41. Spieltag: Kassel Huskies vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Immer ruhig bleiben. Das Wichtigste heute Abend ist, daß Garmisch heute 3 Punkte holt.
      11 Punkte auf Nauheim + Direkter Vergleich bei uns bei jeweils 10 ausstehenden Spielen
      muß Nauheim erstmal aufholen.

      Die Rechnung geht scheinbar nicht auf: Nauheim jetzt 10 Min. vor Ende nach 2:4
      mit 5:4 vorne.

      Riessersee in der derzeitigen Form auch ein Anwärter auf Platz 11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Egger ()

    • Und schon waren es nur noch 8 Punkte... Trotzdem bin ich frohen Mutes und gehe davon aus, dass wir es schon schaffen über dem Strich zu bleiben. Fakt ist, wie ich oben geschrieben habe, dass unser Powerplay viel viel besser werden muss. Wenn man in 11 Minuten Überzahl wieder kein einziges Törchen erzielt, dann kann man solche Spiele auch nicht gewinnen und viele andere auch nicht, da die Spielstände vor allem diese Saison so knapp waren/siind wie noch nie zuvor.
    • Um Himmels Willen. Beim Dritten glatt mit 3-2 verloren - und das ohne 3 wichtige Stürmer. Und letztes Wochenende gabs eine Niederlage bei Heimstarken Freiburgern, nachdem man davor Dresden daheim bravourös geschlagen hat....

      Mal ehrlich, zum Jammern kann man anfangen, wenn man die nächsten 4 Spiele gegen Bayreuth, Ravensburg, in BIBI und in GAP in den Sand setzt. Und selbst wenn - dann gibts danach in Heilbronn und daheim gegen Rosenheim und Crimmitschau immer noch die Möglichkeit die Scharte auszuwetzen.

      Nicht mal im Ansatz seh ich das Team heuer einbrechen. Also denkts positiv, Leut. Jetzt sind (bis auf eine Ausnahme an nem Dienstag) nur noch "normale" Wochen im Spielplan. Das sollte das doch ganz gut klappen mit der Regeneration. Ich däd mich viel eher einseichen, wenn ich Fan von GAP oder RAV wär - die haben nämlich nen recht bescheidenen Lauf und werden grad durchgereicht. Allein die ganzen Personalrochaden da zeigen doch, dass es in den Teams net ganz passt. Wir sind immer noch sechster. Und dass und jetzt noch 5 Teams überholen glaub ich niemals...
    • Momentan laufen die Verhandlungen der Sponsoringverträge für das neue Stadion, da wäre es einfach klasse das Momentum der Erfolgsserie mitzunehmen. Es ist leider in Kaufbeuren so, daß jede kleine Schwäche des Teams (trotz der bisher super Saison) zum Aufhänger genommen wird um wieder zu meckern und negative Stimmung zu machen. Wieviele es auf einmal wieder wissen das wir nicht so stark waren, sondern die anderen so schwach....solange die Stimmung des Kaufbeurer Stammtischgeschwätzes so negativ ist, wird sich auch bei der Zuschauerzahl nichts ändern. Nach langen leidgeplagten Jahren mit teils grausamen Spielen, sehen wir eine fantastische Saison. Dann noch die Vertragsverlängerungen mit Leistungsträgern lässt mich persönlich positiv in die Zukunft blicken. Ich lege mich auch fest das wir unser Saisonziel zu 100% erreichen und das war definitiv der Nichtabstieg.
    • Wenn wir in so fürchterlicher Gefahr sind, dann müssen sich der 5. und 4. auch vor den PlayDowns fürchten, die sind ja nur 3 Punkte von uns weg. Ob acht oder elf Punkte...

      Nach wie vor stehen hinter uns FÜNF Mannschaften inklusive Bad Nauheim, die sich noch viel mehr um Platz 11 kümmern müssen als wir. Wir haben noch Heimspiele gegen Bayreuth, Ravensburg, Crimmitschau, Rosenheim und Weißwasser. Wenn wir drei davon gewinnen, ist der Käse gegessen. Oder glaubt hier jemand, dass man mit 74 Punkten in die PlayDowns müsste?

      Ganz abgesehen davon, dass wir auch noch Auswärtsspiele haben, bei denen Punkte rausspringen könnten. Außerdem spielen viele der Teams hinter uns auch noch gegeneinander und nehmen sich die Punkte ab.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Mein lieber Daniel2609, deine Persönlichen Anfeindungen (meckern, negative Stimmung machen) von Usern, die hier den Verlauf der Hauptrunde ganz sachlich und sehr realistisch betrachten, macht mich schon gleich wieder sehr nachdenklich. Hier wird ganz normal der Verlauf der letzten Wochenenden betrachtet. Es hat sich nun mal herausgestellt, dass wir Spiele verlieren und Mannschaften unterm Strich fleißig Punkte sammeln. Es wurde Wahrheitsgemäß festgestellt, dass der vor Wochen Komfortable Punkteabstand von 17 Punkte auf nun 8 Punkte geschrumpft ist. Das man nun darauf hinweist, dass heuer scheinbar jeder, jeden besiegen kann und es unwahrscheinlich schnell passieren kann, dass die Abstiegsrunde doch noch eine Rolle spielt. Ist so und ist einfach Fakt! Wir Fans und Anhänger des ESVK in diesem Forum haben das recht, hier realistisch seine Meinung zum Ablauf der Saison von sich zu geben (ohne Anfeindungen). Auch ich wäre froh, wenn wir nach Ablauf der Hauptrunde den 10 Platz belegen würden. Damit wäre ich höchst zufrieden! Die Saison hatte bis auf die Niederlagenserie vor Weihnachten einen tollen Verlauf. Schöne kämpferische und spielerisch Technisch Hochwertige Spiele mit emotional Leidenschaftlich erkämpften Siegen. Aber wenn ich auf die Tabelle schaue, sieht man das es nur noch 8 Punkte auf Platz 11 sind. Was ist hier nun gemeckert wenn ich diese Tatsache feststelle und normal sachlich darauf hinweise was passieren kann, wen man die nächsten Spiele nicht mehr Punktet. Was ja wie der Saisonverlauf bei mehreren Mannschaften in der DEL2 nach 41 Hauptrunden Spielen belegt wird, haben wir ja die letzten Jahre schmerzlich vernommen. Wenn Du das Spiel gestern gesehen hast, macht es mich eben nachdenklich. Ja gut, wir spielen gut mit, haben Chancen zuhauf, ist doch alles gut! Eben nicht alles gut. Es erinnert mit ganz einfach an den Verlauf der Niederlagenserie vor Weihnachten. Überzahlspiel keine Tore, in Überzahl selber Strafen ziehen, im Aufbauspiel tötliche Abspielfehler und Hinten an der Bande und vor dem Tor zu weit vom Mann weg. Da hilft es eben nicht, wenn dann im letzten Drittel wieder Leidenschaftlich kämpft, das eine oder andere Tor schießt aber trotzdem das Spiel verloren hat. Die ersten 2 Drittel wurde unkonzentriert gespielt und verschlafen, Fakt! Ich habe dieses Spiel gestern so gesehen und dazu meine Meinung kund gegeben mehr nicht.
    • Mein lieber Rudi58, hatte hier eigentlich keine User gemeint, sondern das Stammtischgeschwätz und das gejammer in Kaufbeuren von Leuten die eigentlich mit Eishockey nicht soviel am Hut haben, aber negative Stimmung verbreiten und das einfach immer Zuschauer kostet und der bisher gezeigten Leistung nicht gerecht wird. Kann in keinem Satz persönliche Anfeindungen finden, aber fühlst dich wohl angesprochen. Ich lasse bestimmt jedem seine Meinung.
    • daniel2609 schrieb:

      Mein lieber Rudi58, hatte hier eigentlich keine User gemeint, sondern das Stammtischgeschwätz und das gejammer in Kaufbeuren von Leuten die eigentlich mit Eishockey nicht soviel am Hut haben, aber negative Stimmung verbreiten und das einfach immer Zuschauer kostet und der bisher gezeigten Leistung nicht gerecht wird. Kann in keinem Satz persönliche Anfeindungen finden, aber fühlst dich wohl angesprochen. Ich lasse bestimmt jedem seine Meinung.
      Wenn du keinen User gemeint hast, warum postest du das dann hier ? ... bin ich der Einzige, dem hier der causale Zusammenhang fehlt ?
    • Es ist schon so, dass in manchen Kreisen in Kaufbeuren der ESVK nur dann ein Thema ist, wenn Spiele verloren werden. Dass das auf niemanden zutrifft, der ständig im Stadion oder hier im Forum ist, ist auch klar. Aber ganz allgemein war das in Kaufbeuren schon immer so. Über Niederlagen wird mehr gelästert als sich über Siege gefreut. Letztere sind schnell abgehakt.

      Ganz ehrlich, wer hätte denn zu Saisonbeginn nicht die aktuelle Tabelle aus unserer Sicht mit Kusshand genommen? Na? Eben.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Genau Jadawin, ich musste mich gestern einfach wieder so aufregen, dass Leute in der Kneipe am Stammtisch sitzen und meinen "die haben doch heute schon wieder verloren, brauchst am Sonntag gar nicht ins Stadion gehen, jetzt geht es eh wieder Bergab, wirst sehen die steigen noch ab" da sitzen dann 20 Leute, potentielle Besucher und auch neuzugezogene, die dann fragen, ob es echt so schlimm um uns steht....und gegen 3 die so einen Schmarrn verzapfen, helfen keine 10 die gut reden.
    • Das Wort Stammtischgeschwätz allein sagt doch schon alles.
      Jeder weiß doch, am Stammtisch weiß man ALLES besser und könnte es auch besser wenn man nur wollte.
      Und egal ob es über Sport, Politik oder Gott und die Welt geht, es wird nur gemeckert und danach fühlt man sich gut.
      Also sorry, wenn am Stammtisch übers Eishockey gemeckert wird, sollte man deswegen nicht daheim bleiben, sondern hingehen um beim nächsten Mal mitmeckern zu können.
      Was ich sagen will ist, schlimm ist es, wenn nicht übers Eishockey geredet wird.
    • Nur mal zur Info liebe "Leid" .... wir haben gestern beim amtierenden Meister 3-2 verloren und sollte ich wirklich auch noch erwähnen, dass der Kasseler Etat um ein Vielfaches höher ist als unserer?

      Das Spielgeschehen war auch gestern völlig ausgeglichen. Dass ist nicht nur meine Meinung, denn auch viele Kasseler, mit denen ich gestern nach dem Spiel reden konnte, hatten eine ähnliche Ansicht. Sie haben den ESVK in höchsten Tönen gelobt zur bisherigen Saisonleistung.

      Leider haben wir wieder saublöde Gegentore bekommen - SHIT HAPPENS! ... das ist Sport und das Glück wird auch uns wieder hold sein.

      Woher kommen wir eigentlich? Muss man echt den kritischen Einschüben hier entgegenhalten, dass wir die letzten zwei Jahre hintereinander in dem jeweils entscheidenden 7. Spiel dem (sportlichen) Abstieg entkommen sind?

      Kritik an der Einstellung der Mannschaft (oder gar namentliche Nennung von einzelnen Spielern) kann ich nur als völlig absurd und weltfremden Aprilscherz werten. Es macht tierisch viel Spaß, dieser Mannschaft zuschauen zu dürfen, denn die Mannschaft ist VÖLLIG INTAKT!
      Emanuel Viveiros #8
    • Das wir in bestimmten Situationen nicht mehr so konsequent am Mann sind (Verteidiger) ist wohl ganz klar der Personalmisere in der Abwehr zuzuschreiben. Mit stellenweise vier Verteidigern kannst du im Profi-Eishockey nicht bestehen. Die Luft geht aus und dann passieren die Fehler, da kannst du niemanden einen Vorwurf machen.

      Wenn wir dann auch nur mit drei Reihen im Sturm spielen, fehlt ebenfalls über 60 Minuten das Tempo. Das haben wir doch in den letzten Jahren immer wieder gesehen, als die Trainer zum Ende hin nur noch mit 2,5 Reihen gespielt hatten.
    • @tevion
      Das mit der dem fehlenden Tempo kann ich so überhaupt nicht bestätigen.
      Habe seit Dezember alle Spiele sowohl zu Hause wie auch auswärts gesehen, und in so gut wie jedem Spiel
      hatten wir im letzten Drittel mehr Drive und Luft wie der Gegner.

      Problem lag gestern darin, daß wir zwar ein optisches und auch Übergewicht bei den Schüssen hatten, aber leider viel zu harmlos waren.