieber (und näher) als diese Welpen aus dem Breisgau ... außerdem muss ich gestehen, dass ich sehr mit Bad Nauheim sympatisiere, aber hast Recht, letztendlich nehmen wir alle so wie sie sind und ja, nach unten brauchen wir nicht mehr schauen, wenn, ja wenn die Mannschaft weiterhin mit so einer Einstellung spielt wie bisher, dann mach ich mir überhaupt kein Kopf über den ESVK in Verbindung mit den unteren Tabellenregionen.
      Emanuel Viveiros #8
    • Also ich finde die Stimmung, die unser "hardcore" - Block anheizt, schon die ganze Saison echt geil.
      Ist natürlcih heuer bei der Mannschaft und den Erfolgen auch leichter, mehr Zuschauer mitzureißen, dennoch mal mein Riesenlob an alle Fanclubs und "Sympatisanten" ;)
      Was Ihr da an Arbeit an Choreos, Wunderkerzen- und Banner-/Flaggenaktionen, neuen Liedtexten bei "Einheizern", Trommlern und allen Helfern etc. leistet: RESPEKT :thumbsup:
    • ESVK_Franconia schrieb:

      ... leider konnte ich ja wieder mal nicht im Stadion sein gestern aus den bekannten Gründen, aber mir ist sofort aufgefallen, dass die Stimmung wirklich grandios herüberkam via sprade.tv. Haben die jetzt nur Mikros anders aufgestellt oder könnt ihr das bestätigen, dass gestern, obwohl die Zuschauerzahlen eher dürftig waren, sehr gut war?

      Ja, wir haben gestern tatsächlich zusätzlich den Ton vom Kameramikro mit eingespeist - und zwar genau aus diesem Grund.
    • Bene schrieb:

      ESVK_Franconia schrieb:

      ... leider konnte ich ja wieder mal nicht im Stadion sein gestern aus den bekannten Gründen, aber mir ist sofort aufgefallen, dass die Stimmung wirklich grandios herüberkam via sprade.tv. Haben die jetzt nur Mikros anders aufgestellt oder könnt ihr das bestätigen, dass gestern, obwohl die Zuschauerzahlen eher dürftig waren, sehr gut war?
      Ja, wir haben gestern tatsächlich zusätzlich den Ton vom Kameramikro mit eingespeist - und zwar genau aus diesem Grund.
      super Sache! (Y) ... da machen die Spiele gleich viel mehr Spaß!
      Emanuel Viveiros #8
    • Wieso sind die Highlights bei YouTube in der letzten Zeit bei ESVK-Heimspielen total kontrastübersteuert?
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Walter-white schrieb:

      Noch schöner wäre es wenn mal alle mit machen und nicht immer nur der "hardcore" Block...
      Ich mach da schon mit. Aber oft höre ich ehrlich gesagt nach fünf Minuten dem gleichen Chor auf. Weil ich dann irgendwie einen dicken Hals bekomme wenn ich gefühlt eine Stunde ein und das selbe Lied singen muss. Uns dann wird man immer noch angebrüllt das man mitmachen soll. Versteht mich nicht falsch. Es soll ja auch so sein. Aber manchmal wünsche ich mir einfach mehr Abwechslung. ;( Am schlimmsten war es gegen Bad nauheim glaube ich. Zweites Drittel von Anfang an bis zu 35. Spielminute mit Unterbrechungen das gleiche gedudel. Sorry. Aber manchmal ist dass echt anstrengend. Die Mannschaft verdient den Support keine Frage. Aber bitte öfter das Lied wechseln.
    • Dieses Thema gabs schon öfters und ich bin immer noch der Meinung, jeder Mensch ist anderst, auch im Eisstadion.
      Der eine singt 60 min lang, der anderen verfolgt das Spiel eher ruhig.
      Der eine ist nur am maulen, der andere nur am jubeln.
      Ist doch ganz normal und es ist doch keiner der Eintritt bezahlt verpflichtet gegen seine Natur für gute Stimmung zu sorgen.
      Bei jedem der sich friedlich verhält ist die Hauptsache: Er ist gekommen und unterstützt schon durch seinen Eintritt den Verein.
    • KaInes1612 schrieb:

      Es würde ja schon reichen wenn die Herrschaften mitklatschen würden. Was in fast jeden anderen Stadion der Fall ist. ;)
      Was für ein undifferenzierter Unsinn! Unter diesen "Herrschaften" gibt es zahlreiche Leute, die ihren ESVK sehr emotional unterstützen. Außerdem solltest Du Deinen herablassenden Tonfall gegenüber Sitzplatzbesuchern überdenken. Immerhin legen diese "Herrschaften" einen Batzen Geld auf den Tisch. Warum wohl? Und wem kommt das wohl zugute?
    • Das sollte auf keinen Fall herablassend sein. Warum legen die Leute immer alles negativ aus??? Man hört bzw. liest auch immer nur dass raus was man will. Aber egal. Ist eben eine persönliche Einstellung was man aus Kommentaren rausliest. Ich habe es eher auf das überwiegend gesetztere Alter bezogen. Ich nehme ab und zu auch einen Sitzplatz. Und wenn ich dann mal Aufschrei (sei es zum jubeln oder zum Protest) wird man gleich angeschaut als ob man sonstwas verbrochen hätte. ;( Aber wie schon geschrieben jeden das seine. Jeder schaut ein Spiel auf seine Art und Weise. Der eine ruhig der andere eben zum Teil übertrieben emotional. Punkt. Und nochmal, mir liegt es fern mich gegen irgendeinen der im Stadion ist egal ob Stehplatz, Sitzplatz oder VIP negativ zu äußern. Das war in keinem Fall bösartig geschweige denn herablassend gemeint!!! Habe eventuell zugegebener Maßen ein falsches Substantiv verwendet. :S
    • ESVK_Franconia schrieb:

      ... leider konnte ich ja wieder mal nicht im Stadion sein gestern aus den bekannten Gründen, aber mir ist sofort aufgefallen, dass die Stimmung wirklich grandios herüberkam via sprade.tv. Haben die jetzt nur Mikros anders aufgestellt oder könnt ihr das bestätigen, dass gestern, obwohl die Zuschauerzahlen eher dürftig waren, sehr gut war?
      Wenn die Halle nicht sehr voll ist, wird sie aber auch lauter. Bei vollem Haus sind die Zuschauer Schallisolierung.