43. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Ravensburg Towerstars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • old faithful schrieb:

      Ja, das mag die "Skandalmasche" sein, aber man darf auch nicht vergessen, dass es bei Kaufbeurer Spielen gegen Ravensburg - egal ob dort, oder in Ravensburg - seit Jahren regelmäßig Probleme gibt. Schuld daran ist nicht die Presse, sondern die Verursacher dieser Probleme. Schuld sind die dann auch an evtl. schlechteren Zuschauerzahlen und für den damit verbundenen wirtschaftlichen Nachteil des ESVK.
      Wenn ich diesen Text geschrieben hätte, dann wäre es auch erwähnt worden. Aber zum Ende hin in einem Nebensatz und nicht so prominent. Denn das gibt den Idioten nur noch mehr Aufmerksamkeit.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Super Leistung ESV und auch noch doppelt soviel Tore geschossen wie in den letzten zwei Spielen :thumbsup: ... egal was auch in BiBi passiert, wir fahren zum wichtigen Auswärtsspiel am Dienstag nach Garmisch auf Tabellenposition 6. Heute hat der ESVK nicht nur die wichtigen 3 Punkte eingefahren, sondern darüberhinaus haben alle Verfolger (Bayreuth, Bad Nauheim, Rießersee und Freiburg) verloren. ^^
      Emanuel Viveiros #8
    • Konnte Krankheitsbedingt nicht ins Stadion und hab Sprade TV gekuckt. Leider war es wieder so, dass man größtenteils wieder ein Fernglas brauchte um das Spiel an den Banden hinterm Tor zu sehen. Hat den der Kameramann keine Zoomfunktion! Hab mich schon gegen Bayreuth darüber geärgert. Einfach schade. Hoffe das es bald mal besser wird. Bei den anderen wenn wir auswärts spielen geht's ja auch.
    • Rudi58 schrieb:

      Konnte Krankheitsbedingt nicht ins Stadion und hab Sprade TV gekuckt. Leider war es wieder so, dass man größtenteils wieder ein Fernglas brauchte um das Spiel an den Banden hinterm Tor zu sehen. Hat den der Kameramann keine Zoomfunktion! Hab mich schon gegen Bayreuth darüber geärgert. Einfach schade. Hoffe das es bald mal besser wird. Bei den anderen wenn wir auswärts spielen geht's ja auch.
      Ich möchte mich wahrlich nicht beschweren - könnt ihr euch noch an die Zeiten erinnern, als wir im Browser alle 10 Sekunden die F5-Taste im Liveticker betätigt haben? :D ... aber aufgefallen ist mir es auch, jedoch stört mich das nicht wesentlich, es gibt Schlimmeres.
      Trotzdem mal eine Frage an das sprade.tv-Team. Warum brecht ihr die Übertragung immer so abrupt ab? Liegt es daran das die freiwilligen Helfer Feierabend machen möchten oder an den Sekundenpreisen für die Leitung? Zwei oder drei Minuten länger hätte ich auch nix dagegen, zumindest solange sich die Mannschaft noch auf dem Eis befindet. :P
      Emanuel Viveiros #8
    • ESVK_Franconia schrieb:

      Rudi58 schrieb:

      Konnte Krankheitsbedingt nicht ins Stadion und hab Sprade TV gekuckt. Leider war es wieder so, dass man größtenteils wieder ein Fernglas brauchte um das Spiel an den Banden hinterm Tor zu sehen. Hat den der Kameramann keine Zoomfunktion! Hab mich schon gegen Bayreuth darüber geärgert. Einfach schade. Hoffe das es bald mal besser wird. Bei den anderen wenn wir auswärts spielen geht's ja auch.
      Ich möchte mich wahrlich nicht beschweren - könnt ihr euch noch an die Zeiten erinnern, als wir im Browser alle 10 Sekunden die F5-Taste im Liveticker betätigt haben? :D ...
      Oder noch früher - als man die Radio NWO Übertragungen verfolgt hat und auf die nächste Einblendung von Bernhard Pohl oder Walter Birk gewartet hat :thumbup: (unterbrochen von Werbung, Musik und den Spieleinblendungen von einem gewissen Reiner Zens - da gab es scheinbar noch einen Ostallgäuer Verein, dessen Name mir leider entfallen ist :whistling: )
    • Rudi58 schrieb:

      Konnte Krankheitsbedingt nicht ins Stadion und hab Sprade TV gekuckt. Leider war es wieder so, dass man größtenteils wieder ein Fernglas brauchte um das Spiel an den Banden hinterm Tor zu sehen. Hat den der Kameramann keine Zoomfunktion! Hab mich schon gegen Bayreuth darüber geärgert. Einfach schade. Hoffe das es bald mal besser wird. Bei den anderen wenn wir auswärts spielen geht's ja auch.
      Das ist ja nicht das einzige... wenn er dann mal zoomt, dann vergisst er gelegentlich, dass er gezoomt hat und filmt schöne Bereiche des Eises, auf denen nichts passiert oder auf dem nur Teile der Action zu sehen sind (wie zuletzt beim Penaltyschießen) oder er vergisst, dass die Sprade-Einblendung im Bild ist oder er filmt nach einem Kaufbeurer Tor die Anzeigetafel - als ob es keine Sprade-Einblendung gäbe - statt der Spieler oder die Spielerbank der Gegners oder oder oder.

      Nachdem ich nun viele Spiele gesehen habe, von anderen und von uns, muss ich sagen, dass sich unser Kameramann ganz weit unten auf der Rangliste einordnet. Das Seltsame dabei ist nur, dass es schon mal deutlich besser war als jetzt. Nun stimmt zwar der Weißabgleich, aber fast alles andere wurde schlechter. Ein Vergleich mit früher hilft da wenig, wenn es 12 andere Stadien gibt, bei denen bessere Kameraführung üblich ist.

      ESVK_Franconia schrieb:

      NWO? Hies da nicht mal ein Reporter Wilfried? Richter mit seiner legendären Liveübertragung des 3. Viertelfinalspiels in der Bundesliga in Mannheim (86?) - man, wie ist der ausgetickt nach dem 5-4 in der Verlängerung für uns.

      Damals hatte man jedenfalls noch keinen Aluhut auf, wenn man von NWO sprach :thumbsup:
      Das war damals Bernhard Pohl, soweit ich mich erinnern kann.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      ...
      Das war damals Bernhard Pohl, soweit ich mich erinnern kann.

      Hm, ich hätte schwören können, dass der Name Winfried Richter lautete. Aber egal. Jedenfalls war es so, wie schon weiter oben beschrieben.
      Song, Song, Werbung, Song, Song, 60 Sekunden aus dem Stadion per Telefon, Song, Song, Werbung, Song, Song, 60 Sekunden Liveschalte usw. ... da ist man selber fast immer wahnsinnig geworden. :D
      Emanuel Viveiros #8
    • Dank euch für euer Feedback zur Sprade Übertragung. Zunächst möchte ich mal eine Lanze für unsere Kameraleute brechen, das sind nämlich drei Leute, nicht nur einer. Die Jungs filmen das Spiel schon ewig für unsere Trainer.
      Neben neuer Technik (z.b. andere Kamera) haben sie auch mit neuen Vorgaben zu tun. Und der Coach soll mit den Bildern auch was anfangen können. Ist ja nach wie vor für beides. Das ist z.b. der Grund, warum weniger gezoomt wird. Der Trainer braucht oftmals die Totale wegen taktischer Belange. Die Anzeigetafel ist natürlich, trotz Spradeeinblendung für den Coach auch manchmal sinnvoll, weil er unser Sprade Scoreboard Overlay nicht hat...etc.
      Ich könnte jetzt noch mehr in die Details gehen. Tatsache ist, dass die Leute ihr Bestes geben und wir immer schauen, dass wir das verbessern. Es gibt auch immer eine Manöverkritik von Sprade selbst, die sehr wertvoll ist, weil sie aus Tipps besteht, was man konkret anders machen kann.
      Wenn das sehr viele Tipps sind, zum Teil Kleinigkeiten, die man einzubauen versucht, wird es eventuell schlechter, das glauben wir gerade ein wenig.
      Wir versuchen zusammen mit den Jungs das zu verbessern und sind da dran. Manchmal hat man vielleicht auch einen nicht so guten Tag oder mit Technikproblemen zu kämpfen, die dem Seher auch nur schwer zu erklären wären in unserer alten Lady. ;)
      Zur Länge der Übertragung nach dem Spiel: Da gibt es auch Vorgaben, hier von der Liga, was gefilmt werden darf und wie lange. Wenn das gestern zu kurz war, tut es mir leid. Wir versuchen immer so lang wie möglich drauf zu bleiben. Ziehen dazu schon manchmal die Abmoderation in die Länge. ;)
      Wenn ich z.b. kein Bild mehr habe, das ich anbieten kann, kann ich halt nicht mehr drauf bleiben. Bringt euch allen ja nix.
      Problematik ist auch, dass das Kamerapodest gegenüber von uns liegt. Technik und Kommentar sind also weit von der Kamera enfernt. Das macht eine Absprache und Fehlerbehebung für beide Seiten nicht leichter, um es mal so auszudrücken. Im neuen Stadion sind wir nebeneinander und alles zusammen. Das wird leichter, zumal man viel näher dran ist und noch andere Kameras haben wird. Heißt: Die Führungskamera muss evtl. nicht viel zoomen.
      Wir wollen euch gute Bilder und eine ordentliche Übertragung mit Infos und vernünftigem Kommentar anbieten und arbeiten viel daran. Das kann ich euch versichern.