43. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Ravensburg Towerstars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Blake schrieb:

      Dank euch für euer Feedback zur Sprade Übertragung. Zunächst möchte ich mal eine Lanze für unsere Kameraleute brechen, das sind nämlich drei Leute, nicht nur einer. Die Jungs filmen das Spiel schon ewig für unsere Trainer.
      Sollte ja auch keine "böse" Kritik sein, aber wenn niemand etwas sagt, weiß ja auch niemand, wenn etwas nicht so klappt. Das ist also nur Feedback - und dass es im neuen Stadion eh besser wird, wissen wir :)
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Blake schrieb:

      Dank euch für euer Feedback zur Sprade Übertragung
      In diesem Sinne möchte ich als (gezwungenermassen) regelmäßiger Sprade Zuschauer der ersten Stunde auch noch ein paar Punkte ergänzen.
      Durch die Technik und Ausstattung sind die Übertragungen im Ranking der DEL2 schon am unteren Ende der Tabelle. (Bidqualität, keine Wiederholungen, nur eine Führungskamera,...). Alles verstanden und akzeptiert, im neuen Stadion wirds besser...
      Dass der Aufwand, den das Sprade Team in Kaufbeuren in ihrer Freizeit investiert um gute Übertragungen liefern zu können, enorm ist, glaube ich ohne weiteres. Vielen Dank dafür!

      Allerdings wird durch Kleinigkeiten die eigene gute Arbeit nach meiner Meinung deutlich unter Wert verkauft.

      Mit ein paar wenigen Dingen liessen sich die Übertragungen aus meiner Sicht aufwerten.
      Z.B. Vor dem Spiel die Aufstellungen mit dem Lining beider Team einblenden, die Tabelle einblenden und kommentieren, Besonderheiten beim Gegner (Verletzungen, Serien,...) rausarbeiten...
      Auch wackelnde Bilder oder schwarzer Bildschirm wegen Kabelproblemen in mehreren Spielen hintereinanden hätten sich doch vermeiden lassen müssen?

      Zum Schluss auch noch ein Feedback zu unseren Pressekonferenzen, die wirken auf mich immer so als ob Phil das möglichst schnell hinter sich bringen will.
      Den einleitenden Text rasselt er in einer irsinnigen Geschwindigkeit, im jedesmal genau gleichen Wortlaut runter. Es gibt nicht, wie an anderen Standorten üblich, überleitende Kommentare oder ergänzende Fragen und bei den englischsprechenden Coaches der Gäste keine Übersetzung.
      Das wirkt alles lieblos und unpersönlich. Dieser "seid froh, dass es überhaupt was gibt" Eindruck, der da vermittelt wird, passt einfach nicht zu einem professionellen Sportbetrieb in der heutigen Zeit und das Resultat, ist für einen hauptamtlichen Pressesprecher aus meiner Sicht unzureichend.
      Da gibt es noch viel Luft nach oben in der positiven Außendarstellung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von exiljoker ()

    • Das mit dem jedes mal gleichen Herunterrasseln des gleichen Wortlauts hat er sich vielleicht von unserem Mannschaftsvorsteller bei der Begrüßung der Zuschauer abgeschaut.

      Das sehe ich genauso. Ist aber überall gleich schlimm, selbst in der Fußball-Bundesliga. Inteliigente Detail-Fragen hört die sich in einem Zusammenhang mit dem Spiel aufdrängen, hört man selten. Meines Erachtens würde es auch der Anstand gebieten, dem Gästetrainer außer der immer gleichen Frage wie er das Spiel gesehen hat, wenigstens 1 weitere Detailfrage zu stellen.
    • Mehr als die beiden Trainer fragen und die Presse fragen, ob sie Detailfragen fragen möchte, braucht man da auch fraglos nicht fragen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Um mal wieder aufs Spiel zu kommen:

      Das war gestern die kämpferisch beste Leistung der Saison, sie gingen derart bissig zu Werke, daß die Spätzleburger kaum ihr eigenes offensiv-geprägtes Spiel aufziehen konnten, das war genau die richtige Taktik, früh drauf und um jeden Meter kämpfen.
      Schade, dass der 2-gegen0-Shorthander kurz vor Schluß nicht reinging, das wäre die Krönung gewesen.
      Ein sehr guter Zuschauerzuspruch auch wieder, hoffentlich bleibt das bis Saisonende so!
    • GavusMagnus schrieb:

      Das war gestern die kämpferisch beste Leistung der Saison, sie gingen derart bissig zu Werke, daß die Spätzleburger kaum ihr eigenes offensiv-geprägtes Spiel aufziehen konnten, das war genau die richtige Taktik, früh drauf und um jeden Meter kämpfen.
      Ich mein zwar, es gab in dieser Saison noch schwerere Kämpfe, die erfolgreich bestanden wurden, toll anzusehen, war es auf jeden Fall. Es hat Spaß gemacht zu sehen, daß die Mannschaft wieder zu altem Selbstbewußtsein gefunden hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mika ()

    • Mit der kompletten Mannschaft, mit einem fleißigen Gracel, einem einsatzfreudigen Oppi und vor allem einem mittlerweile routinierten und wirklich beeindruckenden Simon Schütz können die wichtigen Punkte für den mittleren Platz und damit einem frühen Saisonende erreicht werden. Wieder einmal ein sehenswertes Spiel das sicher mehr Zuschauer anlockt und eine Situation die ein Team nach den vergangenen mageren und nervenaufreibenden Jahren früher und verdient in den Urlaub entlässt. Die besten Voraussetzungen für eine Saison im neuen Stadion bei der leider auf den Kapitän der U20 Nationalmannschaft verzichtet werden muss.
    • puk47 schrieb:

      Mit der kompletten Mannschaft, mit einem fleißigen Gracel, einem einsatzfreudigen Oppi und vor allem einem mittlerweile routinierten und wirklich beeindruckenden Simon Schütz können die wichtigen Punkte für den mittleren Platz und damit einem frühen Saisonende erreicht werden. Wieder einmal ein sehenswertes Spiel das sicher mehr Zuschauer anlockt und eine Situation die ein Team nach den vergangenen mageren und nervenaufreibenden Jahren früher und verdient in den Urlaub entlässt. Die besten Voraussetzungen für eine Saison im neuen Stadion bei der leider auf den Kapitän der U20 Nationalmannschaft verzichtet werden muss.
      Hast du jetzt Positives negativ, oder Negatives positiv verpackt? :)
    • babba schrieb:

      Ja, nur @puk47 kann sich anscheinend eine längere Saison in die andere Richtung nicht vorstellen, deshalb.
      In die andere Richtung jaaa. Es wär zu schön um wahr zu sein - aber so viel Optimismus möchte ich noch nicht entwickeln. ^^

      Drum habe ich auch geschrieben "negativ wäre eine lange und nervenaufreibende Saison wie die letzte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stony74 ()