Stadion - Wie geht es weiter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Verdammt! Der ESVK muss endlich aus dem Quark kommen! Wir müssen mit Fakten und auf der emotionalen Schiene (Tradition/Nachwuchs/Kinder) punkten!

    Die Rechnung, die auf esvk.de aufgemacht wurde, ist schön und gut, aber die Leser der Website des Vereins muss man nicht überzeugen, das gilt ebenso für die Facebook-Seite der Faninitiative Profi-Eisstadion und für das Forum, das ist alles nicht öffentlich genug! Ich (und bestimmt einige andere) versuche ja, die Fakten unter's Volk zu bringen, drucke permanent alles mögliche aus und bringe es in Umlauf, verschicke E-Mails etc, aber mir wird echt himmelangst, wenn ich sehe, daß der 18. Januar näher und näher rückt. Die Flyerverteilerei, die wir bislang geleistet haben (und noch leisten werden) ist einfach zu wenig! Ich bin natürlich nicht besonders gut informiert und weiß auch nicht, ob und was noch geplant ist, aber im Moment ist es äußerst dürftig und macht mich in höchstem Maße nervös.

  • NK löscht Pro Stadion-Beiträge! Diese Zensur zeigt nur die Schwäche von NK!

    NK löscht die vielen Pro Stadion-Beiträge (ansonsten hatten/haben die doch fast keine Beiträge):
    Diese quasi "Zensur" zeigt doch auch nur deren Verunsicherung! Das ist pure Schwäche!
    Vorn liegen die nicht! Außer Behauptungen, Hypothesen, Vermutungen... hat NK nichts! Die haben gerade mal etwas mehr als 60 likes! Das beeindruckt auch niemand!

    Gut wäre, wenn die Stadtratsmehrheit Pro Stadion jetzt auf die Wertschöpfungs- bzw. Kaufkraft-Debatte des ESVK ab sofort einschwenken und dies auch so zum Ausdruck bringen würde!
  • RE: NK löscht Pro Stadion-Beiträge! Diese Zensur zeigt nur die Schwäche von NK!

    esvk1969 schrieb:

    NK löscht die vielen Pro Stadion-Beiträge (ansonsten hatten/haben die doch fast keine Beiträge):
    Diese quasi "Zensur" zeigt doch auch nur deren Verunsicherung! Das ist pure Schwäche!
    Vorn liegen die nicht! Außer Behauptungen, Hypothesen, Vermutungen... hat NK nichts! Die haben gerade mal etwas mehr als 60 likes! Das beeindruckt auch niemand!

    Gut wäre, wenn die Stadtratsmehrheit Pro Stadion jetzt auf die Wertschöpfungs- bzw. Kaufkraft-Debatte des ESVK ab sofort einschwenken und dies auch so zum Ausdruck bringen würde!
    Jetzt kann man einige Beiträge wieder lesen, aber nur wenn mann sie extra anklickt. Beim nächsten Besuch auf der Seite sieht man wieder nur die NK Posts. Einige richtig gute Kommentare sind aber komplett gelöscht :cursing: . Unglaublich diese Methoden.
  • RE: NK löscht Pro Stadion-Beiträge! Diese Zensur zeigt nur die Schwäche von NK!

    esvk1969 schrieb:

    NK löscht die vielen Pro Stadion-Beiträge (ansonsten hatten/haben die doch fast keine Beiträge):
    Diese quasi "Zensur" zeigt doch auch nur deren Verunsicherung! Das ist pure Schwäche!
    Vorn liegen die nicht! Außer Behauptungen, Hypothesen, Vermutungen... hat NK nichts!


    Das wirft man uns allerdings auch vor, gerade in Hinsicht auf die Wertschöpfungsgeschichte.

    esvk1969 schrieb:

    Die haben gerade mal etwas mehr als 60 likes! Das beeindruckt auch niemand!


    Diese "likes" sind schön und gut, aber zählen werden nur die Stimmen am 18. Januar!

    esvk1969 schrieb:

    Gut wäre, wenn die Stadtratsmehrheit Pro Stadion jetzt auf die Wertschöpfungs- bzw. Kaufkraft-Debatte des ESVK ab sofort einschwenken und dies auch so zum Ausdruck bringen würde!


    Wäre schön, wenn sich die Stadt dazu durchringen könnte, weil uns (Anhängerschaft, aber auch ESVK) glaubt man nicht.

  • Ich hoffe die versteigern das Nikolaus-Banner bei ebay. Das ist für mich das Fundstück des Jahres! Ich sitz grinsend in der Arbeit und meine Kollegen fragen schon was los is. Das ist doch ein Scherz oder meinen die das echt ernst??

    Ganz ehrlich. Jeder vernünftig denkende Bürger, der das ließt KANN die doch spätestens jetzt nicht mehr ernst nehmen.

    Ne Skihalle im Allgäu :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Wahnsinn.

    Die Wertschöpfungsgeschichte vom ESVK und dieses Banner waren sicher gold wert.

    Wird schon...
  • nuwanda schrieb:

    Auch wenn es Lügen sind, auch wenn mit unbegründeten Ängsten argumentiert wird... bis jetzt liegt NK da klar vorne!


    Bei Lügen und Ängsten dürfen sie das gerne bleiben. Bei den Plakaten und "Argumenten", die nun kommen, haben sie offensichtlich gar nichts mehr in der Hand außer sich noch lächerlicher zu machen. Die vielen Dinge, die sie da auf dem Plakat nennen, dürften großteils bei den meisten Kaufbeurern für viel mehr Kopfschütteln sorgen als ein Eisstadion. Und die ESVK-Maschinerie läuft nun auch an - die ersten Banner hängen ebenfalls - wenn von der Gegenseite zur noch diese heiße Luft kommt, bin ich sehr guter Dinge. SEHR sehr guter Dinge - wir dürften nur nicht nachlassen, die Märchenerzähler weiter zu entblößen.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Fritzl schrieb:

    Ich hoffe die versteigern das Nikolaus-Banner bei ebay. Das ist für mich das Fundstück des Jahres! Ich sitz grinsend in der Arbeit und meine Kollegen fragen schon was los is. Das ist doch ein Scherz oder meinen die das echt ernst??


    Ich hatte hier 15 Minuten immer wieder mit Kicheranfällen zu kämpfen :) Schön, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Es ist ganz klar so dass die Grünen hinter dem Wahlkampf stecken. Oliver Schill persönlich hat mitgeholfen die Bauzäunde aufzustellen. Er hat überrigens damals bei der Stadtratssitzung für das Stadion gestimmt. NK ist seit langem nur der verlängerte Arm von Seifert, Schill und Co. Schade dass man es nicht beweisen kann. Solche Leute versuchen eine Gemeinschaft zu zerstören und trauen sich nicht einmal selbst dafür ihren Kopf hinzuhalten.
    "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
    Jimmy Cannon
  • Website Faninitiative

    Wie schon angekündigt wird derzeit eine Website der Fanitiative erstellt. Im Grunde steht das Layout, jetzt muss noch der Inhalt befüllt werden.
    Da hier im Forum sehr viel schon durchdiskutiert wurde, viel Fachwissen vorhanden ist und auch viele esvk-geschichtskundige User darunter sind, wollten wir Euch fragen ob Ihr uns da ein wenig unterstützen könnt. Nachfolgend ein Downloadlink der zu einem PDF führt dass die Seite kurz beschreibt mit Anmerkungen wo wir evlt Hilfe benötigen würden (z.b. Bereich ESVK Geschichte, mit den prominentesten Spielern, Nationalspieler, NHL-Spieler usw...) und ganz wichtig der FAQ Bereich, in dem wir die brennendsten Stadionfragen direkt beantworten möchten. Bitte die Vorschläge bzw die Daten direkt an info@rundum-kaufbeuren.de

    file-upload.net/download-10021…te_faninitiative.pdf.html
  • Stadionfan schrieb:

    Es ist ganz klar so dass die Grünen hinter dem Wahlkampf stecken. Oliver Schill persönlich hat mitgeholfen die Bauzäunde aufzustellen. Er hat überrigens damals bei der Stadtratssitzung für das Stadion gestimmt. NK ist seit langem nur der verlängerte Arm von Seifert, Schill und Co. Schade dass man es nicht beweisen kann. Solche Leute versuchen eine Gemeinschaft zu zerstören und trauen sich nicht einmal selbst dafür ihren Kopf hinzuhalten.
    So sind sie unsere sogenannten Volksvertreter. (damit meine ich nicht alle). Wenn man sich auf der Offiziellen Bühne nicht durchsetzen kann dann macht man es über Mittelsmänner.
    In diesem Fall NK. Sowas Hinterfotzig und feige. Sollen doch die Feinen Politiker dieser Grünen Verhinderungspartei hinter der Hecke rauskommen und sagen was sache ist. Und vorallem erst Pro Stadion abstimmen und dann wieder den Schwanz einziehen und nix mehr davon wissen wollen.
    Solche Leute sollte man -- und wenn hier nochmal sowas lese, mache ich mit denen, die sowas hier posten, ebenfalls etwas. (Jadawin)
    Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
  • Bowakel schrieb:

    Stadionfan schrieb:

    Es ist ganz klar so dass die Grünen hinter dem Wahlkampf stecken. Oliver Schill persönlich hat mitgeholfen die Bauzäunde aufzustellen. Er hat überrigens damals bei der Stadtratssitzung für das Stadion gestimmt. NK ist seit langem nur der verlängerte Arm von Seifert, Schill und Co. Schade dass man es nicht beweisen kann. Solche Leute versuchen eine Gemeinschaft zu zerstören und trauen sich nicht einmal selbst dafür ihren Kopf hinzuhalten.
    So sind sie unsere sogenannten Volksvertreter. (damit meine ich nicht alle). Wenn man sich auf der Offiziellen Bühne nicht durchsetzen kann dann macht man es über Mittelsmänner.
    In diesem Fall NK. Sowas Hinterfotzig und feige. Sollen doch die Feinen Politiker dieser Grünen Verhinderungspartei hinter der Hecke rauskomme und sagen was sache ist. Und vorallem erst Pro Stadion abstimmen und dann wieder den Schwanz einziehen und nix mehr davon wissen wollen.



    Wir sollten das in die Öffentlichkeit tragen. Denke die Leute finden so was gar nicht witzig.
    "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
    Jimmy Cannon
  • RE: Website Faninitiative

    Fabi2204 schrieb:

    Wie schon angekündigt wird derzeit eine Website der Fanitiative erstellt. Im Grunde steht das Layout, jetzt muss noch der Inhalt befüllt werden.
    Da hier im Forum sehr viel schon durchdiskutiert wurde, viel Fachwissen vorhanden ist und auch viele esvk-geschichtskundige User darunter sind, wollten wir Euch fragen ob Ihr uns da ein wenig unterstützen könnt. Nachfolgend ein Downloadlink der zu einem PDF führt dass die Seite kurz beschreibt mit Anmerkungen wo wir evlt Hilfe benötigen würden (z.b. Bereich ESVK Geschichte, mit den prominentesten Spielern, Nationalspieler, NHL-Spieler usw...) und ganz wichtig der FAQ Bereich, in dem wir die brennendsten Stadionfragen direkt beantworten möchten. Bitte die Vorschläge bzw die Daten direkt an info@rundum-kaufbeuren.de

    file-upload.net/download-10021…te_faninitiative.pdf.html
    Wichtig: bitte an die Mailadresse: info@rundum-esvk.de :!:
    Fanclub Rot Gelb Buronia
    ⇒ Mitglied ESVK-Medienteam
  • Habe auch dezidiert vor der Kamera dargelegt, warum ein neues Stadion KOMMEN MUSS! Würde mich auch mal interessieren, wann es zu sehen ist oder ob es schon zu sehen war.
    Übrigens finde ich die Poster zum Download echt super - die begleitenden Sprüche können noch markiger sein, etwa wie: Schluss der Volksverdummung, Kampf den Schädlingen :), Kampf dem Dilletantismus, Tradition ist keine Schande!, Wir sind Kaufbeuren!
  • In meinem Küchenfenster zur Straße hängt nun ein schönes rotes "JA" zum Eisstadion - und damit das auch gesehen wird, habe ich darunter eine aufdringlich LED-blinkende Weihnachtsbeleuchtung darunter gestellt, die ich irgendwie bis zum 18. Januar dort vergessen werde.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!