47. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Eispiraten Crimmitschau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • 47. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Eispiraten Crimmitschau

      Sonntag, den 19.02.2017 um 17:00 Uhr am Berliner Platz

      Die nächste schwere Aufgabe liegt vor unseren Jungs. Die Westsachsen haben sich gestern mit einem Sieg über Dresden beachtlich zurückgemeldet. Aber bei voller Konzentration und voller Besetzung überspringen wir auch diese Hürde. Die 3 Punkte sind wichtig auf dem Weg zur direkten PlayOff-Qualifikation.
      Die bisherige Saison-Bilanz mit 2 Siegen und einer Niederlage n.P. sieht auch positiv aus.

      Schiedsrichtereinteilung:

      HSR Klein, Michael
      LSR1 Pfeifer, Dominik
      LSR2 Ruhnau, Robert

      Gespannt bin ich auf die Zuschauerzahl !
    • Das wird imo auch eine sehr enge Kiste werden (wie auch gestern in Heilbronn) ... wir spielen wesentlich besser gegen Mannschaften, die auch Eishockey spielen und sich nicht hinten rein stellen, bzw. wenn wir nicht der klare Favorit sind ...

      Deshalb wird es sehr wichtig sein, die Torchancen auch zu verwerten.
      Die nächsten zwei Spiele (auch am nächsten Freitag zu Hause gegen Rosenheim) sind imo die Schlüsselspiele für die Play-Offs - danach haben wir nur noch drei Spiele (alle anderen außer Bad Nauheim sogar vier Spiele) mit Gegnern, die allesamt höher platziert sind und zwei davon auswärts.

      Ich bin jetzt echt mal auf die Zuschauerzahlen gespannt. Irgendwann muss sich das doch auch rumgesprochen haben, dass wir aktuell eine der (sportlich) erfolgreichsten Saisons spielen, nach dem Ausstieg aus der DEL. +2.200 wäre mal eine Ansage.
      Emanuel Viveiros #8
    • Die 100 % werden auf jeden Fall da sein, egal in welchem Bereich der Mannschaft.
      Dass dies bei den Zuschauern nicht der Fall ist, hat vielfache Gründe. Ich versuche hier mal eine kleine Analyse (um Ergänzungen wird dringend gebeten und ist ausdrücklich gewünscht.)
      1. Die zum Teil suboptimalen/dürftigen Darbietungen der letzten drei Spielzeiten hat zum Teil viele bis dahin treue Fans gekostet, sog. Gelegenheitsbesucher sowieso
      2. Der insgesamt ungemütliche Winter mit vielen eisigen Abenden und Nächten (hat meiner Meinung nach mindestens 150-200 Zuschauer im Schnitt gekostet)
      3. Der unfaire Spielplan um die Jahreswende mit lediglich einem Heimspiel (kann man ja schwarz auf weiß oder gelb auf rot nachlesen)
      4. Fehlende Werbung (ein/zwei Schilder an den Ortseingängen mit dem Hinweis auf ein Spiel am Freitag oder Sonntag mit der Uhrzeit und ein Plakat in Ngb. oder gibt es noch eins in KF? reichen halt nicht mehr aus)
      5. Viel zu wenige Aktionen (habe schon noch so was im Ohr wie man will das ein oder andere versuchen... oder täusche ich mich da?), jetzt ist es fast zu spät dafür. (Anam Caram, Tänzelfestkapelle, Trommler, Bläser, was weiß ich...)
    • Die wichtigsten Punkte hast du schon genannt, aber ich glaube seit der vorübergehenden Schließung gilt die "alte Lady" bei manch einem als Bruchbude. Die notwendigen Teilsperrungen mit Metallzäunen machen das Ambiente nicht besser.
      Außerdem sind mir persönlich einzelne Fälle von Stammzuschauern bekannt, die man vergrault hat, da sie nicht mehr auf "Ihren" Platz durften obwohl sie neutral gekleidet und absolut ruhig waren.
      Zum Teil kommen sich allgemein sportinteressierte Zuschauer wohl auch veräppelt vor, wenn es über Jahre keinen sportlichen Auf,-Abstieg gibt.
      Ich glaube so ungemütlich war der Winter nicht, dass es uns 150-200 Zuschauer im Schnitt gekostet hat, eher in der Spitze.
      Der von dir angesprochene Weihnachtsspielplan ist ein wichtiger Faktor und leider haben wir seit Jahren großes "Pech" :whistling: damit.
    • Walter-white schrieb:

      Einen großen Banner in der Fußgängerzone aufhängen ;)
      Macht Garmisch auch, an einem heimspieltag ist die ganze Innenstadt von Garmisch vollgeklatscht mit Bannern und Plakaten
      Und darum rennen se garmisch die Hütte ein 8o

      Ich finde wir sind auf einen guten weg, gerade mit so Werbeaktionen aller Training in Mod...

      Die Spielplakate Hängen auch in Vielen Geschäften und Wirtschaften.

      Natürlich wäre die eine oder andere Aktion, gerade weil es die letzte Saison in der alten Lady ist noch schön gewesen.
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Walter-white schrieb:

      Einen großen Banner in der Fußgängerzone aufhängen ;)
      Macht Garmisch auch, an einem heimspieltag ist die ganze Innenstadt von Garmisch vollgeklatscht mit Bannern und Plakaten
      genau, "ungewöhnliche Aktionen" benötigen wir, da wo die Leute das Gefühl haben, mitmachen zu müssen, weil sie sonst was versäumen.

      Ein Anfang wäre eine regelmäßige Verlosung (pro Quartal ect.) mit "normalen Preisen", wie gestaffelte Eintrittskarten (+mit Getränk, dann +mit Verpflegung ect.), Karten + (Mannschafts) Busfahrt für Auswärtsspiele, Essen mit der Mannschaft usw.

      Wichtig wäre hierzu, dass nur diejenigen in die Lostrommel kommen, die auch Eintrittskarten haben und hinten auf jeder Eintrittskarte kommen die Kontaktdaten druff (entweder Adresse oder E-Mail) und dann alles in eine große Lostrommel und einmal pro Quartal / Monat ect. wird verlost. Natürlich hat man eine höhere Chance zu gewinnen, je öfter man ein Spiel besucht, denn die Teilnahme gilt pro Eintrittskarte .... dann hätte man ja auch schon mal die Adressen und könnte (wenn vom Mitspieler nicht ausdrücklich das Gegenteil erwünscht ist), Newsletter per E-Mail schreiben oder andere Aktionen machen. Zum Beispiel setzen sich drei Spieler von der Mannschaft für zwei Stunden in ein Auto und "klappern" Adressen ab und "verscherbeln" Karten an der Haustür ohne Vorankündigung. Die sind doch eh unter Vertrag und dann muss halt der ein oder andere einmal alle paar Monate "Frondienst" leistern.

      Vereinzelte Spieler stehen am Samstag am "ESVK-Stand" in der Fußgängerzone und verkaufen Tickets usw. .... hört sich alles nicht nach weltbewegenden Sachen an, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass sowas bei Leuten zieht und auch Eindruck hinterlässt und jeder potentielle neue, der vom ESVK "infiziert" wurde, kennt natürlich widerum andere Menschen, die es zu "infizieren" gilt usw.....
      Emanuel Viveiros #8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ESVK_Franconia ()

    • Humpa schrieb:

      Walter-white schrieb:

      Einen großen Banner in der Fußgängerzone aufhängen ;)
      Macht Garmisch auch, an einem heimspieltag ist die ganze Innenstadt von Garmisch vollgeklatscht mit Bannern und Plakaten
      Und darum rennen se garmisch die Hütte ein 8o ...
      mühselig ernährt sich das Eichhörnchen fällt mir da nur ein. Garmisch hat aktuell 110 Zuschauer pro Spiel mehr als wir. Hochgerechnet würde das bedeuten, ein ausverkauftes Haus mehr bis jetzt. Das sollte man nicht "verachten" und auch mitnehmen.
      Emanuel Viveiros #8
    • Humpa schrieb:


      Natürlich wäre die eine oder andere Aktion, gerade weil es die letzte Saison in der alten Lady ist noch schön gewesen.

      Hm. Ich halte größere Werbeaktionen eigentlich beim neuen Stadion dann für wesentlich sinnvoller... einen absoluten Neuling schreckt unsere alte Lady doch eher ab ^^
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Humpa schrieb:

      Natürlich wäre die eine oder andere Aktion, gerade weil es die letzte Saison in der alten Lady ist noch schön gewesen.
      Hm. Ich halte größere Werbeaktionen eigentlich beim neuen Stadion dann für wesentlich sinnvoller... einen absoluten Neuling schreckt unsere alte Lady doch eher ab ^^
      Ich weiß nicht, es gibt Leute (wie mich), die sehen EIN Spiel und sind dann von diesem Sport so fasziniert, daß sie dabei bleiben, die sehen das Stadion gar nicht. Man muß Leute ins Stadion bringen, die noch nie da waren und hoffen, daß sie "infiziert" werden. Da ist es dann egal, durch welche Aktion das gelingt.

      Aber wenn die Aktionen dann im neuen Stadion geballt kommen, bin ich auch zufrieden.
    • da ich ein innteresierter gelegenheitzuschauer bin seit ca 3 jahren würde ich gerne meine eindrücke schildern wenn ich darf
      Bei mir verlief das ganze folgendermassen
      Verfolgt habe ich den esvk hauptsächlich in der zeitung da ich von haus aus sportbegeistert bin .
      Da meine frau dann auch ein wenig interresse am eishockey fand (aber wohl eher
      Wegen den harten männer ).jetzt kamen gefmehrere gedanken zusammen ich dachte mir wenn meiner frau das auch gefällt könnte man ja auch etwas gemeinsames haben.
      Und ausserdem spielen sie ja immmerhin in der 2. Liga das ist ja schließlich keine rumpelliga (das müsste man vielleicht den leuten mal klar machen das da durchaus guter sport geboten wird).ausserdem arbeite
      Ich in kf in einer firma die mehrere mitarbeiter hat die jockerfans sind bzw sogar in der jugen tätig sind
      Was aber meine frau aber auch immer etwas abschreckt ist das kalte stadion.sie nimmt sich immer eine decke mit die sie aber stehend schlecht benutzten kann und wir deswegen immer sitzplätze nehmen was finanziell heist nicht so oft ins stadion zu gehen
      Im neuen stadion können wir sicher stehplätze nehmen weil es wärmer sein wird.
      Was finanziell bedeutet das wir öfter ins stadion gehen.und zudem macht die sportliche leitung seit dieser saison einen guten job und die mannschaft auch.
      Ausserdem gehen wir hauptsächlich sonntags weil da ist kaufbeurer eishockey eine tolle alternative zum heutigen fernsehprogramm.
      Aus meiner sicht gibt es gute gründe fan vom esvk zu sein und mit einem wärmeren stadion und der leistung der mannschaft wird bei mir und meiner frau die lust auf den esvk garantiert noch ein stückweit steigen :!: :!: :thumbsup: :thumbsup:
    • ESVK_Franconia schrieb:

      Humpa schrieb:

      Walter-white schrieb:

      Einen großen Banner in der Fußgängerzone aufhängen ;)
      Macht Garmisch auch, an einem heimspieltag ist die ganze Innenstadt von Garmisch vollgeklatscht mit Bannern und Plakaten
      Und darum rennen se garmisch die Hütte ein 8o ...
      mühselig ernährt sich das Eichhörnchen fällt mir da nur ein. Garmisch hat aktuell 110 Zuschauer pro Spiel mehr als wir. Hochgerechnet würde das bedeuten, ein ausverkauftes Haus mehr bis jetzt. Das sollte man nicht "verachten" und auch mitnehmen.
      Das liegt aber hauptsächlich an unserem traumhaften Weihnachtsprogramm. Ansonsten ist in Garmisch oftmals sogar weniger los als bei uns ;)