Stadion - Wie geht es weiter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Begründung des BE irreführend und täuschend

    Wie gesagt:
    Die Genehmigungsbehörde, also die Stadt, hat die Entscheidungsgewalt, ob sie den BE zulässt.

    Bitte noch folgendes lesen (nach der Begründung):

    Die vertretungsberechtigten Personen (also Fürst, von der KI-Liste: Daniel Herrmann) sind ermächtigt, den Antrag zurück zu nehmen und Änderungen oder Streichungen zu diesem Begehren vorzunehmen, sofern dies für die Zulässigkeit des Begehrens erforderlich oder..."

    Das würde bedeuten: Die Stadt kann Zulässigkeits-Auflagen machen!

    Beispiele:
    1. Das sog. "Stadion für alle", das man im Rahmen der Unterschriftenwerbung nachgeschoben (über Transparente) hat, steht jedenfalls nicht in der Begründung
    2. Wo bleiben die Zahlen für das "Stadion für alle" (das wären ggf. 20 Jahre für 25 Mio. € bei Annahme von 12 Mio. € Baukosten lt. TVA )
    3. Die bisherigen Zahlen in der Begründung werden behauptet
    4. Die Gegenrechnung (Wertschöpfung usw.) wird überhaupt nicht abgebildet und wäre doch so wichtig
    (Die Stadtratsmehrheit muss diese Gegenrechnung jetzt aufmachen - so wie das andere Stadträte anderer Kommunen für ihre Investitionen, z. B. in Sportstätten, Events usw.) auch machen!
    5. Die angeblichen (Nicht-)Finanzierungsfolgen für Kindergärten, Schulen, Straßen, Haftung für den Haushalt... werden nur behauptet: Niemand kann eine solche Behauptung aufstellen um diese zur Abstimmung zu stellen und um damit einen seriösen Stadtratsbschluss zu kippen:
    Die Stadträte mussten sich doch bei ihrem Pro Stadion-Beschluss (über 20 Mio. €) über die künftige Finanzierbarkeit der anderen Aufgaben im Klaren gewesen sein. Das können die hohen Damen und Herren dem BB/BE argumentativ entgegensetzen, ja sie müssen es sogar, um glaubwürdig zu bleiben! Die Stadträte haben ihren Pro Stadion-Beschuss nach bestem Wissen und Gewissen (= künftige Finanzierbarkeit der anderen Aufgaben bleibt gewährleistet) getroffen. Das BE setzt hier nur pauschale, unseriöse - und weil nicht nachvollziehbar - Vermutungen und Behauptungen der Nicht-Finanzierbarkeit der anderen Vorhaben dagegen. Der Stadtrat wird sich dagegen zu wehren haben und seinen Pro Stadion-Beschluss als seriös verteidigen. Verteidigt er diesen Beschluss in diesem Sinne nicht, würde der Stadtrat seinen Pro Stadion-Beschluss selbst die Seriosität entziehen.

    (Die Stadtratsmehrheit muss dazu eigentlich nur sagen, dass diese BB/BE-Behauptungen nicht bewiesen werden können und ein BE nicht auf bloßen Behauptungen o. dgl. nicht beruhen kann)
    6. ...

    Es wird darauf ankommen, ob der Stadtrat den Mut hat, diese und andere Fragen den BB/BE-Betreibern überhaupt zu stellen. Wir müssen diese Fragen jedenfalls an den Stadtrat sofort stellen, damit dieser das Problem rechtzeitig zur Kenntnis nimmt!

    Vielleicht wenden wir uns in diesem Sinne umgehend an die CSU- und KI-Stadträte zuerst! Das ist uns doch nicht verboten, also...!
  • Heute haben die Unterschriftensammler in der Stadt wieder fette Beute gemacht. Es wurde fleißig unterschrieben. Die Kinder die für den Esvk Aufkleber in der Passage verteilt haben, sind auch einmal zu den Männern in der Warnwesten hin und haben ihnen Aufkleber angeboten. Das haben die aber gar nicht lustig gefunden und haben abgelehnt. Dann haben sie sich wieder ihrem Handwerk gewidmet. Alten Leuten hinterher laufen und Unterschriften erbetteln. Ich bin dann zu einem hn und habe ihn erklärt, dass diese Kinder die Zukunft unserer Stadt sind und Leute wie er die Totengräber.
    "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
    Jimmy Cannon
  • Analog-Information zum aktuellen Bau des Fußballstadions für den SSV Jahn Regensburg: "kein Stadion für die 4. Liga.."

    mittelbayerische.de/region/reg…arena-fuer-liga-vier.html

    Bekanntermaßen wird gegenwärtig in Regensburg (z. Zt. Tabellenletzter der 3. Liga) ein tolles Stadion gebaut, das sogar die DFL-Voraussetzungen (BL) erfüllen soll. Aus diesem Grunde wird dort jetzt alles getan, den Abstieg des SSV Jahn Regensburg in die 4. Liga, also in die Regionalliga (z. B. Illertissen, Memmingen...) zu verhindern. Soeben hat man dort deswegen einen ehemaligen A-Nationalspieler des DFB verpflichtet...!
    focus.de/sport/fussball/3-liga…inkiewicz_id_4208389.html
    Im Fußball steigt nicht einmal der jeweilige Regionalliga-Erste direkt in die 3. Liga auf sondern muss erst in eine Aufstiegsrunde, so dass ein Abstieg in die 4. Liga für Regensburg der "worst case" wäre, d. h.: Ein späterer, notwendiger Wiederaufstieg in die 3. Liga wäre vermutlich weit schwierger als das Halten der gegenwärtigen 3. Liga! Eine Drittliga-aufstiegsstarke Mannschaft in der Regionalliga zu halten, dürfte wg. des "Gefälles" (wenige Zuschauer, trotzdem hohe Gehälter) nicht einfach sein.

    Das neue Stadion in Regensburg zwingt dort geradezu zum Verbleib in der 3. Liga, die zudem einen enormen allgemeinen Zuschauer-Aufschwung erfahren hat! Ein Abstieg in die RL (4. Liga) käme in Regensburg einem Absturz ins Bodenlose gleich.
  • "Neues Kaufbeuren" - Unterschriftenaktion in der Fußgängerzone

    Es ist ja durchaus legitim, dass Menschen sich zu Interessengruppen formieren und für ihre Ideale auf die Strasse gehen. Leider handelt es sich bei "Neues Kaufbeuren" um eine Anti-Gruppierung, ohne produktive Impulse, die unserer Stadt in irgendeiner Weise dienlich wären. Im Gegenteil - es ist eine Hetzpropaganda mit Halbwahrheiten. Nachfolgend die Inhalte einer Diskussion mit dem Hauptinitiator bei ihrer Unterschriftenaktion am vergangenen Samstag in der Fußgängerzone Kaufbeuren. (Leider hat der Initiator die Diskussion entnervt verlassen und sämtliche Gegenargumente blieben unkommentiert ...)

    1. (Die Ansprache von Passanten) WOLLEN SIE, DASS IHRE KINDER NOCH IN 20 JAHREN FÜR EIN PROFI-EISSTADION ZAHLEN MÜSSEN?
    Wenn "Neues Kaufbeuren" - nachfolgend NK genannt - schon eine Pro-Kopf-Einzelbetrachtung eines Mosaiksteins des Gesamthaushaltes der Stadt Kaufbeuren auf der Soll-Seite vornimmt, dann müssen sie auch eine Gegenbetrachtung der Haben-Seite berücksichtigen. Meine Gegenfrage in derselben Tonalität lautet: Wollen Sie nicht, dass Kaufbeuren noch in 20 Jahren Einnahmen aus dem Stadionbetrieb erwirtschaftet?
    Die von NK vorgeschlagenen Investitionsalternativen (Turnhallen, neues Kopfsteinpflaster) mögen ja durchaus sinnvoll sein - aber was bitte wird hier verglichen? Investitionen in soziale städtische Einrichtungen mit einem Projekt, das Kaufbeuren bundesweit als Werbeträger bekannt macht und Menschen und Kaufkraft in die Stadt holt? Die Vergleichbarkeit von Äpfel und Birnen ist damit sicherlich getoppt!

    2. ILLEGALE STIMMEN - Während meines Aufenthaltes am Stand hat eine Mutter ihre beiden deutlich minderjährigen Kinder unterschreiben lassen. NK ließ sie gewähren ...
    Es sei mir die Frage erlaubt: Wer prüft die Identität der Unterschriften?

    3. IST NK EINE POLITISCHE PLATTFORM GEGEN UNSEREN STADTRAT UND OBERBÜRGERMEISTER?
    Die Selbstwahrnehmung und Darstellung von NK als "Unterstützung für OB Bosse und den Stadtrat" gibt mir zu denken ... hält NK unseren Stadtrat tatsächlich für nicht fähig, Entscheidungen zu treffen, die unserer Stadt dienlich sind? Hat NK einen besseren Einblick in die Sachlage als unser Stadtrat? Vermutlich nicht.

    4. DER ESV KAUFBEUREN als WERBETRÄGER FÜR DIE STADT KAUFBEUREN
    Als Berufsmusiker bin ich bundesweit unterwegs. Bei Gesprächen mit Veranstaltern und Gästen und beim Einchecken in die Hotels bekomme ich auf die Nennung meines Wohnsitzes immer dieselbe Reaktion ... "Aaah Kaufbeuren ... Eishockey". Offensichtlich ist sich NK nicht bewusst, dass der ESV Kaufbeuren seit Jahrzehnten DER Werbeträger für unsere Stadt ist!? Laut mehreren Umfragen der Vergangenheit kommen rund 70% der Eishockeybesucher nicht aus Kaufbeuren. Ohne Profieishockey würden diese Menschen auch nicht nach Kaufbeuren kommen ... und was das für unsere Gastronomie und Hotellerie bedeuten würde, muss ich wohl nicht erläutern.

    GESCHICHTEN AUS DEM WAHREN LEBEN:
    Ein sonniger Samstagvormittag in einem Kaufbeurer Hotel. Vier Gäste aus dem Rheinland sitzen beim Frühstück, lassen das gestrige Eishockey Revue passieren und planen die Aktivitäten für das weitere Wochenende. Neben dem obligatorischen Altstadtbummel mit Shopping und Strassencafebesuch, steht auch diesmal Sightseeing im Allgäu auf dem Programm. Mit Interesse verfolgen die vier Gäste, wie ein Mann an der Rezeption die Unterschriften der Inhaber bewirbt und sie letztendlich auch bekommt. Wie sich auf Nachfrage der Gäste herausstellte - es handelte sich um einen engagierten Mitarbeiter von NK und die Hotelinhaber hatten soeben ihre Unterschrift auf die Liste gegen ein neues Eisstadion gesetzt. Ob sie das getan hätten, wenn sie sich ansatzweise mit der Frage beschäftigt hätten, warum einige ihrer Gäste in ihrem Hotel verweilen?
    Meine Eishockeyfreunde aus Düsseldorf, Köln, Iserlohn und Schwenningen sowie die mitreisenden Gästefans aus der DEL2 werden in Zukunft wohl ein anderes Hotel nehmen.
  • Wie heißt der schöne Spruch? Kinder und Rheinländer zuletzt? Ich bitte dich, diese Aussagen auch an das Wahlamt in Kaufbeuren (dort natürlich mit deinem Namen usw.) weiterzuleiten, damit dort klar ist, dass die Unterschriftenliste - sofern die überhaupt abgegeben wird - auch sehr genau geprüft wird, weil erhebliche Zweifel an der Korrektheit und Gültigkeit bestehen.

    Im Grunde bedeutet diese Art von Betrug Unterschriftensammeln, dass die lieben Anti-Kaufbeurer selbst nicht wissen können, wie viele ungefälschte echte gültige Unterschriften sie haben und damit müssten sie eigentlich darauf aus sein, noch viel mehr als "nur" 2.300 zu sammeln.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Jadawin schrieb:

    Ich bitte dich, diese Aussagen auch an das Wahlamt in Kaufbeuren (dort natürlich mit deinem Namen usw.) weiterzuleiten, damit dort klar ist, dass die Unterschriftenliste - sofern die überhaupt abgegeben wird - auch sehr genau geprüft wird, weil erhebliche Zweifel an der Korrektheit und Gültigkeit bestehen.

    Im Grunde bedeutet diese Art von Betrug Unterschriftensammeln, dass die lieben Anti-Kaufbeurer selbst nicht wissen können, wie viele ungefälschte echte gültige Unterschriften sie haben und damit müssten sie eigentlich darauf aus sein, noch viel mehr als "nur" 2.300 zu sammeln.
    Meinen "Erlebnisbericht" habe ich selbstverständlich auch öffentlich bei Facebook gepostet und an alle notwendigen Stellen weitergeleitet.
    Wenn Buronen in den Kampf ziehen, braucht es schon mehr als einen Schädlingsbekämpfer :D
  • RE: "Neues Kaufbeuren" - Unterschriftenaktion in der Fußgängerzone

    miztermuzic schrieb:

    .....GESCHICHTEN AUS DEM WAHREN LEBEN:
    Ein sonniger Samstagvormittag in einem Kaufbeurer Hotel. Vier Gäste aus dem Rheinland sitzen beim Frühstück, lassen das gestrige Eishockey Revue passieren und planen die Aktivitäten für das weitere Wochenende. Neben dem obligatorischen Altstadtbummel mit Shopping und Strassencafebesuch, steht auch diesmal Sightseeing im Allgäu auf dem Programm. Mit Interesse verfolgen die vier Gäste, wie ein Mann an der Rezeption die Unterschriften der Inhaber bewirbt und sie letztendlich auch bekommt. Wie sich auf Nachfrage der Gäste herausstellte - es handelte sich um einen engagierten Mitarbeiter von NK und die Hotelinhaber hatten soeben ihre Unterschrift auf die Liste gegen ein neues Eisstadion gesetzt. Ob sie das getan hätten, wenn sie sich ansatzweise mit der Frage beschäftigt hätten, warum einige ihrer Gäste in ihrem Hotel verweilen?
    Meine Eishockeyfreunde aus Düsseldorf, Köln, Iserlohn und Schwenningen sowie die mitreisenden Gästefans aus der DEL2 werden in Zukunft wohl ein anderes Hotel nehmen.
    Dürfte ich erfahren um welches Hotel es sich handelt? gerne per PN. Ich habe nämlich am Freitag ein Firmenmeeting nach KF verlegt, um mit versammelter Truppe 10-15 Personen, Abends das Spiel zu besuchen. Wäre jetzt fatal wenn ich in "dem" Hotel eingecheckt hätte
    "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
  • miztermuzic schrieb:


    Wenn Buronen in den Kampf ziehen, braucht es schon mehr als einen Schädlingsbekämpfer :D


    :thumbup:
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Hallo miztermuzic,

    um welches Hotel handelt es sich denn?

    Auch ich habe einige Freunde und Geschäftspartner für die ich immer wieder Zimmer in und um KF suche.

    Wenn man die betreffenden Hoteles und Geschäfte kennt, kann man diese geziehlt meiden. Natürlich bekommen diese dies erst schriftlich oder mündlich mitgeteilt, daß sie wissen was sie für einen Schmarrn machen.
    Natürlich darf ich Witze über dumme Menschen machen.
    Die gehören ja schließlich keiner Minderheit an.