Dresden, 03.03

• Dresden, 03.03

Am Freitag in einer Woche findet in Dresden das letzte Auswärtsspiel der regulären Spielzeit statt.

Aktuell ist alles möglich von Platz 4 bis Platz 10 - mit etwas Glück geht es in Dresden um die direkte Play-Off-Teilnahme oder mit noch mehr Glück gleich um Platz 4.
      Ich hab aktuell für sage und schreibe 28.50 EUR bei der Bahn eine Hin- und Rückfahrkarte erhalten und sofort zugeschlagen.
      Das aktuell günstigste Gebot der Bahn für KF - DD und zurück am nächsten Tag ist 43.75 EUR =O ... das sind aber Sparangebote in Verbindung mit 25er-Bahncard, bedeutet, das wird sich mit jedem Tag nach oben bewegen bis zum Spieltag.

Ich fahre mit dem ICE 1508 um 13:09 Uhr in Bamberg los (jeder Zug aus KF nach DD hält auch in Bamberg) - bei Interesse könnte man sich vorab treffen im Zug - ich werde dann in DD übernachten und sehr früh am Samstag zurück nach Bamberg fahren.

Wird eigentlich ein Bus fahren nach Dresden?

AUF GEHTS!
      Emanuel Viveiros #8
    • ESVK_Franconia schrieb:

(jeder Zug aus KF nach DD hält auch in Bamberg) -

nur zur Info: Es gibt natürlich Verbindungen von Kaufbeuren via Bamberg nach Dresden, aber sicherlich nicht jede! Bin bisher drei mal von Kaufbeuren Richtung Dresden gefahren und dabei noch nie über Bamberg (geht dann z.B. via Augsburg - Würzburg - Fulda - Leipzig - DD oder via Nürnberg - Pegnitz - Hof - DD) Quasi einmal links und einmal rechts an Bamberg vorbei.
    • Dalle schrieb:

ESVK_Franconia schrieb:

(jeder Zug aus KF nach DD hält auch in Bamberg) -
      nur zur Info: Es gibt natürlich Verbindungen von Kaufbeuren via Bamberg nach Dresden, aber sicherlich nicht jede! Bin bisher drei mal von Kaufbeuren Richtung Dresden gefahren und dabei noch nie über Bamberg (geht dann z.B. via Augsburg - Würzburg - Fulda - Leipzig - DD oder via Nürnberg - Pegnitz - Hof - DD) Quasi einmal links und einmal rechts an Bamberg vorbei.
      Sorry, das hätte ich natürlich hinzufügen sollen, denn ich bezog mich natürlich nur auf ICE-Züge ... diese fahren nur über Bamberg nach Leipzig (und weiter nach DD - es sei denn, man möchte unbedingt den Umweg über Würzburg und Fulda fahren) ... egal, wichtig ist auf jeden Fall, dass der ESV in DD unterstützt wird, ob Haltestelle Würzburg, Pegnitz oder Fanbus oder was auch immer ;) ... trotzdem danke für den Hinweis.
      Emanuel Viveiros #8