Stadion - Wie geht es weiter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Neues Kaufbeuren hat 3 Beiträge zur Wertschöpfung (= von Angehörigen von Pro Stadion) aus der facebook-Seite entfernt

    Auf der facebook-Seite von Neues Kaufbeuren befanden sich bis vor wenigen Stunden 3 sachliche Beiträge zum Thema Wertschöpfung von Angehörigen von Pro Stadion. Jetzt sind sie gelöscht!

    Warum wohl? Das wird NK offenbar zu gefährlich!

    Die Wertschöpfungs-/Kaufkraft-Debatte kann jetzt direkt mit der ESVK-Website + PDF-Dokument auch sehr gut verbreitungstechnisch geführt werden.
  • Und genau solche "Löschaktionen" müsste eigentlich auch die AZ aufgreifen und darüber berichten, wenn sie schon einen "neutralen Jornalismus" betreiben wollen. Jeder aus der Bevölkerung der Abstimmen darf sollte auch über alle Fakten und vor allem Methoden im "Kampf" bis zum 18.01.15 in Kenntnis gesetzt werden, damit jeder auch seine eigene Meinung bilden kann. Von Seiten der Stadt oder dem ESVK habe ich noch keinen einzigen Beitrag gelesen, welcher öffentlich relevant gegen irgendwelche persönlichen Dinge gegenüber NK oder dieser Gruppierung zielen. Hier verhält man sich neutral und zeigt die wirklichen Fakten und vor allem die Zukunft in dieser Angelegenheit auf. Ein einseitig fairer Kampf, das werden wohl hoffentlich bald alle Wahlbeteiligten erkennen.
  • Hatte gestern einen Infozettl von "Neues Kaufbeuren" im Briefkasten. :cursing:
    Wurde der überall verteil?
    Wenn ja, war das eine totale Steilvorlage von dieser Gruppierung. :P
    Ich interpretiere das so, dass die Stadträte und die Bürgermeister die für das Stadion
    gestimmt haben die Bürger angelogen haben. Sie haben ja eindeutig gesagt, dass
    es keine Einschränkungen gerade bei den Schulen und Kindgärten so wie bei dem
    Neubau der Feuerwehr kommen wird.
  • Inzwischen sind im Stadtgebiet Bauzäune mit Bannern aufgestellt ....
    Augsburger Strasse an der Ampel stadteinwärts bei der Bahnunterführung und noch einige Meter weiter.
    Hab im vorbei fahren nicht alles gesehen, allerdings ist eine Waage drauf, auf der einen Seite steht profieisstadion und auf der anderen viele andere Dinge, wie Golfplatz, Therme usw.
    Darüber ein Weihnachtsmann und Was wünschen Sie sich für Kaufbeuren?
  • Darf man - die haben sicherlich eine Genehmigung von der
    Stadt.
    Was mich total auf die Palme (Weihnachtsbaum) bring …..
    Man spaltet die Stadt, streut Hass und Neid und das ein paar
    Tage vor Weihnachten.

    Vielen Dank an "Neues Kaufbeuren"



    Beppo schrieb:

    Da muss jetzt halt auch mal die Stadt reagieren und wirklich öffentlich klar stellen, dass diese Abstriche bei Schulen Feuerwehr etc. nicht gemacht werden - auch wenn ein profitaugliches Stadion gebaut wird :!:
    Und da stelle sich noch eine Frage - Darf mann eigentlich einfach so Bauzäune aufstellen und die dann mit Werbung bespicken ?( Würde mich echt wundern :!:
  • Bist Du sicher, dass sie ien Genehmigung haben?
    Wäre schon komisch. Die Stadt gibt denen eine Genehmigung, wenn sie genau weiß, daß NK was drauf schreibt, dass komplett den Aussagen des Stadtrats und unseres OB widerspricht. ?(
    So unter dem Motto. Die Schule werden zwar saniert und renoviert - die Feuerwehr kann anbauen etc., aber lassen wir die einfach mal was anderes unters Volk bringen :?: :!: :?: :!: :?: :!:

    Löst bei mir absolutes Unverständnis aus :!:
  • Glaubs mir, die habe eine, so blöd sind die nicht.
    Da stecken auch die Grünen mit dahinter - die haben ja reichlich Erfahrung mit dieser Art der Werbung.

    Beppo schrieb:

    Bist Du sicher, dass sie ien Genehmigung haben?
    Wäre schon komisch. Die Stadt gibt denen eine Genehmigung, wenn sie genau weiß, daß NK was drauf schreibt, dass komplett den Aussagen des Stadtrats und unseres OB widerspricht. ?(
    So unter dem Motto. Die Schule werden zwar saniert und renoviert - die Feuerwehr kann anbauen etc., aber lassen wir die einfach mal was anderes unters Volk bringen :?: :!: :?: :!: :?: :!:

    Löst bei mir absolutes Unverständnis aus :!:
  • Bradley schrieb:

    Inzwischen sind im Stadtgebiet Bauzäune mit Bannern aufgestellt ....
    Augsburger Strasse an der Ampel stadteinwärts bei der Bahnunterführung und noch einige Meter weiter.
    Hab im vorbei fahren nicht alles gesehen, allerdings ist eine Waage drauf, auf der einen Seite steht profieisstadion und auf der anderen viele andere Dinge, wie Golfplatz, Therme usw.
    Darüber ein Weihnachtsmann und Was wünschen Sie sich für Kaufbeuren?


    Fangen die jetzt komplett zu spinnen an? 8| Golfplatz, Therme? Das sind Sachen, die Kaufbeuren nie, nie, nie haben wird, ob mit oder ohne Eisstadion. Die hören nicht auf Lügen zu erzählen. Golfplatz? Na klar, Kaufbeuren hat doch jetzt schon kaum mehr Flächen, die zu bebauen wären! Eine Therme gibt es eh nur, wenn ein entsprechender Investor auf den Plan tritt (vgl. Schwangau), außerdem dürfte die Nachfrage nach Thermen/Erlebnisbädern in der Region abgedeckt sein (Bad Wörishofen, Schwangau, Nesselwang). Das Bad "Trimini" in Kochel hat seine Pforten meines Wissens bereits geschlossen, dem "Alpamare" in Bad Tölz steht die Schließung bevor.

    Wir müssen dieser Bande das Handwerk legen und am 18. Januar als Sieger aus dem Bürgerentscheid hervorgehen!

  • Bwahahahaaaa... eine Skihalle? Eine Therme? Ein Golfplatz? Warum nicht gleich ein Weltraumbahnhof? Wunderbar... nun, wo sie aus ihren Löchern kommen müssen, werden sie lächerlich - und das merken sicher nicht nur wir.

    :thumbsup:
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • tim1313 schrieb:

    Glaubs mir, die habe eine, so blöd sind die nicht.
    Da stecken auch die Grünen mit dahinter - die haben ja reichlich Erfahrung mit dieser Art der Werbung.

    Beppo schrieb:

    Bist Du sicher, dass sie ien Genehmigung haben?
    Wäre schon komisch. Die Stadt gibt denen eine Genehmigung, wenn sie genau weiß, daß NK was drauf schreibt, dass komplett den Aussagen des Stadtrats und unseres OB widerspricht. ?(
    So unter dem Motto. Die Schule werden zwar saniert und renoviert - die Feuerwehr kann anbauen etc., aber lassen wir die einfach mal was anderes unters Volk bringen :?: :!: :?: :!: :?: :!:

    Löst bei mir absolutes Unverständnis aus :!:


    Die Grünen mit Mrs. Ulrike "Breitensport" Seifert, die einzige Frau, die es schafft in drei Sätze zehn mal das Wort Breitensport einzubauen. :wacko: (wo ist der "ich-lach-mich-tot-Smiley?) Wär was für "Wetten, daß...?" gewesen, tja, leider zu spät!

  • Hallelulja... leck mich fett! Egal, wie unausgewogen und falsch das ist, was da teilweise draufsteht... sie mobilisieren mit einem enormen Aufwand und sehr gut in der Öffentlichkeit!

    Und ganz ehrlich: Viele, die noch Unentschlossen sind, lassen sich durch solche plakativen Aussagen absolut auf die Contra-Seite bringen. Denen ist doch vollkommen Wurscht, wie die Details aussehen und ob das wirklich stimmt.

    Shit... wenn man es nicht so langsam schafft, ebenfalls plakativ und einfach in der Öffentlichkeit FÜR das Stadion zu werben, und zwar mit allen sachlichen Fakten FÜR das Stadion, dann muss man sich auf alles gefasst machen. Schlimm wäre es, wenn man jetzt verliert, weil man sich immer noch versteckt und es laufen lässt! Bis jetzt tritt die Pro-Fraktion wirklich nur in Medien auf, die eh nur die Anhänger konsumieren! Die Unentschlossenen müssen jetzt mit allen Mitteln auf die PRO-Seite gebracht werden! Auch wenn es Lügen sind, auch wenn mit unbegründeten Ängsten argumentiert wird... bis jetzt liegt NK da klar vorne!