Stadion - Wie geht es weiter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Bradley schrieb:

    Sorry, Aber immerhin scheint die Strategie aufzugehen die Vereine gegeneinander auszuspielen.


    Zum einen glaube ich nicht dass da Fußballstadion auf Intension der SVK draufsteht und dann von Amateur Holzer Truppe zu sprechen finde ich unfair.


    Ist es auch. Manche tippen schneller als ihr Hirn denkt.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • nuwanda schrieb:

    Hallelulja... leck mich fett! Egal, wie unausgewogen und falsch das ist, was da teilweise draufsteht... sie mobilisieren mit einem enormen Aufwand und sehr gut in der Öffentlichkeit!

    Genau das finde ich nicht, daß das gut mobilisiert. Nachdem ich das Nikolausplakat gesehen habe, hat meine Angst vor dem 18. Januar etwas nachgelassen. So professionell sie sich teilweise schon präsentiert haben, mit DEM Banner haben sie sich arg ins Knie geschossen. Ich stell mir da ein paar ältere Leutchen vor, die da davor stehen und sagen: Skihalle, wozu brauchen wir eine Skihalle? Den ganzen Unsinn wollen die alles bauen? Da ist es doch gescheiter, man baut nur wieder EIN Eisstadion für das alte.
  • Finde es äußerst seltsam, wenn sich eure GRÜNEN in Kaufbeuren an Banneraktionen mit Schlagworten wie "Skihalle" und "Golfplatz" beteiligen.

    Das sind an und für sich Themen, mit denen man bei GRÜNEN erreichen kann, dass sie das Kriegsbeil ausgraben.

    Golf ist nach wie vor in Deutschland ein Sport der Elite bzw. der Besserverdienenden und die Skihalle steht für einen hohen Energieverbrauch.
  • Jadawin schrieb:

    nuwanda schrieb:

    Auch wenn es Lügen sind, auch wenn mit unbegründeten Ängsten argumentiert wird... bis jetzt liegt NK da klar vorne!


    Bei Lügen und Ängsten dürfen sie das gerne bleiben. Bei den Plakaten und "Argumenten", die nun kommen, haben sie offensichtlich gar nichts mehr in der Hand außer sich noch lächerlicher zu machen. Die vielen Dinge, die sie da auf dem Plakat nennen, dürften großteils bei den meisten Kaufbeurern für viel mehr Kopfschütteln sorgen als ein Eisstadion. Und die ESVK-Maschinerie läuft nun auch an - die ersten Banner hängen ebenfalls - wenn von der Gegenseite zur noch diese heiße Luft kommt, bin ich sehr guter Dinge. SEHR sehr guter Dinge - wir dürften nur nicht nachlassen, die Märchenerzähler weiter zu entblößen.
    Ich geb Dir da absolut Recht... mit Lügen sollen die meinetwegen zur Zeit in der Stimmungsgunst gerne vorne liegen! Das wäre auch nicht mein Ding! Ich hoffe eben nur, dass man die PRO-Seite jetzt plakativ öffentlich macht und sachlich für alle Unentschlossenen diese Himmelsschlösser und die dahinterliegende unfaire, unsachliche und teilweise frech verlogene Stimmungsmache aufdeckt! Wenn das jetzt außerhalb des Forums, der ESV-Webpage und der Facebook-Seite stattfindet, dann ist mir auch nicht bang!
    NK schreckt allerdings vor nichts zurück!
  • casagrande schrieb:

    Finde es äußerst seltsam, wenn sich eure GRÜNEN in Kaufbeuren an Banneraktionen mit Schlagworten wie "Skihalle" und "Golfplatz" beteiligen.

    Das sind an und für sich Themen, mit denen man bei GRÜNEN erreichen kann, dass sie das Kriegsbeil ausgraben.

    Golf ist nach wie vor in Deutschland ein Sport der Elite bzw. der Besserverdienenden und die Skihalle steht für einen hohen Energieverbrauch.
    Guter Gedanke! Für einen Journalisten, der was auf sich hält - und solche gibt es doch hoffentlich noch bei der AZ - wäre das DIE Gelegenheit, bei den Grünen mal nachzufragen, wo sie denn nun stehen.
  • Mika schrieb:

    casagrande schrieb:

    Finde es äußerst seltsam, wenn sich eure GRÜNEN in Kaufbeuren an Banneraktionen mit Schlagworten wie "Skihalle" und "Golfplatz" beteiligen.

    Das sind an und für sich Themen, mit denen man bei GRÜNEN erreichen kann, dass sie das Kriegsbeil ausgraben.

    Golf ist nach wie vor in Deutschland ein Sport der Elite bzw. der Besserverdienenden und die Skihalle steht für einen hohen Energieverbrauch.
    Ich glaube ja NK wollte die Forderung nach einem Profieisstadion anderen absurden Projekten gegenüberstellen und damit zum Ausdruck bringen wie unsinnig ein Eisstadion ist.
    Die Tatsache dass dies so missverständlich dargestellt ist spielt uns natürlich voll in die Karten :thumbsup:
  • Hmm... und jetzt!? Was willst Du dem Leser mit der fleißig geschriebenen Geschichte sagen? Solange ständig auf den Initiator eingegangen wird und dieser persönlich angegangen wird, hoffe ich immer, dass das ja kein Unentschlossener liest! Damit werden genau diese Ressentiments gegen die Pro-Fraktion weiter geschürt, dass wir die Gegner persönlich angehen!

    Es geht doch darum, deren Vorstellung als unsinnig offenzulegen und die vielen Vorteile für ein Profi-Eisstadion deutlich zu machen ohne persönlich zu werden! Das ist das Ziel und dementsprechend ist da Geschichte da wenig hilfreich! Sorry!
  • Ich glaube, das war auch nur für uns gedacht :)

    Übrigens sind die Leserbriefe heute 4x pro ESVK, 1x neutral und 1x NK und darin wird wieder so geschrieben, als ob das ganze Stadion nur für die Profis gebaut wird und der Stadt nichts bringt. Das scheint so ziemlich das letzte Argument zu sein, das noch kommt. Und das knacken wir bis zum 18. Januar.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Eine neue Faninitiative?

    Fabi2204 schrieb:

    Wie schon angekündigt wird derzeit eine Website der Fanitiative erstellt. Im Grunde steht das Layout, jetzt muss noch der Inhalt befüllt werden.
    Da hier im Forum sehr viel schon durchdiskutiert wurde, viel Fachwissen vorhanden ist und auch viele esvk-geschichtskundige User darunter sind, wollten wir Euch fragen ob Ihr uns da ein wenig unterstützen könnt. Nachfolgend ein Downloadlink der zu einem PDF führt dass die Seite kurz beschreibt mit Anmerkungen wo wir evlt Hilfe benötigen würden (z.b. Bereich ESVK Geschichte, mit den prominentesten Spielern, Nationalspieler, NHL-Spieler usw...) und ganz wichtig der FAQ Bereich, in dem wir die brennendsten Stadionfragen direkt beantworten möchten. Bitte die Vorschläge bzw die Daten direkt an info@rundum-kaufbeuren.de

    file-upload.net/download-10021…te_faninitiative.pdf.html
    Um es hier ganz deutlich zum Ausdruck zu bringen: Die bisherig allein existierende Faninitiative ProEisstadionKF beabsichtigt nicht, eine Website zu erstellen. Hier scheint ein Trittbrettfahrer unterwegs zu sein, der beabsichtigt, die Facebookseite zu imitieren.

    Es waere uns eigentlich sehr viel lieber, wenn wir zum Wohle des Vereines kooperieren würden anstatt zu konkurrieren.
  • Geht's noch, Lukas? Ich hatte euch schon vor fast einem Jahr beim Start angeboten, eine Webseite mit euren Inhalten zu erstellen, von euch kam nicht einmal eine Antwort - vermutlich, weil ICH das Angebot gemacht habe. Passiert ist von euch nichts nichts außer Facebook, das ist sucher toll, aber hat Nachteile.

    Ihr habt eine Menge fantastisches Material gesammelt - das ist aber nur auf Facebook zu sehen und wie man hier im Forum selbst bei ESVK-Fans gemerkt hat, nutzt nicht jeder Facebook und viele wollen auch nicht. Dann eine Fangruppe, die eine Webseite mit solchen Infos erstellen will - man hat auch mich um Mitarbeit gebeten - als Trittbrettfahrer zu bezeichnen, ist vollkommen daneben.

    Es geht nicht um dich oder deine Mitstreiter der Faninitiative PROFi-Esistadion, es geht um den ESVK. Und wenn eurer Facebook-Material dafür 100000x von "Trittbrettfahrern" kopiert wird - oder wollt ihr euer "Urheberrecht" aufführen und anderen ESVK-Fans die Verwendung verbitten? Was ist denn euer Ziel? Dass das Material so viele Leute wie möglich erreicht - oder das eure Facebookseite besucht und geliked wird? Das möchte ich dann schon klargestellt haben. Ich weiß nicht, ob diese Webseite "gut" wird, aber da geht es dann schon um's Prinzip.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!