Stadion - Wie geht es weiter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Wenn es den Tatsachen entspricht, dann kann das durchaus ins Forum. Da habe ich keine Probleme damit. Das ist ja das Schöne, wir können uns an Tatsachen halten.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Hat man denn keine Rechtlichen Mittel um diese Unterschriftenlisten zu überprüfen? Da muß es doch möglichkeiten geben. Oder ?
    Da wird doch ganz Offenkundig beschissen.
    Und wegen dem Hotel in Kaufbeuren. Soviele gibt es nicht. Soweit ich weiß haben wir nur 4 Hotels. Vielleicht auch eins mehr ich kann mich auch mal irren.
    Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
  • Prüfen muss das die Stadt vor der Zulassung eines eventuellen Bürgerentscheids.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Bei den Unterschriften wird nur auf den ersten Blick beschissen. Wenn die Unterschriftenlisten bei der Stadt abgegeben werden, überprüft das afaik Wahlamt die Unterschriften auf ihre Plausibilität. D.h. alle nicht gültigen werden aussortiert, deshalb muss auf der Liste neben der Unterschrift der Vor- und Nachname die Adresse angegeben werden. Deshalb können die Tr.....l ruhig alle möglichen Leute unterschreiben lassen es kommt auf die gültigen Stimmen an. Natürlich ist es doof wenn die BI mit einer hohen Anzahl an Unterschriften werben kann, dieser Vorteil wird aber egalisiert sobald von der Stadt die Anzahl der gültigen Unterschriften publik gemacht wird.
  • Vgl. Beitrag lfd. Nr. 3024: Keine Prüfung der Unterschriften von außerhalb möglich / Argumentative "Verteidigung/Durchsetzung"... des Stadtratsbeschlusses Pro Stadion im Rahmen der öffentlichen Meinungsbildung

    Wie bereits unter lfd. Nr. 3024 dargestellt:
    Die Unterschriftenlisten unterliegen dem Datenschutz, so dass sie von Außenstehenden nicht geprüft werden können. Ähnliche derartige Regelungen gibt es etliche, z. B. die Unterstützer-Unterschriften für Parteien, die sich neu bewerben...

    Ich gehe davon aus, dass die Stadtverewaltung das sorgfältig prüft.

    Mehr Sorgen macht mir allerdings folgende Situation:

    1. Die Stadtratsmehrheit Pro Stadion verteidigt argumentatitv ihre Beschlüsse o. dgl. - welcher Art auch immer - regelmäßig sehr vital im Rahmen der öffentlichen Debatten (vgl. Forettle)
    2. Hinsichtlich dieser "Verteidigung/Durchsetzung"... des Stadtratsbeschlusses pro Stadion sollte die Stadtratsmehrheit sehr kritisch auf die Begründung des BB/BE eingehen, denn:

    a) Nach dem Pro Stadion-Beschluss des Stadtrates muss nämlich dort bereits sorgfältig geprüft worden sein, dass die Stadion-Finanzierung möglich ist!
    b) Nach dem Wortlaut der Begrüdung des BB/BE wird dies mehr als vernneint, also um 180 ° anders dargestellt!
    (Es wird sogar die völlige Handlungsfähgikeit der Stadt... in der Zukunft in Frage gestellt...)

    Die Bevölkerung benötigt hier dringend Aufklärung - vor allem zur Bildung eines sachgerechten Abstimmungsverhaltens im Rahmen der BE! Die Unterschiften für das BB werden soeben bereits ebenfalls unter dem Aspekt des Wortlautes des BB/BE-Begründung gesammelt, ohne das die Stadtratsmehrheit Pro Stadion sagt, dass diese Begründung nicht zutreffend ist. Es gibt hier nämlich nur "eine Wahrheit"!
    Warum gibt es hier bisher keine fundierte Äußerung der Pro Stadion-Mehrheit im Stadtrat zum BB/BE-Wortlaut?

    Ansonsten:
    Bei den BürgerInnen könnte durch diese Passivität der (falsche) Eindruck entstehen, dass BB/BE-Betreiber mit ihrer Begründung recht haben:

    Die BürgerInnen fragen nämlich:
    Welche Begründung, also 1. die der Stadtratsmehrheit Pro Stadion oder 2. die der BB/BE-Betreiber ist denn die Richtige?

    Bowakel schrieb:

    Hat man denn keine Rechtlichen Mittel um diese Unterschriftenlisten zu überprüfen? Da muß es doch möglichkeiten geben. Oder ?
    Da wird doch ganz Offenkundig beschissen.
    Und wegen dem Hotel in Kaufbeuren. Soviele gibt es nicht. Soweit ich weiß haben wir nur 4 Hotels. Vielleicht auch eins mehr ich kann mich auch mal irren.
  • Heute sind in der AZ wieder zwei Leserbriefe contra Eisstadion drin. Beim Durchlesen kommt einem das Frühstück wieder hoch!

    Diesmal wird u. a. mit dem Problem des Mangels an Flüchtlingsunterkünften argumentiert. Die Asylsuchenden werden aus Not in Turnhallen untergebracht, weil kein Geld für vernünftige Unterbringungen da sei, aber 35 (!) Mio für ein neues Eisstadion in der "Kampfsport-Hochburg" Kaufbeuren. Verfasserin ist die Vorsitzende des örtlichen Taekwondo-Vereins...



    :pinch: :wacko:
  • Rebel schrieb:

    Heute sind in der AZ wieder zwei Leserbriefe contra Eisstadion drin. Beim Durchlesen kommt einem das Frühstück wieder hoch!

    Diesmal wird u. a. mit dem Problem des Mangels an Flüchtlingsunterkünften argumentiert. Diese werden aus Not in Turnhallen untergebracht, weil kein Geld für vernünftige Unterbringungen da sei, aber 35 (!) Mio für ein neues Eisstadion.


    :pinch: :wacko:


    Ein Leserbrief wieder einmal von "Freund" Pauthner. Traurig, daß offensichtlich frustrierte Menschen wie er, nach ihrer Bundeswehrlaufbahn ausgerechnet in Kaufbeuren hängen bleiben und hier mit ihrem Zuviel an Freizeit nichts anderes anzufangen wissen, als ihre negative Stimmung zu verbreiten. Pauthner "droht" den Lesern heute wieder einmal mit unzumutbaren Schultoiletten und (neu) mit dem angeblich unzumutbaren Kopfsteinpflaster in der Altstadt 8| .

    Interessant, daß die Leserbriefe wieder am Donnerstag erscheinen, pünktlich zum Unterschriftensammeln. "Neues Kaufbeuren" hat einen guten Draht zur Lokalredaktion der Allgäuer Zeitung, davon bin ich mittlerweile überzeugt. :thumbdown:

  • Giroux schrieb:

    1KF hat schon geschrieben, dass es viel zu wenige aus diesem Forum sind, die auch mal einen Leserbrief schreiben.
    Wird Zeit, dass es nicht nur immer Jadawin ist.
    Thomas Petrich hat mir heute früh das Gleiche gemailt. Wäre schön, wenn hier etwas mehr Reaktionen kämen.
    Ich schreibe gern mal den einen oder anderen Leserbrief. Da ich aber leider keine AZ habe ist es schwierig auf die contra Leserbriefe einzugehen sofern
    man nur einen Teil des Inhalts hier im Forum mitbekommt :( könnte jmd die besonders dreisten Leserbriefe mal einscannen ? Dann kann man auch gezielt darauf
    antworten...
  • Ich habe schon vor Wochen mein Abonnement bei diesem Schmierblatt gekündigt. Die Kündigung erfolgte mit einer ausführlichen Begründung bezüglich der unkritischen Auswahl an Leserbriefen gegen das neue Eisstadion und der viel zu großen Aufmerksamkeit für NK.

    Bei Gründung dieses Verhinderungsvereins wurde diesem eine drittel Seite eingeräumt.
    Da gibt es wohl Institutionen in und um KF die sich freuen würden soviel kostenlosen Platz in der örtlichen Zeitung zu bekommen und die diesen auch verdient hätten.

    Auch die sonstige Berichterstattung über den ESVK war bis zu diesem Zeitpunkt nicht der Rede wert.

    Also an alle Fans - Abo kündigen, mit ausführlicher Begründung warum. Die Infos die in dieser Zeitung stehen bekommt man heutzutage auch im Internet.
    Natürlich darf ich Witze über dumme Menschen machen.
    Die gehören ja schließlich keiner Minderheit an.
  • schimmy66 schrieb:

    Hallo miztermuzic,

    um welches Hotel handelt es sich denn?

    Auch ich habe einige Freunde und Geschäftspartner für die ich immer wieder Zimmer in und um KF suche.

    Wenn man die betreffenden Hoteles und Geschäfte kennt, kann man diese geziehlt meiden. Natürlich bekommen diese dies erst schriftlich oder mündlich mitgeteilt, daß sie wissen was sie für einen Schmarrn machen.



    Da ich mich nicht dem "Anti-Stil" von NK anpassen möchte, empfehle ich Hotel Am Kamin, Hotel Goldener Hirsch und Hotel Hasen :)
  • miztermuzic schrieb:

    schimmy66 schrieb:

    Hallo miztermuzic,

    um welches Hotel handelt es sich denn?

    Auch ich habe einige Freunde und Geschäftspartner für die ich immer wieder Zimmer in und um KF suche.

    Wenn man die betreffenden Hoteles und Geschäfte kennt, kann man diese geziehlt meiden. Natürlich bekommen diese dies erst schriftlich oder mündlich mitgeteilt, daß sie wissen was sie für einen Schmarrn machen.



    Da ich mich nicht dem "Anti-Stil" von NK anpassen möchte, empfehle ich Hotel Am Kamin, Hotel Goldener Hirsch und Hotel Hasen :)
    Dann bleiben laut Google noch Hotel am Turm, Leitner's Hotel Garni, Hotel Grüner Baum und Gasthof Engel... Könntest du deine Empfehlungsliste noch etwas erweitern? :whistling:
    Fanclub Rot Gelb Buronia
    ⇒ Mitglied ESVK-Medienteam
  • miztermuzic schrieb:

    schimmy66 schrieb:

    Hallo miztermuzic,

    um welches Hotel handelt es sich denn?

    Auch ich habe einige Freunde und Geschäftspartner für die ich immer wieder Zimmer in und um KF suche.

    Wenn man die betreffenden Hoteles und Geschäfte kennt, kann man diese geziehlt meiden. Natürlich bekommen diese dies erst schriftlich oder mündlich mitgeteilt, daß sie wissen was sie für einen Schmarrn machen.



    Da ich mich nicht dem "Anti-Stil" von NK anpassen möchte, empfehle ich Hotel Am Kamin, Hotel Goldener Hirsch und Hotel Hasen :)
    Puh, dann befinde ich mich zumindest schon innerhalb der Empfehlungsliste ;)
    "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
  • Leserbrief Pauthner vom 13. 11. 14: z. B. mit 8 Mio. € "Profi-Stadion-Differenz"

    Die wesentlichste Aussage inerhalb der AZ-Leserbriefe von heute, 13. 11. 14, ist der erneute Hinweis auf die bereits erwähnte Profi-Stadion-Differenz von 8 Mio. € (vgl. schon TVA vom 8. 10. 14 lt. Veranstaltung Lindenau...)

    Hierin liegt nämlich die große Schwäche der Argumentation von NK, denn:

    1. Die Baukosten von rd. 20 Mio. € allein bewirken eine Einmal-Wertschöpfung (= Teil der Gegenrechnung) von +- 5 Mio. €
    2. Die Dauer-Wertschöpfung bei rd. 50 Jahren (ND neues Profi-Stadion) wird dem Grunde nach von einem Profi-Eisstadion (mit Außenwirkung) bewirkt und würde zusammen mit der Wertschöpfung aus Tz. 1 wohl die volle Gegen-Finanzierung bedeuten...! (Die 8 Mio. €-Differenz wäre daher jedenfalls schon ohne besondere Ermittlung zu rechtfertigen)

    Dieser Argumentation müsste/sollte sich auch langsam die Stadtratsmehrheit Pro Eisstadion anschließen, da auch der um- und weitsichtige und ebenso kompetente OB bereits das Thema über den etwas anderen Begriff Stadionbau mit "volkswirtschafltichen Effekten" o. dgl. (gemeint ist damit nichts anderes die Wertschöpfung) selbst erwähnt hat (vgl. Kreisbote vor einiger Zeit...).

    Die drei Bürgermeister + die Stadträte Pro Eisstadion, die für ein Profi-Eisstadion eintreten, wollen doch auch als "Profis" (hier in ihrem Metier als Politiker...) gelten. Hier können sie es und werden es beweisen und ihre evtl. wirtschafts- und finanzpolitischen Fachkennntnisse - man sagt dazu auch Kompetenz - direkt anwenden und dabei die Argumentation von NK zurückweisen...!
    Wenn die "KF-Polit-Profis" ihre gebündelte Kompetenz anwenden, können wir auch diese Profis im hohen Hause von KF weiter loben!

    Über den Städtetag (und über sonstige Stellen, z. B. Spitzenverbände des Sports...) kann die Stadt sicherlich auch eine kostengünstige Beratung zum Thema Wertschöpfung beim Sportstättenbau erhalten. Diese Erkenntnisse kann die Stadt ja auch im Zusammenhang mit ihren anderen Sportstätten anwenden.
  • Hotel Leitner kannste ausschließen, gehört ja unserem ehemaligen Eishockey-Spieler Norbert Zabel, und der ist Pro ESVK eingestellt!!! :thumbup:

    esvkmichi schrieb:

    miztermuzic schrieb:

    schimmy66 schrieb:

    Hallo miztermuzic,

    um welches Hotel handelt es sich denn?

    Auch ich habe einige Freunde und Geschäftspartner für die ich immer wieder Zimmer in und um KF suche.

    Wenn man die betreffenden Hoteles und Geschäfte kennt, kann man diese geziehlt meiden. Natürlich bekommen diese dies erst schriftlich oder mündlich mitgeteilt, daß sie wissen was sie für einen Schmarrn machen.



    Da ich mich nicht dem "Anti-Stil" von NK anpassen möchte, empfehle ich Hotel Am Kamin, Hotel Goldener Hirsch und Hotel Hasen :)
    Dann bleiben laut Google noch Hotel am Turm, Leitner's Hotel Garni, Hotel Grüner Baum und Gasthof Engel... Könntest du deine Empfehlungsliste noch etwas erweitern? :whistling:
  • flax19 schrieb:

    Hotel Leitner kannste ausschließen, gehört ja unserem ehemaligen Eishockey-Spieler Norbert Zabel, und der ist Pro ESVK eingestellt!!! :thumbup:

    esvkmichi schrieb:

    miztermuzic schrieb:

    schimmy66 schrieb:

    Hallo miztermuzic,

    um welches Hotel handelt es sich denn?

    Auch ich habe einige Freunde und Geschäftspartner für die ich immer wieder Zimmer in und um KF suche.

    Wenn man die betreffenden Hoteles und Geschäfte kennt, kann man diese geziehlt meiden. Natürlich bekommen diese dies erst schriftlich oder mündlich mitgeteilt, daß sie wissen was sie für einen Schmarrn machen.



    Da ich mich nicht dem "Anti-Stil" von NK anpassen möchte, empfehle ich Hotel Am Kamin, Hotel Goldener Hirsch und Hotel Hasen :)
    Dann bleiben laut Google noch Hotel am Turm, Leitner's Hotel Garni, Hotel Grüner Baum und Gasthof Engel... Könntest du deine Empfehlungsliste noch etwas erweitern? :whistling:


    Wenn man weiß, dass sich die Soldatenkammeradschaft immer donnerstags an einen Stammtisch in der Nachbarschaft zum Plärrer treffen und Hr. Pauthner ein Vorsitzender dieses Vereins ist..., könnte man spekulieren ob... :whistling: