Stadion - Wie geht es weiter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Humpa schrieb:

    Rauchverbot bleibt die kompletten 3 Jahre bestehen. Ist in der neuen Stadion Ordnung festgelegt.



    Wollen wir's mal hoffen! Rauchen wird schließlich nicht gesünder (ausser es dürfen Naturprodukte geraucht werden) *Ironieaus*

    Mal ernsthaft: Macht mal die Augen auf, wie's in vielen anderen Ländern so ist! Rauchverbot auf öffentlichen Plätzen, in Sportstätten sowieso!! Wer wegen eines nicht vom Verein zu verantwortenden Faktes nicht zum Spiel kommt, dem gehört mal gewaltig in's Gewissen geredet...

    Durch Rauchen soll sich ja jeder selbst (!) schaden, aber nicht der Umwelt UND NICHT DEM VEREIN!!!
  • Es wird sich wohl nichts mehr ändern. Das Stadion ist jetzt ein Öffentliches Gebäude. Und in ALLEN Öffentlichen Gebäuden ist das Rauchen Verboten.
    Wir (die Raucher) werden uns damit abfinden müssen draußen zu Rauchen.
    Sollte es eine Neue Arena geben dann sowieso. In den naderen Stadien durfte man ja auch nicht mehr Rauchen. Und da ist es auch gegangen. Oder?

    Ich habe früher auch mal gesagt wenn ich nicht mehr im Stadion rauchen darf dann komme ich nicht mehr. Aber seit letzter Saison denke ich hier ein wenig anderst.
    Ich komme trotzdem weil ich ganz einfach die Mannschaft sehen will.
    Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
  • newage schrieb:

    Ammoniak anscheinend in Eishalle ausgetreten. Gut wenn bei einem gefüllten Stadion dann Einsatzkräfte vor Ort sind (Meine Meinung).

    Quelle BR:

    br.de/nachrichten/unterfranken…immbad-wuerzburg-100.html
    Beginne bitte nie, nie, nieeeee wieder einen Beitrag mit diesen Worten. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, denn ich meinte das ist bei uns.... ;(
    "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
    Jimmy Cannon
  • newage schrieb:

    Nicht in Kaufbeuren! (Jadawin)
    Ammoniak anscheinend in Eishalle ausgetreten. Gut wenn bei einem gefüllten Stadion dann Einsatzkräfte vor Ort sind (Meine Meinung).

    Quelle BR:

    br.de/nachrichten/unterfranken…immbad-wuerzburg-100.html
    Wolltest du mit dem Post den ganzen überzogenen Sicherheitsmumpitz rechtfertigen? Das war eindeutig gesundheitsgefährdend! Da muß ich erst mal eine rauchen, um mich wieder zu beruhigen! :D
  • Als Raucher meine Meinung dazu: Ned schön, aber was solls, dampf' ich halt draussen. Deswegen nicht zum ESVK zu gehen - nuuuun ja. Ginge für mich jedenfalls überhaupt nicht.
    Was nix an meiner Einstellung ändert, dass da - wer auch immer - mit diesem Brandschutzkonzept gewaltig hyperventiliert hat. Dieses Feuerwehraufgebot im Stadion ist schlichtweg total übertrieben. Kann doch keiner ernsthaft fordern, dass man wie gegen Dresden mit einem Tanklöschfahrzeug vor dem Satdion stehen muss. Bin ja schon ein bissserl rumgekommen - aber sowas hab ich in einem Betonbau noch nicht erlebt. Da müsste dann ja in der Zeppelinhalle mit ihrer Holzkonstruktion bei jeder Miniveranstaltung ein kompletter Löschzug anwesend sein. Sag ich mal so als Feuerwehrler...
    Aber was solls - wir werdens erstmal nicht ändern können und die Hoffnung bleibt, dass irgendwann mal von 150% wieder auf 100 runtergefahren wird. ;)

    P.S.: hab eben erst diesen Post von wegen Ammoniakaustritt gelesen. DAS soll dann eine Begründung liefern? OK. Dann bitte auch an jedes Hallenbad am besten gleich verpflichtend eine permanente kombinierte Rettungs- und Feuerwache setzen. Chlorgas ist ja schliesslich auch nicht "ohne"...

    Versteht mich nicht falsch (OK - wer's will wird's eh machen...), ich bin absolut für ein Rettungskonzept mit Sinn und Augenmaß und gönne nun wirklich jedem BRKler und FW - Kameraden von Herzen das Erlebnis Eishockey. Wenns nach mir ginge sollte die Stadt als Betreiber sogar Jedem bei Rettung oder Feuerwehr ehrenamtlich Engagierten freien Eintritt ermöglichen. Aber eben...
  • Nicht im Stadion qualmen dürfen, keine gscheidn Wienerle, keine Brezn... meine Güte sind das Probleme!

    Ihr habt aber schon irgendwie mitbekommen, dass wir in diesem Sommer dem Untergang gerade mal so noch von der Schippe gesprungen sind? Und das die Stadt da tatkräftig mitgeholfen hat um diesen Untergang zu vermeiden? Und das die Stadt UND der Verein noch größere Herkulesaufgaben in den nächsten Monaten/Jahren vor sich haben um den Bestand des Kaufbeurer Eishockeys mit einer bespielbaren Halle für die Zukunft zu gewährleisten?

    Lasst doch mal bitte diese Kleinkrämerei endlich sein! Ich weiß, jeder einzelne Zuschauer ist goldwert, aber es gilt zu akzeptieren, dass es derzeit eben so ist und wir froh sein sollten, dass es überhaupt so ist!

    So langsam sollte man sich auf die wesentlichen Herausforderungen der nächsten Zeit vorbereiten! Was kann der eingefleischte ESVK-Fan in der Zukunft für den Verein auf die Beine stellen um ein bald kommendes Bürger-Votum positiv im Sinne des Kaufbeurer Eishockeys zu gestalten? Wie können wir der Stadt zeigen, dass es ein gesellschaftliches, wirtschaftliches, soziales Muss in Kaufbeuren ist, dem ESVK eine Zukunft zu geben?

    Gibt es schon Fan-Initiativen, die mögliche Aktionen im Sinne eines offenen Gedanken- und Ideenaustausch für die Zukunft mit dem Verein zusammen abklopfen? Wo können wir unterstützen? Wie können wir das Thema breit in die Kaufbeurer Öffentlichkeit tragen? Vielleicht läuft das Alles schon im Hintergrund!? Leider hab zumindest ich noch nicht viel von konzertierten Aktionen oder Initiativen vernommen. Liegt vielleicht an mir... wenn's so ist, vielleicht kann ja jemand mal etwas Info verteilen!?

    Ich weiß, aus der Ferne heraus kann man leicht solche Sachen anmahnen! Mir geht's grundsätzlich dabei erstmal um eine Besinnung auf das Wesentliche für die Zukunft und mir wäre um einiges wohler, wenn man schon jetzt die ersten Wasserstandsmeldungen diesbezüglich vernehmen würde. Keine Lösungen... dafür ist es sicher noch zu früh! Aber Vorstellungen, wie wir als Fans diese Herausforderungen unterstützen können/wollen!

    Die gewohnte Kippe im Stadion, die gschmeidige Brezn zu den Würscht... ehrlich gesagt interessiert mich das jetzt einen Sch... dreck!
  • Ich als Raucher habe mich schon längst daran gewöhnt, finde es sogar jetzt viel besser, rauche weniger
    und die Drittelpausen sind jetzt schneller vorbei, biseln, Bier holen, rauchen und weiter gehts.

    Ich denke das jetzt auch ein paar Zuschauer mehr kommen, ich habe von einigen gehört, dass
    Sie der Gestank abgehalten hat mit den Kindern zu kommen.

    Ich bin auch erstmal so froh, dass wir endlich wieder Eishockey daheim haben. Und bis jetzt viel besser als letztes Jahr, da ist das Essen wirklich
    erstmal wurscht :) es ist aber doch schade, dass das so benötigte Geld ein bisschen liegen gelassen wird.

    Naja jetzt wird erstmal der Zuschauerschnitt am Donnerstag und Samstag auf über 2.000 angehoben :)
  • In der heutigen Zeit sollte man übers Rauchen in einem fast geschlossenen Stadion eigentlich nicht mehr diskutieren müssen.
    Dass das auch was mit Rücksichtnahme gegenüber Nichtrauchern zu tun hat, müsste sich rumgesprochen haben. Und solange man draußen rauchen darf, wird es doch zu verschmerzen sein!?
    Also, wer deswegen seine Stadionbesuche aufgibt oder einschränkt - das könnte ich nur bei jemand verstehen, der an Eishockey nur ein klein wenig interessiert ist. Von den Hardcore-Fans hier kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Gerade jetzt nicht, wo zum Saisonende die Bürgerabstimmung zum Stadion ansteht und wir dann einen möglichst guten Zuschauerschnitt vorweisen sollten.
  • Der Hausherr gibt doch vor, was man in seinem Haus alles darf und was nicht. Und der Hausherr kann in sein Haus lassen wen er will. Stehen die Jungs von der Feuerwehr Dir im Weg? Wäre mir so nicht aufgefallen.
    Ich würde es mal von der anderen Seite betrachten wollen: Vielleicht sind da Feuerwehrler dabei, die vorher nicht im Stadion waren und jetzt von der Stimmung im Stadion angetan sind und das auch noch im Bekanntenkreis erzählen...?
    Und mal ganz ehrlich: Mich stört es nicht, dass mir die Augen nicht mehr brennen, weil ständig Einer vor mir ne Kippe an hat, oder mich beim Jubeln brennt, oder in den Kragen ascht... Vom Dreck am Boden ganz zu schweigen.
    Ich find´s gut , das die Stadt sich da so engagiert und honoriere das mit meinem Eintrittsgeld - "Kaiserweiher" wäre keine Alternative, findet doch kein Gegner
    Wer nicht liebt Hockey, Bier und den Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang. ( frei nach M. Luther)
  • newage schrieb:

    daniel2609 schrieb:

    und jetzt kommt er auch noch mit lateinisch daher, du machst wie immer, alles nur schlimmer ;)
    Wer kann, der kann :D Mit Dir als Durstlöscher an meiner Seite, kann uns im Stadion eh nix passieren :thumbsup: Und jetzt leg dich wieder in deine "Furzmulde" und beruhig dich ;)
    das du immer vom eigentlichen Thema abschweifen musst, Beitragssammler :)

    Näätänen hat nichts auffälliges, ich denke das er morgen dabei sein wird, spätestens aber am Samstag.
  • Beffl - falls Du mich gemeint hast: Nein, die Jungs stehen keinem im Weg und wenn Du meinen Post ganz gelesen hast solltest Du auch wissen, dass ich auch keinerlei Problem damit hab dass die Kameraden im Stadion sind.
    Aber so lange Einsatzfahrzeuge auf dem Stadionvorplatz stehen "müssen" (und da frag ich mich echt) ist nun mal zu wenig Platz für besseres Catering. BRK - OK - aber FW?
    Und wer möchte bestreiten, dass eine halbwegs brauchbare Fressmeile ganz sicher zur Attraktivität des Eishockeystandorts KF beitragen würde?